Crazy Show

  • Sicher kann man darüber streiten, ob das nun so toll ist mit Extra-Porto etc. Aber die Tatsache, daß ein Künstler auch Ausgaben hat, ist wohl jedem klar. Herr Gold hat keinen Plattenvertrag, also niemand, der Kohle vorschießt oder für Studiomiete etc. aufkommt. Zum Beispiel kostet das Nucleus-Studio in Berlin (hier wurde Dreamscapes 1-8 gemischt und gemastert) laut Bernhard bis zu 2000 Mark am Tag. Und wenn das Teil fertig ist, will auch die CD-Pressung bezahlt werden. Für all das und mehr muß also vorher schon Geld bereit stehen. Und um nun endlich mal die Sache zu Ende zu bringen. Ihr habt doch bestimmt alle schon mal den Marian persönlich kennengelernt. Naja, falls nicht alle, bestimmt aber eine Mehrzahl auf Fantreffen oder was weiß ich. Ihr wisst also was für'n dufter Typ das ist. Hört also auf ihn so darzustellen, als würde der machen, was er will und der Rest kümmere ihn nicht. Ihr wisst genau, daß das nicht stimmt.

  • herr gold hat aber auch keine plattenfirma, die abkassiert, keinen plattenladen, der abkassiert, keinen produzenten, der abkassiert, usw.....


    mir gehts jetzt auch so wie vielen anderen. ich erwarte die box gar nicht mehr. is mir völlig egal, ob die nun heute, morgen oder in 5 jahren kommt. hören werde ich sie dann aber letzten endes doch ;)

  • Da hast du wohl recht. Nicht umsonst höre ich bis auf gestern seit Wochen kein AV mehr, nur noch Bowie, der tut mir zur Zeit richtig gut. Habe einfach nur Angst, dass das so bleibt. Früher kam es nie vor - mal so zwei, drei Tage ohne AV, oder dass ich mich sogar von anderen Künstlern trösten oder mir Spaß beim Mitsingen bringen lasse. Kam damals BIJ oder FY oder auch mal SLAM im Radio habe ich geschrien und bin fünf Runden um den Tisch gerannt. Heute sage ich "hey, cool" und dreh einfach nur lauter. Selbst als man sich Heartbreaker und Ways runterladen konnte ... bis jetzt habe ich mir die beiden Songs vielleicht insgesamt jeweils 4, 5 mal angehört, mehr nicht. Und das liegt nicht daran, dass sie mir nicht gefallen - im Gegenteil. Aber die blutrünstigte, heiße Lust, sich darauf zu stürzen, sie tagsüber beim Putzen oder anderen Sachen zu hören bis der Besen umfällt, oder sie nachts bei repeat - Taste bis zum Einschläfern zu genießen, spüre ich im Moment nicht so... Da schafft es dann eben eher ein "This is not America" oder "Lady sturdust" von Bowie. Naja, ich bin trotzdem gespannt auf das Album und freue mich, wenn es da ist, frage auch schon jeden Tag André, ob sein Briefkasten gerülpst hat ;D ... Nur irgendetwas hat sich verändert, vor ein paar Wochen. Aber zum Glück habe ich grad wieder AV im Player und Bowie darf seine Stimme schonen ...

  • ES stimmt zwar , das es langsam nervt mit der VÖ,aber eigentlich hat man doch andere Sorgen als ein paar Wochen mehr oder weniger zu warten.
    Allerdings geht es mir ähnlich wie Jenny und höre in letzter Zeit
    kaum mehr AV,weil man wahrscheinlich so gespannt auf das neue Werk ist.
    Dafür höre ich rauf und runter das geniale Bowie Album Heathen welches im moment AV verdrängt,natürlich nur bis der Postbote ein Päckchen bringt.
    Irgendwann ist es da und dann ein Leben lang.


    gruss


    Marco

  • Jenny


    Ich höre manchmal wochenlang alles außer Alphaville. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Und solltest Du Dir eines Tages sagen: Jetzt ist Bowie für mich die Nummer 1, dann ist das doch nicht schlimm. Wir sind alle erwachsen und nicht auf der Schiene mancher Super-Fans. Ein Kumpel von mir ist aus dem Fanclub seiner Lieblingsband ausgetreten und wird nun als VERRÄTER bezeichnet. Ich denke, das sagt alles. Aber mit Deiner Schilderung meintest Du wahrscheinlich auch mehr das Verwundern über dich selbst. Tja, Menschen ändern sich. Manche trennen sich nach Jahrzehnten, weil ein bestimmtes Gefühl nicht mehr da ist. Vergleiche hinken zwar immer etwas, aber ich sehe da eine Parallele. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Phase. Hoffentlich werde ich jetzt nicht als Hobby-Psychater wahrgenommen, aber vor ein paar Jahren hatte ich auch solche Gedanken. Deja-vu!

