Crazy Show

  • Zitat


    Original von Dieter:
    Ich weis nicht ob das hier schon jemand gesagt hat aber auf Ds12 kommen nach "Miracle Healing" noch die Demos von "Ship of Fools" und "On the Beach" obwohl sie nicht in der Liste stehen (einfach mal weiterlaufen lassen).
    Und ich hab Ds 9 mal jemandem vorgespielt der Av nur durch Forever Young kennt und war ziemlich begeistert davon.
    Also Crazyshow ist wohl nicht nur was für Fans.;)



    hi dieter - und natürlich auch all die anderen!


    die nicht auf der liste aufgeführten, aber dennoch auf der cd befindlichen stücke sind die sogenannten "hidden-tracks". aus dem hause 'alphaville' ist das nichts neues.....


    grüssung


    8) olli 8)

  • @alle, die Crazy Show noch nicht haben:


    Leif gab mit den Rat, mich an Claudia (moonbase@alphaville.de) zu wenden. Es hat sich gelohnt. Hat sich doch beim Versand ein Fehlerteufel bei meiner Adresse eingeschlichen und meine Box ist zurückgegangen. Claudia kümmert sich jetzt umgehend um die Berichtigung und ich schlafe etwas ruhiger in der Hoffnung auf eine tolle nächste Woche...:bounce:


    Ciao.

  • früher war alles besser, ich möchte die alten Alphaville zurückhaben.......


    Es gibt glücklicherweise Veränderungen. Nur dadurch kommt man weiter. Welchen Weg man beschreitet und wem er gefällt ist dabei leider oder vieleicht zum Glück nicht durch Abstimmung zu entscheiden. Die Welt dreht sich weiter und wer nicht im alten Brei schwimmen will, wird sich auf die Suche nach neuen Sachen begeben.


    Ich für meinen Teil finde den "schlankeren" Sound viel angenehmer! Diese aufgeblähten verhallten Soundgefüge älterer Tage sind mir einfach zu big und undefiniert. Marians Stimme ist um viele Facetten reicher geworden, auch wenn die Tonlage sich verändert! Der 80er Jahre Sound ist z.Teil einem jüngeren gewichen und ich haffe auf weitere Entwicklungen.

  • Jo, mir gefält CS auch immer besser. Bei DS 1-8 habe ich auch erst gedacht, daß es nur was für Sammler ist. Stimmt ja auch irgendwie. Und darüber sind wir uns einig. Schöner und anschaulicher kann eine Band ihre Geschichte nicht wiedergeben. CS ist eine Fortsetzung, ist total anders. Ich fühle mich von (neuen) Sound sehr persönlich angesprochen, frei nach dem Motto: Hör mich, find mich gut oder lass es. Man hat auch so viele Möglichkeiten, die Stücke zu interpretieren (wie man ja hier im forum lesen kann). Manch andere Alben von den unterschiedlichsten Künstlern sind halt einfach nur gut oder schlecht, da gibt es dann keine zwei Meinungen.

  • ak: genau das ist das fazinierende an alphaville: die interpretationsmöglichkeiten der songs. auch der "neue" sound von hebt sich von der breiten masse ab, und ich finde das sehr gut das sich alphaville soundmäßig mit der zeit ändern, genauso wie sich jeder einzelne mit der zeit in irgendeiner form ändert.


    ich hoffe aber auch das crazy show nicht das abschiedsgeschenk von alphaville war.


    "did you know when the journey started, that we ever reach that point, many we sailed together, now it`s time to say goodbye"
    marian gold "ship of fools" -crazy show-



    nun, wir werden sehen was die zukunft bringt....



    "and the future is bright" http://www.alphaville.de/history/index.html


    :smokin:

  • Zitat


    Original von Morgen:
    früher war alles besser, ich möchte die alten Alphaville zurückhaben.......


    Verstecktere Ironie wäre lustiger...so long.


