tipps für geniesser

  • falls es unter euch jemanden gibt, der gerne anspruchsvolle, elektronische musik liebt und dazu noch gerne träumt, für den empfehle ich folgende drei meisterwerke:


    1. herrmann & kleine - our noise
    2. boards of canada - geogaddi
    3. röyksopp - melody a.m.


    hat alles nix mit pop zu tun, aber alle drei sind atmosphärisch und soundtechnisch absolut top!


    viel spaß beim hören (hoffentlich :look: )!

  • hmmh............


    ehrlich gesagt finde ich das neue album von moby nicht so gut gelungen, denn es zeigt meiner meinung nach überhaupt keinen (grossartigen) fortschritt gegenüber seinem letzten bzw. den letzten songs.


    8) olli 8)

  • Das hatte der gute Moby auch gar nicht vor. Original-Zitat Moby: Ich bin kein Avantgarde-Musiker, mein Ziel ist es nicht, mich von Album zu Album neu zu erfinden. Mir geht es nur darum, gute Musik zu machen. Ist ihm gelungen.

  • da muss man sich dann aber fragen, wieso sich moby früher immer neu erfunden hat. "18" ist einfach nur ein perfekter langweiler geworden. man muss sich nicht gleich neu erfinden, aber etwas abwecshlung zum vorgänger hätte es schon sein können.

  • Bei mir läuft das neue Moby-Album "18" im Moment auch rauf und runter.
    Zwar unterscheidet es sich wirklich nicht sehr vom vorigen Album; jeder 2. Song auf "18" klingt ja wirklich etwas nach "Why does my heart feel so bad". Moby hat ja seine Fans bis jetzt bei jedem neuen Album mit verschiedenen Stilrichtungen überrascht, sogar ein reines Punk-Album war dabei. Diesmal gibt´s wieder eine Überraschung - nämlich daß es nix Neues zu hören gibt.
    Trotzdem finde ich, daß fast alle Tracks höchstes Niveau haben. Besonders "Harbour" mit Sinead O´Connor kommt gut, wenn man`s öfter hört.
    Moby - Songs haben für mich generell so eine typische Atmosphäre; man hat das Gefühl, die schweben irgendwie alle ein paar Meter über dem Boden. Sowas kenn ich sonst fast nur von AV.
    Außerdem ist mir Moby als Mensch auch SEHR sympatisch, weil er sich so konsequent für den Tierschutz einsetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!