  • Das hört sich ja dann doch schon wesentlich friedlicher an!


    Den einzigen Vorwurf ( wenn man überhaupt von einem solchen sprechen kann), den man AV und der Moonbase machen könnte ist, daß man vielleicht ein wenig zu optimistisch und vorschnell die Veröffentlichung bekannt gegeben hat, ohne einzukalkulieren, daß eben nicht immer alles nach Plan läuft.
    Doch zwei kleine Tips für alle Nörgler: :-p
    Daß Marian im November nicht zum Fantreffen kommen würde hat auch niemand vorhersehen können und trotz aller verständlichen Enttäuschung haben es ihm doch alle verziehen!
    Und so sollte man auch etwas nachsichtiger sein was die VÖ betrifft, denn auch hier können oft Schwierigkeiten eintreten, mit denen niemand vorher gerechnet hat.
    Wer also Marian oder der Moonbase bösen Willen unterstellt, sollte sich zunächst einmal mit der Komplexität einer derart umfangreichen Produktion vertraut machen, und danach wird er wohl selbst darauf kommen, daß dies unsinnig ist.


    Nächste Woche (oder halt übernächste) wird die Box dann endlich
    da sein, und dann sind alle wieder happy:bounce:


    Ach übrigens, wenn jemand Konzertkarten für Bowie im Dezember
    haben will !!!-----


    ---- Er würde sie auch schon heute bezahlen, und nicht ein halbes Jahr lang plärren!!! :smokin:

  • Eins fällt mir auf hier...."Nörgler" werden von vielen hier benörgelt, das ist sowas von intolerant.
    Ich als sogenannter Nörgler beschwere mich ja auch nicht über die Positiv-Seher.
    Mal drüber nachdenken würde lohnen.


    Ein Forum ist ein Forum, keine Huldigungsstätte.
    Aktuelle Dinge werden hier diskutiert, sind diese eben grad negativ, soll vorkommen, oh ja, das sowas den ein oder anderen ärgert.


    Jen:
    Auch das hier war kein "Motzen" oder ""Gotteslästerung"".

  • Zitat


    Original von Andi:
    Glaub da hast du mich missverstanden Arne, finde das Äussern von Unzufriedenheit bei einem Negativum verständlich, erst recht in einem Forum.


    Ich meinte mit meinem Postiing ja auch AlphaOpa , weil er schrieb, es würde niemanden stören , Konzertkarten 6 Monate früher zu kaufen...
    oder so ähnlich... grins...


    Arne

  • Was ich schon immer mal sagen wollte, ist:


    , dass ich „ways“ scheen finde.
    , dass ich mich ärger, dass mir der Schluss davon fehlt.
    , dass ich Jarka, Jen und JessyMoongirl hübsch finde.
    , dass es schade ist, dass der Leif so blöden Umzugsstress hat.
    , dass Alphaandré ein wunderbarer Mensch ist.
    , dass ich mir manchmal selbst auf’n Keks geh.
    , dass ich „heartbreaker“ auch scheen finde.
    , dass Clödine eine tolle Arbeit macht.
    , dass es supa ist, dass Marian ab und zu mit seinen Fans chattet.
    , dass ich Schafskäse liebe.
    , dass Martin Lister so toll Keyboard spielen kann und ich ihn dafür beneide.
    , dass er sich eine so nette Freundin ausgesucht hat.
    , dass ich es scheen finde, dass Marion ihren Bernd immer zu den Veranstaltungen begeleitet.
    , dass ich dummerweise nicht weiß, was bei Liebeskummer hilft.
    , dass wir immer so liebevoll gestaltete Golden News bekommen.
    , dass mir Marian in „Montego Bay“ unheimlich ist.
    , dass „elegy“ die schönste Ballade ist, die ich kenne.
    , dass meine Mum immer das AV – Gedudel aus meinem Zimmer so tapfer erträgt.
    , dass ich mir sicher bin, dass meine Schwester den Schein für ihr erstes Semester bekommt.
    , dass Krieg keine Lösung ist.
    , dass ich mich freue, die Crazy Show bald in den Händen zu halten.
    , dass ich jetzt genug gesagt habe und dass die Reihenfolge von dem was ich gesagt habe keine Bedeutung hat.


