Crazy Show

  • Also,


    jetzt gebe ich auch mal meine Senf dazu :D


    Ich wohne ja in Berlin und bin zur Zeit arbeitslos, hätte also die Möglichkeit, denen beim Packen zu helfen, habe dort auch angerufen. Leider keine Möglichkeit, dort zu helfen, da das Büro mit Leuten schon voll ist, die allesamt die Päckchen einzeln verpacken und Marian braucht ja auch noch Platz zum Signieren der Boxen.


    Einfach nur gedulden, nach dem Motto "Es gibt keinen Segen, der nicht zum Unglück werden könnte und kein Unglück, der nicht zum Segen werden könnte" (Richard Bach)


    Also seien wir einfach noch ein paar Tage unglücklich ohne Box und bei Erhalt glücklich. :bounce:


    Bernd

  • Liebe Alphaville-Fans,


    diesen Eintrag habe ich heute in das Gäste-Buch der Moonbase geschrieben.Ich hoffe, er wird nicht wieder gelöscht!


    ---------------------------------------------------------------------- -------------


    Lieber Alphaville,


    ich habe lange (sehr lange) überlegt, ob ich mich zum Thema Crazy Show - Veröffentlichung öffentlich äußeren sollte.


    Aber ist an der Zeit und mein gutes Recht mich zu beschweren.


    Am 15.11.02 habe ich 80! Euro als gutgläubiger Alphaville-Fan überweisen.


    Leider habe ich bis heute (12.02.2003) trotz zweier definitiv zugesagter Veröffentlichungstermine immer noch keine CD.


    Wie lange braucht man um eine CD-Box per Post innerhalb von Deutschland zu verschicken ! 2 Monate ? Für stolze 80 Euro kann man einen professionellen Service doch wohl selbstverständlicherweise erwarten !


    Ich bin es leid, täglich auf die Crazy-Show CD´s zu warten, die mittlerweile ihrem Namen alle Ehre macht (vielleicht gehört das ja zum neuen Alphaville - Konzept). Und ehrlich gesagt ist mit die Vorfreude mittlerweile genommen worden.


    Ich bin jetzt nu noch darauf gespannt, wann die Crazy-Show in meinem Hafen ankommt ( An einen Betrug möchte ich bis jetzt noch nicht glauben)


    Mit freundlichen Grüßen Roman

  • Roman:




    trotz aller Verbundenheit zu alphaville, denke ich ist deine Beschwerde zu Recht, vor allem ist sie auch ordentlich formuliert.
    Ich hoffe nicht das sie gelöscht wird, es sollte den/die Verantwortlichen für den Versand doch irgendwo zu denken geben. Claudia vom moobase kann da mit sicherheit auch nix für, sie hat die schwere aufgabe ständige verschiebungen weiterzugeben.


    wenn mal die subjektive Betrachtung als fan beseite legt ist das ganze schon sehr heftig.


    das beste ist ja: ende dieser woche sollen die ersten (!!) boxen rausgehen, wer da eine höhrere nummer hat so ab 700 aufwärts, der wartet dann wahrscheinlich bis März, und das bei 80 EUR und VÖ Termin 29.01. !!!!

  • War bei meinem Eintrag damals auch so, Moonbase hat das nicht so gern.
    Zum Thema VÖ sind keine Kommentare mehr nötig, denn es gibt kein Wort mehr dafür was da abgeht.
    Schade alles, der negative Eindruck klebt an diesem Album so fest wie Leim.
    Der geht nicht mehr ab....

  • Folgende Mail habe ich von der Moonbase bekommen:


    lieber roman,


    deinen verständlichen ärger über die verschiebung des veröffentlichungstermins der crazyshow haben wir zur kenntnis genommen. da das artwork für das neue album aufgrund technischer probleme erst in kürze in berlin eintrifft, werden die ersten boxen frühstens samstag ausgeliefert werden. (dieses statement findet man auch auf der website).


    gerne überweisen wir dir umgehend dein geld zurück, falls die situation für dich nicht weiter tragbar ist oder in dir weiter der verdacht des 'betruges' erwächst. bitte teile uns in diesem fall deine bankverbindung mit.


    desweiteren nehmen wir uns das recht, bemerkungen aus dem alphaville gästebuch zu löschen. es hat wohl keiner gern, wenn man an seine häuserwand beleidigende und haltlos anschuldigende äusserungen schreibt. kritik ist gut, wichtig und sehr willkommen. es gibt jedoch viele andere plattformen bei alphaville, auf denen man konstruktive kritik äussern kann. so besteht neben der möglichkeit der persönlichen kontaktaufnahme durch e-mail mit dem moonbase auch die option, seine meinung in die mailing listen zu schicken.


    viele liebe grüsse von alphaville und moonbase,
    claudia



    Meine Antwort darauf:


    Liebe Claudia,


    ein Gästebuch mit einer Häuserwand zu vergleichen ist schon ziemlich gewagt. Wenn ich eine Plattform der freien Meinungsäußerung (z.B. Gästebuch) schaffe, dann sollte man sich auch konstruktive Kritik gefallen lassen. So etwas nennt man Demokratie!


