Crazy Show

    • Offizieller Beitrag

    Um die Wogen zu glätten wünschte ich mir ein kurzes Statement von Marian oder Daniela, warum man diesen Weg des Vertriebes gemacht hat. Nur leider ist das schwer möglich da man ja gerade auf der AIDA weilt. Der Zeitpunkt der Info zur Pre-order war meines Erachtens äusserst unglücklich gewählt.
    @Alphaandre: der Vertriebsweg Internet ist schon das optimale, wenn man ihn denn richtig nutzt. Ausländische Fans könnten via Paypal bezahlen, ganz einfach mit Kreditkarte. Wer es nicht kennen sollte hier eine Demo. Die Deutschen haben dieses Problem ja zum Glück nicht.
    Das allereinfachste ist aber Amazon-Marketplace, dort wandert bei Verkauf das Geld automatisch vom Konto/Kreditkarte des Käufers zum Konto/Kreditkarte des Verkäufers und das alles ohne Papierkram.

  • Hallo Leute


    Also ich habe mir die Box nun bestellt. Ich hab mir dazu einfach das Formular Ausgedruckt, es Ausgefüllt und auf dem Formular, "als Versichertes Packet" angekreutzt.
    Hoffentlich geht da alles klar. Is ja echt Teuer die Box ;(


    Nun noch wes zu den Titeln. Also da finde ich es nicht so gut das sie nicht richig und ohne diesen xxxx da stehen.
    Ich hab aber gerade auf Alphaville Folgenden Eintrag gefunden:



    AVAILABLE DEC 16TH, 2002: ALPHAVILLE: CRAZY SHOW (LIMITED EDITION, 2000/2001/2002)


    possible track listing (amongst many others):
    01. the nelson highrise sector 04: scum of the earth - a requiem, 02. concrete soundtraxx for imaginary films II: moongirl (the golden apples from the sun, the silver apples from the moon), 03. moonboy (thank you), 04. see me thru, 05. those wonderful things, 06. and as for love (swan song II), 07. upside down, 08. the parallel girlz (cloud 9), 09. shadows she said (omerta), 10. first monday (in the year 3000), 11. (waiting for the) new light, 12. miracle healing, 13. zoo (cage 5) - the apollo13 track, 14. dreamscape#9 - on the beach, ....++


    ...also 'on stage' on this 4 cd box set: brandnew tunes & rare, reviously unreleased alphaville stuff,...
    you can get more info and place your preorder right [here].

    comment:
    internet-album including demo versions and song scribbles. from october 2000 up to november 2001 alphaville offered at least one song each month for free download on this web site. the lyrics of three songs were even written by fans. a cd release with further material is already in preparation, details right here as soon as possible!
    the artwork shown to the left is just one of many scribbles we put into consideration. as shown here it may change from time to time. we call that: entertaining artwork

    ************************************************
    Na, nun wissen wir also was uns erwarten wird :dance1:


    Gruß Thomas :bounce:

  • Hallo


    Erstmals hab ich die Kritik gelesen, und muss sagen, vieles stimmt hier (leider).
    Der Preis ist Recht hoch, und ich wo in der Schweiz wohne, muss wohl noch mehr zahlen, wegen dem Porto und den Zollgebühren. 80€=120Fr. ist nicht gerade günstig, und für einen Lehrling in der Musikbranche, ist das auch nicht gleich ein Schnäppchen. Das mit den AGB's ist auch sehr gewagt. Aber ich denke, dass es professionell ablaufen wird. Ach ja, so werden Alphaville wohl nicht mehr Fans holen, wenn die CD nur ab Av.de zu haben wird. Wäre sie nun in einem CD-Shop zu haben, würden viel mehr Leute auf die CD aufmerksam gemacht werden, ich weiss, es ist riskant, aber sicher ein guter Weg.



    Marco

  • Naja, bestellen werd ich sie wohl doch, notgedrungen, werde aber noch etwas warten ob sich etwas ändert.


    Lieber wäre mir wie gesagt gewesen, Alphaville hätten ein reguläres neues Studioalbum veröffentlicht statt eine Mega Box, aber was solls.
    Im Prinzip ist es eh ein M.Gold Projekt.

  • Also ich finde auch, daß der Preis für die 4 CDs mit 80 Euro viel zu hoch ist. Ich finde es gut, daß auch der Administrator Leif dieser Meinung ist.


