Crazy Show

  • Wenn ich hier das so lese, dann tuts mir jetzt doch irgendwie weh, das ich die CD nich bestellt habe muß ja richtig gut geworden sein na ja mir war das einfach zu teuer dann viel Spaß bei den CDs kann ich da nur sagen

  • Meine CS-Top TEN :-p ((;) ) :
    (wobei das wirklich nur eine Demo-Version ist , die in einer halben Stunde auch schon wieder ganz anders aussehen kann)


    1. Ways (ist bis jetzt noch von keinem anderen Lied verdrängt worden) :bounce:
    2. On the beach
    3. Zoo
    4. Giants
    5. Carry your flag
    6. Moongirl
    7. Those wonderful things
    8. Still falls the rain
    9. C me thru
    10.Heartbreaker


    :smile:

  • Und noch kurz die CS-Worst (gehört bei AV irgendwie auch immer dazu, allerdings frag ich mich bestimmt bald, wie das ein oder andere Lied auf diese Liste gekommen ist)


    1. Crazy Show (am Gesang kann es irgendwie nicht liegen, denn bei "Life is king" hat er ja genauso gesungen und das war genial)
    2.Do the strand ( mir gefällt allerdings das Original schon nicht, obwohl ich Roxy Music an sich sehr mag)
    3. Inside Out (Da haben sie leider den mit Abstand schlechtesten Remix von den sechs genommen, die es zu diesem genialen Lied gibt)
    4. Because of you (immernoch grauenhaft)
    und jetzt wirds schon schwieriger....
    5. Upside down
    6. Miracle healing (das hat bei mir immernoch nicht gezündet...oder hat es das schon längst und ich habs nur nicht gemerkt???)
    7. Hurricane


    ...nicht schlagen!


    :hasi:

  • Zitat


    Original von Schneematt:
    Wenn ich hier das so lese, dann tuts mir jetzt doch irgendwie weh, das ich die CD nich bestellt habe muß ja richtig gut geworden sein na ja mir war das einfach zu teuer dann viel Spaß bei den CDs kann ich da nur sagen



    Hallo Schneematt,
    frage doch mal Roman (siehe vorletzte Seite?), er wollte seine Box verschenken.
    Jen

  • :rotate: endlich hat sich auch hier die Post erbarmt mir meine CS auszuhändigen....hab sie grad schon einmal im Schnelldurchlauf durchgehört und kann nur sagen..GEIL!! :3 Genial..Wahnsinn..einfach ein Meisterwerk...auch wenn wenig übrig ist von dem was einmal Alphaville gekennzeichnet hat ..aber das macht die Sache keineswegs weniger grandios...meine Dauerfavoriten werden wahrscheinlich Those wonderful things, C me thru und ways bleiben..aber schon beim ersten hören hat mir state of dreams, return to paradise und opium den total gefallen..carry your flag und miracle healing find ich sowieso phänomenal.. soviel schöööne neue Musik..About a heart ist auch so klasse.. .. :)...hmmm zum crazy show song kann ich nur sagen..irgendwie skurril.. bizarr aber auch nicht schlecht..aber so anders eben...genau wie hurricane...muss man sich wirklich erst dran gewöhnen..aber das wird hoffentlich noch... :D
    Die ganze Aufmachung der “Box“ überhaupt ist ja einfach großartig..allein das rechtfertigt den Preis schon...genau die richtige Richtlinie für diese Glanzleistung... auch das booklet ist richtig schön gemacht..da kann man sich ja auf jeder Seite Ewigkeiten nicht satt sehen.. frag mich immer noch was das Bild unter den Texten von Shadows she said und Crazy Show genau in der Mitte darstellen soll :nuke: ???? Das Bowie-Cover wurde nun wohl doch weggelassen? Oder hab ichs auf die schnelle überhört???
    Bisschen enttäuscht bin ich von der Bonus-CD..für den einen Song (nix gegen elegy..das ist himmlisch) lohnt es sich kaum den CD-Player anzuschmeißen...da hätte ja wohl noch was raufgepasst..so..irgendwas musst ich ja kritisieren... :p
    DANKE ALPHAVILLE (wer auch immer das sein mag...) :x

  • Das Outfit der Box ist einfach genial!Ein Lieblingsstück habe ich noch nicht,dafür ist die Auswahl an Songs einfach zu gross,wobei einige Titel gewöhnungsbedürftig sind!
    Wir können ja mal einen Wettbewerb anstreben,wer die höchste Boxnummer hat und wer die niedrigste!Da wissen wir dann,wieviele an die Fans weg sind!
    Und ein Blick in Richtung ebay,betreff Crazy Show lohnt sich auch schon!:dance1:

