DURAN DURAN

  • Huhu Leif, als ich die Single beschreiben sollte, hab ich gesagt: massenkompatibler gut gemachter Pop! Meinst Du das damit? Beim Konzert wars der Opener, gar net übel. Aber ich mag von Duran Duran auch mehr die unverdaulichen Sachen.


    Das neue Material, was ins Konzert eingestreut war, hat mir sehr gut gefallen. Rockig, viel Gitarre. Wie es sich auf der CD anhört... keine Ahnung.


    Trotzdem wage ich für mich zu behaupten, daß AV live einfach viel cooler sind, besser um Längen-allein schon was Stimme angeht...

  • Ich habe auch durch Zufall beim Zappen Duran Duran bei Raab in der Sendung gesehen. Mir gehts wie Dir Leif, ich mag sein ewiges Lästern nicht und natürlich seit dem AV-Interview ist er auch ganz bei mir unten durch!


    alphaolli: Den Auftritt von Duran Duran fand ich auch super gut, da geb ich Dir Recht. Allgemein zur Musik kann ich mich trotzdem nicht äußern, da ich mich die letzten Jahre nicht mehr so mit der Band beschäftigt habe. Aber eh, wieso haben sie sich äußerlich gut gehalten. Du willst doch nicht etwa sagen, Marian hätte sich mit seinen 50 Jahren äußerlich nicht gut gehalten :i_baeh: :boese: Aber über Äußerlichkeiten möchte ich mich hier nicht auslassen. Sicher werd ich in das neue Album mal reinhören, bin jetzt doch schon gespannt drauf.

  • Tja, am letzen Samstag war ich in hier in Berlin am Potsdamer Platz und habe auch bei SATURN in der CD-Abteilung vorbeigeschaut. Ich war erstaunt, voll die Menschenansammlung. Aber dann verrieten ja die Plakate alles. Autogrammstunde mit Duran Duran. Hmm, na also für ihr Alter haben die sich wirklich gut gehalten. Das Album habe ich mir dann zum Angebotspreis mitgenommen und mußte dann aber feststellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis trotz des Angebotes weit verfehlt wurde. Kurz gesagt, das Quintett tappt mit Billig-Synth- gepaart mit ekligem Rockgitarrensound voll in die Stadion-Falle. Hauptsache Dezibel-Power, Songwriting ist Nebensache. Kein Song in dem Dutzend, der das Prädikat \"Memorabel\" verdient hätte. Naja, holen wir halt das alte \"Arena\" oder \"Notorius\"-Album wieder raus und erinnern uns an \"gelungenere\" Duranie-Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Danke SU700 für deine Einschätzung, da du ja bekanntermaßen ein Musikkenner bist, hat sich damit die Anschaffung des neuen Duranie-Album erledigt. Dabei sind sie doch mit Ordinary World so gut zurück gekommen, aber das was sie jetzt betreiben ist nur ne Reincarnation. Wirklich schade.
    Zum Image: Natürlich wurden sie für die Promotion des Albums noch mal richtig rausgeputzt, dafür haben die Manager der Plattenfirma schon gesorgt.
    Fazit: Ich hab mir eigentlich ein Album von \"gereiften\" Musikern erhofft, dies blieb aber wohl aus, das riecht danach nur die schnelle Kohle machen zu wollen.
    Unvergessen bleiben aber die Meilensteine \"Save A Prayer\" und \"Ordinary World\".
    Habe ferdich.

  • Hey Leif, schön ist das, was gefällt. Sieh mal, dem AlphaOlli gefällt das Duranie-Album und das wird seinen Grund haben. Also ich bin der Letzte, der hier mit seiner Meinung der Weisheit letzter Schluss verkünden will. Also ich höre mir ein Album mindestens 10 mal an, bevor ich überhaupt was dazu sage. Bei mir hat\'s halt nicht gezündet. Mir hat das letzte Album \"PopTrash\", wesentlich besser gefallen. Jetzt wo ich meinen vorher verfassten Text noch einmal lese, will ich zwar inhaltlich keinen Rückzieher machen, aber man kann natürlich eine Sache schönreden bzw. runtermachen. Naja, mal abgesehen davon, dass man nie objektiv die eigene Meinung rüberbringen kann, liest sich das von mir Dargebotene so, als würde ich über den Dingen stehen. Und das war bestimmt nicht beabsichtigt. Also Leif, wenigstens mal im Plattenladen die Duranie-CD anhören, vielleicht gefällts Dir ja. ;)

  • @SU 700 Das sehe ich genauso. Ich versteh wirklich nicht, wie man ein Album so niedermachen kann, ohne wenigstens mal kurz reingehört zu haben oder wenn man gerade mal die Single kennt.
    Aber vielleicht nimmt Leif Duran Duran ja auch nur in Sippenhaft mit Stefan Raab, weil Duran Duran bei ihm am Mittwoch aufgetreten sind und Stefan Raab irgendwann mal böse zu Alphaville war :totlach:


    Nochmal zum Album: Dass Duran Duran darauf wie ungereifte Musiker klingen, kann ich nicht nachvollziehen. Genau so stell ich mir eine ehemalige Teenieband der anspruchsvolleren Sorte nach 20 Jahren vor. Man merkt auch genau, welchen Spass sie noch an der Musik haben. Nötig hätten sie es jedenfalls wohl kaum gehabt, sich nochmal zusammenzuraufen.
    Ich finde, Astronaut ist auch genial produziert; besonders die Titel, die Don Gilmore produziert hat. Der ist auch für Linkin Park zuständig, eine meiner Lieblingsbands :)
    :i_respekt:

  • Hups, dann hat es sich ja erledigt, Ihr habt Euch ja schon wieder eingekriegt. Hat auch irgendeiner mitbekommen, daß ich da zum Konzert war? Es war immerhin so toll, daß ich mir doch noch mal ein Konzert von AV antue-bin wieder in der richtigen Konzertstimmung!


    Duran Duran haben den Raab ja relativ gut stehen lassen bei der Show. Der hat doch irgendwie so doof Wild Boys gesungen. Aufs Album bin ich gespannt, aber es rennt ja nicht weg...


    Leute, es ist Freitag!
    Schönes Wochenende!


    Katrin

  • Duran Duran Popkomm Fotos


    Im Rahmen der Popkomm gab es am 1.oktober ein meet and greet - oder vielmehr eine hektische fotosession mit fans die irgendwo gewonnen hatten. ein paar bilder mit dem handy hab ich gemacht.


    ach so, das konzert in berlin fand ich klasse. glücklicherweise haben sie nur 6neue songs gespielt ... ich meine die single ist okay, aber irgendwie sprechen mich persönlich die alten songs mehr an.

  • Ich hab mir das neue Album ebenfalls angeschafft, obwohl ich außer den bekannten Singles nichts von ihnen besitze. Das Album ist im Vergelich mit anderen Duran-Songs sicherlich nicht DER Brüller, aber so schelcht wie es teilweise hier gemacht wird, ist es sicher nicht. \"Sunrise\", \"want you more\", \"what happens tomorrow\" und \"astronaut\" sind fantastische Stücke, die nur vor Energie und Power strotzen. Leider sind diese Songs gleich am Anfang zu finden, sodass das Album ein wenig abflacht und es können nur noch \"Finest Hour\" und \"Point of no return\" überzeugen. Bin trotzdem froh, dieses Album zu besitzen und werde mir auch mal ein paar ältere Scheiben aneignen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!