Crazy Show

  • Zitat


    Original von Kaddi:
    Wies weitergeht? Ich erwarte klare Worte von Bernd, Marian oder beiden, wies weitergeht.


    Genau das erwarte ich auch endlich mal.
    In welche Richtung gehts denn nun, kommt nochmal ein neues Alphaville Album in den "normalen" Markt und mit Bernd Lloyd...?? etc. etc.


    Um mich selbst bei der Stange zu halten hör ich mal wieder SALVATION, da liegen Welten dazwischen.....im Vergleich zu CS :rolleyes:

  • Um gerade die Art der VÖ dürfte es wohl gehen. Gemessen an dem zeitlichen Rahmen der alten Produktionen und dem Budget einer Produktion für den "normalen Markt", ist die CS wohl eher eine recht kleine Produktion wenn auch mit sehr vielen neuen Stücken. Die eher "private" und "persöhnliche" Athmosphäre läßt für mich sehr viel von Marian durchblicken und gefällt mir sehr gut. Diese Direktheit habe ich bisher noch nicht von AV erlebt. Songs wie Crazyshow passen eher nicht ins Bild, wenn auch wirklich sehr gut geworden, sollten sie eher in einem anderen Kontext stehen.


    Ich denke wenn einer der Beiden sich zum Thema "Bernd dabei oder nicht" hätten äußern wollen, so wäre das schon geschehen. Man kann sich seinen Teil dazu denken.

  • Zitat


    Original von Andi:
    Wenn schon soviel Balladen dann müssen diese schon mal sound-gimmicks haben um einen bei der Stange zu halten, Bsp. Opium Den.
    Der Garagen-Musik-sound ist Fakt, und er gefällt mir überhaupt nicht.


    Ich würde klaren Sound nicht mit Garagen Sound vergleichen, denn Schrummelmusik ist es nicht. Ich finde auch nicht, daß man Balladen mit Sound Gimmicks "verschönern" muß um bei der Stange gehalten zu werden. Eine gute Balade fängt einen so und das kann man von einigen, wenn auch nicht allen behaupten.


    "Shadows he Said " ist gerade wegen der Gitarrenlinie prägnant, paßt aber gar nicht auf das Album.

  • Morgen: Hellseherische Fähigkeiten? Wieso soll man sich dazu was denken?


    Ich habe nur bemerkt, daß wirklich viele total auf dem Schlauch stehen. Die Verwirrung ist komplett nach VÖ der CS. Viele haben nicht mal registriert, daß Bernd damit nichts zu tun hat.


    Ich persönlich für mich selbst hätt gern gewußt, was so geplant ist und welche Rolle Bernd dabei spielt. Also ganz ehrlisch, ich denk mir gar nix dazu, außa daß nu lang genug keina nix weiß.

  • Zitat


    Original von Morgen:


    Ich würde klaren Sound nicht mit Garagen Sound vergleichen, denn Schrummelmusik ist es nicht. Ich finde auch nicht, daß man Balladen mit Sound Gimmicks "verschönern" muß um bei der Stange gehalten zu werden. Eine gute Balade fängt einen so und das kann man von einigen, wenn auch nicht allen behaupten.


    "Shadows he Said " ist gerade wegen der Gitarrenlinie prägnant, paßt aber gar nicht auf das Album.


    Bitte schön, dann sag ich´s eben anders, es gibt kaum gute Balladen auf CS, somit kann mich eben kaum eine fesseln, auch ohne sound-spielereien nicht ;)
    Mir ist die Musik jedenfalls zu simpel gestrickt, gerade eine so große Länge wie CS braucht Ausgewogenheit und Spannung.
    Aber wie schon gesagt, es ist natürlich auch mein Pech das AV nun Musik machen die ich rein stilistisch noch nie mochte, minimalismus pur.
    Da retten auch die 2-3 Ausnahmen nix am Gesamtbild.


    "Shadows She Said" bzw. die vorkommende Gitarre ist ne Schrammelgitarre, grausam.

