The Breathtaking Blue

  • \"TBB\" ist zwar auch nicht einer meiner Favoriten, sollte ich aber gefragt werden, welche Songs zu den Besten m.E. gehören, dann wären das


    - Anyway und



    - \"A R I A N A\"..................richtig schöner tanzbarer Rock\'n Roll.............habs mal auf selbiger aus den Boxen dröhnen lassen und kam echt gut ;)



    Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Young_Offender:
    Es geht doch nichts über \"For A Million\"! Einfach Großartig, wie das ganze Album eben.



    Jo! vielleicht der beste AV-Song ever!

    [f1][c=blue]In the constellation of Cygnus
    There lurks a mysterious, invisible force:
    The Black Hole of Cygnus X-1.[/c][/f1]

  • Summer Rain, Heaven or Hell und, ganz besonders, Patricias Park (eine wahre Hymne!) sind heute meine Lieblingsstücke auf TBB.
    Damals, 89, wars Romeos. Hab mir die LP vom Begrüßungsgeld gekauft :biggrin:

    Musik im besten Sinne bedarf weniger der Neuheit, ja vielmehr je älter sie ist, je gewohnter man sie ist, desto mehr wirkt sie.

  • Weiß eigentlich jemand, in welchen Szenen Alphaville ihren Cameo-Auftritt in \"Ariana\" haben? Ich kann die nirgends entdecken...


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Ich hab\'s gefunden: In der \"Those Were The Days\"-Biografie über Alphaville, von Alexandra und Leif, steht unter \"Songlines\":


    \"Das Video zu Ariana wurde von Olaf Bessenbacher aus West-Berlin in Zusammenarbeit mit Ricky Echolette gedreht. Der Kurzfilm erinnert an Science-Fiction Comics in denen der Held verschiedene Hindernisse überwinden muss. Zu den Darstellern gehören Mitglieder der \"Other Ones\". Auch Alphaville treten für sehr kurze Zeit in Erscheinung\".


    Leif: Weißt du wo?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • TBB war einer der letzten großen Charterfolge von Alphaville (Platz 49)
    Seiner Zeit ein kompletter Stilbruch zu Afternoons und noch mehr zu Forever Young.
    Für Nicht-Fans eine schwere Pille, da man AV schon immer mit den Welthits BIJ oder FY in Zusammenhang bringt.
    Meine Favotiten sind Romeos und Summer Rain. Ach was schreibe ich da? Alle 10 Songs sind super.

  • Im aktuellen Interview mit Marian Gold (Danke dafür!) in der Golden News kommt nochmal die Frage auf nach der Abspielbarkeit der TBB-Graphics.


    Ich hatte die CD 1989 damals in einem Geschäft in einen Philips CD-i Player geschoben und war sehr angetan von den Fotografien, die die Songs begleiteten.


    Eine Kurzinfo zu CD+G mit Liste von Abspielgeräten gibt\'s hier:


    CD + Graphics


    Der Discounter LIDL hatte in der Vergangenheit ab und zu sogenannte \"Karaoke-Maschinen\" im Angebot (kosteten, glaube ich, ca. 100 EUR), die konnten das Format auch abspielen.


    Aaaber:
    Bereits vor zwei Jahren hatte der User \"jetset\" im skandinavischen Forum eine Anleitung gepostet, wie Ihr die CDG auch auf Eurem PC ohne Weiteres abpielen/ansehen könnt, und zwar hier: Dreamroom



    Ich kopiere das an dieser Stelle der Einfachheit halber hierhin:


    ________________________________________________________



    Ok, I finally came up with a free technical solution for those who hold the CDG TBB, so here is my tutorial :


    [PART 1 / The Ripping]


    - Download the free software Audiograber at http://www.audiograbber.org/download.html
    - Install, then run Audiograber
    - Insert the CD in your CD-drive
    - Menu : CD\\Extract CDG tracks\\Extract to CDG+WAV. You may first choose a destination folder for the generated files in the main options.
    - Select all tracks, click on the \"Extract\" icon, then let the ripping process go.


    [PART 2 / The Playing]


    Actually there\'s a bunch of free CDG players that will do the job, such as Karaoke Builder CD+G Player (http://www.karaokebuilder.com/kbdown.php)
    - Download, install and run the player
    - Select a CDG file then click play


    Note that very few softwares propose the channels switch (ENG/GER), and are mostly not freewares.


    ________________________________________________________


    Nochmal: Alle Credits und ein Dankeschön gebühren dem User \"jetset\"! Der hat übrigens an gleicher Stelle auch Snapshots zu jedem einzelnen Song gepostet.



    Ich habe darüberhinaus noch den KaraFun Player (ebenfalls Freeware) getestet, funktioniert auch (allerdings solltet Ihr da in den Anzeige-Einstellungen den Hintergrund ändern).


    Viel Spaß!



    PS: Wer das Booklet zu First Harvest kennt, wird in den TBB-Graphics auch jene Fotos entdecken, auf die sich Marian in seinem Kommentar zu \"For a Million\" bezieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!