Crazy Show

  • so, mit einiger zeit abstand kann und muss ich nun leider doch sagen, daß ich von der ganzen box musikalisch total enttäuscht bin. habe leider lange nicht mehr soviel quatsch auf einmal gehört. für meine ohren ist das ganze (bis auf wenige ausnahmen; websitestory und ein paar andere) einfach nur peinlich. und das schlimmste an der ganzen sache ist, daß es mir total egal ist.
    ich habe natürlich grossen respekt vor marian, daß er so eine sache, die ihm ja nun wirklich am herzen zu liegen schien, so durchzieht. dafür bewundere ich ihn wirklich, diesen willen hätten sicher nicht viele, zumal alles in eigenregie und ohne plattenfirma.
    trotzdem isses für mich leider nix mehr. kommt sicher auch daher, daß ich mir fast täglich neue cds kaufe und somit auf jeden fall sagen muss, daß crazy show irgendwie in allen bereichen einem gehobenen standard nicht mehr entspricht. das ist natürlich nur meine subjektive meinung ;)


    nochwas anderes:
    meine freundin hat vor wochen auch die box geordert. das geld war schnell abgehoben, aber es kam nie eine bestätigungsmail und die box schon gar nicht. auf anfragen per mail kam nur eine standardmail zurück. sowas ist auch sehr unprofessionell, gerade weil das ganze doch in einem sehr kleinen (2500 boxen sind ja nicht soviel) rahmen gehalten wurde. mit sowas kann man sich fans auch vergraulen, denn irgendwann hat man als kritischer fan einfach keine lust mehr. ich kann mir nicht vorstellen, daß die verantwortlichen leute soviel zu tun haben, daß sie nicht in der lage sind, innerhalb kurzer zeit ein paar hundert oder von mir aus tausend boxen zu verpacken und zu verschicken. zumindest eine antwort auf seine nachfragen kann man ja wohl bei 80 bezahlten euros erwarten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe CrazyShow mit einem lächenden und weinenden Auge. Ich glaube auch, das es vielen so gehen wird. Einerseits ist wunderbares Songmaterial enthalten, mit wunderschönen Melodien etc., andererseits fehlt es hier und da aber an der gewohnten produktionstechnischen Perfektion (Bernhard).
    Hinter CS steckt ne Menge Arbeit und Engagement, das höre ich auch sehr gut heraus. Für manche mag es 08/15 klingen, ist es aber nicht. Es ist halt Marians Stil, den man eigentlich schon seit 1999 immer mehr auf den Konzerten mitbekommen hat. Es ist ein anderes Alphaville. Schwelgt man nur in der Vergangenheit bleibt man stehen und kann da nicht mitziehen.

  • Leif:
    du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ich fühle mich angesprochen ;)
    ich bin der letzte, der in vergangenheiten schwelgt, aber crazy show hat für mich auch nix mit weiterentwicklung zu tun. klingt für mich sehr oft einfach nur sehr hilflos.
    wo ich dir aber recht geben muss: es gibt tatsächlich nach wie vor sehr viele absolut schöne melodien, die für mich aber oft durch die sounds und das ganze drumherum zerstört werden. gerade wenn manchmal die gitarre melodieläufe aufnimmt, dann komme ich mir vor, als wäre ich wieder 18 und mit meiner band im proberaum, wo es genauso klang und das darf einfach nicht sein :D (gegen gitarren habe ich übrigens gar nix, ganz im gegenteil ich liebe sie, nur eben nicht so, wie sie auf crazy show eingesetzt wurden)

