• Hallo, auch wenn in diesen Tagen alles im Zeichen von "forever pop"
    möchte ich mal jeden Pop fan das neue Album von DE/VISION
    "two" ans Herz legen.
    Das Album hebt sich von seinen Vorgängern etwas ab in dem
    Sine das es etwas ruhiger ist, vielleicht nicht so
    experiementell wie "void" oder popig wie "monosex" aber
    dafür ist Scheibe total entspannend und genial gesungen.
    Wer also noch etwas Geld nach dem Erwerb von "forever pop" ab
    22.10.2001 übrig hat dem sei dieses geniale Werk wärmenstens
    empfohlen.


    ;-))andre
    !:)

    • Offizieller Beitrag

    von `Void` war ich ja nicht so begeistert. Nun hab ich aber schon einige Rezis des neuen Albums gelesen, auch die Single gehört und ich denke die beiden haben ein gutes Album hingelegt. Sind ja nur noch zu zweit. Ich glaub schon dass ich mir bis Weihnachten das Teil holen werde. Übrigens erinnere ich mich noch sehr gern an den Besuch bei der Releaseparty zu `Void` in Köln. Damals weilten wir als eine ganze Alphaville-Gemeinde - natürlich auch in entsprechendem Outfit - bei dieser Party. Wir das waren Judith, Clödine, Andrea W., Alex, Frank, Matthias, Oliver, Christian, Andrea W. und Ich. Hoffe hab jetzt keinen vergessen :shock1:

  • Hi,


    hab mir gestern in Dresden DE/VISION live reingezogen und muß sagen die Show war recht gut. Es wurde vom neuen Album nicht so sehr gespielt, dafür aber ein paar geile Sache von der "void". Die songs kommen live noch besser rüber. Gerade Sachen wie "anyway", "ride on a star", oder "foreigner" sind schon fast dancefloor Überflieger.


    Als Zugabe gab es u.a "hands on my skin" bei dem das Publikum den Text eigentlich alleine sang, coole Stimmung.


    Also wer gerade wegen mangelender AV-Konzert auf Entzug ist, dem kann ich DE/VISION nur ans Herz legen, es lohnt sich.


    Aktuelle Tourdaten unter: http://www.devision.de/deutsch/konzert_aktuelledaten.html


    ;-))andre:smokin:

  • Der Sänger von De/Vision, Steffen, war auch in Hamburg und sah Alphaville spielen. Cooooooool! Er ist freund mit L´Avantgarde....
    --
    ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

  • DE/VISION haben ein neues Album, das heißt eigentlich nicht, es ist ein.... Remix-Album.... hatte das nicht auch schon irgendeine andere Band...na ja...;D


    jedenfalls ist es recht gut geworden, produzent war jose alvarez brill (der hat doch auch schon für irgendeine andere band remixe gemacht...komisch...;D )



    na ja die remixer haben sich mühe gegeben (u.a. l`image...auch die kennen fans einer anderen band bestimmt von irgendeiner tour ;D )


    das ergebnis ist sehr clubtauglich geworden, techno, dancefloorstyle...reinhören lohnt sich..


    http://www.devision.de


    aber neu ist die idee mit dem remix album nicht, da gab es schon mal eine band ;D ...bestimmt alles zufall...:))



    :smokin:


    andre

  • Ich habe mir im Plattenladen die neue CD angehört, nachdem ja über Devolution sowohl in Zeitungen als auch im Fernsehen jede Menge Vorschußloorbeeren verteilt wurden. Angeblich sollen De/Vision auf dem neuen Album die Achtziger wiederentdeckt haben. Aber für meinen Geschmack verbergen De/Vision diese Wiederentdeckung sehr geschickt. Zwar habe ich die Titel nur angetestet, aber wenigstens der ein oder andere Titel hätte doch zünden müssen. In meinen Ohren nur Altbekanntes und das auch nicht sonderlich spannend.

  • habe mir heut mal das neue album von DE/VISION "devolution" geholt, sozusagen um die letzten tage bis zur crazy show zu überbrücken. aber nun ja, da fehlt irgendwo was, waren bei "two" noch einige stücke wundervoll melodiös oder bei "void" richtig genial, dann springt bei "devolution" der funke nicht über. es klingt beinahe lieblos dahinprogrammiert, die Bonus CD mit den Remixen ist besser, das sollte zu denken geben.
    DE/VISION sollten vielleicht nicht soviel in derartig kurzen Abständen veröffentlichen, denn devolution klingt wie elektronische fließbandware, leider kein track der hängen bleibt.