    Zitat


    Ich für meinen Teil finde den "schlankeren" Sound viel angenehmer! Diese aufgeblähten verhallten Soundgefüge älterer Tage sind mir einfach zu big und undefiniert.


    Bitte???
    Durch CS zum Fan geworden....oder durch die furchtbar undefiniert aufgeblähten AV vergangener Tage....?
    Dazu fehlen mir weitere Worte, wirklich.

  • Wenn CS bei mir im CD - Player läuft, kriege ich 'ne irre Gänsehaut, mindestens genauso krass wie "damals" bei DS! Die Songs sind so .... geil, eben!
    Meine Favoriten kann ich erst jetzt langsam platzieren...:


    01. Return to paradise part 2 (wahnsinn, the piano !!!)
    02. Giants (klingt wie eine gute Fortsetzung von "In bubblegum")
    03. Ship of fools (brrrrrrrrrrrrr...)
    04. Ways (scheen eben)
    05. About a heart (klingt wie eine ebenso geile Fortsetzung von
    The 1 thing, und das war schon immer eins meiner Lieblings-
    songs!!!
    06. Wonderboy (hmmmmmmm)
    07. And as for love (wie ein Riegel Bounty in der Sonne)
    08. Parallel girlz (träum, träum)
    09. The Opium den (wie Musik in einem Wahrsagerladen)
    10. Crazy Show (so was ausgeflipptes, geniales hab'sch noch ne
    gehört!!!!


    Die anderen Songs kommen ziemlich gleich danach...



    :hasi: Ich liebe diese Box!!!!!!!!!!!!! Und für mich gibt's auch bis jetzt nichts zu bemängeln, kann mir auch net vorstellen, da noch etwas zu finden! :x Bin soooooooo froh, dass ich sie habe!!!

  • Hallo Andi,


    aufgrund der Beiträge fiel esmir etwas schwer mit der subtileren Variante - sorry


    Vergangene Tage: Ich stand nie auf die "alten" Alphaville, sondern kam erst in den 90ern auf den Geschmack und auch dort gefallen mir die nicht so "schwammig aufgeblähten" Sachen besser, wie auch United als Soloprojekt zum Bespiel. Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, also entscheide ich von Fall zu Fall ob ich mir die Sachen öfter anhöre und es mir zusagt oder nicht. Deshalb werde mich allerdings auch nicht runterreßen lassen sollte mal ein Album oder Song nicht nach meinem Geschmack sein, denn eine klare Vorstellung oder Wünsche gibt es nicht - sicherlich ein Vorteil ?!

  • @ Andi: Ich verstehe nicht, warum man, wenn man nichts an Alphaville und/oder dem Album mag, sich so im Forum engagiert! Ich mag Alphaville's Musik, lausche ihr, wenn ich Lust darauf habe. That's it. Kein Grund für übersteigerte Emotionen bzw. Agressionen. Musik ist etwas zum Geniessen, wenn Du sie nicht magst, suche Dir andere, das Angebot ist reichhaltig genug. Was gibt Dir dieses Alphaville Forum noch?!? Bitte hilf mir Dich zu verstehen! Ich habe nichts gegen Dich, wie auch, kenne Dich nicht, bin aber offengestanden etwas angenervt von Deiner ewigen Nörgelei.
    Jen :O

  • Zitat


    Original von Jen:
    @ Andi: Ich verstehe nicht, warum man, wenn man nichts an Alphaville und/oder dem Album mag, sich so im Forum engagiert! Ich mag Alphaville's Musik, lausche ihr, wenn ich Lust darauf habe. That's it. Kein Grund für übersteigerte Emotionen bzw. Agressionen. Musik ist etwas zum Geniessen, wenn Du sie nicht magst, suche Dir andere, das Angebot ist reichhaltig genug. Was gibt Dir dieses Alphaville Forum noch?!? Bitte hilf mir Dich zu verstehen! Ich habe nichts gegen Dich, wie auch, kenne Dich nicht, bin aber offengestanden etwas angenervt von Deiner ewigen Nörgelei.
    Jen :O


    ich kenne den andi nun sehr gut und ich kann dir versichern, er ist alles, nur kein nörgler.
    wir sind musikliebhaber und absolute musikfetischisten und als solche nehmen wir uns eben das recht, zu kritisieren (auch unsere götter).


