Depeche Mode

  • die meinung `sie sollen aufhören` war fanatisch (was ja immer den schlimmsten kriegen weg zeigt), das weiss ich selbst auch, ich sage aber ja auch nicht dass die veraenderung von DM niemandem gefallen kann. ich klage nur davon, dass sie jetzt mehr weit weg von synth sind. wenn man sich vorstellt, dass DM mit synth berühmt geworden war, und die ersten fans mit synth gewonnen haben, macht es die fans schon ein bisschen traurig dass sie jetzt mehr gitarre als synth brauchen.das ist schon der grund der veraenderung ihrer art.


    ich war selbst erst am 30.10.01 im konzert. obwohl es eine exciter-tour war (meiner meinung nach das schlimmste album), war es einer meiner besten , `excite`esten erfahrungen die ich je hatte.
    ich sang bei jedem `exciter-song` mit, es war wie im traum, es war mein erstes DM-Konzert (hoffentlich nicht das letzte). und am schluss (das muss es wohl sein auf was ich schon immer gewartet habe), wie im 101 Rose Bowl Konzert, bei NLMDA, die arme links-rechts...


    die `80`s DM Fans` sangen bei den exciter songs mit, die `90`s DM Fans` schüttelten alle die haende..alle waren zusammen.


    es ist ja unmöglich dass die band beide seiten (bestimmt gibt es auch die auf den beiden seiten halten) glücklich machen können. na ja, zum glück war damals vince clarke (der ja auch die gruppe gründete) und danach alan wilder in der gruppe, sie haben vieles im namen synth gemacht, ich höre sie immer noch sehr gerne!



    !:)

  • DeMo hat sich ganz gut wieder gefangen.Wenn man an die Zeit denkt,als Dave gaaaanz unten war,spiegelte sich das auch in deren Musik wieder!Da hatte selbst der eingeschworensde Fan Probleme,die Musik nachzuvollziehen!
    Es wird immer mehrere Parteien geben-die,welche die Musik gut finden,und welche ,denen das halt nicht gefällt!(und die dazwischen)
    Mir als Alphaville-Fan gefällt auch nicht alles von AV!!:dance1:

  • Jajajajaha, alles völlig subjektiv. Ich denke auf jeden Fall auch, daß die Exciter schon nich so übel gegen einige andere Sachen ist, aber ich würd Demo halt kaum hören, wenn mein GG nich Fan wär. Wenn ich da den CD-Stapel seh, Wahnsinn. Für jede Note ne CD... Räusper. Isch glaubee, isch bin und bleib ein leidenschaftlischa Alphavillefenn. Die drei Lieda, die ich da nich mag...

  • Hi!
    Tut mir leid, wenn das jetzt ein bißchen Off-Topic ist!
    Ich bin großer Depeche Mode-Fan, genauso wie meine Freundin. Sie steht allerdings auch sehr auf Alphaville. Ich würde ihr gerne eine Freude mit ein paar Alphaville-Bootlegs machen. Zu bieten habe ich fast 600 Live-Bootlegs von Depeche Mode.
    Also, wer mir helfen möchte, kann sich ja mal bitte bei mir melden: devotee_ronny@yahoo.de! Meine Liste kommt dann per Mail.
    Gruß!


    Ronny


    PS: Die Exciter-Tour war einfach nur genial (besonders Mannheim)!! :)

  • Hi,


    kam ja heute etwas ins Staunen, denn da lief das Video von \"Enjoy the Silence 04\".
    Das was Alphaville im Jahr 2001 vormachten, ( wenngleich auch die Medien wie ViVA; MTV und ViVA2 ......ausgenommen \"Onyx\") mit \"Forever Young 2001\" ist nun auch bei Depeche Mode angekommen. Ein Video im Comic- Stil. Ist auch ganz nett gemacht, wenngleich es mich ärgert, daß Alphaville damals so ignoriert wurden.
    Was meint Ihr denn dazu, daß Alphaville so unterbunden wurden und Depeche Mode flimmert mit dem Comic- Video auf den Sendern und vorallem woran mag dies liegen ???



    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • @ Frank... In \"Good Old Germany\" ist es doch immer das Gleiche..., man traut sich ( oder den eigenen Landsleuten ) nichts zu und nur das, was über den großen Teich geschwappt kommt, wird regelrecht vergöttert. Deutsche Medien machen den Bückling vor dem \" großen amerikanischen Vorbild \", obwohl man dort so viel Sch... am Fließband produziert, wie sonst nirgends in der Welt!
    Ich kann auch nicht verstehen, warum man in Deutschland nicht zur eigenen Identität und Kultur stehen kann und diese auch fördert... Dieser Amerika-hörige, \"Grammy\"- geile Medien-Müll geht einem tierisch auf den Sender...!


