• ...mich wundert das wolfsheim hier noch keiner erwähnt hat, egal, jedenfalls finde ich diese formation auch genial.
    besonders zu empfehlen ist hier das album "dreaming apes" und ganz besonders natürlich "spectators" das beste wolfsheim album überhaupt, absolut beruhigender synthpop...super.


    demnächst erscheint unter dem titel "kompendium" die erste wolfsheim DVD und auch ein neues album und eine tour im september sind für 2002 geplant.



    mehr infos:


    http://www.wolfsheim.de



    andre
    :smokin:

    • Offizieller Beitrag


    HEUTE IST FESTTAG. Erwarte die gerade erschiene DVD von Wolfsheim in meinem Briefkasten.
    Preiswert z.B. bei www.amazon.de für 19,99


    Vom Wolfsheim-Fanclub gabs alle Infos:


    Hallo liebe Wolfsheim-Fans,


    das Warten hat (fast) ein Ende: in 2 Tagen ist \"Kompendium\", die
    Wolfsheim-DVD in den Läden erhältlich! Darauf sind ein Konzertmitschnitt,
    Videos sowie Specials enthalten.
    Hier genauere Infos:


    KONZERT:
    Intro
    A Look Into Your Heart
    Leave No Deed Undone
    A Million Lovesongs
    Now I Fall
    The Sparrows And The Nightingales
    A New Starsystem Has Been Explored
    This Time
    It\'s Not Too Late
    Real
    Once In A Lifetime
    Touch
    Love Is Strange
    Heroin She Said
    Sleep Somehow
    Read The Lines
    It\'s Hurting For The First Time
    Künstliche Welten
    Annie
    Upstairs
    Ruby
    Elias
    Old Man\'s Valley
    Übers Jahr


    VIDEOS:
    Künstliche Welten
    Closer Still
    Now I Fall
    The Sparrows And The Nightingales
    It\'s Hurting For The First Time
    Once In A Lifetime
    A New Starsystem Has Been Explored


    SPECIALS:
    Interview
    Slideshow



    Als kleinen Vorgeschmack findet Ihr ein Quicktime-Movie! Datei einfach per
    Doppelklick öffnen. Falls das nicht funktioniert: mit der rechten Maustaste
    anklicken, Ziel speichern unter auf der Festplatte ablegen. Dann sollte sich
    die Datei problemlos öffnen lassen.



    WOLFSHEIM AUF TOUR:
    10.05.2002 Barcelona (E)- Sala Bikini (neu!)
    11.05.2002 Madrid (E) - Sala Arena (neu!)
    05.09.2002 Hamburg - Große Freiheit
    06.09.2002 Bremen - Pier 2
    07.09.2002 Dresden - Schlachthof
    09.09.2002 Mainz - Eltzer Hof
    10.09.2002 Fürth - Stadthalle
    11.09.2002 München - Babylon
    13.09.2002 Erfurt - Thüringenhalle
    14.09.2002 Magdeburg - AMO
    15.09.2002 Berlin - Columbiahalle
    17.09.2002 Hannover - Capitol
    18.09.2002 Köln - E-Werk
    20.09.2002 Zürich (CH) - X-tra Limmathaus
    21.09.2002 Wien (A) - Planet Music


    Original-Tickets gibt es für Bremen, Berlin, Dresden, Magdeburg, Mainz,
    München und Wien. Alle anderen Städte setzen aussschliesslich
    Computer-Tickets ein.


