Crazy Show

  • Mir wurde Crazy Show heute morgen ins Büro geliefert. Die Verpackung ist ne Wucht und stellt DS 1-8 locker in die zweite Reihe. Hab schon den ganzen Tag in die CD's reingehört. Aber sowas geht natürlich neben der Arbeit nicht sonderlich gut. Also hab ich alle Termine heute Abend abgesagt. Von der Bonus-CD mit Elegy drauf gibts tatsächlich nur 700 Stück, obwohl die Auflage von Crazy Show ja 2500 Stück umfaßt. Na, da werden sich ja so einige noch ganz schön ärgern.

  • Also mir wäre ein neuer Song lieber gewesen als Elegy, zumal diese Version auf der Bonus-CD keine Weiterentwicklung des Songs darstellt. Klingt wie hier und da ein paar Spuren hinzu- oder weggenommen.
    So, jetzt habe ich mir die 4 CD's in Ruhe über Kopfhörer reingezogen. Sounds like a melody im MaXx Mystery's Mix hat sich sofort bei mir im Gehörgang festgesetzt. Im Mix kommen die 84'er Vokalspuren vor und die zweite und dritte Stimme kommt hier viel besser zu Gehör. Geiler Mix. Dagegen ist der Inside Out-Mix total in die Hose gegangen.
    State of dreams als Opener hat mir auch auf Anhieb gefallen. Ansonsten sind mir als Synthie-Freak natürlich viel zu viele E-Gitarren in den Songs untergebracht und die Songs sind teilweise etwas zu lang geraten. Stimmlich hat Marian ne Menge versucht, aber nicht alles hört sich beim ersten Mal reinhören gelungen an. Beim Song Crazy Show passt der Eunuchen-Gesang wunderbar. So sehr mich Marian's Falsett bei Songs wie z.B. Feathers and Tar nervt, so toll passt das ganze hier zu Text und Musik. Man könnte meinen, gleich kommt Jimmy Somerville zum Duett dazu.
    Dann haben wir da ja noch drei Cover-Versionen. In meinen Ohren wissen Do the strand aus der Feder von Bryan Ferry und George Harrison's Something zu gefallen. Dagegen kann ich mir bei Diamonds are 4 eva nur schwer vorstellen, daß ich diesen Song auch nach mehrmaligen Hören halbwegs gut finden werde.
    Schade, daß Last summer on earth nur ne Instrumental-version ist. Tolle Melodie!
    Wer das Album Drive In III von Rainer Bloss sein Eigen nennt, wird dieses beim Song Stranger than dreams rauskramen und diesen Track auf dem Titelverzeichnis suchen. Auch wenn man selbigen dort nicht findet, er ist 100% von diesem Album abgekupfert.
    Ein noch unbekannter Song aus der Schaffenszeit Gold/Lloyd/Echolette von 1996 ist auf DS11 gelandet. Giants! Für mich nicht so der Bringer.
    Insgesamt ist der erste Eindruck bei mir ziemlich durchwachsen. Ein gutes Zeichen!

  • Für alle die es noch nicht gemerkt haben:


    Auf DS12 (WebSiteStory) sind hinter dem letzten Track (Miracle Healing) noch zwei "Hidden Tracks" versteckt.


    Zum Ersten eine großartige Demoversion von "Ship of Fools" die der fertigen Version locker das Wasser reichen kann und ganz neue Aspekte dieses Songs zur Geltung bringt, zum Zweiten die schon bekannte Demoversion von "On The Beach".


    Abgesehen davon finde ich Alphavilles "neuen Weg" - weg von den Synthies - hin zum organischen Sound vermischt mit dezenten elektronischen Elementen - sehr beeindruckend.


    Nicht nur der wie immer großartige Gesang Marians sondern auch vor allem die instrumentalen Arrangements sind es, die "CrazyShow" so aufregend, bunt, beeindruckend und facettenreich ausfallen lassen und daraus eines dieser seltenen, großartigen Alben machen, bei dem man auch nach dem 1000sten "Genuß" noch unbekannte Kleinigkeiten und Details entdeckt.


