Crazy Show

  • Ooooch Mönsch ,
    wieso werd ich denn hier jetzt in jedem Posting genann t.
    SO sauer bin ich dann ja auch nicht - aber ich bekomme bald meinen 2. Stern , wenn das hier so weiter geht ... grins....


    Ich bin nur enttäuscht . Nicht sauer. Habe auch keinen wirklichen Frust , denn es gibt wirklich wichtigeres im Leben - z.B. Liebe und Sex... LACH !
    Aber wie bekomme ich das , wenn ich die CD´s nicht unter den Weihnachtsbaum legen kann.
    Versteht Ihr mich jetzt ?


    Ich halt mich hier erstmal zurück - wenn ich´s denn schaffe.
    Diskutiert ruhig weiter !


    Arne:smile:

  • @ Olli ("macht Spaß, das alles zu lesen"): So? Naja, ich bekomme da eher Angst, mein Statement zu schreiben, aber ich tue es trotzdem (der Bildschirm als Distanz ist meine Rettung!) :look: . Ich hab's vorhin erfahren, als ich grad von Schule heimgekommen bin. Nach meiner Französisch - 1 dachte ich: der Tag wird genial. Nun ja, leider war es nicht so. Man wartet und wartet und was kommt raus? Man wartet und wartet weiter. Bei mir wäre die Box "zum Glück" kein Weihnachtsgeschenk gewesen (schade für die Betroffenen), aber das heißt nicht, dass ich sie erst zu Ostern oder sonst wann will. Neee, am liebsten hier und jetzt!!!! Aber ich habe mir gesagt: "Ganz ruhig, tief einatmen und noch ein Weilchen gedulden." Ich glaub, ich komm damit klar. Vielleichts liegt's auch daran, dass heute in einer Woche die NOTP in Erfurt ist (yipeee). Da lässt's sich eben leichter aushalten. Erde an Moonbase: Hoffen alle auf ein Statement (vielleischt ja och ma von Marian). Ich meen jetzt nicht so eins à la "Bitte um Verständnis". Klar, was anderes bleibt zumindestens mir gar nicht übrig. Ich weiss nicht aber ich glaube, die Fans kommen sich alle vor wie bestellt und nicht abgeholt (ist kein dolles Feeling ;( ). Naja, aber wenn der Marian keine Zeit hat...

  • Ich finds auch einfach nur schade, hab mich so auf das neue Album gefreut endlich mal was neues und dann so was dann verschieben die das Album auf Ende Januar, na ja dann heißt halt warten ,warten, warten...


    Hoffe nur, das es richtig gut wird ... schau mer mal:smile: :smile:

  • Morgen: Findest Du es generell verwerflich sich als Fan kritisch zu äußern????
    Ich muss sage, dass ich es irgendwie sympathisch finde, dass sich die Fans hier eben nichts ALLES kritiklos bieten lassen.
    Bei aller Verehrung, Liebe, etc. zu einem Künstler finde ich es einem erwachsenen Menschen nur angemessen, wenn man den Kopf nicht ganz ausschaltet.
    Kritik kann ja auch immer konstruktiv sein und den kritisierten Mensch nach vorne bringen.
    Die Bands profitieren wohl letztlich auch davon, denn "kritische Hörer" und "kritische Fans" bevorzugen vielleicht andere Musik und Bands als "gleichgeschaltete", kritiklose, applaudierende Massen...
    Und wenn man sich bestimmt Sachen auf die Fahnen schreibt, muss man sich auch Gefallen lassen, dass man daran gemessen wird.
    Alle sich im Musikbereich bewegenden Menschen sind keine besseren Menschen (aber wenn Du Dich da so gut auskennst, kannst Du mir gerne widersprechen) und machen genauso Fehler und verletzen eigene Grundsätze und Prinzipien.
    Aber man kann (nicht nur) als Profi das auch zugeben und verliert dadurch nichts...

  • Hallo MS_2002,


    nein es ist in keinem Fall verwerflich, es wunderte mich nur die teilweise etwas agressive Art der Äußerung. Nun kenne ich nicht alle Kritik und die Äußerungen welche “sich auf die Fahne geschrieben” wurden, weiß aber um Probleme die sich bei den “freien Schritten” ergeben können. Das ist nun einmal das Problem, das Joch einer Plattenfirma, welche einem u.U. sogar die Songs und den Style vorschreiben möchte und die Probleme die sie einem vom Hals halten kann...


    Und eben sind überall nur Menschen und machen Fehler, sie können es auch zugeben, werden auch durchaus mal dazu gezwungen.