  • Andi


    ich finde übrigens, daß gerade die balladen bzw. die ruhigeren titel die stärkeren auf der cs sind!
    um nur mal ein paar zu nennen (reihenfolge ist sekundär):


    return to paradise 1
    first monday on the y3k
    heartbreaker
    wonderboy
    crazy show
    the opium den
    on the beach
    ways
    scum of the earth
    carry your flag
    still falls the rain [...]


    das alles sind schon echte hammerstücke meiner meinung nach.
    wenn man sich die zusammenmixt, hat man ein traumhaft ruhiges album. ein sehr persönliches alphaville irgendwie.
    bei den schnelleren sachen sind meiner meinung nach kaum eingängige melodien dabei...


    aber wir haben glaub´ ich unterschiedliche geschmäcker, denn zu "salvation" habe ich bis heute keinen zugang gefunden...;)
    bei der e-gitarre gebe ich dir recht. ich finde auf einigen cs-stücken die gitarrenparts etwas fragwürdig.


    viele grüße --- m.:roll:

  • da ich letzte woche krankgeschrieben war und auch noch bin, hatte ich endlich mal ausreichend zeit mir CS in Ruhe und komplett anzuhören, hab dazu mal zu jeden song meine eindrücke notiert.





    ALPHAVILLE CRAZY SHOW



    "Da ist es nun, das lang erwartete neue album von alphaville, erstmals ohne Mitwirkung von Bernhard Lloyd.
    Die Crazy Show beeindruckt erst mal äußerlich mit sehr edlem Design (Box mit rotem Samt), äußerst originell ist auch die Art wie die CD´s in der Box verpackt sind.
    Sehr gespannt greift man nun zur ersten CD."



    THE TERRIBLE TRUTH ABOUT PARADISE


    state of dreams


    state of dreams stellt einen guten einstieg in das alphaville album dar, klingt zu
    beginn nach einer live aufnahme, marian startet sofort mit sehr hoher stimme, was dem
    song eine passende traumhafte atmosphäre verpaßt, sehr schöner anfang.


    ship of fools


    hier wird es schon etwas härter: marian singt sehr intensiv und kraftvoll, das am meisten interessante
    an diesem song allerdings meiner nach Meinung der Text, wenn man alphaville „behind the scenes“ auch etwas kennt, sollte man sich die lyrics unbedingt mal ins deutsche übersetzen.


    zoo


    mark ferrigno`s song zoo klingt in der finalen fassung zwar etwas anders, aber nicht schlecht,
    marian bringt den text sehr gefühlvoll rüber


    see me thru


    “ladies and gentlemen, welcome to a perfect world, this is alphaville i hope you join the band
    and sing along this song, it`s called see me thru….”
    das motto ist programm c me thru ist schnell, abgedreht und einfach nur irgendwie cool, ein
    partysong, kann mir aber vorstellen das see me thru nicht jeden gefällt


    upside down


    schon als websong zählte upside down für mich mit zu den besten, harte gitarren, kraftvolle
    vocals, wer av nur von früher kennt, der würde bei diesem stück nie an alphaville denken,
    live war upside down sogar noch besser, kurz vor ende fehlen leider die hammerharten baßschläge die live noch dabei waren.


    and as for love


    der krasse gegensatz zu upside down, and as for love ist eine wundervolle gesungene
    ruhige ballade die sofort zu gefallen weiß.


    girl from pachacamac


    für mich ein sehr innovatives stück, da es vom sound völlig anders und unerwartet leicht
    beschwingt daherkommt, erinnert stark an die live version


    carry your flag


    ein remake des bereits von dreamscapes VI bekannten song, die ältere version war besser


    moongirl


    das stück wurde in der endfassung dezent verbessert, ist immer noch ein wunderbarer song, nur moonboy gefällt besser


    return to paradise part 2


    ein song wie aus dem märchenwald, man fühlt sich richtig verzaubert, von ds 09 sicher einer
    besten songs


    those wonderful things


    das wohl härteste stück des gesammten albums, leider schon etwas zu hart, live kam
    those wonderful things richtig gut rüber, hier beginnt es leider sogar ab der hälfte zu nerven


    on the beach


    ist mit sicherheit nicht ohne grund marian`s lieblingssong, on the beach hat epische ausmaße
    und das nicht nur bezgl. der länge des stückes. wenn man hier gute boxen hat und mal
    ordentlich aufdreht spürt man richtig die erde beben