    Schönrederei hilft doch keinem etwas ! Ich mit enttäuscht und traurig, ich hätte mehr Verständnis erwartet, dabei habe ich nur das ausgesprochen, was viele Fans über die Art und Weise des Umganges momentan denken.


    Aber was solls, ich werde die Crazy-Show natürlich nehmen, habe ich sie doch seit langem schon bezahlt, aber ich werde sie wahrscheinlich verschenken, an einen Fan, der sich 80 Euro nicht leisten kann und sich vielleicht noch über die Platten freut. Ich kann es nicht mehr.


    Vielen Dank und liebe Grüße...


    Alles Gute für Euch!
    ---------------------------------------------------------------------- -------------
    Also, wer mir glaubhaft beweisen kann, dass er die 80 Euro nicht aufbringen konnte und trotzdem eine großer AV-Fan ist und die CD Box haben möchte, kann sich bei mir melden.


    Die Entscheidung bleibt selbstverständlich in meiner Hand.

  • Mir platzt gleich der Kragen, wenn ich ständig bloß lesen muss wie sich jeder hier schwarz ärgert über Alles was mit der VÖ von Crazy Show zusammenhängt.
    Erst war es der Preis dann die Art und Weise der Bestellung und jetzt auch noch die nicht Einhaltung des VÖ-Termins.
    Mein Gott, fertig war das Album doch am 29.01 Erste Ausschnitte davon konnte man sich ja bereits herrunterladen.(ganz davon abgesehen haben den Inhalt von Cd4 bzwDs12 ja ohnehin schon die meisten-Bis auf mir)
    Und ich denke man hat doch besseres zu tun als sich den ganzen Tag nur zu beschweren Über ein paar CD´s.
    Es sind ja vielleicht unerwartete logistische Probleme aufgetreten.
    Aber was solls bei niemandem läuft alles immer so wie man es gern hätte.Oder?


    Und noch dazu das die ganze Aktion nicht besonders Medienwirksam ist:Ich denke Marian macht das Richtig so, denn er ist in einem Alter wo man das machen soll was man selbst möchte und was Spaß macht und nicht was man diktiert bekommt.
    Also eine kleine ruhige Vö für wirkliche Fans.
    Also bis dann ich warte jedenfalls geduldig weiter und zerbrech mir nicht länger den Kopf darüber was Andere beim verschobenen Versand falsch machen.

  • Stimme Dieter zu. Diese ganze Hysterie ist doch albern. Andi motzt die ganze Zeit, dann ist es doch 'nur' Musik für sie. Ein Moderator, mit dem es sich Alphaville nicht 'verderben sollte' (laut Aussage hier), wird in seiner Wut zum Pseudo-Robin Hood. Das ist doch alles infantil. Um was geht es euch? Geht es euch überhaupt um die Musik? Was führt ihr für ein offensichtlich inhaltoses Leben, daß ihr es zerstört glaubt, wenn eine CD Box 2 Wochen später bei euch ankommt!
    Warum laßt ihr euch nicht eurer Geld zurücküberweisen, wie es das Moonbase anbietet? Warum kauft ihr nicht Rolf Zukowski's neue Scheibe, da läuft bestimmt alles ganz gatt bei der Bestellung. Fragen über Fragen (auf die ich eigentlich keine Antwort möchte!)
    Piep, piep, piep ...
    Jen :O

  • Hallo together


    Ich finde, es ist übertrieben so zu reagieren, nur weil ein Album verspätet in die Häuser kommt. Ich bin im ständigen Kontakt mit Claudia, und ich kann euch sagen, Sie hat einen Stress, den es ist wirklich nicht easy, soviele Alben rumzuschicken!!!!!!
    Und ich, der in der Schweiz wohnt, werde wohl auch noch längere Zeit gedulden müssen, und zus. noch mehr Porto und Zollgebühren zahlen!!!!
    Ich denke, es ist am besten gar nicht mehr gross zu denken, über dieses Album, eines Tages, ganz unverhofft, wird Crazy Show bei euch sein. Also keep cool, and wait..........




    Marco


    Nord Lead 2 one of the best synthesizer.......

  • jeder hat seine Meinung dazu, das ist gut so, ich hab meine auch schon geäußert, so weit so gut.


    auch ich habe die Art und Weise der VÖ kritisiert, dazu stehe ich.


    ich denke wir sollte hier Forum langsam wieder einen ruhigeren Ton anschlagen, irgendwo haben doch beiden Parteien Recht.


    80 EUR sind viel Geld, das ist Fakt, eine Verzögerung ist daher in jedem Fall ärgerlich. (weil man sich irgendwo als Fan anders drauf freut, als "normale Bestelller")


    Aber auch Dieter u.a. hier haben recht wenn sie sagen "hey das ist ja nun kein Weltuntergang, es gibt auch andere gute Musik (hatte mir kürzlich das Album von T.A.T.U geholt, bitte nicht lachen, ich finds gut ;-)) und wenn die Box erst mal da ist, dann ist hoffentlich Friede Freude Eierkuchen.