    Fazit: Besser kann (Pop)Musik nicht sein!
    --
    Meine Aktuelle Album Top 5:


    1. Alphaville - Crazy Show
    2. The Cure - Wild Mood Swings
    3. Taproot - Poem
    4. Camouflage - Spice Crackers
    5. Veljanov - The Sweet Life

    Meine Aktuelle Album Top 5:


    1. Alphaville - Crazy Show
    2. The Cure - Wild Mood Swings
    3. Taproot - Poem
    4. Camouflage - Spice Crackers
    5. Veljanov - The Sweet Life

  • [quote]
    Original von AlphaOlli:
    Laut der Mail vom 13. Februar liegt die Bonus-CD allen Frühbestellern und ALLEN Sammelbestellern über den Fanclub bei.
    Also keine Panik!


    Tja, die erste kleine Panik scheint schon ausgebrochen. Bin von zwei Leuten schon privat angeschrieben worden, weil keine Bonus-CD dabei war, obwohl Frühbesteller.

  • Hallo Leute,


    auch bei mir ist die Box heute eingetroffen (eigentlich gestern, aber ich war nicht zu Hause). Ich kann nur sagen:


    WAHNSINN!!!!!:bounce:


    Das Booklet, das Artwork...hat mich echt aus den Socken gehauen,


    und dann noch die Musik.
    Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wie ich finde ist es eins der besten Alben was ich je gehört habe. Perfekt Ausgearbeitet und Produziert bis ins letzte Detail.
    Ein Album für die EWIGKEIT.


    Vielen Dank an Marian Gold und Alphaville
    In der heutigen schnelllebigen Musikindustrie ist ein solches Album etwas ganz besonderes.


    Andy


  • wie kannst du denn schon nach 5 minuten sagen, daß es eines der besten alben ist, die du je gehört hast??? und das bei 4 cds! unglaublich .... I)

  • stimmt.ich muss mir die musik erst öfters anhören bevor mann sich ein urteil bilden kann.
    auf jedenfall ist die aufmachung sehr pfiffig gemacht sogar mit velours eingeschlagen.alle achtung.
    die bonus cd elegy ist bei mir dabei,und erfreut mich sehr da es für mich das lied des jahrhunderts ist

  • So, jetzt hab ich gerade "About a Heart" gehört und da wird es dann doch Zeit, mal zu schreiben, wie geil ich diese Musik finde.
    Natürlich sind auch wieder - wie immer bei AV - ein paar Stücke dabei, die ziemlich gründlich in die Hose gegangen sind, allen voran "Crazy Show" (Da hatte ich wirklich was besseres von Klaus Schulze erwartet, aber vielleicht zündet das ja noch).
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass die fertigen Mixe von den Websongs doch weniger abweichen, als gedacht - jedenfalls die langsameren Sachen. Vor allem bei "Waiting 4 the nu lite" siehts da schon anders aus, fast schon trancig, aber trotzdem gut.
    Produziert hat das Album ja größtenteils Forumsmitglied Kai (glaub ich jedenfalls, dass er's ist...wenn ja, dann dickes Kompliment...)
    Übrigens wissen wir jetzt endlich auch, wie Marian als Baby, Kind und Jugendlicher ausgesehen hat...:D (unter dem Text zu Hurricane).
    Darüber, dass es keine "richtige" VÖ geworden ist, und die Songs in der Öffentlichkeit untergehen, ärger ich mich jetzt nicht mehr, denn das wäre kommerziell sowieso nix geworden...Dazu sind die meisten Songs einfach zu speziell (und zu gut :)), und für die Radio-Playlists zu lang).
    Schade übrigens, dass kein deutscher Song dabei ist X(
    Jedenfalls ist das meiste schon so ziemlich vom feinsten, um es mal knapp zusammenzufassen.
    Und die Bonus-CD ist hier auch gut angekommen :bounce:




    :hasi:

  • ...und ich hab immernoch keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. Werde morgen dann mal auf die Post, vielleicht haben sie ja mal wieder keine eingeschmissen...Verdammt, da fahr ich extra nachts um drei ins Geschäft (mangels Faxgerät zu Hause), um so früh wie möglich diese Box zu bestellen, und jetzt warte ich schon Monate darauf. Naja, die Live-DVD hat auch fast ein halbes Jahr gebraucht, bis sie bei mir war. Aber ich will endlich mitreden können...und vor allem: das Zeug HÖREN !!

  • ....ich bin total überwältigt von den ganzen (!) ersten Eindrücken dieser Box. Das Booklet, die Box, die CDs, die Musik ... weiß gar nicht genau, wo ich mit dem erforschen und entdecken beginnen soll!!! Phantastisch.
    Jen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!