    LAST SUMMER ON EARTH


    wonderboy


    beginnt sehr ruhig, leicht depressiv, marian beginnt die ersten zeilen mit sehr hoher stimme,
    unglaublich, aber der zweiten und letzten strophe gewinnt der song an dynamik, marian steigert sich regelrecht in den text hinein und der hörer regelrecht wird mitgerissen.
    „like lsd to phantasy“


    hurricane


    ein song wie ein orkan, rockig, sehr kraftvoll gesungen, die gitarren passen hier sehr gut
    hinein, der song wäre live mit sicherheit auch toptitel. einer meiner favouriten vom
    neuen album.


    do the strand


    zuerst mochte ich den song überhaupt nicht, nach ein paar mal hören im auto, kam das
    stück aber irgendwie kultig rüber, leicht sinnfreier text, verschrobene melodie, und
    marian`s sehr witzige stimme dazu, do the strand ist eindeutig eine art „fun-song“
    nichts anpruchsvolles aber sehr humorvoll


    still falls the rain


    kann durchaus gefallen, beginnt sehr ruhig, balladenhaft, steigert sich aber zum ende
    hin zu einem sehr mitreißenden höhepunkt.


    ways


    diesen song konnte man sich bereits bei der online release party am 29.01. runterladen,
    und ich fand ihn damals schon genial, wenn für viele der sound des neuen albums nicht
    mehr so nach alphaville klingt, ways kann sich in jedem falle zurecht als alphaville
    song bezeichnen, auch die e-gitarren wirken hier nicht störend, leider exitiert ab der zweiten songhälfte ein ganz komisches brummen
    im hintergrund, ob beabsichtigt oder nicht, leider zerstört es zum ende hin etwas den sonst
    genialen song


    the parallel girlz


    ein sehr ruhiges stück, nicht sehr einprägsam, vielleicht sogar in der gesamtwirkung etwas
    belanglos, deswegen aber nicht schlecht, nur wird der song sich nicht so im gedächtnis einprägen wie manch anderer, aber egal, am schluß singt marian unwahrscheinlich hoch, also lohnt sich das reinhören in jedem falle.


    heartbreaker


    sehr kurz, dafür aber irgendwie schöner als the parallel girlz, heartbreaker ist schönes beispiel
    für marian`s unglaubliches gesangliches talent.


    waiting for the new light


    meine nummer eins der damaligen websongs, new light beginnt sehr schön, erinnert von
    der melodie her stark an die live version, der song selbst ist auch noch genial, er hat diese
    geniale endzeitatmosphäre beibehalten, leider leider wurde der refrain mit soundeffekten
    etwas überfrachtet, sehr schade, ansonsten wäre waiting 4 the nu lite echt der nummer eins
    hit des albums.


    shadows she said


    nun was soll man dazu sagen, viele haben schon einige kritikpunkte an den „neuen sound“ von alphaville genannt, und dargestellt das einige fertige versionen schlechter wurden als die
    webdemos, nun shadows she said ist dann wahrscheinlich das paradebeipiel dafür. die demoversion war total cool, herrliche mafia atmosphäre, auch live konnte der song super überzeugen, aber das fertige stück ist dieser form ist echt daneben, ich mache ja keinen hehl draus das ich e-gitarrren sehr gut finde grad bei av songs, aber so daneben und völlig deplaziert wie bei shadwos she said hat man sie selten eingesetzt, die gitarren zertören hier echt die sonst so einzigartige stimmung des titels, der genießer greift zur webversion welche
    gott sei dank auf der vierten cd enthalten ist.


    crazy show


    klaus schulze im einsatz, crazy show ist ein stimmungsvolles meisterwerk, in verbindung marian`s stimme, die hier stellenweise richtig gestört rüberkommt („and i`m dancing on the roof of your mind“), wäre das album eine reguläre VÖ könnte man aus diesem song einen
    super videoclip drehen. den song sollte sollte man sich allein im dunkeln reinziehen, da
    entfaltet er seine volle wirkung


    moonboy


    interessanterweise auf der cd identisch mit der webversion des songs, während auf der vierten cd eine andere version zu hören ist, aber egal, das lied ist wunderschön und man hörts immer wieder gern


    miracle healing


    klingt jetzt musikalisch besser als die demoversion, ein gelungener abschlußtitel für die zweite cd.


