• Ich habe U2 zuletzt auf der Elevation-Tour gesehen und war mal wieder restlos von U2 begeistert! Deshalb war bei mir die Enttäuschung um so größer als es mit der 2002 Tour nichts wurde.
    War sonst noch jemand bei der Tour 2001? Köln 2001 wird mir die liebste Konzerterinnerung meines Lebens bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Linda, ja ich hab auch die Tour 2001 gesehen. München - Olymppiahalle. Gänsehaut pur. Die Massen haben bei "Elevation" geschrien wie zu Beatles-Zeiten, das war schon ein Erlebnis. Ich konnte das alles ziemlich easy von der Haupttribüne verfolgen, die Übersicht war bestens. Bono max. 30 m weit weg. U2 haben seit dem letzten Album wieder die alte Klasse aus den 80er Jahren. Bei einem nächsten Gig werd ich auch wieder dabei sein. Kleiner Wermutstropfen ist natürlich der Ticketpreis, 145,-DM sind dann doch ein wenig sehr dick aufgetragen. Da überlegt man schon zweimal.

  • Leif
    Hey in München war ich auch :) Hatte allerdings da ein Arenaticket. Ich stand im Herz...Bono sozusagen in Griffweite.
    Die Ticketpreise waren echt ziemlich hoch:( Aber ich wäre auch so doof gewesen und hätte mehr bezahlt, nur um U2 zusehen.
    Aber die meisten anderen Konzerte sind auch schweine teuer geworden....
    Beim nächsten U2 Gig halte ich meine Augen nach dir offen;)

  • u2 ist in meinem leben die wichtigste und beste band!
    auf der letzten tour habe ich beide konzerte in köln mitgenommen. ich wäre dort auch für 500 dm hingegangen. live sind die unübertroffen.
    meine top5-u2 alben sehen aber so aus:


    1. achtung baby
    2. zooropa
    3. pop
    4. all that you can´t leave behind
    5. the unforgettable fire


    die top5-u2 songs so:


    1. the fly
    2. hold me, thrill me ...
    3. lemon
    4. mysterious ways
    5. numb


    naja, interessiert hier wahrscheinlich keinen 8)

  • offizielles Statement von der deutschen U2 HP:


    Update 18.04.02: Am 11. März 2002 wurden auf der offiziellen U2 Webseite u2.com die Gerüchte über U2 Shows im Sommer 2002 dementiert. Demnach wird es diesen Sommer keine U2 Shows geben, Gründe hierfür wurden bisher noch keine genannt. Offiziell handelt es sich nur um ein Dementi, nicht um eine Absage der Tour, da diese nie von Seiten der Band oder des Managements bestätigt wurde.


    In unserem Special Keine U2002 Tour haben wir alle Informationen zu der ursprünglichen geplanten Tour im Sommer und deren "Absage" zusammengetragen.


    http://www.u2news.de


    Bernd (auch ein U2-Fan)

  • U2 werden in Kürze eine neue Single veröffentlichen. Sie heißt "Electrical Storm" und ist in altbekannter Qualität.
    Am 4. November erscheint ein Best-Of-Album 1990-2000, als limited Edition auch wieder als Doppel-CD mit den besten B-Seiten (analog zum letzten Best-Of-Album).


    Olli

  • oha, ein U2-Thread.....


    also ich bin in guter Position noch ein richtiger U2-Fan zu werden....kann bisher October, Under a blood red sky und How to dismantle mein Eigen nennen, alles sehr gute Alben, wobei mir ja Sachen wie Achtung Baby oder Joshua Tree noch fehlen.


    Hat sonst noch wer das aktuelle Album? Wenn ja, Meinungen?

  • U2, Helden meiner Jugend! Ganz andere Helden als Alphaville, aber in jedem Fall echte Helden. Nach wie vor einzigartig die Reihenfolge und Stärke ihrer besten drei Studio-Platten: Unforgettable Fire, Joshua Tree und Achtung Baby (das Berlin Album). Das wird es so nie wieder geben, nie wieder.
    In der Zwischenzeit hatten sie ein wenig den Faden verloren, so ein Niveau kann man unmöglich halten. Auch live war es so eine Sache (zumindest die PopMart- Tour, da habe ich ein zu routiniert heruntergespieltes Konzert in Köln erlebt)...aber die Zeiten werden härter und Bono is back!
    Konnte mich am 7.7. in Berlin überzeugen, neben mir Wim Wenders, vor mir Bono. Springt wie ein junger Bock über die Laufbahnen durchs Publikum. Es konnte kein besseres Datum für ein Konzert geben und ist es nicht der größte Protest, an so einem Tag \"Beautiful Day\" zu singen - und aller Welt zu zeigen, dass das Leben die Antwort auf alle Angriffe ist?
    \"Wenn Du ein Monster besiegen willst, darfst Du nie selbst zu einem Monster werden\" das hat der Bono gesagt und hat recht damit, und wenn dann \"Running to stand still\" durchs Olympiastadion weht, dann ist alles gesagt.
    Vor wenigen Wochen war ich bei \"Coldplay\" in Hamburg: Dagegen ein echter Lacher, viel Geld für nix. Bzw. es ist auch eine Kunst heutzutage so frech zu sein, nach 60 arroganten Minuten die Bühne zu verlassen...Aber U2 haben mal wieder gefeiert, es hat gebrodelt und es war so richtig schön lange und es ist nicht peinlich, sich politisch für Weltgerechtigkeit zu engagiren. Diese Peinlichkeit wollen die Journalisten gerne bei Bono suchen, aber was wäre das denn für eine Welt ohne Weltverbesserer?
    Also Leute, die ihr noch nicht auf der Tour gewesen seid: Sachen packen und ab zum München Konzert! In Berlin gabs noch jede Menge Tickts zu vernünftigen Preisen vor dem Stadion. Und in München spielen Keane als Vorgruppe!!!
    Oder wie wärs mit Nizza? Da spielen sie auch noch....

  • Wusstet ihr eigentlich, dass in dem Song \"New York\" von U2 die Rede von dem Ort \"Alphaville\" ist? Es gibt doch auch das Livealbum \"Down To Alphaville\" oder haben die das unter diesem Namen doch nicht veröffentlicht? Und stimmt es, dass U2 Fans von Alphaville sind?
    Hab euch den Songtext zu \"New York\" mal angehängt; interessant...

  • ja, das mit dem Songtext von \"New York\" habe ich schon vor Jahren in anderem AV-Forum diskutiert.
    Obwohl es ein alter Hut ist, konnte das nie ganz geklärt werden.
    Nach Meinung von U2- Fans kann es sich auch um den Film oder aber die künstlich anglegte Stadt in Brasilien handeln, die heißt Alphaville und in der wohnen die Reichen schön abgeschottet von der Welt.


    Ein derartig benanntes Live-Album gibt es definitiv nicht.
    Habe aber ein ähnlich benanntes als Bootleg unter dem Ladentisch einer Plattenbörse gesehen.


    Dass Bono Alphaville bei seinen Lieblingsbands aufzählt, das stimmt jedoch tatsächlich!

  • Ich habe mir letztes WE das Album \"No Line on The Horizon\" bei musicload runter geladen. Ein absoluter Geheimtipp, besonders \"Moment Of Surrender\" ist große Klasse. Bonos Stimme wird auch immer besser!!! Ich bin kein U2-Fan, aber bei dem Album könnte ich´s glatt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!