    Ich habe mir das Interview Ecki mit Marian Gold auf


    http://www.grenzwellen.com/new/interview_alphaville.htm


    damals sehr genau durchgelesen. Hier kritisiert Marian die Musikindustrie bzw. die "kommerzialisierte k****", die Sony, EMI oder WEA durch ihre Politik fördern und damit jede Band kaputt machen.


    Jedenfalls generieren die dort realisierten Projekte humanere Endverbraucherpreise, als es derzeit bei Alphaville (oder das, was davon noch übrig geblieben ist ...) der Fall ist. Da bezahlt man nicht etwa 40 DM für nur eine einzige CD. Nicht zu vergessen, daß die dort produzierten Bands einen höheren Stellenwert haben als im Moment Alphaville. Alphaville ist nicht mehr Alphaville der 80iger Jahre. Das darf man auch nicht vergessen !!!


    Ich bin sehr enttäuscht und finde, daß Marian Gold und Band sich auf die Art und Weise auch die letzten noch übrig gebliebenen Fans verkraulen werden. Die, die noch dabei geblieben sind, werden kräftig über den Tisch gezogen. Ich jedenfalls werde mir für diesen Preis die 4 CDs definitiv nicht kaufen.... Nicht für 80 Euro !!! (vielleicht gibt es die 4 Scheiben nach 3 Monaten für ein Drittel des Preises bei ebay zu haben ??? Mal sehen...)


    Bitte vorab um Entschuldigung, daß sich diese Zeilen vielleicht doch etwas hart anhören. Sie kommen aber vom Herzen.


    Freundliche Grüße
    R.Hochheim


    X( X( X(

  • Sorry, aber es ist doch kein reines Gold-Album. Und warum behaupte ich das nun?


    Fakt 1) Ganz zu Anfang sagte Marian auf der Webseite, daß Bernhard Lloyd die Remixe der alten Songs macht.
    Fakt 2) Bernhard Lloyd sagte, daß er an DS 9 nicht mitgewirkt hat.
    Fakt 3) Crazy Show besteht aus DS 9-12
    Fakt 4) DS 11 beinhaltet bisher unveröffentlichte Songs der letzen 7 Jahre.


    Also, imho steht fest, daß beide die Wahrheit sagten, nur Bernhard im Vorfeld nicht sagen wollte, daß es mehr als 2 CD sind.


    Für mich macht es durchaus Sinn, da:
    DS 9 ist die neu abgefaßte CD der Websitestory
    DS 10 ist ein Album von Marian und der Band ohne Bernhard
    DS 11 würde als Demo-CD, da ja in den letzten Jahren die unveröff. Songs sicher nur als Demo-Versionen existierten, keinen Sinn machen, da DS 12 ja auch die Zusammenfassung der Demo-Songs auf av.de beinhaltet.
    Meiner Meinung nach hat Bernhard demnach aus den Songs auf DS 11 Remixe gemacht, damit es "frischer" klingt.


    Ist das nur Spekulation von mir?? ?(

  • Moment mal: ist Cassiel nicht einer von AV? War zumindest der Meinung, das der Kanzler und/oder die Clödine über Codename Cassiel 'n Statement abgegeben haben. Aber diesmal hört sich das so von außen her an?? Hääää, habe glaube ich dreh am Rad! ?( :look:

  • Zitat


    Original von moonbase:
    kritik ist immer willkommen, das ist völlig klar.
    aber ich denke, dass dazu nicht das gästebuch da ist. es gibt viele andere wege, alphaville zu erreichen.


    Ähheeemmm, nun ja. Ist nicht aber das Gästebuch der Ort, wo Alphaville erfahren können, wie ihre Fans über sie denken - egal ob in einigen Sachen eher positiv oder negativ? Und ist es nicht auch der Ort, wo andere Fans erfahren, wie wiederum andere über AV denken?? Ja, ja, ich weiss. Jetzt heißt es von Seiten Moonbase bestimmt: Mail an Clödine! Aber es gibt - vor allem in den letzten Tagen - auch ausgelöste Enttäuschungen. Ich weiss jetzt nicht so recht, wie ich mich am besten ausdrücken soll und das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aba: habt ihr etwa Angst, dass die Fans, die mit dem Preis von Kresi Scho so ohne weiters einverstanden sind, erfahren könnten, dass es auch Fans gibt, die nicht so ganz zufrieden sind? Keine Ahnung, vielleicht, weil dann das Zaubertuch um AV beschmutzt wäre?? Und sagte Marian nicht mal etwas von Pressefreiheit??? Außerdem finde ich: so ein Gästebuch, wo nur Schmeicheleien stehen (ich weiss, beteilige mich auch gern an denen
    :p ) und keinerlei Kritik ist doch irgendwie och 'n bischel öde. Man liest sich auch gern mal Meckereien durch. Mir geht das nämlich manchmal so und lese ich dann nicht so gutes über irgendeine andere Band, dann interessiert mich das irgendwie und ich mach mir nen Kopp. Manchmal ist es dann sogar so, dass ich beim nächsten Plattenladenbesuch, mir die CD dieser Band anhöre. Tja, und wenn sie echt so richtig mies wie beschrieben war - muss man ja nicht weiter drüber reden, oder?! Aber ich finde es eigentlich nicht gut, wenn man Kritik in einem Gästebuch streicht.