    STRANGER THAN DREAMS


    stranger than dreams


    das beste instrumental stück auf dem album, der song erschien bereits auf dem
    rainer bloss album „drive in III“ unter „ford galaxy


    giants


    hier hört man noch mal die gute alte av zeit, gold/lloyd/echolette, kräftige stimme,
    witizige, nette melodie


    wish you were dead


    lange zeit mein av top hit, die hier vorliegende demo klingt irgendwie schwächer,
    aber ist ja auch nur eine demo


    for the sake of love


    das es instrumental so gut klingt hätte ich dem stück gar nicht zugetraut, kann
    man durchaus auch in clubs auflegen


    sounds like a melody


    ein remix von vielen ….


    something


    sehr schön interpretierter song von georg harrison, der song wurde nicht
    verunstaltet, der charme des originals blieb erhalten


    because of you


    kennt man bereits, auch der mix stellt an sich nichts besonderes dar,
    zumindest meiner meinung nach


    inside out


    wieder ein remix, diesmal ein schlechter noch dazu


    the opium den


    hier wird’s wieder genial, the opium den klingt auch soundtechnisch nach
    alphaville, klasse arrangiert, typisch klaus schulze eben


    last summer on earth


    instrumental stück, ganz nett, leider in meinen ohren nix besonderes


    diamond`s are forever


    als james bond muß ich gestehen das dieser titel zu meinen
    crazy show top 5 zählt, marian hätte früher wirklich einen
    song für ein bond film machen sollen, wäre doch cool gewesen
    z.B. a view to a kill von alphaville


    nun ja, die vierte cd spar ich mir jetzt, da sie im allgemeinen “nur” noch
    mal die demo versionen der websongs enthält.

    • Offizieller Beitrag

    Die Amis scheinen nun wohl auch die Boxen nach und nach zu bekommen. In der englischen Mailinglist (vielen Dank Matthias für die Weiterleitung) sind schon erste Statements, die das große Problem von Crazy Show deutlich ansprechen:


    "Hi all!
    I was thrilled to get Crazyshow today (thanks to ADD)! So far, everything is great, just as I expected. But here is the one thing that I can't help thinking. This is Marian Gold's Crazyshow. This is a solo project and his third release following United. This is not Alphaville. I am sad to say that Alphaville no longer exists. The spirit and songs of Alphaville will live forever, but the entity no longer exists. Bernhard was not involved in this project whatsoever. Alphaville was the combination of Bernhard and Marian (and previously others), and once Bernhard left and decided to not work on this with Marian or vice versa, then Alphaville ceased to exist as we know it. Now, as I said, I love Crazyshow so far and know it will be one of my favorites. But I truly feel this should not be an "Alphaville" release. The situation is similar to when Paul left OMD, yet Andy continued to make albums under the name OMD. The decision to do so may have been to sell records, or it may have been for nostalgia's sake, but nonetheless they ceased to be OMD from that point on. (By the way, Sugar Tax was an awesome album by Andy and should have been released as his first solo effort.)
    Doesn't this issue bother anyone else? We still have not had any official word from anyone, other than a message from Bernhard saying that something would be said about this in due time. Receiving Crazyshow today brought out quite a few feelings about this. I was excited to receive it, but sad that Alphaville seems to have come to an end. Once more, please don't take this the wrong way...I love the new material and think the release as a product is wonderful and very well done! But I would love to hear what others think about this new direction that Marian is going. Why not use your name for the release? It would still sell to us fans that purchased this to begin with.
    Just my thoughts."


    dmkbower@msn.com

  • ja derzeit ist das die diskussion in der internationalen mailinglist, in der ich auch bin, dort zerbricht sich im moment jeder den kopf mit der frage wer oder was ist alphaville
    ist alphaville ohne bernd noch alphaville oder nicht:
    zugegeben eine interessante frage


    ---------------------------------------------------------------------- --------------