  • Na vieleicht bin ich da Realist und auch zu sehr in in solche Sachen involviert, so das ich weiß welche Probleme und damit verbundene Verzögerungen fast immer auftreten. Bei VÖ über eine Plattenfirma läßt diese i.d.R. 6 Monate zusätzlich Zeit um solche Probleme abzupuffern.
    Aber um das zu verdeutlichen schreibe ich das hier.

  • darin liegt ja auch nicht das Problem,
    aber dann sollen AV wenigstens nicht vorher schon solch unrealistische Daten herausgeben und bei Crazy Show das ja nun nicht das erste Mal, das sie das so machen.


    das Marian im Dezember kaum Zeit haben wird, war ja wohl ewig schon klar...

  • Ich schaue mir jetzt schon seit Tagen Euer Hin und Her um diese Verschiebung an. Ich denke mal, Ihr habt alle die gleiche Mail wie ich bekommen. Und in meiner Mail steht drin, daß man eine Extra-CD mit Bonustitel bekommt, wenn man die Bestellung nicht storniert. Ich sehe das positiv. Ohne diese Verzögerung gäbe es auch keine Bonus-CD. Und auf sowas ist doch jeder scharf. Oder?

  • Hi SU700,


    einerseits hast Du ja recht, wenn Du Dich auf die Bonus CD freust, aber den meisten Fans geht es wahrscheinlich weniger um die Bonus CD als um die Tatsache, daß wieder mal ein VÖ- Termin nicht gehalten wurde, bzw. voreilig von VÖ gesprochen wurde.
    Die andere Sache ist ja auch wiederum die, wenn noch nicht einmal das Album fertig ist, wie kann ich dann alsgleich von einer Bonus CD sprechen !!!!


    Das ist schon alles etwas merkwürdlein, oder ???


    Ciao Frank:sleep:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Hi!


    Ich habe mich soeben zum ersten Mal hier eingelogt, weil ich die Diskussion einfach nicht nachvollziehen kann und sie mich ein wenig annervt.
    Mir steht es doch auch als Fan völlig frei, eine Cd-Box zu kaufen, oder es eben sein zu lassen, nicht wahr? Wie kann ich denn ständig auf Entscheidungen einer Band Einfluß nehmen wollen, ohne interne Begebenheiten zu berücksichtigen?
    Als Konsument handle ich im alltäglichen Leben doch auch nicht anders, oder?
    Ich empfinde es als ziemliche Dreistigkeit, gewisse (vielleicht notwendige?!) Entscheidungen einer Band ständig komplementieren oder integrieren zu wollen.


    Cheers!
    :teufel:

  • Ihr Lieben!
    Na gut, ich schreib noch mal-wollte ja nach meinem letzten Statement nie wieder schreiben. Doof, wa? Habs auch grad noch mal gelesen: wie son bockiges kleines Kind. So ein blöder Kommentar von mir (nich inhaltlich, einfach diese Ausdrucksweise), hab schon überlegt zu editieren, aba is ja och quatsch. Außadem kann ich es ja auf meine Schwangerschaftshormone schieben, harr...


    Nach wie vor möchte ich hier meine Meinung schreiben. Dachte, dafür is das Forum da. Daß es in mancherlei verbaler Hinsicht etwas ausartet, liegt vielleicht daran, daß ich mich irgendwie so familiär hier fühle, ganz wie zu Hause.


    Meine Enttäuschung hat sich noch nicht gelegt. Das hat bei mir sehr persönliche Gründe. Vielleicht nur soviel, daß ich das Geld für die CDs einfach eigentlich nicht hatte und nu hab ichs doch dafür gegeben. Und mit dem Stornieren ist das ja sone Sache. Bestell ich später, krieg ich nachher nix mehr ab-da ist sone Urangst seit der Sache mit der Dreamscapesbox (auch da gab es hier mal eine sehr enttäuschte Diskussion drüber).


    Wer mich kennt, weiß, daß ich die letzte wäre, die kein Verständnis für irgendwelche nicht abzusehenden Veröffentlichungsverhinderungen hat. Außadem bin ich ein Fan der ersten Stunde und bin Kummer gewöhnt...


    Die Enttäuschungen sind eine Entwicklung, die auf viele Ereignisse beruhen, auch auf die Tatsache, daß Alphaville in seine Einzelteile zerfällt. Ich gehöre -falls es da so etwas gibt- eher zu der Berndfraktion. Aber wohl auch eher aufgrund seiner ständigen sehr sympathischen Präsenz bei den Fans. Der Marian is für mich ganz weit weg, obwohl ich nach wie vor gerade für die neuen Songs aus dem Web sterben könnte. Traumhaft. Er ist ja nun mal das Produkt. Ja und ich will es haben. Und ja, ich versuche mit meiner Kritik auf irgendwas Einfluß zu nehmen. Aber ich bin nicht so naiv zu glauben, daß ich jetzt das Gramm bin, daß die Nadel zur richtigen Seite ausschlagen läßt. Und nein, ich empfinde "meine Band" nicht wie andere, wo ich in den Laden geh und kritiklos kaufe. Im übrigen kauf ich gar nix mehr von anderen. Meine Lieblinge haben sich ja leider bereits aus dem Leben verabschiedet (INXS, Big Country) und dieses schnelllebige Zeug, was da so durch die Medien geistert: gruselig.