  • Da es mein Eintrag war, der gestrichen wurde, sag ich noch kurz was dazu...
    Moonbase kann mich mal.
    Wer mich "wegstreicht" mit dem Hinweis auf geheime Kritik per E-mail ist einfach nur daneben, tut mir leid.
    Derarte Zensur, im Sinne von "Lobhuldigungen, sonst Löschung" ist für eine Band die jegliche Zensur derart ablehnt wie AV einfach unglaubwürdig.
    Da kommt ja im weiten Sinn ein ganzen "Bild" ins wanken das man sich aufgrund von M.Gold Äußerungen seit WEA Crash aufgebaut hat.
    Sollte die Album-Box auch eine Enttäuschung sein, musikalisch gesehen, wars das in Zukunft für mich mit der Band.
    Das drumherrum ist eine einzige Enttäuschung, demzufolge hat bei mir jetzt nur noch die Musik ansich einen Stellenwert, ob dieser auch aktuell erhalten bleibt wird Crazy Show zeigen.

  • Auf unseren Krankenhaus-stationen gibt es auch "Gästebücher"!Dort stehen fast nur Lobe!(Man weiss ja nicht,ob man da noch mal hin muss).
    Für Nörgeleien gibts "Kummerkästen,"!(Werden meist diskret behandelt).
    Was ich sagen will ist,daß Kritik in einem gewissen Mass angebracht sein kann,aber in ein Gästebuch trage ich mich z.Bsp. nur ein,wenn ich zufrieden bin!
    Unsere "Gästebücher"liest ja jeder,der auf Station ist.Und jede Nörgelei verschreckt die Patienten.
    Deshalb sollten wir unsere Kritik direkt an Moonbase schicken und keine Besucher der offiziellen AV-Seite verschrecken!:dance1:

  • so, nun will ich auch mal was sagen.
    ich habe das Album bestellt und habe auch das Fax geschickt und die Kohle gezahlt.
    Ich kenne es von anderen Bands, man bekommt eine Mail oder eine Postkarte, dass die Kohle angekommen ist und alles seine Wege geht ... nur nich bei Alphaville (aus Bochum)


    Hatte man sich doch damals bei der Herausgabe von Dreamscape über adifferentdrum so schön um die fans gesorgt...


    Warum heute nicht?
    :shock1:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ;-)((c)lakeside )

  • Also dass die Veröffentlichung (wenn man das überhaupt so nennen kann) verschoben wird, war vollkommen klar. Aber gleich um 6 Wochen?
    Dadurch steigen natürlich die Erwartungen nochmal an. Marian muss sich jetzt schon mächtig is Zeug legen, um die ganzen Enttäuschungen (die nach der Verschiebung sicher nicht gerade kleiner geworden sind) wieder auszugleichen.
    Ach ja, Moonbase: Wusste man nicht schon bei der Bekanntgabe des 1. Releasetermins (16.12.), dass Marian bei Night of the Proms mitsingt? Ich glaube aber schon...


    :hasi:

  • irgendwie hab ich auch nicht an den 16.12. geglaubt, eben weil Marian bis vor kurzem noch im Studio war und die NOTP anstand.


    das ist natürlich aufgrund der vorher schon genannten Umstände (zu teuer, nicht im Handel usw) umso schwerwiegender. aber gut ich werde trotzdem warten, ist man ja als AV gewöhnt, bloß im Januar darf es dann keine Verzögerung mehr geben.

  • Also klar war das für mich nicht das der 16.12. verschoben wird, wieso auch.
    Nach diesem System bräuchte man ja keine VÖ Daten mehr.
    Das Moonbose hinterm Mond ist, ist eh klar, die Frage dürfte überlüssig sein AlphaOlli ;)
    Diese "Crazy Show" kann auch kein tolles Album komplett retten, ein derartes VÖ Desaster bleibt haften.
    Mann waren das noch Zeiten zu WEA Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!