    "Hi everyone,


    Is Alphaville Alphaville without Lloyd? Strange question, but it is
    certainly a fact that if he would have collaborated on Crazyshow the result
    would have been different. The songs are great how they are right now, and
    Crazyshow is a strange album, with most albums you listen and then you say
    ok: These 3 songs have it and I'll take the rest too. With Crazyshow it is
    rather the opposite: 3 songs that are a bit less on an album and I can't
    decide which other one could possible be the best 'cause they are all
    overwhelming (I'm talking about the first 2 CD's). Yes, it is more rock, and
    yes, it is more pop. The only thing I can add to this is when listening to
    the Atlantic popes and compare this with Crazyshow (What I won't do) is that
    Crazyshow could have been remarkable better with Bernd's excellent drums and
    bass grooves. This is not the strongest point on the new Alphaville album
    inspite of having a real drummer playing (AND who's doing a great job!). I
    can understand that there are people saying it is a Gold solo project: It's
    a bit true in a way. To me the best Alphaville combination was
    Gold/Lloyd/Echolette. Salvation also missed typical Alphaville elements that
    were present in Prostitute. Well, everything is changing all the time. I
    just hear great music and I'm happy I bought it, and we don't live in a
    perfect world with perfect things. I'm glad for that too, wouldn't it be all
    very boring otherwise?"


    peter@delphiamusic.com


    ---------------------------------------------------------------------- -------------


    "ALPHAVILLE without Bernhard LLOYD is NOT ALPHAVILLE !!!!
    The music is very DIFFERENT...


    Marian GOLD is more "Rock" than ALPHAVILLE... ALPHAVILLE is more "POP" for me..."


    david_a@ifrance.com
    ---------------------------------------------------------------------- -------------



    schaun mer einfach mal was die zukunft bringt, bernd hat ja in einem interview angekündigt das es ein offizielles statement geben wird:


    http://www.synthpop.ru/INTERVI…K_AtlanticPopes_SHELL.htm

  • Ich denke, die Beschriebungen der AMIs treffen da den Kern ganz gut, aber gibt es wirklich ein "PROBLEM CRAZYSHOW" ? Es ist wohl eher ein Problem der Zurückhaltung von Marian und Bernd in Bezug auf "DIE FRAGE". Über Verwendung des Namens Alphaville von Marian allein habe ich mich schon früher ausgelassen.
    Die Worte von Bernd sind klar und sollten die Sache einfach beim Namen nennen. Ich finde zwar nicht, daß es nötig wäre, aber vieleicht sind Sie ja wirklich eines offizielles Statements schuldig.....


    @ Andi: Klare Aussage und vollkommen akzeptabel. Ich hatte auch Lieblinge in der Musik, welche sich gewandelt haben und ich nicht mehr dahinter stehen konnte. ;(

  • Was die Synthi-Szenerie betrifft sind die Amis sehr empfindlich, jedenfalls die paar Leutchen die es in der Szene gibt.
    Im Prinzip gibt es also für die jenigen, genau wie für mich, ein Crazyshow-Problem


    Die hören das Gleiche wie ich, und auch denen gefällts nicht, nämlich das M.Gold nun endlich sein damals mehr oder weniger gecanceltes So long Celesté Konzept knallhart durchzieht.
    Das hat eben mit den Lloyd´schen AV Konzept nix zu tun, und das tut schon weh......auch weil man wohl weiss das wenn er gegangen ist er niemals zurück kommt.
    Ein Solo-Album zwischendurch von Marian war da noch was anderes.


    Nun liegen die Dinge ja wohl entgültiger :(

  • na so einheitlich sprechen sie sich nicht gegen CS und die Veränderungen aus und einige sehen ganz klar den Lauf der Zeit! Klare Ablehnung kommt von sehr wenigen. Das Marian "knallhart" sein Ding durchzieht ist für mich logisch. Es ist ja auch seine Musik und keine demokratische Abstimmung oder ;)
    Aber Bernd macht ja auch seinDing und dort kann man ihn wiederfinden.


    Ich für meinen Teil werde beide Seiten weiterhören und hoffentlich auch weiter gut finden.

  • Beide einzeln....frage mich wie es überhaupt so weit gekommen ist.
    Naja, evt. kommt ja mal ein Statement.
    Du hast sicher recht Morgen, eigentlich hätte man wissen müssen was einen erwartet wenn man bedenkt wie lange Marian darauf wartet sein "Ding" umzusetzen, deshalb war ihm CS wohl auch so wichtig.


    Ehrlich gesagt war ich auf der Miracle Healing Tour schon etwas verwirrt vom sound, der CS ja nun wiederspiegelt.