    Veröffentlichungen von DE/VISION in den letzten 5 Jahren:


    1998: MONOSEX
    1999: VOID
    2001: TWO
    2002: REMIXED
    2002: LIVE UNPLUGGED
    2003: DEVOLUTION


    daran sieht man: De/Vision sind fleißig, doch im falle von "devolution" wäre mehr Zeit wahrscheinlich auch mehr gewesen, schade drum, trotzdem sind de/vision immer noch eine superband, und das album "void" gehört in jede gute sammlung.


    infos unter:


    http://www.devision.de


    :smokin:


    andre

  • Und was hält ihr von der neuen CD \"6 feet underground\"?
    War am Freitag in Luzern an ihrem Konzert. Also mir hats sehr gefallen. mir war aber alles neu,hab sie nicht gekannt und die gibts ja schon seit 88!! hab ne grosse Bildungslücke,wie ich gemerkt habe! Hab auch die DVD \"unplugged and the motion pictures\" gekauft und gleich \"reingezogen\"!
    Auch die Vorgruppe greenhaus mit der Sängerin phönix j war gut! ihre Stimme ähnelt der von Björk!
    Was meint ihr so?

  • De/Vision ist auch eine meiner absoluten Lieblingsbands, ich hab sie leider noch nie live gesehen. \"Six Feet Underground\" ist ein wunderschönes Album, schön zum Träumen! Gleich mal wieder in den CDPlayer schieben... :sonne:

  • ja \"six feet underground\" ist ein tolles album geworden, ich war da zuerst sehr skeptisch, da DE/VISION in sehr kurzen abständen alben veröffentlichen, und das album 2003 \"devolution\" in meinen augen sehr schwach und enttäuschend war, okay ... der song \"drifting sideways\" war gut.


    das beste DE/VISION ist und bleibt für mich allerdings \"VOID\", das ist unerreicht. :sonne:

  • Nachdem man mir nun von allen Seiten das neue Album von De/Vision angepriesen hat, habe ich es mir geholt und bin doch ziemlich ernüchtert, um nicht zu sagen enttäuscht. Das Ganze ist wirklich gut produziert, auch die Sounds sind Klasse, aber alles im bleibt im Ansatz stecken und verpufft durch die lahmen Arrangments und nicht zündenden Melodien.
    Totale Fehlinvestition meinerseits! Schade.

  • Ich bin über die letzten Alben von De/Vision auch sehr enttäuscht. Habe schon beim Reinhören im Geschäft gemerkt, dass es nicht mehr die Musik ist, wie sie es mal zu Anfangszeiten der Band war. Mein absoluter Favorit ist und bleibt das Album \"Monosex\". Dieses finde ich einzigartig!

  • Hi, das ist überraschung für mich, dass de/Vision auch eine thema hier haben! Ich habe de/Visoin gern, warum sie sind spielen an depeche mode parties, und de/vision sind jetzt für mich typische dm - parties song :-))

  • Habe mir letzte Woche die \"Subkutan\" gekauft und finde sie ganz ordentlich. Erschienen ist sie erst vor wenigen tagen (07.02.2006), hätte aber gedacht, dass hier schon jemand was dazu geschrieben hat. Der Opener \"Subtronic\" ist für meinen Geschmack etwas zu \"wirr\", aber das Album steigert sich dann noch.


    Meine Top-Songs:


    Addict
    No Tomorrow
    Still unknow


    und vor allem das in deutscher Sprache vorgetragene Stück: In Dir

  • Das neue De/Vision Album ist momentan meine absolute Lieblings-CD. Besonders gut gefallen mir die etwas schnelleren Stücke wie Subtronic oder E-shock, die einen nicht mehr loslassen..aber auch ein paar sehnsuchtsvoll klingende Stücke (\"Obey your Heart\", \"No tomorrow\" oder das wunderbare \"In dir\") sind wieder dabei...De/Vision werden ähnlich wie Apoptygma Berzerk, Placebo oder Mesh (um nur einige zu nennen) mit der Zeit immer besser. So ein tolles Synthi-Album wünscht man sich auch mal wieder von Alphaville!

  • habe nun auch mal reingehört....na ja..zu Beginn noch nicht so sehr eingägig wie einige Sachen der Alben \"two\" bzw. \"6 feet underground\"..aber muß man sicher mehrmals hören...
    bislang find ich den song \"the end\" sehr gut....
    Aber an das Album \"Void\" kann De/Vision nicht mehr heranreichen....ist für mich das bisland beste De/Vision Album

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!