    • Offizieller Beitrag

    Leifs Crazy Show hat heute auch den Weg innerhalb Berlins zu meinem zuständigen Postamt gefunden, kommt davon wenn man tagsüber was anderes zu tun hat, sonst hätte ich sie gestern schon erhalten, aber das ist Wurst.
    Ein Statement gibts von mir noch nicht. Bei der Fülle garnicht machbar. In paar Wochen starten wir mal ne Umfrage. Eins sei aber schon mal gesagt, bei "Giants" kommt die alte Explosivität in Marians Stimme wieder - Top.


    Nun lausch ich mal weiter.


    P.S. Mein Umzug ist nun vollkommen abgeschlossen, denn seit heute funzt DSL wieder. Bei der Telekom hat sich in den letzten drei Jahren die Modemtechnik geändert. Da ich zu den ersten Usern gehörte funzte mein Modem, was in Chemnitz noch ging hier in Berlin nicht mehr. Neukauf war angesagt.
    Updates also jetzt wieder in der gewohnten Weise.

  • Hi,


    habe heute auch meine Box erhalten......war auch alles vollständig!!!
    Ich muß ja eins sagen eine absolut geniale Aufmachung, daß Cover die CD Verpackung....große klasse!!!:dance3:
    Doch dann der "Schock" ?( Es hat ja schon mal jemand (glaube der Andre wars), daß dies den alten Alphaville Synth- Pop Fan verschrecken könnte. Mein lieber ich muß Dir sagen: Du sollst Recht behalten!!!
    Das ist nicht mehr Alphaville..........das ist mein Erachtens allenfalls ne Demo- CD. Schlecht arrangiert, viel zu Gitarrenlastig und eine Stimme von Marian, welche wie weichgeklopfter Käse klingt. Es gibt überhaupt kein Hitpotential auf dieser CD- Box. Es ist allenfalls ne schlechte Fortsetzung von "Dreamscapes". "Slam" hätte man sich sparen können, daß haben andere auf "Forever Pop" besser hinbekommen. Selbst die Songs, welche seiner Zeit im Internet zum downloaden waren, sind besser als das was daraus gemacht wurde ! Sorry, aber "Shadows she said" fand ich als Demo und als Liveversion dreimal besser, als die fertige Fassung. ;(
    Es gibt meines Erachtens wohl ein- bis zwei Lichtblicke auf der Box, "C Me Thru", "Carry your flag"- ja schon von DS bekannt, "Still falls the rain" und "Giants" und dann verliessen Sie Ihn.


    Wollen wir hoffen, daß kein Fachblatt diese Box bewertet, denn Sie ist meines Erachtens "Grottenschlecht"!!! Halt was für den Sammler, aber nichts um Werbung zu machen !!!


    Sorry, aber ich bin alteingesessener Alphaville Fan, welcher über diese Box mehr als enttäuscht ist ;( ;( ;( ;( ;(


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • also ich für meinen teil freu mich riesig, CRAZY SHOW ist so phantastisch. Ich hab überhaupt kein Problem damit das bedeutend mehr E-Gitarre zum Einsatz kommt, im Gegenteil, grad die rockigen Stücke überzeugen mich restlos, so muß ALPHAVILLE klingen, yeah. aber auch die ruhigeren sachen sind erstklassig, am besten gefällt mir da im moment state of dreams.


    Hoffe das dies musikalisch der neue weg von alphaville ist, und das irgendwann noch mal ein album in dieser besetzung gibt marian zusammen mit Martin Lister, Christian Marsac, Pierson Grange und Rainer Bloss.


    Crazy Show ist eine definitive Weiterentwicklung der "neuen" Band ALPHAVILLE


    viele songs wären live auch der hammer z.B.


    ship of fools
    hurricane
    on the beach ;)


    mal schauen ob marian in Richtung "Crazy Show" Tour was plant so gegen Ende des Jahres.


    frank hat aber auch irgendwo recht, nicht jede zeitschrift sollte crazy show testen oder was drüber schreiben, außer wenn`s die richtigen sind.
    z. B. "Sonic Seducer" oder "Rock Hard" ?