  • lieber macphisto,


    mir ist nicht ganz klar, warum sich deine freundin nicht direkt an mich wendet, wenn sie eine frage hat. intercult versendet nur eine standardmail, in der sie den geldeingang und die nummer der box mitteilt. (diese mail ging jedoch nicht über die besteller über den fanclub, also bitte nicht wundern, falls du so eine mail nicht bekommen hast, falls du über den FC bestellt hast!). intercult beantwortet keine fragen, das mache ich. und das meist umgehend, je nach arbeitsaufwand. kann es sein, dass sie ihre anfrage als 'reply' an die fa. intercult gesendet hat?
    ich bitte hiermit deine freundin, mich bei fragen sehr gern zu kontaktieren (die fragen beantworte ich übrigens auch, wenn vorher keine 80 euro gezahlt worden wären! das ist seit 3 jahren mein job bei alphaville). wenn sie nach längerer zeit keine box zugesendet bekommen hat, besteht hier höhster klärungsbedarf. es kommt nämlich vor, dass ein fax nicht lesbar ist oder vergessen wird an uns zu senden. in diesem fall haben wir faktisch keine kontaktmöglichkeit, ausser die angaben der überweisung, die oftmals sehr dürftig sind. in diesem fall frage ich über die mailing listen, ob jemand diese leute kennt oder sie selbst diese nachricht erreicht. grundsätzlich gilt: ich bin für eure fragen jederzeit da. oder kontaktiert bitte den golden feeling fanclubleiter matthias, mit dem wir eng zusammenarbeiten. es wäre doch zu schade, wenn die box irgendwo auf dem postweg verschunden wäre oder nicht versendet werden kann, da die adresse nicht vorliegt.
    viele grüsse,
    claudia

  • Nach nunmehr zwei Wochen denke ich, eine Meinung zur Box ist nicht mehr übereilt.
    Zugegeben, ich war anfangs aufgrund der ersten veröffentlichten Meinungen hier im Forum nicht ganz frei von Vorurteilen, dennoch habe ich mir (vielleicht gerade deshalb) CS sehr oft und intensiv angehört.
    Vom ersten Eindruck der Box war ich sehr beeindruckt, Cover, Booklet und Gesamteindruck wirken sehr professionell.
    Dieser Eindruck wird jedoch leider nach 2-3 maligem Höhrgenuß schnell relativiert.
    Ich bin dem "neuen" Sound von Alphaville gegenüber mit Sicherheit sehr aufgeschlossen,aber inzwischen bin ich der Auffassung, daß man die wirklich höhrenswerten Tracks auch bequem auf zwei CD´s untergebracht hätte.
    Unstrittig ist, daß man keinen Sound im Stil von Prostitute oder Salvation mehr erwarten konnte, das war spätestens seit den Downloads im Net jedem klar.
    Aber ich muß Macphisto insofern zustimmen, daß die Titel teilweise so "ratlos" arrangiert sind, daß man sich instinktiv fragt: "Was soll das?" Der Gipfel, und bestes Beispiel hierfür ist die "fertige?" Version von "Insight Out" Hier habe ich jedesmal das Gefühl, daß der Gesang von Insight Out ist, der Hintergrundsound jedoch von einem ganz anderen Track stammt, welcher für sich allein nicht einmal schlecht klingt, zusammen jedoch ergibt das einfach keine Harmonie.
    Ich hoffe, daß der Grund dafür einfach nur in dem --selbst auferlegten-- Zeitdruck zu suchen ist, und neuere Produktionen wieder die von Alphaville, Klaus Schulze oder Rainer Bloss gewohnte Professionalität aufweisen, denn sonst wird der Erfolg der neuen Alphaville- Crew wohl leider ausbleiben.;(

  • Hallo Silver,
    der Remix von Inside Out auf DS 11 hat eigentlich gar nix mit den "neuen" Alphaville zu tun. Es ist auch keine "fertige Version" oder sowas, sondern ganz einfach ein Remix.
    Ende der 90er wurden insgesamt 6 Remixe von Inside Out gemacht, wovon der "Neurosensory Remix" und der "Lost Single Mix" auf den Adifferentdrum-Samplern veröffentlicht wurden. Die anderen 4 galten dann als unveröffentlicht und einer davon (mit Abstand der schlechteste) fand dann (warum auch immer) den Weg auf CS.
    Die Sache mit dem SLAM- Remix und mit dem Instrumental von For the Sake of Love wird wohl auch für immer ein Geheimnis bleiben.


