• ich kann Avil nur zustimmen - :)
    take on me ist einer meiner Liebliongssongs. Die neueren Sachen haben mich überzeugt dass man auch nach längerer Abstinenz wirklich ein gelungenes Alum bringen kann ohne "unecht" zu wirken, oder purer Kommerz zu sein.
    Wie findet ihr eigentlich das cover von (ich glaub sie heißen) Emil Bulls (oder so ähnlich)? Ist natürlich ne ganz andere Musikrichtung aber mir gefällts sehr! Nur das Video finde ich.. :rolleyes: na ist nicht grad mein fall.
    Mfg, Jutta
    :rotate:

  • Also a-ha sind wirklich gut, besonders das letzte Album
    "minor earth - major sky" hat mich restlos überzeugt. Ist
    in jedem Falle eine Anschaffung wert.
    Der Produzent Roland Spremberg ist ja seit forever pop
    bestimmt auch ein Begriff ;-))



    try out: http://www.a-ha.com



    P.S. Eine weitere nette Band arbeitet an einem neuen Album
    Von wolfsheim wird es 2002 was neues geben u.a. auch eine
    DVD


    check: http://www.wolfsheim.de




    andre
    :smokin:

  • Ich war in diesem Jahr beim Konzert im Velodrom. Es war super, wenn man bedenkt, daß ich da erst gar nicht hin wollte. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich auch glaubte, es wäre ein peinliches Comeback. Aber Morten und die anderen beiden haben sich selbst übertroffen, es war Wahnsinn!!! Superschön. Kann ich nur empfehlen, falls mal jemand überlegen sollte, zu einem Ahakonzert zu gehen....

    • Offizieller Beitrag

    ach ja a-ha sind wirklich nicht schlecht. Ich kann mich noch gut erinnern, zu meiner Schulzeit, also das ist schon 40 Jahre her :)) , da gab es regelrecht einen Kampf auf dem Schulhof. Isses A-ha, Demo oder doch Alphaville. Jüngere Zeitgonossen werden sagen, mann das waren noch Zeiten. Heutzutage wird ja über Britney Spears und Backstreet Boys philosophiert.
    Aber was isch sachen wollte, Morten hat eine wunderbare Stimme, ähnelt der von Marian, wobei Marian mehr Brillanz hat. Mortens Solo-Album, keine Ahnung welches, ist viel besser als das letzte a-ha album.
    @ Joker bitte hilf mal, wie heisst das Solo-Album ?
    Aber summa-summarum würde ich mir kein Konzert antun wollen. Da hab ich noch anderes vor, aber das steht ja schon an anderer Stelle in diesem Forum.

  • Och Leif, isch mein dit ernst. War wirklich ok. Und mich kricht man aufgrund meines fortgeschrittenen Alters :D nich mehr so schnell auf ein Konzert. Außadem treff ich selbst in der Waldbühne immer Leute, die ich lieber nich sehen will. Also bleib ich am liebsten zu Hause. Vor dem Ahakonzert hab ich auch ganz schön rumgepöbelt, ich wolle da nich hin, aber allein die lustigen Ereignisse schon vor dem Konzert waren die Reise wert. Nämlich (für die, die es nicht wissen, das Velodrom in Berlin is rund) es sind aufgrund einer Fehlinformation ca 300 Leute vor Einlaß exakt eine Runde um das Gebäude gelaufen und ich schwörs, die dachten alle, es wär jetzt ein anderer Eingang-der Brüller war, es war derselbe, in den noch immer nicht eingelassen wurde. Ich hab mich schlapp gelacht, wie wir da so voll im Herdentrieb einmal drumrumliefen-genial...
    Und Mortens Stimme.... also wenn das alles life war, dann war das oberklasse, höchstes Niveau oder Nivea, wie auch immer...

  • Das neue a-ha-Album ist einfach toll geworden. Morten wie immer mit super Stimme. Während die Pet Shop Boys kaum hörbar ein paar Gitarren auf ihrem neuen Album untergebracht haben, darf Pet Shop Boys-Producer Stephen Hague beim a-ha-Album auch mal hier und da dezent an die Regler und sorgt dafür, daß der Sound nicht zu altbacken nach den Achtzigern klingt. Mein absoluter Favorit: Oranges on appletrees. Klasse!

  • nach dem sensationellen "minor earth, major sky" holte ich mir das neue album "lifelines" auch sofort.
    allerdings war ich nach dem ersten hören etwas enttäuscht.
    während der song "lifelines" richtig supi ist, fällt "you wanted more" meiner Meinung nach gleich ganz schön ab.
    die single-auskopplung "forever not yours" ist zwar wieder ganz gut, bleibt aber nicht so hängen wie damals "summer moved on"


    der rest des album ist zwar ganz nett, aber irgendwie fehlt mir etwas die Atmosphäre, welche das Vorgängeralbum noch hatte.


