DURAN DURAN

  • Gar keine Frage, ohne DD wären die Achtziger trotz des
    Artenreichtums ärmer gewesen. Auch heute machen DD noch gute Sachen, aber mein Lieblingsalbum von DD ist Arena ! Da ist kein wirklicher Hänger drauf. Am besten finde ich da The Chauffeur und Planet Earth . Einfach Genial! Aber von einem Neuaufguß in Urbesetzung halte ich nicht viel. Was soll das bringen? Nach dem Sound von damals kräht kein Hahn und es wäre ja auch nicht gerade sehr progressiv, oder? Reinhören werde ich aber trotz aller Vorurteile auf jeden Fall.

  • Es wird wohl kaum ein Aufguss alter Zeiten werden. Die Musik von DD hat sich ja seit den 80ern gehörig weiter entwickelt.
    Auch wenn sie für das Album wieder mit Nile Roger zusammen arbeiten, der ja auch schon an NOTORIOUS mitgearbeitet hat.

  • als extremer James Bond Fan, kenne ich von Duran Duran leider nur "a view to a kill". Ich denke doch das es von dieser Band ein ganz paar toller Sachen gibt, vielleicht kaufe ich mir auch mal eine "Best of"




    :smokin:



    andre

  • Na da schließ ich mich doch gleich mal an. Ich hatte mehrere Freundinnen, von denen ich mir regelmäßiges Geschmachte anhören mußte. Och is der Simon nicht niedlich und der John ein Traum... Naja, ich mochte, wenn überhaupt immer den Nick. Und ich liebe "Ordinary world". Und ja, sie ließen sich besser zeichnen als AV. Ich gebs zu. Und stehen auf meiner CD-Wunschliste immer noch ganz oben. Und ich finde auch, daß sie zu unrecht in der Versenkung verschwunden sind. Haben sich super weiter entwickelt und machen nach wie vor super Musik. Ich mochte auch Power Station und Arcadia!!!!

  • zum thema duran duran kann ich nur sagen, dass sie die musik in den 80ern grundlegend geprägt haben. sie sind die pioniere der videoclips und auch vorreiter des ersten im internet zum offiziellen download angebotenen songs "electric barbarella".
    ich hoffe, dass dd im jahr 2003 das langersehnte album veröffentlichen......lassen wir uns überraschen.


    http://www.duranduran.de



    --
    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

  • sind götter!!!


    meine lieblingsalben sind aber nicht die aus den 80ern, sondern ganz klar die letzten beiden: pop trash und vor allem medazzaland. gerade letzteres ist total experimentierfreudig. ich freue mich zwar auf das neue album, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn sie es nicht in der urbesetzung aufnehmen würden, sondern in ihrer letzten besetzung mit warren cuccurullo an der gitarre. ein absoluter frickelgott! :lickout:

  • Hab mir gestern [glow=#FF0000,3]Strange Behaviour[/glow] geholt, ist alles drauf von 1981 bis 1993. Insgesamt 24 Stücke sind auf der 2CD zu finden, alle samt im Stil der 80er Maxi- Versionen. Manchmal ganz schön anstrengend, aber schön! Und z.Zt. in den Media- Märkten für 15,99 €.

  • Am 03.10.04 um 20.00 Uhr sind Duran Duran (Originalbestzung = Simon le Bon, Nick Rhodes, John Taylor, Roger Taylor und Andy Taylor)
    in Berlin. Seit 1985 endlich wieder in der Urbestzung zusammen!!!!!
    Sie treten um 20.00 Uhr in der Columbiahalle auf. Sie stellen ihr neues Album \"Astronaut\" vor (natürlich spielen sie auch alte Hits...... Eine große Welttournee folgt 2005 - dann kommen sie auch wieder nach old good Germany.
    Karten für das Konzert sind noch erhältlich - 3500 Plätze insgesamt.
    Die neue Single \"Sunrise\" wird am 10.09.04 veröffentlicht und ist sehr erfolgsversprechend, wie halt vieles was Duran Duran in originaler Besetzung \"geschaffen\" haben.