    :hasi:

  • bon soir!


    ich muß mal kurz meinen senf zu den letzten beiträgen geben::D
    --- ich weiß gar nicht, was ihr erwartet!


    es ist doch wohl klar, daß sich auf einem 4-cd album nicht nur top-nummern befinden können. es ist auch wohl klar, dass cs nicht veröffentlicht wurde, um damit die charts zu stürmen.


    ich für meinen teil bin dankbar, daß cs aus 4 cds besteht und nicht aus nur einer mit zusammengestellten 15 tracks.


    bei 50 tracks kann es aber auch schon mal passieren, dass da ein titel drauf ist, der einem nicht gefällt - und dann ist der auch noch in einer zweiten version drauf. NA UND?


    mir gefallen vielleicht auch nicht alle titel, aber mindestens 15 tracks gefallen mir richtig gut.
    und da (wie man in diesem forum beobachten kann) geschmäcker verschieden sind, dürfte meines erachtens für jeden etwas dabei sein. :look:


    viele grüße --- m.

  • Zitat


    Original von AlphaOlli:
    ...Ende der 90er wurden insgesamt 6 Remixe von Inside Out gemacht, wovon der "Neurosensory Remix" und der "Lost Single Mix" auf den Adifferentdrum-Samplern veröffentlicht wurden. Die anderen 4 galten dann als unveröffentlicht und einer davon (mit Abstand der schlechteste) fand dann (warum auch immer) den Weg auf CS...
    :hasi:



    Hi Olli, woher hast Du nur dieses Insider- Wissen. Okay, dass es dies Remixe gibt wußte ich auch, aber ich kann halt nicht beurteilen, welcher der schlechteste ist. Hast Du alle 6 gehört. Ich würde nämlich auch gerne reinhören.


    Gruß Andreas

  • So, nun auch von mir noch ein weltwichtiger Kommentar.
    Wieso fühlen sich hier einige "angegriffen", wenn hier nicht jeder für CS zerfließt und nötigen regelrecht, AV den Rücken zu kehren. Is doch ok, wenn einige sagen, alles ist super-noch schöner ist natürlich, wenn mans noch irgendwie begründen kann. Andererseits ist das nicht mehr eine gefühlsmäßige Entscheidung, ob einem was gefällt oder nicht? Manche Dinge kann man wohl einfach nicht erklären.
    Damit zu meiner Meinung zur CS. Also mein erster Eindruck war auf jeden Fall rein optisch auch wow. Bis ich versuchte, die CDs herauszunehmen. Mensch, hab ich mich angestellt und ich klapp immer noch falsch zusammen. Aber das sind halt persönliche Mißstände. Was mir gar nicht gefällt, ist das Samt (äh, der Samt? der Samteinband?). Ich sach nur Fussel. Aber auch egal.
    Meine Lieblinge darauf sind:
    Heartbreaker
    Moonboy (die Frauenstimme ist super)
    Ways
    Zoo
    State of Dreams
    Moongirl
    Waiting 4 the nu lite
    Shadows she said
    Miracle Healing
    C Me Thru
    The Opium Den
    Ui, doch so viele. Aber ich wollte keinen auslassen. Aber die Menge sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß mein akkustischer Gesamteindruck nicht so überwältigt ist. Stimmlich ist Marian immer noch top. Da gibt es nix. Kann ich nicht so empfinden. Und ich finde auch nicht, daß die Synthis so in den Hintergrund getreten sind. Garagenmusikeindruck? Ja, manchmal. Enttäuscht von CS? Nein. Aber eben auch nicht überwältigt. Keine Superlative für CS. Kann passieren, daß nach meiner persönlichen Zusammenstellung der Rest von CS nie wieder in den Player findet. 80 € ok? Vielleicht, aber ich kann mir den Marian dann bald nicht mehr leisten-büdde nicht noch mal.


