Crazy Show

  • Ich würd sagen: OHNE WORTE!!!
    Also wenn jetzt wieder einer blarrt, wir solln uns mal nicht so haben, denn is bald Pumpe bei mir. Und ich hör aus der Mail von Moonbase kein Bedauern raus-ich lese zwar die Wörter, aber langsam kommt mir das auch gefakt vor. Kleiner Test, wieviele das Geld locker machen? Nee Marian und Co, da habta Euch endgültig ein Eigentor geschossen. Bin sooo enttäuscht.
    Von den Fans wird immer Dankbarkeit und Hingabe erwartet, aber nönö-bin ich echt nicht mehr dankbar und hingegeben.
    Man könnte meinen, ich hätte Frust... Ach Quatsch.

  • Ganz so 100 prozentig habe ich nicht an den Termin geglaubt,weil AV die Fans manchesmal enttäuscht haben(mit VÖ-Terminen).Aber stornieren werd ich trotzdem nicht!
    Nun muss ich mir wieder ein neues Massband kaufen,um Tag für Tag bis zur Veröffentlichung abschneiden zu können(So wie damals,als man die letzten Armeezeit-tage abgeschnitten hat):dance1:

  • hi, auch euch dürfte ja über unsere mailinglist folgende nachricht erreicht haben.............
    meiner meinung bedarf das überhaupt keiner kommentierung!!


    Liebe Freunde,
    leider kann Aufgrund von Verzögerungen bei den Aufnahmesessions das neue Alphaville Album "Crazyshow" nicht wie vorgesehen am 16.12. 2002 erscheinen.
    Da Marian bis Ende Dezember im Rahmen der Nokia Night Of The Proms auf Tournee sein wird, kann mit den abschließenden Arbeiten erst Anfang Januar begonnen werden.
    Damit verschiebt sich der Release-Termin auf den 29. Januar 2003
    Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese Verzögerung.
    Diejenigen, die bereits bestellt und überwiesen haben, werden vom Alphaville-Team persönlich benachrichtigt. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, von ihrer Bestellung zurückzutreten und ihren eingezahlten Betrag sofort zurückzuerhalten, falls dieses ärgerliche Delay ihre Geduld zu sehr strapaziert.
    Besten Dank und bis bald
    Euere Alphaville-Crew

  • Achja, das NOKIA_night ja angeblich der Grund für die Verschiebung ist.....auch bei diesen Auftritten von Mr.Gold sehe ich einen Widerspruch zu seiner Einstellung der Musikindustrie gegenüber, welche ja der Grund ist für diese Veröffentlichungs-Quälerei seit WEA-Crash.
    Macht einen schon nachdenklich, diese ganze Masche.

  • Hallo
    ich bin natürlich auch etwas entäuscht über die Preise und das delay, aber andererseits kann ich nur sagen, dass der Informationsfluß klappt.So bekam ich unmittelbar, wg. einer Anschriftenänderung bei der Preorder, sowohl telef. als auch per Internet Nachricht, daß alles bei mir geklappt hat.Auch informieren sie uns über Unannehmlichkeiten. Denn ich denke nicht, daß die Band das sonderlich gerne verschiebt und somit das Risiko in Kauf nimmt, dass sie auf sämtl. Sets sitzen bleiben könnten8o Also woanders wird man nicht so informiert, sondern unwissend in Luft hängen gelassen.Ich bleib bei der Bestellung:dance2: :dance3:

  • Hi,


    na das war ja irgendwie abzusehen, das die VÖ platzt, aber wir kennen doch alle die Band. Schnell gesagt und dann verschoben. Ehrlich gesagt ärgert mich das nicht einmal, vielleicht weil man es einfach nur gewohnt ist !! ?? Eigentlich ärgert mich gar nichts mehr bei der Band..........man kann es einfach nur noch traurig finden.


    P.S.- andere Bands geben erst ein VÖ- Datum preis, wenn das Ding fertig im Kasten ist und nicht, wenn man weiss wieviele CD's es werden sollen und man nun mit dem Einsingen beginnt. .............Das ist einfach nur lächerlich !!