  • hallo an alle,
    ich möchte nun endlich mal die gelegenheit wahrnehmen und meinerseits ein paar sätze zum thema "alphaville" los werden...es hat ja nun genügend gerüchte, vermutungen und fragen (vor allem auch an mich ganz persönlich) gegeben.


    zunächst ein paar fakten (zumindest halte ich selbst folgende aussagen für fakten....aber die wahrnehmungen der realität können ja durchaus unterschiedlich sein)...für alle die es interessiert:


    1. wie alle besitzer des "crazy show" - albums ja bereits dem booklet entnehmen konnten habe ich an dieser veröffentlichung nicht mitgearbeitet....(mal abgesehen davon, daß sich eingige ältere titel darauf befinden, die ich damals natürlich mitgeschrieben und mitproduziert habe...aber diese titel machen ja nur einen bruchteil aus)
    folgerichtig ist damit natürlich auch ein soundwechsel gegenüber älteren AV- alben verbunden....ich denke marian hat ein hervoragendes künstlerisches werk geschaffen...etwas, daß er schon immer machen wollte.


    2. daraus ergibt sich natürlich....fast zwangsläufig die frage ob ich noch mitglied von AV bin. die antwort darauf lautet: nein.


    3. marian und ich sind uns darüber einig geworden, daß er alleine berechtigt ist den namen "alphaville" für die zukunft weiter zu führen.


    die gründe:
    1. auf die frage, warum ich ausgestiegen bin, muß ich sagen, daß es keinerlei initiative von mir gab auszusteigen...die antwort auf diese frage könnte eher lauten: "it takes two to tango"


    2. die gründe für die beendigung der zusammenarbeit liegen allerdings nicht, wie man vielleicht vermuten könnte auf der musikalischen und künstlerischen ebene...nein ganz im gegenteil: wenn man die zusammenarbeit in einer band mit einer ehe vergleicht (was hier im forum ja auch schon geschehen ist), könnte man folgendes sagen: der "sex" war (fast) immer gut....die ehe ist aber an der "offenen zahnpastatube" und an den unterschiedlichen "freunden" gescheitert.
    zuviele, und vor allem die falschen leute haben einfluß genommen...und gewonnen.
    es gibt beim musikmachen zuviele dinge die nichts mit musik zu tun haben....leider...


    3. auf die frage, ob diese trennung endgültig ist kann ich nur mit james bond antworten: "never say never"


    4. es gibt zwischen marian und mir keinerlei animositäten...respekt und loyalität stehen bei uns an oberster stelle


    wer sich noch intensiver mit diesem thema auseinander setzen möchte kann einen chat vom letzten sonntag bei http://www.alphaville.dk an dem ich teilgenommen habe nachlesen: http://www.alphaville.dk/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1531



    diese ausführungen sind als persönlich zu betrachten und sollen ein "offizielles statemaent" nicht ersetzen.


    zum schluss möchte ich mich von ganzem herzen bei allen bedanken, die AV in all den jahren unterstützt haben....ich hoffe sehr, daß sie es auch weiterhin machen.


    take care
    love and peace
    bernhard lloyd
    +0:-)


    PS: meine arbeit an den verschiedensten projekten geht natürlich weiter....ich bleibe somit erreichbar ;)

  • :( :( :(


    Somit ist "Salvation" für mich erst recht ein Album mit besonderer Bedeutung bzw. einen Bedeutungs-Aspekt mehr.
    Es gibt ohnehin kein Besseres.


    Take care Bernhard....


    ON TOPIC alibi: CrazyShow bessert sich in meinen Ohren nicht.

  • die unterschiedlichen meinungen zur crazy show hier auf den 2 forum-threads (die sich thematisch zum teil so überschneiden, dass man nicht weiss wo man hin posten soll) dokumentieren für mich, was alphaville für ein breites publikum anspricht!


    es gibt wohl die einen (wie mich?), die am meisten auf das alte zeug abfahren aber trotzdem von dem neuen immer wieder überrascht werden! oder die die mehr auf prostitute oder salvation stehen. oder die, vieles mögen aber am meisten auf die soundliche perfektion, die alphaville immer verkörpert (hat ?), oder die, die marian´s stimme lieben...etc. etc.

    da ist es wohl klar, dass jeder anders auf die CS reagiert. trotzdem haben wir ja wohl alle eins gemeinsam: alphaville!


    in dem sinne: prost :drink: --- auf ALPHAVILLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!