    So, is wahrscheinlich nicht mein letztes Wort, aber das geht Euch ja allen so.
    Liebe Grüße von der Couch

  • Kaddi:


    gerade bei shadows she said kommt bei mir der garagenmusikcharakter ins gedächtnis. wenn die gitarre anfängt, neben der melodie mitzugehen, dann kriege ich zustände. klingt wirklich so, wie bei uns in ganz alten zeiten. nettes und hilfloses gedudel. ich war wirklich enttäuscht über diese version, denn damals als download fand ich gerade diesen song hervorragend.


    und ich finde wirklich, daß der song crazy show das beste zeichen für die recht dünne produktion des restes ist. wenn der song beginnt, dann fühlt man sich direkt in eine andere welt versetzt. genau so klingen moderne produktionen. diese flächen und weiten sind einfach nur himmlisch. auch das drumming und die feinheiten darin. sowas kann ich beim rest der songs leider nirgends finden :(

  • Macphisto: Crazyshow find ich übrigens auch sehr gut.
    Beim Hören von CS überleg ich auch oft, ob dieses Low-Budget-Klingen nicht auch gewollt ist. Ich bin ja leider kein Profi, also hörtechnisch erfaß ich eben alles gefühlsmäßig. Ich hab mir ein paar Songs zusammengestellt und hör sie direkt über Kopfhörer. Und bei einigen Stellen denk ich imma: aua, muß das sein. Ich kanns nicht beschreiben. Die Melodien sind ja wunderschön, treffen genau in mein Herz, aber mir fehlt eben auch teilweise die Atmosphäre, die man eigentlich von AV kennt. Einiges klingt eben schief. Das mein ich frei von Gehässigkeit, vielleicht solls ja so und ich bin halt zu sehr in die alten Sachen verliebt, ums als Fortschritt zu empfinden.
    Bin ich wirklich unflexibel, weil mir das teilweise nicht gefällt? Ist das wirklich an der Vergangenheit hängen? Das klingt mir zu einfach-zu pauschal.
    Ich höre mir auch querbeet alles an-aber ich hasse Nena, DSDS. Aber das nur am Rande.



  • nena find ich klasse 8)
    Mein ausführliches Urteil über "Crazy Show" folgt noch. Bin jetzt ungefähr beim vierten Komplett-Durchlauf, seit ich das Ding seit gestern habe.
    Aber was wirklich zu stimmen scheint: die Produktion ist durchwachsen bis teilweise schlecht, "Shadows She Said" ist versaut worden....aber glücklicherweise sind trotzdem ein Dutzend highlights drauf. Also ich bin trotz allem gerade sehr happy, diese Songs endlich zu besitzen.

  • futurecharter: Paßt ja eigentlich nicht hier her, aber Nena schwappt mir deshalb über, weil sie mit all ihren aufgewärmten Sachen z.B. einen Echo abgeräumt hat. Bei AV war FP Rummelmusik und was is mit all den anderen aufgewärmten Sachen? Da steckt nur die richtige Vermarktung hinter und schon ist man wieder der Chartbreaker des Jahres. Und gerade dieses eigentlich wunderschöne "Wunder geschehn" wieder aufgebrüht und noch schlimmer genäselt als je zuvor... Bäh... Sorry, nur meine oberflächliche Meinung. Und rein von ihren Statements her hat sich Nena bei mir disqualifiziert, aber das führt jetzt zu weit.

  • Kaddi:
    Ist das befreiend....mal eine sachliche Beurteilung von CS zu lesen, danke.
    Schwärmen für CS kann übrigens auch sachlich sein, wenn die schwärmerei ein weiteres Fundament hat als das pure Fan-Dasein.


    Mein CS Eindruck festigt sich gerade ins unveränderliche, wieder bei Kräften kommt mein Abschlußwort dazu.


