Depeche Mode

  • Habe gerade den kalt- verregneten Hamburg- Auftritt der Jungs genossen. Unglaublich wie eine Band aus den 80ern einen fast religiösen Auftritt hingelegt hat. Dennoch sind Alphaville- Konzerte kuscheliger. Leider war die Setlist des Konzertes eher ungewöhnlich, viele ruhige Sachen, mehr Mitklatsch- Musik hätte die Kälte besiegt!
    Dennoch: Absolutes Highlight: "Enjoy the silence"

  • habe Depeche Mode letzten Dienstag in Nürnberg gesehen. Absolut spitze ...
    Allerdings nicht ganz so gut, wie bei der Singles Tour in Hannover. Obwohl ich den Eindruck hatte dass Dave diesmal wieder viel ausgelassener war als vor drei Jahren.
    Mein Highlight wird immer Never Let Me Down bleiben ... auch diesmal wieder genial ...
    Dauer Joke sollte wohl die ständig rutschende Hose von Dave sein ;)
    Ich finds absolut Wahnsinn wie er mit nur wenigen Bewegungen die Massen kontrolliert und zum Schreien bringt... Marian, Du solltest Dir unbedingt mal ein Konzert ansehen :D :rolleyes:
    :dance2: :dance3:
    --
    Der Poet verstellt sich,
    täuscht so vollkommen,
    so gewagt,
    dass er selbst den Schmerz
    vortäuscht,
    der ihn wirklich plagt.
    >>Fernando Pesson<<


    [ Dieser Beitrag wurde von Joker am 07.10.2001 editiert. ]

  • hab zwar noch kein depeche mode konzert erlebt, finde die
    Musik der Jungs aber genial, zumindest die alten sachen,
    die sind echt zeitlos (question of lust, black celebration,
    enjoy the silence, stripped, never let me down again,
    everything counts u.s.w...) Allerdings ist das neue Material
    überhaupt nicht mehr so genial, das ging bei dem Album
    &quot;ultra&quot; schon los, aber die Krönung ist &quot;exciter&quot;, ein
    derartiges marketing für diese mittlere Katastrophe von Album.
    Einen solche Werbeaufwand wie für &quot;exciter&quot; betrieben wurde
    hätten alphaville viel mehr und vor allem berechtigter verdient.
    Sorry wenn ich jetzt evt. einige depeche mode fans angegriffen
    habe aber exciter sollte echt besser im regal bleiben, wer es
    noch nicht hat und kaufen wollte sollte lieber zu einem
    älteren Album greifen (Tip: the singles 86-98 -> absolut top
    gibts auch als DVD) oder gleich am Montag (22.10.2001)
    forever pop holen (aber forever pop is ja sowieso Pflicht). :smokin:

  • Andre:
    Heftig Zustimm, Exciter ist &quot;nichts&quot;.
    Somit sind dM leider auch nicht mehr soviel wie sie mal waren.
    Alphaville sind rein Album-technisch in den 90zigern wesentlich besser.
    Forever Pop klammere ich mal aus.

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Auch Senfdazugebenwill! Ich war nämlich am 5. September in der Waldbühne... Wink zu Yvonne und Cindy...
    Es war wirklich super- och wasn blödes Wort. Ich sollte dringend an meinem Vokabular arbeiten. Aber ma im Ernst. Soll ja laut Aussagen von einigen Fans, die bei den darauffolgenden Konzerten dabei waren das beste Konzert gewesen sein. Es war auch wirklich beeindruckend. Über 20000 gutgelaunte Fans bei bestem Wetter und Depeche Mode in bester Form. Martin hat ja eine geniale Stimme. Genug geschwärmt und Kritik geübt. Die &quot;Exciter&quot; ist absoluter Schrott. Brrr.... Sogar mein GG, der totaler DM-Fan ist, findet die CD richtig doof. Ich sach ja, es lebe Alphaville und nun wieder zur richtigen Musik....
    Liebe Grüße Katrin

  • Ich habe DM nur einmal gesehen, aber das war eine Ergebnis!
    Spitze!!!


    Ich liebe A question of lust/time, die besten song von DM!


    [ Dieser Beitrag wurde von Avil am 31.10.2001 editiert. ]

  • exciter: hab die cd nur gekauft weil sie DM gehört, eigentlich gilt das für die letzten 3 DM alben auch! ich mag DM als sie wirklich DM waren, some great reward, construction time again, black celebration,speak&spell..das sind die echten DM alben..leider haben sie sich veraendert, zu viel veraendert, dass sie sogar mit musik aufhören sollen!

  • Ich hab gehört, das der Streit im Demoforum wegen AV vs. Demo munter weiter geht... Hier jetzt auch? Ich fand Demo früher definitiv besser, unschuldiger, kreativer. Aber wenn man bei denen mal so hinter die Kulissen schaut, staunt man, daß überhaupt noch sooo gute Sachen rauskommen. Die ham auch einen riesen Reifeprozeß mitgemacht. Sind ruhiger geworden. &quot;Free Love&quot; ist derzeit ein richtig schöner Song in meinen Ohren. Manchmal denk ich, wir werden alle einfach nur alt, wollen an dem &quot;Damals&quot; festhalten. Veränderungen macht man da nun mal nicht mehr so mit, auch wenn man es nicht wahr haben will. Ich habs derzeit tierisch im Kreuz und wünschte, ich könnt noch sooo rumhüpfen wie vor 10 Jahren, aber wenn ich dann den Dave rumhüpfen seh....