    Auch muß ich wie schon erwähnt Claudia vom moonbase noch mal in Schutz nehmen, ich kann mir vorstellen das sie schon fast Albträume von dem Stress im Moment hat.


    Das Roman`s Beitrag gelöscht wurde, find ich nicht so gut, aber das ist ein heikler Punkt, wieviel läßt man in einem Gästebuch stehen, denn im Moment stehen dort bereits viele kritische Beiträge auf die Claudia auch schon geantwortet hat und die nicht gelöscht wurden.
    Ich hatte in meinem Gästebuch von http://www.alphaville-moonboy.de auch schon Einträge gelöscht.


    So okay, wenn da am Samstag begonnen wird Boxen zu versenden, da es ja nächste Woche mit Versand richtig losgehen.


    Ich bitte euch alle noch mal: Bitte Bitte hier im Forum keine Beiträge ausarten lassen, das untereinander auf sich losgegangen wird.
    Hier kann jeder Kritik (auch scharfe Kritik, mach ich auch ab und an) äußern (wir löschen nicht ohne weiteres Einträge), aber wie gesagt, bleibt untereinander friedlich.





    :smokin:

  • Na Ihr Lieben? Der Ärger zieht sich ja nach wie vor durch alle Listen und Foren. Ich hab mich ja aus persönlichen Gründen völlig ausgeklinkt. Aber ich denke schon, daß einiges nich hinhaut, wenn immer mehr Leute richtig enttäuscht sind. Deshalb heut mal wieder ein Post von mir.
    Ich frag mich nach wie vor, warum man seinem Unmut nicht Luft machen darf... Und ja ich hab schon gestaunt, daß auch Roman nu etwas traurig is. Dachte erst, es wär ein anderer Roman.


    Ob die "Meckerleute" keine anderen Probleme haben... Doch ich ja... Leider, leider, leider... Aber ich schaffs trotzdem... Und deshalb hab ich ja auch so wenig Mitleid mit der Moonbase, die müssen ja "nur" n paar CDs wegschicken....


    Aber andererseits ich freu mich auf die CDs. Und danach lösen sich AV eh auf (eine subjektive, provokative Vermutung), von daher... Ich wünsch Euch allen wirklich viel Glück und hoffe, daß es keinen Krieg gibt.


    Katrin

  • Wen interessiert denn in ein oder zwei Wochen, ob die CD nun zu früh, pünktlich oder zu spät geliefert wurde? Schwierigkeiten, welcher Art auch immer, kann es bekanntlich immer mal geben. Nur ein Beispiel. Camouflage haben seit 1997 !!! versucht, Ihr Album Sensor rauszubringen. Immer wieder gab es Schwierigkeiten, die Plattenfirma sprang kurz vor Fertigstellung des Albums ab. Jetzt erst im Mai wird das Album erscheinen. Die Camouflage-Fans mußten also über Jahre auf das neue Album warten, obwohl es fertig war. Ich denke, das relativiert so manche Einstellung. Und jedem sollte klar sein, das hier weder Vorsatz noch Betrug mit im Spiel sind.

  • Hallo alle miteinander! Bin zwar neu hier im Forum, muß aber nach langem Stöbern nun auch mal meinen Senf dazugeben.


    Auch ich wäre froh, wenn ich CS schon in den Händen hätte, und habe auch schon angefangen zu nörgeln. Aber wollen wir doch mal ehrlich sein, manche Beiträge hier erinnern mich an die Zeit vor Weihnachten, wenn die Kinder ungeduldig werden und trotzig fragen, wann es denn nun endlich soweit ist. Wir waren ja als Kinder genauso, doch das schönste ist doch die Vorfreude! Denn kam nicht bei den meisten (ehrlich!) trotz der lang ersehnten und nun endlich erhaltenen Geschenke ein kleines Stück Ernüchterung auf, weil man nun wieder sooo lange warten mußte bis wieder Weihnachten ist?
    Zugegeben, für 80,- Euro ist CS nicht gerade ein Geschenk, (und wer mich kennt weiß, daß ich die auch nicht mal so eben aus dem Ärmel schüttel), aber sind wir nicht in diesem Fanclub, weil uns die Musik von Alphaville am Herzen liegt? Sollte ich da was falsch verstanden haben, möge man mir das sagen. Ebenso dachte ich, daß ich es mit erwachsenen Leuten zu tun habe.
    Also laßt uns doch die letzten Tage der Vorfreude genießen, wer weiß, wann die nächste VÖ von AV kommt?!

  • Hallo,
    also ehrlich ....
    Ich denke, hätte man nicht vorher schon bezahlt , dann würde auch keinen rummotzen.
    Wieso wird der gesamte Preis nicht per Nachnahme erhoben . Wieso wird das Porto extra abkassiert ???
    Man muß eh zur Post rennen muß , um sich das Paket abzuholen.


    Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!