    Quelle: Regina Hotze
    http://www.nacht-wandler.de

    • Offizieller Beitrag

    ja hier, ich auch bekommen. Zum Abknutschen :x die DVD. Peter ist ja beilebe bestückt mit einer der besten Stimmen die das Pop-Geschäft hat und genau deshalb sitzt man fast ungläubig vor der Glotze und fragt sich, wie kann man nur so göttlich singen.
    Paralellen zu Alphaville´s DVD gibt es auch, denn der Mitschnitt ist ebenso wie "Little America" aus dem Jahr 1999 (Dresden). Sieht man also schon was für eine Arbeit dahinter steckt. Also ich bin happy und kann nur sagen Kauftipp, unbedingt haben. Ich hab sie bei Amazon.de gekauft, die liefern sie auch noch Versandkostenfrei nach Hause, man muss nur noch für 0,01 EURO was finden 8)

  • Avil: das dachte ich am Anfang von wolfsheim auch, aber mit der Zeit gefiel der Sound immer besser. Ist was ganz eigenwilliges, aber irgendwo genial. Peter Heppners Stimme zählt auch in Kategorie "einmalig"


    richtig überzeugt hat mich das Album "spectators" und die single "the sparrows and the nightingales"






    :smokin:


    andre

  • @ all:


    habe mir die dvd von wolfsheim (natürlich) auch zugelegt und muss sagen, dass sie in der tat sehr sehr gut ist. besonders klasse finde ich die extra videos, die sich auf dieser scheibe befinden, weil man diese ja dann doch nicht allzu häufig im fernsehen zu sehen bekommt.......................


    aber meiner meinung nach ist die anschaffung dieses bild- und tonträgers keine fehlinvestition!


    grüssung


    8) olli 8)

  • Für alle, die auch so verrückt sind wie ich nach Wolfsheim und Peter Heppners grandioser Stimme, gibt`s gute News: Ein neues Album noch dieses Jahr und eine Tour nächstes Jahr. Dazu ein Artikel aus der Hamburger Morgenpost:


    "Das ganze Projekt explodiert uns gerade unter den Händen“, zeigt sich der sonst so kühl und besonnen wirkende Peter Heppner ungewöhnlich enthusiastisch. Die Rede ist von den just vonstatten gehenden Aufnahmen zum – nach dreieinhalb Jahren Veröffentlichungspause mehr als überfälligen – neuen Werk eines der erfolgreichsten Hamburger Acts: Wolfsheim. „Songs, die wir zuvor höchstens als B-Seiten eingestuft hatten, heben uns in der neuen Konstellation plötzlich auf ein ganz anderes Niveau“, freut sich der Mann mit der charismatischen Stimme über die Arbeit mit Producer Andreas Herbig. Dieser hatte zuletzt a-ha´s Comeback betreut und wird nun für neun der geplanten zwölf Lieder des „Close Enough“ betitelten Albums verantwortlich zeichnen.
    Exklusiv verrät der Wilhelmsburger, der kürzlich mit einem Echo-Award für seine Hit-Kollaboration „Dream Of You“ mit der Dance-Truppe Schiller ausgezeichnet wurde, einige Songtitel. „Underneath The Veil“ , „And I…“ sowie das deutschsprachige „Kein Zurück“ seien definitiv dabei, wenn die Platte „hoffentlich noch in diesem Jahr“ in die Läden kommt. Letztere Nummer ist übrigens heißer Kandidat für den Titeltrack der im September kommenden Vorab-Maxi. „Experimenteller, schräger, doch auch poppiger, aber definitiv nach Wolfsheim“, würde das Ganze klingen. .... Oliver Kube "


    Diesen Artikel kann man auch auf der HP von Wolfsheim (http://www.wolfsheim.de) nachlesen. Es lohnt sich immer, da mal vorbeizusurfen. Z.B. gibt es unter "Downloads" momentan die Extended Version von Closer Still zum Runterladen. Für alle, die nur das Album Dreaming Apes haben und nicht die Closer Still-Maxi, ist das doch `ne feine Sache.