  • Zitat


    Original von Kaddi:
    Ich hab gehört, das der Streit im Demoforum wegen AV vs. Demo munter weiter geht... Hier jetzt auch? Ich fand Demo früher definitiv besser, unschuldiger, kreativer. Aber wenn man bei denen mal so hinter die Kulissen schaut, staunt man, daß überhaupt noch sooo gute Sachen rauskommen. Die ham auch einen riesen Reifeprozeß mitgemacht. Sind ruhiger geworden. &quot;Free Love&quot; ist derzeit ein richtig schöner Song in meinen Ohren. Manchmal denk ich, wir werden alle einfach nur alt, wollen an dem &quot;Damals&quot; festhalten. Veränderungen macht man da nun mal nicht mehr so mit, auch wenn man es nicht wahr haben will. Ich habs derzeit tierisch im Kreuz und wünschte, ich könnt noch sooo rumhüpfen wie vor 10 Jahren, aber wenn ich dann den Dave rumhüpfen seh....


    Hallöchen!
    ob des am alter liegt weiß ich net. ich bin eins der armen wesen (;)) die die 80er SEEEEEHR gerne erlebt hätten (nicht nur als windelträger) und mir gefallen die älteren sachen von DM echt supergut! demo haben (hatten???) einfach einen tollen stil und haben klasse songs geschrieben (zB. enjoy the silence oder i cant get enogh = my fave soweit ich dm kenne). die neueren sachen sind sicher etwas anders aber nicht unbedingt schlechter. mir fehlt das geliebte 80er-flair :dance3: ein wenig, das ist aber logisch, wenn man bedenkt dass diese zeit vor (*schnief*) 20 :shock1: jahren war!, und ich werd mich in die neuen songs sicher nicht &quot;verlieben&quot; können, aber schlecht finde ich sie (die singles, die auch als video auf den musikkanälen laufen) keineswegs!! über den rest des album kann ich mich leider nicht äußern!
    reifeprozess? den macht doch jede band (hoffentlich) immer wieder oder noch besser ständig durch, wie eigentlich jeder mensch, also warum schimfen? vielleicht ist das nächste album genau nach dem geschmack derer, die jetzt eher enttäuscht sind?? :itchy: who knows??
    otherwise - enjoy the silence with their older stuff! :) :roll:
    Liebe Grüße, Jutta


    --
    Jutta Pralle
    Ostfriesland
    Tel.: 0 49 34 / 12 03
    Fax.: 0 49 34 / 99 07 26
    LonelyBlackHeart@hotmail.com
    ICQ-No.: 131702132
    MSN-Addy: s.o.

  • nur weil die alten depeche mode fans exciter scheisse finden und jetzt ständig meckern, heisst das doch noch lange nicht, dass es schlechter ist
    wenn qualität etwas mit quantität zu tun hätte wären alphaville wohl eine der schlechtesten bands über haupt, oder wie ?


    wer entscheidet überhaupt über mittelmaß oder super oder grottenschlecht, letztendlich kann das doch wohl nur die band selbst und wenn der band gefällt was sie macht, warum sollte sie denn dann aufhören ??


    wenn dem fan die musik nicht mehr gefällt, soll er aufhören, sie zu hören, die meckerei kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht diejenigen die ständig das verfliessen der guten alten zeiten bejammern
    depeche mode merken doch sowieso nicht was die fans wirklich denken, sie sehen ja nur die verkaufszahlen ...


    ich habe nichts gegen kritik ... im gegenteil ... mich stört nur die art ... man sollte nie vergessen, dass man nicht dazu gezwungen wurde eine platte zu kaufen
    die behauptung &quot;die band sollte besser aufhören&quot; finde ich jedenfalls sehr unpassend ...


  • he, aber ich glaube, das man so viel mehr miteinander redet. Wie soeben geschehen. Ich erinnere mich auf jeden Fall noch immer glühend an die Waldbühne am 5.September... Unvergeßlich...


    Liebe Grüße

  • habe nicht behauptet, dass Depeche Mode fanignorant sind .. aber wenn man so viele Fans hat. ist es sicher schwierig, die Meinungen dieser nachzuvollziehen ...
    und ich kann mir nicht vorstellen (wenn man an die Hysterie beo DeMo Konzerten denkt) dass die Fans mit denen sie wirklich mal Kontakt haben, nach einem Konzert z.B., ihnen ins Gesicht sagen würden, hört mal ihr macht nur noch scheisse ihr solltet besser aufhören ...


    jedenfalls gibt es bei musik immer zwei seiten .. wenn sie bei einer platte ein paar fans verlieren, kommen dafür wieder neue dazu ... und das ist doch auch gut so, ich finde z.B. alles was nach Violator kam am besten ..


    bei AV ist es ja auch so ... ein teil findet vielleicht FY und Salvation gut und der andere teil nur prostitue und breathtaking .. ich glaube das kann man ebenfalls sehr gut mit den extremen von depeche mode vergleichen ....


    wer weis vielleicht erreichen demo auch irgendwann nur noch 2000 fans mit ihrer aktuellen musik ... aber letztendlich is das doch egal ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!