Lichtenfels - Sounds Like A Melody

  • Wußtet ihr das derzeit in den "Official Dance Charts - ODC40" ein song von Alphaville vertreten ist.


    Sounds like a melody als (mal wieder)neue retro-coverversion von der Gruppe "Lichtenfels".


    Ist im Moment sogar auf Platz 16


    Zu dieser Version kann nur sagen: Gute Lieder kann mann einfach nicht kaputt machen.
    Obwohl es sich um einen relativ harten Technomix handelt.


    Naja, wer drauf steht. Ich bleibe bei der Orginalversion.


    Gruß Andre

  • Die Mixe erinnern aufgrund der BPM mehr an Capella-U got 2 let the music als an Sounds like a melody selbst. Viel Arbeit haben sich weder Lichtenfels noch die anderen Remixer wie z.B. Pulsedriver gemacht, alle haben ihre Beats und Loops um das geclearte Refrainsample mehr oder weniger in gleicher Art und Weise herumplaziert. Der hochgepitchte Refrain klingt einfach nur wie ne zu schnell abgespielte Schallplatte, da ist heutzutage wesentlich mehr drin, wenn man an Software wie z.B. Melodyne denkt. Einigermaßén gelungen ist von den 5 Mixen der Dub mix mit fast 8 Minuten. Somit ist und bleibt für mich der Remix vom Crazy Show-Album der mit Abstand Beste gefolgt vom Mix auf dem Forever Pop-Album und der 84'er Maxi-Version.

  • Hallo,
    SLAM wird ja ganz gut gepuscht . Werbung im TV , Video läuft auch öfters und bei amazon ist die Maxi-CD unter den VORBESTELLERN auf PLatz 9 . Insgesamt Platz 102 ( SIngles + Alben ).
    Bin ja mal gespannt.


    Find es nicht schlecht - aber kaufen muß ich´s nun auch nicht.

  • Lichtenfels - \"Sounds Like A Melody\"
    Alphaville goes rocket-ride! In den tiefen, unergründlichen Kellern der Lichtenfels-Techno-Hitschmiede sitzt Dr. Davinz und schraubt an seiner neuesten Erfindung: Eine High-Speed-Version und Techno-Hommage an die Götter der 80er Jahre: Sounds Like A Melody von Alphaville.


    Als sich der Rauch verzieht, steht sie da: schön, stark und mächtig: 136 bps, satt im Sound, kraftvoll, upliftend und unbezwingbar.


    Promotional Download \"Sounds Like A Melody\" Talla 2XLC Remix (unveröffentlicht): >>> Zum Download
    http://www.omds.de/servlets/24…008&wmencpid=29&ppid=2572

    Video zu \"Sounds Like A Melody\" in voller Länge anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei amazon.de findet Ihr diese lustige Kundenrezension zu Lichtenfels:


    "In diesem wunderbaren Stück hat LICHTENFELS zwei tolle Songs zu einem vereint ! Cappella (U got 2 let the Music) & Alphaville (Sounds like a Melody). Wer auf Coverversions steht hat hier die Beste, die ich bis dahin gehört habe ! Ein absolutes Muss für jede Party, aber auch zum stundenlangen hören geeignet, besonders der PULSEDRIVER RMX !!!! Zieht es Euch rein. Es funzt ! "


    Wow, zwei Stücke in einem vereint. Jaja, Cappella hatten damals wirklich einen tollen Song geschrieben, garantiert selbst komponiert und nicht geklaut!


    :))

  • Mal schnell, mal langsam, mal dumpf, mal klar... halt ein echter remix!


    Capella...?, hab mich schon gewundert, woher ich die melodie kenne :))


    hab mir die Single gekauft, iss was für die schnelle autobahnfahrt.


    Für alle, die auf Klingeltöne stehen:


    [mark=red]Schicke LICHTals SMS an 84141 (NOKIA) oder LICHT SIEMENS an selbige Nr. (SIEMENS); kostet max 2,00 € für T-Mobile D1; Vodafone D2, E+, O², Debitel und Mogelcom[/mark]


    Steht so im Cover


    Gruss Andreas

  • nun ja, hab die single nun vorliegen und ehrlich mal, das ist einfallsloser schrott. ein paar original soundsamples schneller laufen zu lassen, das ganze noch etwas hochpitchen, eine menge bass gewürzt mit sinnlosen dj-rumgebrülle a la master blaster & co fertig ist der charthit.
    aber genau das sind ja die zutaten welche gefragt sind um damit einen erfolg hinzulegen.


    SLAM von Lichtenfels ist genau das richtige mediengläubige chartfreaks und gehirntote bassfetischisten, halt master blaster style eben.
    wenn man es unbedingt hören will reicht es sich das ganze irgendwo runterzuladen oder zu brennen, für die Autofahrt zwischendurch kann sich das ja mal antun, zur abschreckung


    das positive:


    * alphaville verdienen mit Sicherheit mit dran


    * der name AV ist wieder im Gespräch, evt. verirren sich Käufer
    der single zu alphaville.de (siehe Gästebuch: http://www.alphaville.de )


    im inlay steht übrigens steht nicht direkt "written by alphaville" sondern gleich als erstes:


    Composed by Marian Gold/Bernhard Lloyd/Frank Mertens


    ach ja, erschienen ist das ganze über die WEA

  • Andre: Hast Du schon rezensiert? Ich schaffs leider nicht den Song von vorn bis hinten durchzuhören und fühl mich deshalb net in der Lage eine faire Beurteilung zu schreiben. Da käm auch nur sowas raus wie: Capella, ich lach mich schlapp...


    Und wie man an den anderen Rezis sieht, liegen noch mehr Leute sehr schief.
    Liebe Grüße

  • Ich habe das Video gestern erstmals gesehen und bin relativ entsetzt,was da aus einem Alphaville-Klassiker gemacht wurde !Die "Mixe" auf der Maxi-CD sind auch nicht mein Ding.
    Von Vorteil ist nur ,dass AV mal wieder ins Gedächtnis der Leute gerufen wird (bei manchen ja auch Capella !):dance1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!