• Ich denke das Album wird, was die Chartplazierung betrifft, die Single noch toppen und übernächste Woche von Null auf Eins gehen.
    Mir hat es da vor allem der 2. deutsche Song ("Wundervoll") angetan, fast schon ein Dancetrack, mit genialem Text (Wunderbar, wundervoll, superschön und supertoll)...kein Witz:D
    Insgesamt klingt das Album sehr modern und nicht so verschlafen wie manche Wolfsheim-Alben aus den 90ern. Und Peter Heppners Stimme wird auch immer besser...

  • Boing...."getroffen"
    Nachdem ich Wolfsheim über die Jahre immer öder bis langweilig fand, muss ich zu diesem Album gratulieren.
    Heppners Stimme nervte mich sonst sogar, lag wohl an dem ewig gleichen song-Strickmuster.


    Endlich trauen sie sich mal etwas anderes zu machen als vorher und klingen auch soundmäßig mal frischer und moderner.
    Zudem hat man noch ne Single die jeden "trifft" ;) + eine sphärische B-Seite die ebenfalls alten song-Strickmustern entflieht.
    In Punkto Produktion ebenso vorbildlich.
    Es geht also noch was im Synth-Bereich, Hut ab.

  • He Torleif: Bist Du bei Wolfsheim da irgendwie am Umsatz beteiligt?!? ;D


    Ich habe mir die CD heute gekauft (im Softcover ohne Magix) und bin bis jetzt ein wenig enttäuscht. Muß mich aber noch ein wenig mehr reinhören. Der erste Eindruck ist aber ehr mager.
    Jen

  • Hallo Allerseits.


    Ich hab mir nun auch mal das neue Wolfsheim Album besorgt.
    Respekt, gefällt mir echt gut. Hätte ich nicht gedacht, bisher stand ich Wolfsheim immer recht kritisch gegenüber weil auch mir die Stimme von Heppner etwas zu suspekt ist.
    Aber in diesen Falle gefällt mir alles sehr gut.
    Mein lieblingssongs sind übrigens "Find You´r gone und Wundervoll.


    Fazit: Platz eins in den deutschen Albumcharts absolut verdient:hasi:



    Schöne ostern noch
    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Wer Wolfsheim live verpaßt haben sollte kann das bei fünf Gelegenheiten noch nachholen:


    28.06.2003 - Mannheim (MTV Campus Tour)
    29.06.2003 - Kiel - Kieler Woche (Hafen)
    19.07.2003 - Glauchau - Gründelpark (Woodstage)
    20.07.2003 - Stuttgart - Musikarena (was´n stage! Festival)
    08.08.2003 - Wien -Arena (Illumination Festival)


    Nebenbei, zieht man mal ein Halbjahresfazit der Veröffentlichungen, steht bei mir das neue Wolfsheim-Album "Casting Shadows" auf Platz 1. Noch mehr gehört habe ich aber das letzte Coldplay-Album, was aber schon aus dem letzten Jahr stammt.

  • Ich habe von Wolfsheim das Zusatzkonzert in der Hamburger Großen Freiheit gesehen und kann ein solches Erlebnis nur empfehlen: In jedem Fall ungewöhnlich, soviel Bescheidenheit und ungespielte Überraschung über tosenden Applaus...gibt es eher selten zu erleben. Wobei auf den Festivals die "Kammermusik- Athmosphäre" einer kleinen Location natürlich fehlt. Das stelle ich mir bei einem Konzert, bei dem der Sänger brav auf seinem Stuhl sitzen bleibt dann doch eher schwieriger vor...8o



  • Alles gesagt was ich davon halte.

  • Zitat


    Original von Leif:
    Wie nicht anders zu erwarten hat Wolfsheim auf den drei wichtigsten Szenemagazinen das Titelblatt eingenommen !!!



    Im Sonic Seducer (cold hands seduction vol.26) wars, auf der CD 1 ist ein wunderschöner (und laut Text mega rarer) remix von "Kein zurück".

  • Auch wenn alle grad im 20th. Anniversary Fieber sind. Hier ein echt toller Musiktipp:
    Am 5. Juli erscheint die Single \"Wir sind Wir\" von Paul van Dyk und Peter Heppner.
    Ich hab das Video dazu bereits bei MTV gesehen. Lässt einen echt nachdenklich werden....

  • Vielleicht hat ja jemand die Festrede/-Feier zum Tag der dt.Einheit verfolgt,da präsentierte Peter Heppner und Paul v.Dyk die neue Version von \"WsW\".War mit dem Orchester sehr gut arrangiert,auch die eingeblendeten Videosequenzen waren etwas anders als im \"alten\"Video. - Ich fand\'s gut !!!

  • Hab\'s mir in Potsdam angesehn, war aber ziemlich enttäuscht... Das ganze Konzert nur eine Stunde lang und der Großteil der \"Künstler\" war da völlig fehl am Platz. Was Wolfsheim angeht, meiner Meinung nach waren das nicht die richtigen Songs für so eine Umsetzung oder die Umsetzung an sich war sehr schlecht. Rhythmus wurde komplett weggelassen, es waren fast nur die Strings zu hören. Bei Kein Zurück ist Peter Heppner sogar leicht aus dem Rhythmus gekommen. Die Begleitung war außerdem viel zu leise... und Enthusiasmus von Seiten der Band war überhaupt nicht zu merken.. war wohl eher sowas wie eine Pflichtveranstaltung...

  • Original von Joker:
    ...weggelassen, es waren fast nur die Strings zu hören.... [/quote]


    sonst sind \"Strings\" immer nur zu sehen ! :totlach:



    nein,im Ernst:ich habe nur den Auftritt in Babelsberg zur Feier im TV gesehen,wo der Auftritt vor den Genossen stattfand und fands halt nicht so schlecht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!