Crazy Show

  • Hi Folks,


    jetzt muss ich hier mal Stellung für das jüngste "Kind" von ALPHAVILLE beziehen.


    EUR 80 sind zwar zunächst viel Geld:
    - aber es wird 4 randvolle CDs geben,
    - fast alle Titel sind neu und laufen teilweise mehr als 5 Minuten,
    - es wird ein schönes grossformatiges Boocklet geben
    - das ganze wird "oberedel" in einem samtenen Karton mit Schuber pränsentiert,
    - das Mega-Album ist auf 2500 Exemplare Limitiert,
    - darüber hinaus hat Marian sich an Titel von den BEATELS, BRIAN FERRY, KLAUS SCHULZE und JOHN BERRY gemacht.


    Also im Schnitt rechne ich EUR 15 - 17 für eine CD, das macht schon über EUR 60 und dazu kommt dann eine Edle Limitierte Verpackung und so finde ich EUR 80 nicht zu viel. ... ach ja ... und das für ein ALPHAVILLE Album.


    Ach übrigens: ich hatte schon Gelegenheit in das Album zu hören und kann Euch allen versichern das es sich lohnt und für Fans von ALPHAVILLE und Synthie-Pop-Freunde sind die vier CDs ein muss.


    Also freuen wir uns drauf ...


    Viele Grüße
    Rheingold



  • Dieser Post ist nicht zufällig ein klein wenig "out of date", oder?
    :D


    ...hier hatten jedenfalls die meisten schon die 'Gelegenheit in das Album hineinzuhören' ;)




    Ungeachtet dessen stimme ich dir aber voll und ganz zu.


    CrazyShow hat zwar wie jedes Album seine kleinen Fehler (der Anfang von "C me Thru" z.B. ist einfach grausam ...im Gegensatz zum Rest des Songs ...Disc 11 ist wirklich bis auf die Tracks 2, 4, 7, 10 und 12 unnötig), steht aber ansonsten vor allem in Sachen Songwriting, Gesang und Produktion (so neu ist der "reduzierte" Klang von CrazyShow garnicht ...hört euch doch mal genau The Breathtaking Blue und Prostitute an ;)) völlig außer Konkurrenz.


    So long...
    --
    Meine Aktuelle Album Top 5:


    1. Alphaville - Crazy Show
    2. The Cure - Wild Mood Swings
    3. Taproot - Poem
    4. Camouflage - Spice Crackers
    5. Veljanov - The Sweet Life

    Meine Aktuelle Album Top 5:


    1. Alphaville - Crazy Show
    2. The Cure - Wild Mood Swings
    3. Taproot - Poem
    4. Camouflage - Spice Crackers
    5. Veljanov - The Sweet Life

  • Hi Folks,


    ja ja ja ... als ich den Post abgeschickt hatte habe ich auch gesehen das dieses Forum von hinten Anfängt - aber egal.


    Mir ist nur aufgefallen das viele nicht gewusst haben was auf sie zukommt und viele EUR 80 für zu teuer halten.


    Natürlich habe ich die CD auch schon, ich war nur nicht sicher wie sicher die Zusage mit dem Versand ist.


    So, nun noch viel Spaß und viele Grüße
    Rheingold

  • Rheingold: Ich fand deinen Post lustig (also war er doch nicht für umsonst,oder ?)


    @alle Slam-Remix-Ächter: Ich findn toll.


    Mich persönlich enttäuscht übrigens leider Elegy. Das war mein heimlicher Lieblingstitel von Alphaville. Und die neue Version ist so verhuschelt (das Wort kenn ich auch nicht, Elegy klingt halt so). Deswegen ist meine größte Enttäuschung die 5.CD von CS. Aber damit kann ich sehr gut leben.

  • Andi: Ich meinte weniger die VÖ der 90er, als vielmer meine Aufmerksamkeit hat sich allgemein erst in den 90ern Alphaville gewidmet. Ich kann gern mal eine Aufstellung der mir liebsten Sachen machen.
    Die CS ist mit Sicherheit eher ruhig und manchen zu seicht geraten, mir gefällt sie gerade deswegen ganz gut. Vieleicht finden wie oft bei Künstlern sehr persönliche Momente ihren Ausdruck in der Produktion (man wird halt besinnlicher mit der Zeit). Vieleicht hatte man AV eher zu den mit großem Sound gezählt und nicht zu den Ruhigen. Ich habe Sie nie darauf festgelegt und habe es dadurch leichter auch andere Seiten zu erfahren. Wer weiß was als nächstes kommt. Wie CS durchwachsen ist, so sehe ich auch Powerpotenzial für weitere Sachen.

  • Hallo zusammen,


    wollte nur noch mal zum besten geben, dass "Stranger than dreams" von der DS 11 bereits 1998 auf der Rainer Bloss-Cd "Drive Inn III" unter dem Titel " Ford Galaxy" erschien. Dort war es interessanterweise einer der Titel, die nicht unter der Mitwirkung von M.Gold entstanden. Das wiederspricht allerdings der Angabe im CS-Cover, nachder der Titel 1991 von Gold-Bloss geschrieben wurde.


    Tschö.

  • Zitat


    Original von bufffen:
    Hallo zusammen,


    wollte nur noch mal zum besten geben, dass "Stranger than dreams" von der DS 11 bereits 1998 auf der Rainer Bloss-Cd "Drive Inn III" unter dem Titel " Ford Galaxy" erschien. Dort war es interessanterweise einer der Titel, die nicht unter der Mitwirkung von M.Gold entstanden. Das wiederspricht allerdings der Angabe im CS-Cover, nachder der Titel 1991 von Gold-Bloss geschrieben wurde.