    Vielleicht hat ja auch die WEA sich zu sehr bei der trackauswahl eingemischt. a-ha sagten ja in einem interview zum neuen album das sie genung material für zwei alben hätten.



    Kennt eigentlich noch jemand den a-ha song "the living daylights" aus dem gleichnamigen Bond-Film, der song war richtig geil, wäre auch mal was für alphaville, ein Titelsong für einen Bond-Film.


    :smokin:



    andre

  • Wir wollten erst ursprünglich so wie letztes Jahr ins Velodrom, weil das Konzert da so einmalig war, aber für 43 Euro hab speziell ich mir das übalegt. Ansonsten ist so ein A-hakonzert wirklich eine Überlegung wert. Viel Spaß in Leipzig, Leif!!
    Liebe Grüße

  • Ich war im November 2000 auch im Velodrom gewesen. Also wirklich Wahnsinn, wie Morten nach 2 Stunden noch Take on me in der Originaltonhöhe hingekriegt hat. Ich hab mir für das Berliner Konzert im September natürlich gleich wieder Karten besorgt. Übrigens, meine Karten kosteten jeweils nur 36 €.

  • Kommando zurück, ich habe bei getgo bestellt, und zwar a-ha für 43 € und die Pet Shop Boys für 36 €. Ist beides auf der Rechnung gewesen und da hab ich es verwechselt. Sorry!

  • SU700 Schon verziehen und bin irgendwie dankbar. Das nimmt mir die Entscheidung ab, ob ich nun hin will oda nich. Nee, ich will nich. Absolut zu teua. Für AV hätte ich´s ehrlich gesagt hingelegt, aber nö. Das ist doch Halsabschneiderei. Wieviele Leute passen noch mal ins Velodrom...

  • ...
    auch ich finde, dass das neue album "lifelines" von a-ha ein gut gelungenes ist.
    wieder einmal zeigt morton seine extraklasse mit seiner stimme und letztlich ist es auch ein gesamtkompositorisch sehr schönes werk.


    hoffentlich wird es nicht das letzte album sein :(


    wie dem auch sei - ich werde mir jedenfalls dieses jahr das konzert von a-ha anschauen, nachdem ich es vor 2 jahren verpasst habe!!!!


    grüssung


    8) olli 8)

  • Am 01.07 erscheint die neue Single "Lifelines". Sehr gelungenes Stück! Gibt ja jetzt auch eine neue DVD "Live at Vallhall" oder so. Ist das Konzert in Oslo von 2001. Habe die DVD noch nicht gesehen, kann da her nicht sagen, ob es sich die Anschaffung lohnt.
    Ich habe A-ha live bei der Tour 2000 in München gesehen. Und ich war wirklich positiv überrascht wie gut die 3 doch (noch immer) sind.
    Dieses Jahr werde ich bestimmt wieder das ein oder andere A-ha Konzert mitnehmen

  • ich hab das album heute nochmal gehört, nachdem es wochenlang hier mehr oder weniger nur rumlag. also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. viel is das doch nicht. alles ziemlich eintönig. schlecht isses zwar auch nicht, aber gegen die alten klassiker kommts nicht im geringsten ran :(


    live habe ich a-ha vor zwei jahren auch gesehen. war ein geiles konzert. eines von drei konzerten bei denen ich bis jetzt heulen musste. (die anderen beiden waren übrigens u2 und alphaville ;) )
    ob ich mir a-ha dieses jahr antun werde, weiss ich noch nicht.

  • Ich halte das Lifelines-Album von A-ha eigentlich als eines ihrer besten. Es hat noch mehr Substanz als "Minor Earth, Major Sky". Dabei sollte man sich aber nichr zu sehr nach den Singleauskopplungen richten. "Forever not yours" ist für mich eines der schwächeren Stücke, "Lifelines", die aktuelle Auskopplung, schon besser. Im direkten Vergleich zu Alphaville bzw. Marian fällt mir die Gemeinsamkeit auf, daß die Simmen von Morten und Marian nicht mehr ganz so wandlungsfähig sind wie früher. Z.B. klang bei der letzten A-ha-Tour das geniale (aber auch schwer zu singende) "The sun always shines on TV" live nicht mehr so kraftvoll wie in früheren Jahren. Dafür hat (zumindest) Morten sich ja optisch mehr als gut gehalten.
    Anspieltipp von Lifelines: "Oranges on Appletrees" (wahrscheinlich auch die 3. Single)
    Bis dann,
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!