    @Mac:
    N´bissl zu hart dein post auf voriger Seite :smokin:

  • Bei der Dreamscapes 1-8 habe ich mir die Besten Stücke auf CDR's gebannt (um das Original zu schonen) und es sind 6 Scheiben 'draus geworden!Bei der CS hatte ich dasselbe vor,und es sind nur 5 Song's geworden,die ich hätte auf 'nen Rohling bannen wollen!Ich hab's gelassen!Vom Outfit toppt die CS alles,was mir je untergekommen ist,aber inhaltlich bin ich nicht so begeistert!Es gibt (3) Superstücke(Moonboy,Miracle Healing,The Opium Den),aber mit dem Rest kann ich nicht "warm" werden.Marians Stimme-super!,aber die Melodien,das ist für mich kein Alphaville!;(

  • Moonboy find ich demo geil, auf d10 isses eher lau.
    Mal kurz zu den Melodien.....also die sind ja meistens top, nur ist die Musik dazu einfach zu simpel dahin geklimpert und gezupft das es mir als soundfreak übel wird was da an song-Potenzial im Klo runtergespült wird.
    Man wird außerdem mit der Schön-macherei im Weichspüler alá Moonboy, Moongirl, || Girlz, And as for Love, Heartbraker etc. etc. dermaßen zugekleistert das es mir aus den Ohren kommt.
    Wenn schon soviel Balladen dann müssen diese schon mal sound-gimmicks haben um einen bei der Stange zu halten, Bsp. Opium Den.
    Der Garagen-Musik-sound ist Fakt, und er gefällt mir überhaupt nicht.


    Ein paar schicke Tracks gibts dennoch, aber sehr sehr wenige.
    Für mich hat die "neue" AV Crew versagt, Lloyd come back, PLEASE!!!!!

  • Kaddi


    wenn ich gemeint war, fühle ich mich übrigens nicht angegriffen, wenn einige hier die crazy show "zerreißen". das ist absolut ok und ich kann auch durchaus die gründe dafür verstehen!


    vielleicht ging´s mir nur um die art und weise, denn:


    das coole ist doch wohl, daß es von dieser einmaligen band immer noch was neues gibt!? dafür bin ich einfach sehr dankbar und freue mich, daß alphaville immer noch lebenszeichen sendet.
    und mir sind neue lebenszeichen lieber als aufgekochte "gute alte zeiten".


    ist auch egal - jedem seine meinung !!!


    wie´s wohl weitergeht.....??? (hat irgendwer vorschläge???)


    viele grüße --- m.:roll:

  • M: Nee, ich mein niemanden speziell. War nur so der Eindruck von Fronten. Die einen waren des Lobes voll und alles an CS war super und megageil und spitzenmäßig und das hat wahrscheinlich die kritischen Stimmen etwas b*** Mensch ***er ausfallen lassen. Ganz klare Aufrüstung. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nach diesen ersten für mich viel zu positiven Stimmen auch versucht war, erst mal nur gegenzuhalten. Aber ich hab michl auf meine Finger gesetzt. Ich bin auch schon sooo ewig Fan und finde es anmaßend, mir sagen zu lassen, ich könne mir ja andere Musik anhören, wenn mir AV nicht mehr gefällt.
    Gestern ist mir ja auch so eingefallen, daß es doch auch für Marian wichtig ist, was die Fans denken. Sicherlich wird er wegen den kritischen Stimmen nicht hinschmeißen, aber vielleicht einige Dinge überdenken. Das fängt beim Versand an und endet bei den Arrangements für die Titel. Ich denke, daß gerade AV für Schleimereien nie ein Ohr hatten, sind sie ja selber vielen Dingen gegenüber sehr kritisch und soweit ich mich erinnern kann, auch nicht gerade fein in der Wortwahl.
    Es wird langsam Frühling, habt Ihr heut mal rausgekuckt? Noch 12 Wochen "brüten" und dann gibt es vielleicht einen neuen kleinen Fan. Harr. Bis dahin passe ich auf meine Couch auf und meine Katze anscheinend auch. Sie zertritt grad genüßlich meine Decke....
    Wies weitergeht? Ich erwarte klare Worte von Bernd, Marian oder beiden, wies weitergeht. Ansonsten würd ich mir persönlich eine Danceversion von Moonboy wünschen mit allen Schikanen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!