• nächstes werden Nightwish auch in Deutschland wieder unterwegs sein..und da Annette je nun ein bißchen Übung hat werd ich mir sich mal ein Konzi geben... :sonne:


    habe grade mal meine Cd`s ausgemistet, huste jetzt noch von den Staubballen..glaube fast neben Alphaville hat sich das meiste von Nightwish angehäuft, na ja..wenn man da seit 8 Jahren Fan ist...


    Hier mal meine Nightwish Ansammlung...(falls jemand was sucht/möchte...bitte einfach per PN melden)


    NIGHTWISH ALBEN:


    Angels fall first (1997)
    Oceanborn (1999)
    Wishmaster (2000)
    Wishmastour 2000 (limited edition) (2000)
    From wishes to etnernity live (limited finish promo) (2001)
    Over the hill and far away (2001)
    Century Child (2002)
    Century Child (finish release) (2002)
    Once (2004)
    Once (Platin Edition) (2004)
    Dark passion play (2008)
    Dark passion play (tour edition) (2008)


    Singles:


    sleeping sun (1999)
    walking in the air (finish release only) (1999)
    deep silent complete (finish release only (2000)
    ever dream (2002)
    bless the child (2002)
    bless the child (finish promo EP) (2002)
    bless the child (DVD single) (2002)
    Nemo 7\" (finish promo vinyl) (2004)
    nemo -digipack- (2004)
    nemo (2004)
    nemo (dvd single) (2004)
    wish i had an angel (2004)
    wish i had an angel (dvd single) (2004)
    sleeping sun 2005 (dvd single)
    sleeping sun 2005 (2005)
    kuolema tekee taiteilijan (finish promo single) (2005)
    the siren (2005)
    amaranth (blue single) (2007)
    amaranth (white single) (2007)
    erämaan viimeinen (finish promo only) (2008)

  • Wir schreiben das Jahr 2011


    Das release des nächsten Nightwish Albums steht bevor.
    Andre: Du kannst es sicher kaum noch erwarten?


    Die neue Single finde ich jedenfalls schon mal toll.
    Toller Text, toller Refrain, tolle Melodie, toller Sound.
    Ich mag es. Das Album werd ich mir wohl auch holen müssen


    Wer mal reinhören möchte: Bitte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auf alle fälle ist anette nun besser bei nightwish angekommen als noch beim letzten album. ich hatte schon mal in die anderen stücke des neuen album reingehört..wird insgesamt wieder eine recht harte gangart einschlagen..ganz im sinne der letzten alben seit \"once\"


    Spannend wird der Film \"Imaginerium\", ob er es in die Kinos schafft weiss ich nicht..mal schauen

  • :) ..Ja. PASST..
    wie bereits angemerkt:feines Zeug. Ich wünschte mir nur im Momwnt nen büschen mehr von Indica..<mir fehlt die finnische Seite..und auch die norwegische(hey,Morten!°°) in mir..
    Ich bin wieder mal so satt mit Deutschland..ich bekomm nicht mal nen \'Berliner\' runter!!

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Zitat


    Original von sea-ly:
    :) ..Ja. PASST..
    wie bereits angemerkt:feines Zeug. Ich wünschte mir nur im Momwnt nen büschen mehr von Indica..<mir fehlt die finnische Seite..und auch die norwegische(hey,Morten!°°) in mir..
    Ich bin wieder mal so satt mit Deutschland..ich bekomm nicht mal nen \'Berliner\' runter!!



    versuchs mal mit \"Katzenjammer\".


    Die kommen zwar aus Norwegen, sind aber übelst genial. War vor zwei Wochen auf einem LiveKonzert von denen. Hammergeil
    (sorry Offtopic)

  • HAMMER!!


    wie bist du denn an die gekommen?! Die sind ja nur ultrasuperguti-gu!!! Muß ich m8r gleich usi von organisieren..T&ank T&ir4, Män wiss the weidsicht!! :biggrin:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Also das Album ist mal wieder NIGHTWISH...Hammergeil..DAS Album des Jahres..musikalisch eindeutig besser auf Annette ausgelegt und ein atmosphärischer Overkill...das Booklet Artwork erinnert sogar ziemlich an das von http://www.alphaville.de ...und in den lyrics wird das Thema \"Alice\" aufgegriffen...



    Ich denke ja schon seit Jahren das Toumas und Marian in der Kreativität Seelenverwandte sind. :sonne:

  • Wunderbar gelungen! Track 13 (Imaginaerum)ist eine instrumentale Zusammenfassung aller musikalischen Themen des Albums, und klingt wie ein Medley ganz großer Filmmusiken, stimmungsvoll, abwechslungsreich, von verspielt bis bedrohlich hart ist alles dabei, ein verdammt gutes Album, nicht nur für Metal-Fans hörenswert!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • muss hier noch mal eine Lanze für das letzte Nightwish Album brechen...nach wie vor der Hammer...sei es durch den Orchestereinsatz, dem Kinderchor, Toumas Kompositionen, und ja..im Gegensatz zu Dark Passion Play hier auch die gute Stimme von Annette...
    Es ist sogar so, das für mich dieses Album sogar starken Einluss auf den Look der aktuellen GN hatte..ihr werdet es bald selbst sehen....
    und auch den Zufall das der letzte AV song (little moon for psychopaths) das vorliegende NW Album das Alice Thema aufgreifen...find ich total spannend...wie schon vor Jahren geschrieben...für mich gibt es durchaus einige Parallelen von Alphaville und Nightwish...denke grade Toumas und Marian würden sich wahrscheinlich bestens verstehen...



    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/photos/25700000/Imaginaerum-wallpaper-nightwish-25793297-1200-646.jpg]


    und 2012 kommt auch noch der Film zum Album:


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/083/0/0/enter_imaginaerum_by_evfankayda1020-d4tts0i.jpg]

  • Hier schon mal der erste Teaser Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja...ABER ich finde die derzeitige Wahl so schlecht nicht Floor Jansen...hat das Zeug zur Tarja Nachfolgerin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich erst skeptisch war, hat mich Floor Jansen absolut überzeugt. Wow!! Die aktuelle Live-DVD \"Showtime-Storytime\" läuft bei mir in Endlosschleife.


    Ich mag Nightwish schon viele Jahre, aber meine Liebe zu dieser Band wächst von Jahr zu Jahr.
    Mein fav. von der Live DVD ist dieser hier:
    Besonders toll ab Minute 8:20


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Floor ist gut, keine Frage, sie kommt im Gegensatz zu Annette stimmlich gegen die \"harte\" Musik an, Live ist mir ihre Stimme manchmal aber zu rauh....jedoch kommt sie bei den alten Songs Tarja sehr nahe....letzlich bin ich sehr gespannt auf ein Studioalbum mit ihr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!