There's only one - Prince

  • Okay, man kann natürlich endlos viele Namen anführen und wohl jeder wird mehr als nur Alphaville im Plattenschrank haben...
    Interessant finde ich hier auch die Helden meiner Jugend wiederzuentdecken, die ich noch gerne höre... New Order, U2, etc.


    Aber wenn mir einer sagt, Du musst alle Cds bis auf eine verkaufen, dann behalte ich eine von ihm ... Prince!

  • Welche von Prince? Ich mochte Purple Rain und mittlerweile liebe ich auch Kiss von Prince. Auch Diamonds and Pearls war richtig schön, aber ich glaub so die letzten Sachen waren nich mehr so der Renner... Für mich... Versteht sich...

    • Offizieller Beitrag

    Detto: dich hab ich aber aus Freiburg anders in Erinnerung (zwecks Bild). "Forever Young"!!!


    Zu Prince muss ich sage, alles was in den Neunzigern lief war dann eher was für den Entsorger. Die Achtziger Alben hab ich alle, da war es noch Funk-Mugge vom Feinsten. Leider kristallisierte er sich dann zum Pascha (was sollen denn diese ganzen Namensveränderungen?). Auch die Musik litt darunter.
    Ich erinner nur an 1999, Raspberry Beret, Paisley Park: das waren noch Knaller.

  • Ja klar, die Namensänderungen Prince - Victor - Symbol oder tafkap oder o)+> ...
    Er ist halt ein wenig exzentrisch und verrückt, aber für einen Kreativen wohl nicht das schlimmste ;)
    Tja, welche CD ist echt schwer...


    Detto: Ja die Gold experience mit u.a. "Gold" ist wohl eines seiner stärksten Alben...


    Aber "Diamons and pearls" ist ebenso gut, Parade auch klasse mit einem meiner Lieblingslieder "Anotherloverholenyohead"...
    Black album oder der Batman-Soundtrack, das war damals meine erste CD!!!
    Auch die Lovesexy finde ich sehr gut und wer hat nicht zu "When doves cry" getanzt oder bei "Kiss" oder "Purple Rain" mitgesungen.
    Love Symbol oder Gold wären meine Wahl und würde ich bis zum Schluss behalten...


    Wobei ich jetzt gespannt die Ankunft der neuen Rainbow Children erwarte. Hab mir gestern unter http://www.npgmusicclub.com das Lied "She loves me 4 me" runtergeladen und direkt die CD bei Amazon bestellt. Denn Herr Prince hat beschlossen nicht mehr Plattenläden zu beliefern. Entweder man wird Mitglied für 100$/pro Jahr im NPGMusicClub (oder man bestellt bei Amazon ;) ) oder man bekommt seine neue CD nicht...


    Aber er ist für mich das größte Genie der Popmusik...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!