    es ist in allen foren das gleiche. kritiker werden früher oder später gefragt, wieso man sich überhaupt noch in dem forum aufhält, wenn man doch alles scheisse findet. so isses aber eben nicht. mir kann keiner sagen, daß er alles von einer band geil findet. sowas gibts nicht. sowas kann nur jemand sagen, der sonst keine andere musik hört, bzw. sich richtig damit beschäftigt.
    jeder der bei crazy show genau hinhört und was von musik versteht , der muss einfach kritikpunkte finden. anders gehts nicht.


    so, und nun :drink:

  • Thx @Mac, deinen letzten Satz noch fortgeführt......"erst recht bei dieser Masse an Musik".


    Jen:
    Ich muss mich doch nicht in Worten oder Sätzen darum bemühen das Du mich verstehst, ich drücke mich eigentlich klar aus.....wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem.
    Im übrigen beschäftige ich mich mit der musikalischen Seite von Alphaville, und da war mir ein Statement wie das von MORGEN ein bisschen heftig....es wurde ja relativiert, damit ist´s OK und wir werden das Thema fortführen.
    Du hingegen versuchst nun schon das X-te Mal mir mitzuteilen das ich dich nerve, ich werde es weiterhin überhören, no sorry. Ich kritisiere jedenfalls keine Personen sondern beurteile Musik, überleg dir den feinen Unterschied mal.
    Im übrigen habe ich Dir ein paar Sätze "gegeben" auf der letzten oder vorletzten Seite, les einfach das nochmal.


    Morgen:
    Schon in Ordnung, Geschmackssache eben, wobei die 90er Alben alle ziemlich "Fett" klangen, gab doch kaum was "Schlankes" auf den Alben.....wenn für dich ja, würden mich Beispiele interessieren (songs) :D
    Ich zum Beispiel finde die "schlanken" Sachen von der WEBSIDESTORY-CD auch toll, sehr sogar.
    Das sind aber Demo´s, gerade im Vergleich zu den fertig produzierten songs sind Die sogar noch besser, das gibt mir schon zu denken.
    Ausnahme: Waiting for the new Light, toll gemacht.
    Es ist auch n´bissl eine schlanke Overdose, die Crazyshow, zu wenig Abwechslung....zuviel LaLaLa...klimper klimper, aber auch das ist Geschmackssache.
    Trotzdem muss man eine Band an dem messen was sie vorher geschaffen hat, und dagegen ist Crazy Show musikalisch arg unauffällig ausgefallen.
    Ob es auch so gewollt war wage ich zu bezweifeln, aber wer weiss.

  • Zitat


    ich kenne den andi nun sehr gut und ich kann dir versichern, er ist alles, nur kein nörgler.
    wir sind musikliebhaber und absolute musikfetischisten und als solche nehmen wir uns eben das recht, zu kritisieren (auch unsere götter).



    Kritik ist nicht gleich Kritik! Was ich in diesem Forum vermisse ist die konstruktive Kritik, in Hülle und Fülle gibt es Schwarz- oder Weissmalerei. Die Diskussion um Inhalte z.Bsp.. Der Beitrag von ManWhoSoldTheWorld war doch vom Ansatz her spannend. Wurde scheinbar jedoch überlesen. Wie wäre es, wenn wir noch ein Thread aufmachen, der sich mit den Texten und Inhalten (Semantik) von den Liedern der Crazyshow beschäftigt?
    Jen
    :O


  • texte und inhalte bei musik interessieren mich nicht die bohne. das ist dann wieder eher andis gebiet ;)
    ich denke oft, daß texte viel zu ernst genommen werden. ginge es z.b. nach texten, dann hätte sich thom yorke von radiohead schon lange umgebracht, dabei ist er in wahrheit ein total lustiger kerl.