    Bis dann
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Meine gute Bekannte, die liebe Regina aus Hamburg vom Wolfsheim-Fanclub, schickte kürzlich wieder einen Newsletter in die Runde. Jenen kopier ich mal hier ins Forum, da sehr informativ. Regina betreibt auch noch eine zu beachtende Website, für die ich auch manchmal Kolummnen schreibe. Schaut einfach mal rein bei nacht-wandler.de


    Nun aber zum Thema, hier der aktuelle Newsletter:


    Zur Zeit befinden sich Wolfsheim im Studio in Berlin, um Ihr Album "Close Enough" und die vorher erscheinende Maxi "Kein Zurück" produktionstechnisch fertigzustellen. Für die anstehenden Veröffentlichungen arbeiten Peter Heppner und Markus Reinhardt an insgesamt 14 neuen Stücken. Beim Hören der Single sowie 5 weiterer Stücke wird dabei deutlich, dass die Band Ihrem Stil treu geblieben ist. Die stilistische Bandbreite reicht dabei von ruhigen bis danceorientierten Songs. Trotz des Einsatzes von Gitarren werden die Stücke allesamt in einem sehr elektronischen Gewand präsentiert. Sind die Arbeiten Mitte Dezember abgeschlossen haben Wolfsheim mit 3 Produzenten in Berlin, Hamburg und Belgien mehr als 2 1/2 Monate am Feinschliff gearbeitet - solange wie noch nie zuvor.
    Für die Anfang Februar anstehende Veröffentlichung hat sich folgendes Tracklisting herauskristallisiert: "Kein Zurück" (Album Version); "Kein Zurück" (Remix); ein exklusiver Non-Album-Track; ein weiterer Album-Track; "Kein Zurück" (Instrumental). Natürlich wird es auch ein Video zur "Kein Zurück" - Single geben. Die Arbeiten am Videodreh werden im Dezember stattfinden. Es gilt als sicher, dass Detlev Buck Regie führen wird. Das Album zur gleichnamigen Tour soll somit 11 - 12 Stücke enthalten. Eine weitere Singleauskopplung ist geplant. Für die Tour arbeitet die Band noch intensiv an visuellen Effekten, um auch diesmal die Zuschauer zu begeistern.

    Hier nocheinmal die Tourdaten:
    Wolfsheim - Close Enough Tour 2003
    06.03. Hamburg - Große Freiheit 36
    07.03. Bremen - Pier 2
    08.03. Dresden - Schlachthof
    10.03. Mainz - Eltzer Hof
    11.03. Hannover - Capitol
    12.03. Köln - E-Werk
    14.03. Erfurt - Thüringenhalle
    15.03. Magdeburg - AMO
    16.03. Berlin - Columbiahalle
    18.03. Fürth - Stadthalle
    20.03. München - Georg Elser Halle
    21.03. Zürich - X-Tra Limmathaus
    22.03. Wien - Planet Music

    Auf der Homepage hat sich ein bisschen getan: das Forum ist jetzt online! Unter Webkommunikation/Forum oder über den Direktlink http://www.wolfsheim.de/wolfsheim/forum/ könnt Ihr Euch mit anderen Wolfsheim-Fans austauschen, diskutieren und Kontakte knüpfen!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem jetzt mit dem 07.04.2003 endlich das Veröffentlichungsdatum des neuen Wolfsheim Albums "Close Enough" feststeht, müssen wir leider bekannt geben, das die Daten der "Close Enough Tour 2003" nochmals verschoben
    werden. Alle Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Peter Heppner, Markus Reinhardt und Strange Ways möchten sich bei allen Fans für das lange Warten und die Verzögerung bei der Tour entschuldigen. Eine persönliche Videobotschaft von Wolfsheim findet Ihr auf der offiziellen Homepage: http://www.wolfsheim.de.


    Die Vorab-Auskopplung "Kein Zurück!" (Wolfsheim & Strange Ways) erscheint am 17.02.2003 - das Video ist von D.W. Buck!


