• Viele haben nicht erkannt, dass Lifelines kein Abklatsch vom Comeback-Album Minor Earth sondern kompositorisch besser und auch besser produziert. Von daher darf man gespannt sein, wie denn nun Analogue bei der verehrten Hörerschaft ankommt. Um es kurz zu machen, ich bin schon etwas enttäuscht. Insgesamt klingt das Album leider viel zu sehr nach Beatles, Coldplay und Konsorten und ist zu gitarrenlastig. Stimme von Morten nach wie vor Klasse. Ab und zu funkelt auch die alte a-ha-Klasse durch. Der Titelsong zum Beispiel beweist doch recht anschaulich, dass a-ha es nicht nötig haben, Vorbildern oder angeblich angesagten Sounds nachzujagen. Kein unbedingt schlechtes Album, aber meine Erwartungen wurden definitiv nicht erfüllt.

  • .... a-ha is back ....


    +++++++++++++++++++++++++++


    love their new single


    +++++++++++++++++++++++++++


    wird denn jemand von euch am 28.10.2009 nach Berlin (O2world) gehen.
    Ich werd wahrscheinlich in der Woche in Chemnitz/Berlin sein... und denk mal das ich a-ha und der O2world einen Besuch abstatte. Willy wird auch zum Berliner Konzert kommen...


    ich sage nur 28.09.2002 :laugh:

  • also ich mir jetzt das Album mal zugelegt, und finde es verdammt klasse, besonders songs wie \"the bandstand\" \"ridding the crest\" oder auch ruhige nummern wie \"what there is\" oder \"real meaning\"... wirkliche einige tolle ohrwurmhits :-):i_respekt:
    durchweg empfehlenswert, ich glaube a-ha..sollte ich mir auch ganz dringend mal live anschauen. :sonne:


    [Blockierte Grafik: http://besserwissender.de/attachments/Image/aha_fotm_cd.jpg]

  • Hab mir heute auch die Scheibe \"foot of the mountain\" gekauft!
    Ist wirklich empfehlenswert! es läuft gerade im Hintergrund!
    War jemand gestern in Berlin am Konzert?
    Leider kommen Sie nicht in die Schweiz!
    Habe gehört,dass Sie aufhören wollen!
    Hoffentlich gibts noch eine Abschiedstour die auch in die Schweiz führt!
    Wäre schade,wenn nicht! Hab sie erst einmal Live gesehen!

  • Heute Abend gönne ich mir A-ha in der Festhalle in FFM. Bin schon sehr gespannt. Schade, dass sie nächstes Jahr nach 20 Jahren aufhören wollen. Auf so eine Idee möge bitte MG noch lange nicht kommen :).

  • Feedback vom A-ha Konzert: Man hat einiges an den Live-Versionen geändert, natürlich sind einige von den neuen Songs hinzugekommen. Musikalisch perfekt, unheimlich Druck im Schlagzeug. Überragend war die visuelle Umsetzung. Die LED-Wand mit ihrer Lichtshow war eine Klasse für sich.


    Super Show in einer ausverkauften Festhalle. Schade, dass die Jungs nächstes Jahr aufhören wollen!

  • Glück muss man haben, auf Ihrem letzten Deutschland-Konzert konnte ich a-ha noch persönlich treffen. Neben Alphaville und den Pet Shop Boys sind es eben a-ha, die für mich seit über 25 Jahren zu meinem musikalischen Mikrokosmos gehören.
    Tja, und nun sind sie Geschichte.? :d_gutefrage:

  • Ah..da muß ich mich auch \'outen\': da Norwegen das Land meiner Träuime ist( und ich träume viel!!!) komme/kam ich um a-ha gar nicht herum; im Dezember war ich auf einem der Farewell-Konzerte in Oslo( und wäre am leibstenfgleich da gebleiben..) und war überrascht, wieviele Deutsche außer mir doch anwesend waren!!!!
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es das gewesen sein soll, trotz ihrer Differenzen und Mortens Sturkopf(lach)...
    Frau hofft ja....

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • ..und für alle, dies interessiert: der Mitschnitt vom Abschlußkonzert ist ab 1 April im Handel erhältlich; momentan soll die CD/DVD-Box knapp zwanzig Eurönchen kosten( guckst du Amazon...)!

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • für alle hier, die wie ich auf neues Alphaville Album warten, gibt es von a-ha eine mehr als gute \"Zwischenlösung\"... ich war jahrelang nicht mehr wirklich begeistert von einem Album....hier bin ich es: Cast in Steel einfach mal reinhören:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das Album ist der absolute Hammer! Und das sage ich nicht, weil ich das als eingefleischter Fan der ersten Stunde sagen muss, sondern weil es die reine Wahrheit ist! Jeder Song ist ein Juwel und täglich entdecke ich mehr Feinheiten. Natürlich habe ich mir die Box besorgt und die LP dazu ! Bin total happy und kann die Konzerte kaum erwarten !

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Auch ich finde das Album sehr gelungen, wobei es sicherlich auf Grund der eindringlichen Melodien sehr schnell \"ausgehört\" sein wird. Mein Favorit ist \"Wake\"...


    Ich habe es übrigens bei Amazon als Vinyl-Album bestellt, den mp3 download des \"de luxe\" gibt es dann gratis dazu. Hier sind auf \"CD2\" noch einige interessante Demos drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!