Crazy Show

  • is gerade bei ebay für 119 euro sofortkauf weggegangen :))


    ich habe mich die letzten tage erstmal nur mit ds9 und ds10 beschäftigt. ds 9 wird immer langweiliger. wäre da nicht on the beach am ende, dann wärs gar nix. ich bin ja grosser gitarrenfanatiker, aber hier spielt die gitarre oft nicht mehr als den tralala-part. leider X(
    die melodien sind eigentlich mal wieder meistens grossartig, seele pur, leider finde ich die produktion total belanglos. alleine dadurch kanns kommerziell einfach nicht mehr klappen.
    zum glück heisst die band alphaville, d.h. ich geb dem ding noch einige chancen ;)

  • ahso! :))
    Also, dieser orientalische Touch gefällt mir ziemlich gut, naja, liegt vielleicht daran, dass ich das mit bestimmten Erinnerungen verbinde. Gerade läuft "Crazy Show" - gefällt mir immer mehr. Und diesen Sternenzelt im Hintergrund passt absolut geil dazu!!

  • der wahre musikjunkie saugt sich nix und brennt auch nix. das mal nur so nebenbei ;)


    crazy show finde ich auch voll geil. dieser klangteppich. wahnsinn!!! der gesang dazu ist perfekt. mir gefällt gerade sowieso die ds10 am besten. naja, 11 und 12 habe ich noch gar nicht gehört.

  • Moment, ich lade mir nur das runter, was ich nicht oder eher kriegen kann. Von AV will ich trotzdem immer alles original, auch wenn's schon aufm Rohling existiert, das nur mal so nebenbei!
    Ist Marian nicht ein Süßer, so als Baby und Kleinkind! Einfach nicht zu verwechseln :x

  • In den Songs stecken sooo viele Antworten auf so viele Fragen, so viele Fragen für sooo viele Antworten. Vielleicht sollte man sich erstmal Zeit nehmen, bevor man kritisiert?
    Kritik an der Stimme finde ich ziemlich daneben, geht Marian Gold doch selbst ehrlich mit der Beantwortung dieser Frage um.
    Kritisiert Ihr denn im "realen Leben" auch so? Dann gruselt`s mich! Auch wenn die hohen Töne nun fehlen (was ja nichtmals die reine Wahrheit ist), klingt Marians Stimme nach wie vor wie eine Melodie ansich - f***in`wunderschön!


    Ozzy Osborne



    IF THE AUDIENCE WAS LISTENING


    if the audience was listening
    when the curtains rise again
    if i knew what's going on, just a part of your plan
    if i had a bit of mind kick,
    if the spirit unfurled
    but i've only got a vision
    a strange kind of world
    in eternal isolation, for the sake of inspiration
    and the stuff that dreams are made of
    the jester takes the violin
    and lets the poison flow
    insects whirr into the sky
    & atlas dropped the earth u know
    u wrote a 2. comedy
    with all the nightmares u could feature
    but i'm lying in my own world
    learning from my own world's creatures
    if the audience was listening
    just for one more time
    i could be more than a clown
    living more than a lie
    but while i reel in the spotlights
    the show must go on
    my souffleuse is dead and i
    can't remember the song
    in eternal isolation, for the sake of inspiration
    and the stuff that dreams are made of...


    [mark=red]IF THE AUDIENCE WAS LISTENING... [/mark]

  • Themawechsel:
    DS10 ist bis auf 2,3 und4 durchgehend gelungen.


    DS 9 = Nr. 1 und und letzten 3 songs, der rest eher langweilig.
    Gerade Moongirl ist im Demo viel besser, ebenso war es Zoo und C me thru.



    Jetzt ist DS 11 und 12 dran mit durchhören.

  • Leif:
    Seh ich ähnlich, für mich sind auch eher die nie gehörten songs das neue Album, wobei ich da noch die Outtakes der letzten Jahre aus DS 11 ausklammere.
    DS 12 ist die Webstory und bekannt, zumal die fertigen Versionen auf 10 + 11 sehr ähnlich dazu sind.
    Einzige Ausnahme da total umarrangiert und sowieso der Knaller: Waiting 4 the nu light


    Werde mir eh eine Crazy Show-Essential aus den "neuen" songs zusammen stellen und brennen, damit man das auch mal durchhören kann.
    Sind einfach zu viele Unnötigkeiten und Ausfälle enthalten auf diesem Mega-langen Werk.
    N´bisschen seicht ist es auch geraten, insgesamt.
    Man hört Marian die aktuelle A-HA Fanschaft ganz schön dolle an, zu meinem Bedauern.