    New tourdates:
    Do 24.04. Hamburg - Große Freiheit
    Fr 25.04. Bremen - Pier 2
    Sa 26.04. Mainz - Eltzer Hof
    Mo 28.04. Hannover - Capitol
    Di 29.04. Berlin - Columbiahalle
    Mi 30.04. Erfurt - Thüringenhalle
    Fr 02.05. Dresden - Alter Schlachthof
    Sa 03.05. Wien - Planet Music
    So 04.05. Zürich - X-Tra Limmathaus
    Di 06.05. München - Elserhalle
    Mi 07.05. Köln - E-Werk
    Fr 09.05. Magdeburg - AMO
    Sa 10.05. Nürnberg - Löwensaal



    Quelle: mailinglist@wolfsheim.de

    • Offizieller Beitrag

    AKTUELLES VON WOLFSHEIM (vom Wolfsheim-Fanclub)


    Soeben wurde der Schnitt des neuen WOLFSHEIM Videos zur ersten Single "Kein
    zurück" beendet. Regisseur Detlev Buck (u.a. "Männerpension", "Wir können
    auch anders", "Liebe deine Nächste") drehte den aufsehenerregenden Clip mit
    Peter und Markus und der Schauspielerin Esther Zimmering in der Wäscherei
    des AK Ochsenzoll in Hamburg ab.


    Im letzten Moment haben sich WOLFSHEIM zudem entschieden, dem neuen Album
    auch einen neuen Titel zu geben: "Casting Shadows" ist nun der endgültige
    und definitive Name des neuen WOLFSHEIM Werkes, dessen V.Ö. Datum nach wie
    vor der 07.04.03 ist!
    Natürlich heißt die ab dem 24.04.03 startende WOLFSHEIM
    Konzert-Gastspielreise deshalb auch CASTING SHADOWS TOUR 2003.


    wolfsheim - casting shadows tour 2003
    24.04. Hamburg - Große Freiheit
    25.04. Bremen - Pier 2
    26.04. Mainz - Eltzer Hof
    28.04. Hannover - Capitol
    29.04. Berlin - Columbiahalle
    30.04. Erfurt - Thüringenhalle
    02.05. Dresden - Alter Schlachthof
    03.05. Wien - Planet Music
    04.05. Zürich - X-Tra Limmathaus
    06.05. München - Elserhalle
    07.05. Köln - E-Werk
    09.05. Magdeburg - AMO
    10.05. Nürnberg - Löwensaal
    tickets unter http://www.city-ticket.de

  • Finde "Once In A Lifetime" ziemlich genial!

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

  • Am 17. Februar ist es nun endgültig soweit, da erscheint die neue Single "Kein zurück" von Wolfsheim. Ich hab heute schon mal reingehört und sie ist noch besser geworden als man zu hoffen wagte.
    Es ist übrigens nach "Künstliche Welten" die zweite deutschsprachige Single, wenn man "A new Starsystem..." nicht mitzählt.
    Produziert hat Andreas Herbig, den manche vielleicht schon von A-ha kennen.
    Das Album "Casting Shadows" kommt am 7. April raus.



    :hasi:


  • Ich habe auch die neue Single Kein zurück gehört...
    Sure, es hat die typische Wolfsheim-sound, aber diesmal finde ich es ganz langweilig....es ist ok, aber nichts mehr....


    /Christina



    --
    ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

    • Offizieller Beitrag

    Am Montag, 07. April erscheint nun endlich das neue Wolsheim Album \"Casting Shadows\" und ich muß sagen es ist ein Meisterwerk, gerade für Melancholiker wie ich es bin :look:
    Die erste Singleauskopplung des \"Casting Shadows\" Album \"Kein Zurück\" ist nach 6 Wochen in den Top 10 der deutschen Charts bereits jetzt schon die erfolgreichste Single in der Geschichte der Band, des Labels und des Vertriebes Indigo.


    Das Album gehört unbedingt in ein gut sortiertes home-cd-archiv, wer es vorbestellt kriegt es sogar jetzt für nur 12,99 EUR.


    Wolfsheim \"Casting Shadows\" für 12,99 EUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!