    Igitt, wenn ich nur an diesen Kanzlersong denke... Und Millionen machen diesen Witzbold jetzt reich.... Nee, da mach ich lieber AV reich...


    Und nö, ich empfinde mich nicht als dreist, vielleicht ein bißchen hitzig-und im Übrigen wie Arne schon so schön schrieb, gibts noch wichtigere Dinge (eventuell-bin mir manchmal nicht so sicher).


    Wer freut sich übrigens mit mir auf Herr der Ringe Teil 2???


    Sorry für den langen Text...


    Katrin... in versöhnlicher Weihnachtsstimmung...

  • Das Bernd für seine Fans präsent sein kann, liegt meiner Meinung ja wohl daran das er auch dafür Zeit hat. Marian erledigt alle Arbeit AV betreffend allein. Bernd geht nicht mit auf Tour, er beteiligt sich nicht an neuen Alben und zur "Nokia Tour" hat er wohl auch keinen Bezug. Ich finde, dass es für einen Künstler eine Ehre ist, bei so einer professionellen Veranstaltung mitmachen zu können. Die Hallen bei Nokia Night sind ausverkauft und Marian bringt all diesen Leuten auch Alphaville wieder ins Gedächtnis zurück. Das Marian dann nicht immer die Zeit findet, sofort für seine Fans da zu sein ist für mich eigentlich selbstverständlich.

  • Sunny:
    Ehre?
    Also alle die Rang und Namen HABEN lästern sich kaputt über die NOKIA Tour, die, die Rang und Namen HATTEN treten da auf, voila.
    So siehts aus und nicht anders.


    Die postings darüber sind nett und lieb, haben aber nach meinem Geschmack etwas zu Kritikloses gegenüber des desolaten Zustandes der Alphaville Maschinerie.
    Aber es ist Weihnachten, ce la vie.


    Achja, das Bernd Lloyd nun musikalisch gar nichts mehr mit AV zu tun hat finde ich äußerst merkwürdig.
    Marian Gold ist ja inzwischen musikalisch gesehen alleiniges Mitglied dieser Band ALPHAVILLE.
    Kennt da jemand die genauen Gründe?

  • [quote]
    Original von Andi:
    Sunny:
    Ehre?
    Also alle die Rang und Namen HABEN lästern sich kaputt über die NOKIA Tour, die, die Rang und Namen HATTEN treten da auf, voila.
    So siehts aus und nicht anders.



    ...und so kann nur jemand sprechen, der keine Ahnung hat vom Konzept dieses Events (welches übrigens nichts mit 'Top of the Pops' zu tun hat, Andi!)!
    Gruss, Jen

  • Könnt Ihr Euch denn wirklich nicht vorstellen, warum der Name Alphaville bestehen bleibt, obwohl beide unterschiedliche Wege gehen?
    Oder meint Ihr, dass der Herr Gold unter seinem Namen noch Geld verdienen würde?

  • Also ich wollte doch jetzt eigentlich Frieden streuen. Streu, schüttel.... aber eins laß ich nich gelten. Ich bezweifel, daß Bernd mehr Zeit hat. Wer hat schon mehr Zeit. Der Mann hat drei kleine Kinder, auch eine Frau und seine eigenen Projekte. Also büdde nich schlagen. Aber er setzt seine Prioritäten anders. Und daß er und nich Marian mehr bei den Fans ist, werte ich mal als einen Beruhigungsversuch, daß ihm Alphaville noch nicht ganz egal is. Naja, könnte doch so sein, oder.


    Was hier nun musikalisch los is, würd mich auch interessiern. Aber wie gesagt, ein paar Statements seitens der Band würden vielleicht doch die Gemüter beruhigen. Aber nu kommt erst mal der Weihnachtsmann oder die Weihtagsfrau oder auch nur der Onkel oder der Nachbar wie auch immer-hauptsache schön tief sprechen....
    Ich schweife ab...

  • @Joker


    Warum sollte ein Ursprungsmitglied den Namen einer Band und einen sehr erfolgreichen Namen ändern wenn der andere Part beschließt nicht mehr mitzumachen? Bernhard hat sich seit Jahren Stück für Stück aus dem Geschehen (live) herausgezogen und Marian das Feld, sorry die Arbeit überlassen.


    Ich gebe Rosi vollkommen Recht in Ihrer Meinung.


    Morgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!