    Tschö.


    Hallo buffen und alle,
    die CS Angabe ist richtig, die auf Rainer's Drive Inn III nicht, ein Irrtum der somit behoben wurde. Die Stücke auf der Drive Inn stammen übrigens alle aus sehr unterschiedlichen Zeiten. Zeitangaben, die man in Album-Credits liest, beziehen sich fast immer auf den Moment, an dem das betreffende Stück bei einem Verlag angemeldet wurde. Sie sagen nicht immer etwas über das
    tatsächliche Entstehungsdatum aus. Lassie Come Home z. B. entstand bereits 1981, wurde aber erst 1986 veröffentlicht.
    Viele Grüsse, Claudia



  • Hello,


    Auf "CS" sind es zwei Titel, auf Forever Pop ebenfalls und auf Stark naked... isses einer. Hab ich was vergessen (ich wäre nicht böse)?

  • [/quote]



    Hello,


    Auf "CS" sind es zwei Titel, auf Forever Pop ebenfalls und auf Stark naked... isses einer. Hab ich was vergessen (ich wäre nicht böse)?



    [/quote]



    Hallo bufffen,


    auf der Forever Pop sind zwei? Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?:D


    Gruß Andi


    P.S. hab ja mit Lyrics auch so meine Schwierigkeiten.:teufel:

  • Hier eine mail von Marian frisch aus der mailing- list:


    > Was haben eigentlich die Jahresangaben auf der letzten Seite des
    > Covers zu bedeuten? Z.B. frage ich mich dies bei dem George
    > Harrison Lied (1969 oder so). Wurde da der Song geschrieben?


    ...so ist es.


    > Und bei der Websitestory? Sind das die VÖ Daten im Internent?


    ...soweit es sich um Stücke handelt, die im Rahmen der Websitestory als
    Download veröffentlicht wurden, ja (weil da Entstehung und Veröffentlichung
    mehr oder weniger zusammenfielen). Bei den Demos von State Of Dreams, Return
    2 Paradise Part I und MoonBoy sind es die Daten, an denen die Stücke
    geschrieben wurden.


    > Mir hat der im Film Klassentreffen von
    > Marian nachgesungende Titel so gut gefallen. Den hätte ich auch
    > gern auf CD


    ...ursprünglich sollte der Song mit auf die CrazyShow. Da aber so viele
    Leute daran mitgewirkt haben, ließ es sich in der zu Verfügung stehenden
    Zeit leider nicht arrangieren, von allen eine Freigabe dafür zu erhalten.
    Ich hoffe aber, daß das zu einem späteren Zeitpunkt der Fall sein wird.


    Viel Spaß weiterhin beim Hören der CrazyShow


    Marian Gold

  • ... und noch eine:





    >mich würde mal interessieren wann genau die lieder return to paradise part
    1
    >und state of dream erschienen sind. ich weiß steht hinten auf dem booklet,
    >aber als die lieder monat für monat im netz veröffentlicht wurden habe ich
    >immer sofort einen download durchgeführt. und das seit dem ersten lied, da
    >ich pro woche zwei bis dreimal bei der moonbase vorbeischaue und schaue was
    >es so neues gibt. aber die beiden erwähnten stücke waren mir völlig neu.
    >klingen auch super. selbst because of u habe ich mal runter geladen. aber
    >wie gesagt die beiden nicht erwähnten waren nicht dabei, oder habsch da in
    >all meiner schusseligkeit die songs verpennt?!
    >see ya, chris


    ...keinesfalls. return 2 paradise part I entstand nach der
    websitestory-aktion und wurde nie ins netz gestellt. trotzdem stellt es
    stilistisch für mich eine fortführung der websongs dar und deshalb habe ich
    es mit auf diese CD gepackt. State of Dreams stand ebenfalls nie als
    download zu verfügung, aber eine der Websitestory-Ideen ist ja, dem Zuhörer
    die Möglichkeit zu geben, einen Song von seiner "Geburt" bis zu seiner
    letztendlichen Produktion mitbegleiten zu können. darum habe ich auch dieses
    Lied für die DS12 mit berücksichtigt. Es gab auch genug Platz dafür. Wie ihr
    sicherlich gemerkt habt, fehlen einige der Websongs auf der DS12. da ihre
    letztendliche Produktion sich nicht substantiell von den demos unterschied,
    erschien es mir nicht gerechtfertigt, sie auf der DS12 nochmals zu bringen,
    wenn sie schon an anderer Stelle der Crazyshow verwendet wurden.


    Love & Inspiration
    Marian Gold




    Gruß Andreas

  • So langsam gibts bei mir auch (wie schon oft)den Alphaville Effekt.
    Die Songs die mir zu Beginn super gefallen haben müssen jetzt für die zuerst unauffälligen Titel Platz machen.
    EInes steht jedoch nach wie vor für mich fest:Slam ist doch ziemlich gründlich in die Hose gegangen-Einfach ohne Kick(Hauptsächlich Instrumentalteil am Ende)

  • SLAM ist für mich der AV- Song schlechthin. Dieser Titel verkörpert für mich die Synti- Band AV. Allerdings empfinde ich die Anfangssequenz mit den 5 mal aufeinanderfolgenden Text- Stücken als "störend". Irgendwie albern, aber dafür gibt es auch gute Seiten dieser Version. So gefällt mir vor allem der Beat und die (orginal 84er ?) Vocals von Marian. Und dieses "pling" am Anfang ist auch klasse.


    Naja, und die CS insgesamt find ich toll, wie ich`s gewohnt bin von AV.


    Gruß8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!