    Soundjetztholichmaltiiiiiiiifluft..................................... ..........puuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh......
    :p

  • Toll Jenny, solche Leute wie Du. Du bringst ein paar erholsame Sonnenstrahlen in dieses dunkle Forum, dass ausschliesslich als Klagemauer in diesen Tagen dient und zum 'Schattenreich' mutiert ist. Schade eigentlich. Zu Reden gäbe es immer genug, so wie Du es jetzt getan hast. Find ich super und über das Kompliment freue ich mich, das so am Rande, sehr. Auf Crazyshow auch, denke, heute in einer Woche, wenn das Album da ist, haben wir endlich auch wieder eine rationale Diskussionsbasis. Schöne Grüße, besonders an Sonnenscheinchen Jenny.
    Jen

  • Zitat


    Original von Jen:
    Toll Jenny, solche Leute wie Du. Du bringst ein paar erholsame Sonnenstrahlen in dieses dunkle Forum, dass ausschliesslich als Klagemauer in diesen Tagen dient und zum 'Schattenreich' mutiert ist. Schade eigentlich. Zu Reden gäbe es immer genug, so wie Du es jetzt getan hast. Find ich super und über das Kompliment freue ich mich, das so am Rande, sehr. Auf Crazyshow auch, denke, heute in einer Woche, wenn das Album da ist, haben wir endlich auch wieder eine rationale Diskussionsbasis. Schöne Grüße, besonders an Sonnenscheinchen Jenny.
    Jen


    ich denke, daß wir auch dann eine rationale diskussionsbasis haben, wenn das album in einer woche noch nicht da ist



    :))

  • jenny, ways hätte ich dir ja noch als komplettes lied schicken können, aber das lohnt sich jetzt nicht eh nicht mehr, ich bin fest davon überzeugt, das crazy show nächstens wochenende da ist. (insiderwissen)


    ansonsten, toller beitrag, kriegt von mir den Golden Circle Forum Innovation Preis.
    (danke für das lob übrigens, hab ich das überhaupt verdient)



    :smokin:


  • Wohl eben nicht, siehe diesen Thread, da geht gar nix mehr, außer Vorwürfe gegen andere Meinungen über CS-Release.


    Jenny:
    Niedlich.

  • Hallo!


    Was ist denn los?
    Bin ich der einzige der die Box heute erhalten hat? ?(


    Für alle Ungläubigen und Nörgler hier: Es wurde definitiv nicht zuviel versprochen! Die Aufmachung der Box ist wirklich einmalig. Ich will hier aber nicht zuviel verraten, um niemandem ungewollt die Vorfreude zu nehmen. ;)


    Zusätzlich zu den 4 CDs wurde bei mir noch eine extra Bonus CD mitgeliefert welche eine überarbeitete Version von "Elegy" zu enthalten scheint. Bin aber noch nicht zum anhören gekommen, da ich grade mit "Dreamscape #09" beschäftigt bin. ;) Jedenfalls enthält die CD nur einen Track und es steht "Elegy" drauf.


    Achja....diese Bonus CD scheint Ihres Aufdrucks zufolge auf 700 Stück limitiert zu sein. Ich denk mal sie wird dann wohl nur den ersten 700 Boxen beiliegen (ich selbst hab Nr. 370).


    Was die Musik (ich kann nur für die sprechen die ich bis jetzt gehört hab) angeht, kann ich sagen, daß "Ways" und "Heartbreaker" nur die Spitze des Eisberges waren ....und außerdem sicher lang nicht die besten Lieder von CrazyShow.


    Achja, das Porto + Versicherung betrug bei mir 7,90 EUR und die Box kam in einem großen Luftpolsterumschlag. (Zuerst war ich ziemlich erschrocken, da ich etwas im Ausmaße von "Dreamscapes 1-8" erwartete ....aber keine Angst, "CrazyShow" ist nur ein wenig flacher und war in diesem Umschlag super aufgehoben) :)


    So, ich hoffe mal das waren genügend Infos für diejenigen, die ihre Box heute noch nicht erhalten haben und ein guter erster Eintrag von mir in diesem Forum :)


    DarkSky
    --
    Meine Aktuelle Album Top 5:


    1. Alphaville - Crazy Show
    2. The Cure - Wild Mood Swings
    3. Taproot - Poem
    4. Camouflage - Spice Crackers
    5. Veljanov - The Sweet Life

    Meine Aktuelle Album Top 5:


    1. Alphaville - Crazy Show
    2. The Cure - Wild Mood Swings
    3. Taproot - Poem
    4. Camouflage - Spice Crackers
    5. Veljanov - The Sweet Life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!