    Frank:


    stimmt, das war ich, ich hatte das erste mal bereits vor einem halben jahr geäußert das crazy show evt. einigen av fans nicht gefallen könnte, geschmäcker sind verschieden, trotzdem schade das es dir nicht gefällt.

  • Zitat


    Original von bufffen:
    Hi,


    nicht nur in Schweden wartet man lange. Ich habe die Nummer 21 und bis heute habe ich lediglich den Fahrtwind des Postboten abbekommen. Langsam mach ich mir Sorgen....:angry:



    Naja, das beruhigt mich ja dann fast schon wieder.
    Alphaville sind wohl nach dem Prinzip verfahren „die letzten werden die ersten sein“?
    Wie gesagt, ich hab Nummer 13 (soll ich jetzt abergläubisch sein?), es ist Mittwoch, ich war heute schon sicherheitshalber auf der Post, aber: nix!!
    Ja, einerseits gibt es schlimmeres, anderseits bin ich langsam extrem genervt.
    :angry:

  • Zitat


    Original von Frank:


    Das ist nicht mehr Alphaville..........das ist mein Erachtens allenfalls ne Demo- CD. Schlecht arrangiert, viel zu Gitarrenlastig und eine Stimme von Marian, welche wie weichgeklopfter Käse klingt.
    Es ist allenfalls ne schlechte Fortsetzung von "Dreamscapes".
    Wollen wir hoffen, daß kein Fachblatt diese Box bewertet, denn Sie ist meines Erachtens "Grottenschlecht"!!!
    Sorry, aber ich bin alteingesessener Alphaville Fan, welcher über diese Box mehr als enttäuscht ist.



    Na Frank, das war aber mehr als voreilig. Heute erst die Box bekommen und dann gleich so ein Urteil. Sollten es nicht vielleicht noch ein paar Durchgänge mehr sein, bevor man derartig aus der Hüfte schießt?
    Es ist ja nicht so, daß ich Dich nicht verstehe. Bis auf Forever Young war ich bis jetzt immer von allen AV-Alben zunächst erst einmal enttäuscht.
    Und auch jetzt sehe ich die ganze Sache zwiespältig. Da sind Songs wie State of Dreams, Ways, Moongirl oder Still falls the rain, die ich total toll finde. Andererseits gebe ich Dir Recht, wenn Du Marians Stimme kritisierst. Wie sehr sich die Stimme verändert hat, hört man besonders gut, wenn man sich den Sounds like a melody-Mix anhört. Da handelt es sich ja noch unverkennbar um die 84'er Vocals. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch wenn viele jetzt sagen werden, die Stimme hat sich weiterentwickelt. In meinen Ohren hat die Stimme insgesamt nachgelassen, mal von einigen magischen Momenten abgesehen.
    Tja, und in der Tat finde auch ich einige Songs unglücklich arrangiert. Während ich die Akustikgitarre in den Songs noch angenehm finde, nerven die E-Gitarren total und haben da auch echt nichts zu suchen. Und die neuen Versionen der bereits bekannten Songs bleiben bis auf Waitin 4 the nu lite alle hinter den Demo-Versionen zurück. Und das And as for love nicht in der ursprünglichen Version dabei ist, ist unverzeihlich!X( !! Aber jetzt weiß ich wenigstens ungefähr, wie die Ur-Version stereomäßig klingt. Ich habe Mono to Stereo-PlugIns, mit denen ich die verstoßene, und viel bessere Version bearbeiten werde. Wunder kann so ein PlugIn natürlich nicht vollbringen, aber was soll man machen außer hoffen, das die Version noch mal irgendwie, irgendo, irgendwann als B-Seite erscheint.
    Anyway, hoffen wir mal, daß sich nach mehrmaligen Hören auch bei Dir noch der innere Frieden mit diesem Werk einstellt, denn DS 9-12 ist weder grottenschlecht noch ist sie eine schlechte Fortsetzung. Sie ist durchwachsen. Und das ist Garantie dafür, daß dem übriggebliebenen AV-Menschen Gold mit seinem neuem Team neben Aussetzern (offensichtlich für jeden ein anderer Song) wahre Perlen geglückt sind, denn ein Hammer nach dem anderen auf vier CD's geht nicht, es sei denn, Frank Mertens hätte mitgemacht, dann würde ich mir die letzte Aussage noch mal gründlich überlegen.