  • also nach öfteren hören. ich mag den "neuen" sound von alphaville wirklich sehr.


    insbesondere:


    hurricane (hier stören die E-Gitarren nicht, marian klingt sehr kraftvoll, der song hat power, wäre live auch verdammt gut)


    wonderboy (super gelungen, hier hört man schon das man eine alphaville CD im player hat)


    ways (fand schon beim ersten hören im januar umwerfend)


    waiting for the new light (war einer meiner lieblingswebsongs, ist auch jetzt noch megacool)


    moonboy (hier gefallen eigentlich beide versionen, wobei sich die demo version auf DS10 befindet, und die neue version auf websitestory)


    crazyshow (klaus schulze sagt allles, genial)


    ship of fools (ist am ende etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten gut, die versteckte demoversion ist besser)


    see me thru (mögen ja viele nicht so sehr, ist aber gut)


    upside down (war bei der MH Tour mein lieblingssong, klingt hier sehr nach der live version, das macht den song besser als die demo version)


    diamonds are forever (als bond fan der alle Bond DVD`s hat, schon etwas besonderes, marian könnte sich auch mal an "the living daylights versuchen );D


    auch sonst gibt es eigentlich keine total ausfälle außer:


    do the strand (doch irgendwo schwerer tobak) und slam/inside out remix (überflüssig), und die neue version von shadows she said (hier finde ich die E-Gitarre sogar störend, und das ist verdammt selten, paßt überhaupt nicht zu dem song, sie nimmt die atmosphäre, die demo version ist um längen besser.


    der song "about a heart" steht bei den alphaville lyrics auf av.de noch unter "rip off"


    :smokin:

  • Zitat


    Original von futurecharter:
    Ich darf dann mal wieder meine tägliche Mitleidsrunde anstimmen. Meine Box ist immernoch nicht da...;(



    meine auch nicht;( aber sie wird noch kommen, hoffe ich!!!!)
    ein bisschen geduld habe ich noch... :dance1:
    grüße an alle DETTO

  • Meine Box wölbt sich auch.Ich lasse die jetzt immer zusammen und hab mir zum Gebrauch für mich die CDS gebrannt.Irgendwie zu schade die CD´s ständig aufzuklappen bei dem ständigen Gebrauch.
    Bin allerdings immer mehr begeistert von der Musik.Marian Gold hat mich nicht enttäuscht.

  • hallo zusammen,


    erst mal ein kompliment für die gestaltung dieser webpage:look: , dessen forum ich in den letzten tagen regelmäßig als zaungast beiwohne! deshalb ist auch der anlass gegeben, mich hier auch mal kurz zu äussern::D


    allen kritikern zum trotz:


    ich betrachte die crazy show als einen teil des gesamtwerks „alphaville“. und dieses hatte schon vor der crazy show eine wohl unerreichbare einmaligkeit.
    :bounce:


    die besonderheit an diesem „gesamtwerk“ entsteht doch gerade durch die vielseitigkeit der musik alphaville´s, bedingt durch den lauf der zeit als auch durch personelle veränderungen!


    ich bin sehr dankbar, dass alphaville für seine fans dieses album produziert hat (wer macht so was schon?).:x ich hatte auch kein problem mit dem verzögerten versand, denn ich habe es ja auch nicht bei amazon bestellt. ich habe auch nie erwartet, dass ein album voller nr. 1 hits ist, dass man besser hätte offiziell auskoppeln sollen.


    doch was ich erwartet habe ist auch gekommen :lickout: : ein alphaville album! d.h.:


    - ein album mit einer besonderen thematisierung von musik.
    - ein album mit einer melodischen, sehr persönlichen auseinandersetzung mit musik.
    - ein album mit einer besonderen soundqualität.
    - ein album mit der einmaligen stimme von marian gold!
    - ein album mit einem besonderen anspruch an design und selbstdarstellung.
    - ein album, das vor lauter BONUS kaum zu überbieten ist. 2 cds mit bonus tracks + elegy!


    und bei diesen faktoren ist sich alphaville trotz aller veränderungen immer treu geblieben!
    :bounce:


    wem also teile dieses albums nicht zusagen, der setzte dich doch mal entspannt vor seinen plattenspieler, höre sich knisternd „golden feeling“ oder auch „summer in berlin“ an oder was auch immer aus dem schier unendlichen gesamtwerk „alphaville“.


    denn das wird ihm NIE jemand nehmen!


    viele grüsse --- m. :look:

  • Ich weis nicht ob das hier schon jemand gesagt hat aber auf Ds12 kommen nach "Miracle Healing" noch die Demos von "Ship of Fools" und "On the Beach" obwohl sie nicht in der Liste stehen (einfach mal weiterlaufen lassen).
    Und ich hab Ds 9 mal jemandem vorgespielt der Av nur durch Forever Young kennt und war ziemlich begeistert davon.
    Also Crazyshow ist wohl nicht nur was für Fans.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!