  • Die Kritikpunkte dich ich angab finde ich absolut konstruktiv, irgendwie steigt da aber keiner von Euch drauf ein, entweder weils allen hier von vorne bis hinten gefällt, oder aber weil eine solche Diskussion ja eigentlich auch wenig sinnvoll ist....zumindest ist es das in einem Fan-Forum, man sieht ja wie persönlich Jen meine musikalische Sichtweise über CS nervt.
    Dabei hab ich das "Album" nicht mal zerrissen.


    Texte bzw. Lyrics sind mir wichtig, ich ordne sie aber absolut der Musik unter, heisst, ist die Musik unbedeutend oder schlecht für mich, interessiert mich auch ihr Text nicht den Pfifferling.
    Ich hänge mich nicht an Botschaften meiner "götter" oder Bands wenn diese sich nicht ersteinmal musikalisch in mein Ohr geschlichen haben.
    Eine für mich logische Konsequenz, für mich sind Alphaville Musiker, ist der text im Einklang mit der Musik toll, um so besser, ist "nur" die Musik gut, der Text belanglos, ist es mir auch egal, lieben würd ich den song trotzdem....wegen der Musik


    "LaLaLa" von Erasure ist das ein gutes Beispiel, ich liebe dieses Lied.


    Es gibt sicher große Lyric-Fans, logischerweise sind das dann aber auch Gedichte-Leser.
    Das bin ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Jen schrieb: Was ich in diesem Forum vermisse ist die konstruktive Kritik, in Hülle und Fülle gibt es Schwarz- oder Weissmalerei.


    Was man als konstruktiv einschätzt ist ja wohl von jedem selbst abhängig. Ich fand die Beiträge bisher ALLE interessant.
    Ich äussere mich meist auch nur aus musikalischer Sicht, wie die meisten hier. Da kann mir auch keiner was vormachen, das ist nun mal das, was vorrangig ist. Die Lyrics sind erstmal zweitrangig, das seh ich auch so.
    Da Joker und Ich gerade wieder bei den Übersetzungen der neuen Songs für die Lyrics-Section auf alphaville.nu sind, befasse ich mich derzeit damit auch intensiver als sonst.
    Gehe ich mal von WONDERBOY aus, ist der Song grandios, der Text aber nicht Marians sonstiges Niveau.



    WONDERBOY
    i haven´t been very good
    for some time but now I listen to the music once again
    to bowie and the petshop boys
    getting better as the music´s getting back to my head
    when the moon has turned the blood
    at the end of the world
    then the saints go marchin in and everybody starts to cry
    wake up, wonderboy
    i haven´t been very well
    feeling kind of seasick, tryin´ to follow your contrail
    you´re flying miles above my head
    while I´m dreaming underwater sleeping in a whale
    when the stars begin to shine
    let me be in this number
    and then it comes within a wave, like lsd to phantasy
    like gasoline into a fire, like virgin blood to a vampire
    and everybody starts to smile
    cause i´m the wonderboy again...
    wake up, wonderboy..

  • Der Text von "Wonderboy" übersteigt Marian's sonstiges Niveau, meine ich. Dieser Text ist voll mit Metaphern und zudem ist ein uralt-tradioneller Text mit Modernen verbunden. Durch diesen literarischen Geniestreich wird eine grandiose Stimmung erzeugt.
    Erstmal auf diese Idee zu kommen, einfach genial.
    Jen

  • meine ganz persönliche „visions of crazy show“ sähe übrigens so aus:

    01 return to paradise 1
    02 scum of the earth
    03 first monday in the y3k
    04 wonderboy
    05 still falls the rain
    06 ways
    07 heartbreaker
    08 crazy show
    09 the opium den
    10 on the beach


    11 giants (bonus track)
    12 s.l.a.m. (bonus track)


    13 elegy (hidden track ;D )


    viele grüsse --- m.:roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!