Terror in Amerika

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der Geschehnisse in Amerika sandte Marian heute eine email an alle Fans mit folgendem Wortlaut:


    Liebe Freunde.
    Gestern war ein furchtbarer Tag. Wir alle, Bernd, ich, das ganze Team von Alphaville, sind zutiefst erschüttert. Wir finden keine Worte, um das
    auszudrücken, was uns hier im Moment bewegt. Was bleibt sind Trauer,
    Entsetzen und vergebliche Versuche, den Eindruck der gestrigen Geschehnisse wie einen Alptraum abzuschütteln. Was bleibt ist aber auch Hoffnung. Laßt uns hoffen und beten, daß alle Überlebenden dieser schrecklichen Katastrophe noch rechtzeitig gefunden und gerettet werden. Gestern geschah ein großes Unglück und ein großes Unrecht. Davon sind wir ALLE betroffen. Denn egal wo wir uns gerade aufhalten, wo wir leben und arbeiten, in Südamerika, in Europa, im Nahen Osten oder in Asien, seit gestern leben wir in unseren Herzen auch in New York und Washington. Nur ein paar Blocks weiter entfernt. Unser tiefes Mitgefühl gilt allen direkt und indirekt Betroffenen in Amerika.
    Marian Gold (12/09/2001)

  • naiv wie ich (leider?) einmal bin hab ich erst gar nicht gecheckt und verstanden so wie so nicht, was da passiert ist.
    wieso muss ich eigentlih erst aus den nachrichten erfahren, was das world trade centre ist?? ich habe es nicht live gesehen, ich befand mich noch in der schule, aber als ich dann abends die bilder sah dachte ich immer noch "das ist nicht real, das ist nicht wahr".
    an dieser situation hat sich bis heute für mich nichts geändert. - ich verstehe es immer noch nicht und glauben - glauben kann ich es nicht. unfassbar - dieses wort trifft es wohl sehr genau.
    makaber: am selben tag sprach ich mit einer freundin über ihren bevorstehenden amerikaauffenthalt. sie wollte mit ihrer orchestergruppe auch new york besuchen. wir sprachen über die newyorker skyline. sie ist genauso fotoverrückt wie ich und ich bat sie mir dann einen abzug von dem foto der skyline das sie aufnehmen wollte, zu machen. das war am 11.september. am 14. sep. fand ein gedenkmarsch der auricher Schulen statt, am meinem gebutstag. irgendwie blieb meine feierlaune aus.
    verständlicher weise.
    ich verstehe nicht was menschen zu solchen dingen veranlassen kann. wie kann man unschuldige menschen kalt umbringen? wie kann man einen einzelnen menschen, unschuldig, töten??? aber wie um alles in und über der welt kann man so unvorstellbar viele menschen SO ermorden????? das werde ich wohl nie verstehen.
    über den jetzigen krieg bilde ich mir erst gar kein urteil, ich verstehe die menschen nicht. aber ich glaube für amerika gibt es keine "richtige" entscheidung. gab es nicht und gibt es nicht. denn egal was sie getan hätte - ganz und gar richtig konnte es nie sein. ich hoffe nur, dass es wenigstens erfolg gegen den terror gibt und uschuldige menschen nicht noch weiter getötet werden als ohnehin schon; vertrieben, getötet, -leben WIR niccht in einem paradies????...
    Mit freundlichen Grüßen, jutta ?(
    --
    Jutta Pralle
    Ostfriesland
    Tel.: 0 49 34 / 12 03
    Fax.: 0 49 34 / 99 07 26
    LonelyBlackHeart@hotmail.com
    ICQ-No.: 131702132
    MSN-Addy: s.o.

  • Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht weiter äußan, weil mich das Thema sehr berührt. Aber es verfolgt einen ja den ganzen Tag. Und ich will auch ständig wissen, wie der aktuelle Stand in Afghanistan ist. Am liebsten würde ich diesen Krieg ausknipsen. Vorhin hat uns eine gute Freundin erzählt, daß ihre Schwester in der Nacht vom 9. zum 10. September in dem Hotel neben dem WTC genächtigt hat, welches ja am nächsten Tag auch einstürzte. Das ist doch krass oder... Auch wenn ich diese übertriebene Trauer der Amis mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann. Ich habe auf jeden Fall sehr gelitten und war betroffen, aber ich denke jetzt erst recht, an den Rest der Welt, weil man ja doch das Ganze sehen muß. Leider versteh ich gar nichts mehr und je mehr ich mich in das Thema reinhänge, desto weniger weiß ich, wies weitergehen soll. Auf jeden Fall lebe ich jetzt viel aktiver und bewußter. Wie schön, daß es uns so gut geht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!