  • Hab natürlich auch schon "reingehört", für ein statement reicht es aber noch nicht. Soviel kann ich aber jetzt schon sagen. Ist schön gemacht. Ich meine damit den allerersten Eindruck, das Auspacken, das erste Anfassen, das Boocklet (mit Foto von Leif und Frank <supi brille>) und der erste Ton, dann alle 4 CD`s im Zapping- Verfahren.... hach ja ...und jetzt wird jeder Song gründlich erforscht


    :dance3: bis denne:dance3:


    Übrigens fehlt bei mir auch die Bonus- CD, ist natürlich ärgerlich aber schaun mer ma :D

  • Hi,


    tja, Andre...ich hab ja mal gesagt man kann manches schön reden, aber hier ist nichts dabei, was man schön reden könnte. Ich habe meine Plattensammlung vervollständigt...........und fertig. Leider wird man es sich nicht aussuchen können, welche Fachblätter über "CS" berichten, jedenfalls wird es meines Erachtens nach nirgends ein lobendes Wort dafür geben.
    Sorry, aber mit dieser Musik kommen Marian und Co auf keinen grünen Zweig................?(


    Der sogenannte "neue" Weg, Andre..............kann meines Erachtens nicht der Richtige sein..................denn das ist nicht Alphaville..........das ist allenfalls der Versuch mit dem Namen Alphaville neue Wege einzuschlagen, was meines Erachtens zum Scheitern verurteilt wird.


    Vielen gefällt dieses Album, aber leider muss ich mich hier ausklinken.........einfach nicht mein Ding !!!!



    Ciao Frank :(

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • SU700:
    die extrem positiven urteile sind doch auch mehr als voreilig. da sagt aber dann keiner was ;)


    mein erster eindrcuk nach dem auspacken war "wow, total geile verpackung, da sind 80 euro gerechtfertigt." naja, sind sie wohl trotzdem nicht, aber was solls.
    die erste cd habe ich jetzt komplett durchgehört und ausser on the beach haut mich nix um, aber schlecht finde ich auch nix. ist also ein normales zeichen nach dem ersten hören. bei der zweiten cd bin ich gerade bei der hälfte und die finde ich schon viel schlechter, bzw. langweiliger, aber auch das heisst nix, denn es handelt sich ja um das erste hören. do the strand ist natürlich mal wieder völlig sinnlos, aber über sowas rege ich mich nicht mehr auf :D
    das gefühl, daß die stimme nachgelassen hat, habe ich bis jetzt auch.


    die leute die hier schreiben, es sei das beste produzierte album der welt, bzw. da könnten sich andere musiker mal ne scheibe abschneiden, haben entweder noch nie ein anderes album gehört, bzw. haben so ne dicke rosarote brille auf, daß es schon fast sinnlos ist, mit denen zu diskutieren.
    die musik an sich ist natürlich geschmacksache, darüber lässt sich nicht streiten, aber bei der produktion hört der geschmack schon auf. um mal bei alben zu bleiben, die man hier wohl kennen dürfte: z.b. (und das ist nur ein beispiel von hunderten ;) ) kann man doch nicht ernsthaft der meinung sein, daß crazy show besser produziert ist als songs of faith and devotion von depeche mode :))


    naja, bei gelegenheit gibts auch von mir ne top5-liste der besten und schlechtesten songs, aber bis dahin muss ich mich erstmal eingehend mit der ganzen kiste beschäftigen ;)

  • Habe jetzt alle Songs, die ich noch gar nicht kannte 1-3 mal durchgehört. Leider gefällt mir der Großteil nicht besonders. Die einzigen Stücke die für mich persönlich herausragen sind "The Opium Den" und "Crazyshow", "Wonderboy" ist auch nicht schlecht. Der Anfang von "Hurricane" erinnert mich stark an "Are Friends Electric" von Gary Numan.
    Ob die Platte in die CD-Läden kommt, Hitpotential hat oder gute Kritiken bekommt ist mir ziemlich egal. Allgemein finde ich die Songs sehr schwach produziert und eher oberflächlich.
    Mir fehlt die Energie und die Tiefe der Musik, die letztmalig bei Prostitute erreicht wurde. Mir fehlt die Reibung und die Widersprüche, die durch die gleichrangige Zusammenarbeit mehrerer grundsätzlich unterschiedlicher Musiker erreicht werden kann. Ich glaube, dass Marian zu sehr in seinem eigenen Brei schwimmt.
    Das Potential ist in den Songs vorhanden, ich finde aber, dass sie nicht ausgereift sind.
    Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!