• Hat jemand Bizarre Love triangle mit New order gehört?
    Finden sie es gut?
    Dann musst ihr der cover von Commercial breakup hören, es ist viel besser!
    --
    :dance1: ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ja happy, hab letzten Donnerstag endlich meine Teenie-Idole New Order live gesehen. Darauf hab ich mindestens genau so gewartet wie auf Alphaville in Lauterbach 1995. Das war damals zum Glück gleich um die Ecke, diesmal musste ich mitten in der Arbeitswoche gen Berlin düsen. Aber - wie sollte es auch anders sein - es hat sich vollends gelohnt. Knüppeldickevolle Columbiahalle, Leif in der ersten Reihe und ständig Mr. Hooks Baßgitarre im Ohr. Ich stand direkt vor den Boxen, ein musikalischer Wohlgenuss war es nicht, aber dafür innerliche Weltfestspiele diese Herren mal live sehen zu können. Als Teenager konnte ich mir nicht mal eine Platte kaufen, Westdeutsche Zeitgenossen können das ja garnicht nachvollziehen. Kleine Anekdote am Rande, meine 100,-DM Begrüssungsgeld hab ich nicht in Alphaville sondern in New Order-Platten umgesetzt. Das dauerte keine 5 Minuten. An Preisvergleich hab ich damals noch nicht gedacht, wozu auch, im Osten kam ja alles und überall gleich. Mittlerweile bin ich der Sache aber auf die Spur gekommen ;)
    New Order sind in den Achtzigern berühmt für ihre Songtitel: kryptisch, sinnlos und ohne Bezug zum Text („Blue Monday“, „True Faith“). Sie schreiben 1990 die offizielle WM-Hymne der britischen Fußballmannschaft, weil sie sich Karten für das Endspiel erhoffen. Die Tickets bleiben aus. Nebenher zerbricht ihr Label Factory am eigenen Missmanagement. Auf dem Liverpooler Gig am 18. Juli diesen Jahres schreit jemand „fat bastard“ zu Sumner (Frontman). Auch an New Order ist natürlich die Zeit nicht vorbei gegangen. Wobei der Spruch natürlich Quatsch ist, er hat sich top gehalten finde ich, nur beim Gesang hat er mächtige Probleme.
    Naja, jedenfalls vergingen die 90 min. wie im Fluge, einige Teenager flogen derweil über die Frontbarriere und wurden von der Security zur notärztlichen Versorgung gebracht.
    Nun überleg ich gerade wen ich mir live noch "vornehmen" muss, damit ich glücklich bin ?(?( ahja, Peter Gabriel, den muss ich mir noch geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!