    Bestellen kannst Du unter: http://www.duranduran.de oder http://www.getgo.de

    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

  • Auf das neue Album bin ich sehr gespannt, endlich mal was neues von den Duranies. Die neue Single wird bereits im Radio gespielt, hört sich sehr gut, typisch Duran-Duran halt.

  • Bei Ebay werden schon völlig überteuerte Karten angeboten, obwohl man die für den normalen Preis noch bekommt...


    Klopfklopf... Bitte nich bei Ebay kaufen...


    Ich hab heut noch drei Karten geordert ohne Probleme...


    Freu, Muddern jeht zum Duran Duran Konzert...

  • Hurra, ich war gestern da! Wer noch? Wie fandet Ihr es? Simon singt natürlich nicht so schön wie Marian, aber musiktechnisch und vom rockigen her war ich total begeistert. \"Come undone\" und \"Sunrise\" als Einsteiger waren einfach nur gigantisch!


    Katrin

  • Ich hab grad die Presse über das Konzert durchforstet und kann Euch trösten: Die sind zu Duran Duran auch nicht netter als zu den Alphas...


    Keine Ahnung wieso... Irgendwann wird jeder mal alt.... So was doofes...


    Nix versteh, aber wiedermal eeeegal...


    Kaddi

  • Vorhin waren Duran Duran bei Stefan Raab zu Gast. Bin zwar nicht so ein großer Fan der Band, aber die Erinnerungen an die Tenniezeit mit dieser Band sind schon da. Trotzdem frage ich mich immer wieder warum Duran Duran mit ihrem scheinbar jetzt neuem Album in mancherlei Sendungen zu Gast sein dürfen ... genauso wie das neue Depeche Mode-Video auf Viva nun wieder sehr oft gezeigt wird! Ist ja alles gut und schön und ich mag Depeche Mode, aber warum nur werden Alphaville von den Medien so dermaßen ignoriert. Sie sind doch genauso eine Band der 80er!! Ich kann das einfach nicht verstehen und es macht mich schon sehr, sehr traurig!! :(:(:( Weiß nicht, dies waren jedenfalls gerade meine Gedanken als ich Duran Duran im TV sah. :d_gutefrage:

  • Das liegt bestimmt daran, dass Duran Duran viel professioneller vermarktet werden. Dazu kommt noch, dass sie über einen viel längeren Zeitraum hinweg bis in die Mitte der 90er sehr erfolgreiche Alben gemacht haben. Ich komme auf mindestens 5 bis 6 Nummer 1 - Alben und unzählige Hits.
    Dass es nun eine längere Pause gab und sie trotzdem wieder richtig durchstarten, finde ich sehr positiv nach z.B. dem blamablem Comebackversuch von Tears For Fears.
    Das zeigt, dass es eben doch Gruppen der 80er gibt, die es immernoch drauf haben. Das Astronaut-Album ist wirklich toll und auch äußerlich haben sie sich (vielleicht bis auf Andy Taylor) relativ gut gehalten.
    Jedenfalls fand ich den Auftritt bei TV Total grandios.
    :i_respekt:

  • Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, dann steht Sony hinter Duran Duran... Und im Forum von Duran Duran gehts heiß her-da sind alle aus dem Häuschen, weil die meisten Fans die auch noch nie live gesehen haben-is fast wie hier.


    Und viele dort finden Stefan Raab saudoof.


    Liebe Grüße
    Katrin

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch durch Zufall TV-Total gekuggt, das passiert mir wirklich äußerst selten, weil ich den Raab nicht mag. Er lästert über andere Leute, aber selber kann er keinen Satz zu Ende sprechen. Seit dem AV-Interview 1994 hat er es ja verschissen bei mir.
    Zu Duran Duran. Die neue Single is voll lächerlich. Was ist das denn?
    Da ich das komplette Album noch nicht kenne, hoffe ich mal, das die Single nur zum Anfüttern für das Mainstreampublikum gedacht ist, denn für mich ist das Müll. Würde da nicht der bekannte Name auf der Single stehen, käme das auch nicht in den Medien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!