    Daß die Ursachen bei Alphaville zwar eher darin zu suchen sind, daß Marian ziemlich oft sehr deutlich seine Meinung über Produzenten und andere \" Commercial Guru´s\" geäußert hat, und daher von diesen mit Nichtachtung bestraft wurde, ist hier wohl den meisten bekannt.
    Umso bemerkenswerter (und für einige Medienvertreter vielleicht auch frustrierender) ist es, daß Alphaville nach 20 Jahren immer noch erfolgreich Musik macht!
    Totgesagte leben eben doch länger ! :i_baeh:

    • Offizieller Beitrag

    Silver spricht da zwar wahre Worte, aber das Salz in der Suppe liegt einfach darin, das Depeche Mode eine größere Aufmerksamkeit bekommt. Die Fangemeinde ist einfach immer noch immens groß, die größte die es von einer 80er Band überhaupt gibt. Das ist schon sehr bemerkenswert. Die Sender wissen das, denn die leben von der Einschaltquote, jene wiederum bringt höhere Werbeeinnahmen.....
    Das sind eigentlich die Hauptgründe für das Scheitern von FY2001. Die Redakteure überlegten sich: \"Wer hört sich denn das überhaupt noch an\"`?? Wäre der Song damals von ner Band gewesen, die gerade \"hip\" ist, dann wäre das Video auch gelaufen...

  • Joker:, so würde ich das nicht sehen. \"Depeche Mode sind Kult, Alphaville nicht.


    Alphaville mögen vielleicht nicht \"Kult\" sein, aber einzigartig sind sie allemal. Ich glaube nicht, daß DM so einen regen Fankontakt haben wie Alphaville. Wen ich eher noch als \"Kult\" bezeichnen würde, wäre Mr. Bryan Ferry oder aus den 80ern die \"Pet Shop Boys\". Ansonsten ist man doch eigentlich nur \"Kult\", wenn man schon tot ist, oder ???


    \"Totgesagte leben halt länger\" :d_gutefrage: :d_gutefrage:


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Du verwechselst das mit Legenden, obwohl es auch da lebende Legenden gibt...
    Was nutzt ein reger Fankontakt, wenn das nur 100 Leute interessiert. DM haben das nicht nötig.
    Kult ist auch nicht eine Bezeichnung für Qualität. Das Wort Kult bezeichnet auch nicht nur die Band an sich sondern auch die Gruppe, die diesem Kult anhängt. Dies zeichnet sich speziell bei DM durch eine starke Uniformierung (schwarze Kleidung, Haarschnitte, Band T-Shirts und Symbole wie z.B. die Rose ab) und regelrechte Rituale wie die weltweit stattfindenden DM Partys mit \"Attraktionen\" wie z.B. dem sogenannten \"Davedancing\" ab. DM werden unter richtigen Fans wie Götter verehrt und nicht angezweifelt, was wiederrum zum Ursprung des Wortes Kult zurückführt.
    Dieser starke Zusammenhang unter den Fans macht den Erfolg von DM möglich und er macht die Band gegenüber jeglichen Trends unangreifbar.
    Die Geschichte von DM ist in der Popkultur einzigartig und nur bei sehr wenigen Bans ist es in einem vergleichbaren Rahmen ähnlich.
    Brian Ferry und PSB gehören nicht dazu...

  • Das Erscheinen der CD \"Remixes 81-04\" am 25.10. ist ja in meinen Augen dfie reinste Geldmaschine der Plattenfirma, es gibt 3 Versionen der CD.
    1. 1 Audio-CD 2. Doppel-CD 3. limitierte CD-Box Auf jeder Version sind unterschiedliche Versionen der Remixe drauf.


    Was für ein Trend....

  • Das ist kein Trend, das ist z.B. bei den Pet Shop Boys von Anfang an Gang und Gebe. Auf den Vinyl-Maxi\'s sind andere Mixe drauf als auf der normalen Maxi-CD. Zu jeder Maxi-CD gibt es mindestens noch eine Remix-Maxi-CD. Selbst zu jedem Album der PSB gab es noch mal ne Limited Edition mit anderen Mixen oder unveröffentlichten Songs. Also von daher: keine Spur von Trend. Ja und was den Kult betrifft... Nun ja, das sieht sicherlich jeder unabhängig von Depeche Mode ein bisschen anders.

  • Ja, da muß ich dem SU700 mal richtig recht geben. Was ist denn nun Kult ? Keiner weiss so richtig was es ist, oder ?? Das können doch nicht nur Partys oder Haarschnitte zeigen.
    Kult ist für mich etwas einzigartiges, was es sonst so noch nicht gegeben hat. Das sind für mich halt Alphaville, ( ich kann zwar nicht ganz so unrhythmisch tanzen wie Marian, aber ich arbeite dran ) :biggrin:
    Nein, aber ganz im Ernst, ich finde \"Silence 04\" einfach nur billigen Abklatsch. Kohle schaufeln, Danke sagen und nach Hause gehen........sorry, an alle DM Fans


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

    • Offizieller Beitrag

    So die Depecher kommen im Herbst 2005 ja wieder auf Deutschlandtour. Heute ging der Vorverkauf los und die ebay-Händler haben es wieder geschafft, binnen Stunden das Velodrom als ausverkauft zu erklären. Ich glaub da passen so 12.000 Leute rein. Naja.
    Also wer noch gern ein Ticket in seiner Stadt zum normalen Preis möchte, sollte sich sputen.



    [Blockierte Grafik: http://www.eventim.de/img/banner/depechemode_468x60_eve.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!