    Ist halt eben eine Band und wahrscheinlich doch nicht ....alphaville


    Schade für diejenigen, welche dies als Weihnachtsgeschenk haben wollten............vielleicht 2003 !!!


    Tja "Moonbase", den Hohn müsst Ihr Euch jetzt gefallen lassen.


    Ciao Frank I)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Andi, kaddi, Alpha olli, arne:


    kann man sich vorstellen, daß bei der Produktion eines so Umfangreichen Werkes auf Probleme stößt? Ich denke schon. Es genügen nur ein paar Probleme gesundheitlich oder anderer Natur um Termine platzen zu lassen. Wenn dann ein öffentlicher Termin wie die NOP ansteht, muß man zwangsläufig die Arbeit aufschieben. Nun Weinachten & der Jahreswechsel liegt ja auch noch dazwischen. Und es geht bei einer Produktion um Koordination von vielen anderen Beteiligten: Produzenten, Mischer, Gastmusiker, Presswerk etc. und alle sind vor Jahreswechsel extrem beansprucht.
    Nicht erwähnen möchte ich, daß jeder Künstler, jede Band Ihre Produktion so gut wie möglich veröffentlichen will. Soll man sich da wirklich mit Kompromissen zufriedengeben und um jeden Preis einen Termin zu halten. Das würde denke ich viel mehr die Tolleranz der Käufer beanspruchen. Eigentore, natürlich aber nicht gleich das X-te durch einen unfertigen Schnellschuß denke ich!


    morgen

    • Offizieller Beitrag

    Morgen: du sprichst als wärest du live dabei. Regelrecht involviert in der Sache. Hut ab vor der Weitsicht :look:


    Kaddi: Dir stimme ich in jeglicher Beziehung zu!


    Ich hatte mich schon vor knapp einem Monat gewundert, dass das Album schon Mitte Dezember kommen soll, bei 12 Titeln wohl kein Problem, aber bei 4-CDs? Habe auch nicht daran geglaubt, wo doch damals schon klar war, was Marian im Dezember erwartet, somit waren ganze zwei Wochen nach AIDA noch für die Produktion frei. Wollte man sich mit diesem Datum nur selbst Druck machen? Kommt mir fast so vor. Druck gegenüberer anderer gibt es ja nicht mehr. Bleibt zu hoffen, das alles im Sinne der Musik geschieht. AV sind nicht die Einzigsten, die Veröffentlichungen verschieben.

  • Also erstmal möchte ich vorwegschicken, dass ich weit weniger gespannt als die meisten hier auf das neue Album warte und eher neugierig bin, wobei man schon sehr neugierig sein muss, wenn ich mir das Album dann kaufe, denn für 80 Euro kann man so manch andere Gier stillen...


    Leif: Ja, das Verschieben von Veröffentlichungen ist mittlerweile gängige Praxis. Wobei die Gründe höchst unterscheidlich sind, wenn man sie denn erfährt...
    So würde wohl kaum eine Plattenfirma oder ein Label einen Newcomer ins Nov./Dez. rennen schicken, weil er im Zweifel im Weihnachtsgeschäft der "Best of"-Alben oder den Verkaufszahlen der "großen(?)" Altstars untergeht, während dass im März oder April ganz anders aussieht...
    Aber das kann es ja hier nicht sein, oder ... ;-)))
    Und solange es der Platte dient, kann ich als Konsument immer damit leben.


    Morgen: Natürlich kann im Laufe einer Produktion so allerhand schief gehen. Und man kann jetzt auch lange darüber diskutieren, ob eine Veröffentlichung in Eigenregie besser ist (mehr Stress und Sachen an die man denken muss) oder eine Plattenfirma (immer Leute zwischengeschaltet und längere Kommunikationswege).
    In einigen Punkten stimme ich Dir zu: gesundheitliche Probleme bei irgendeinem wichtigen Beteiligten kann einen weit zurückwerfen, sich nicht vorhersehbar und ihre Dauer ist unmöglich zu kalkulieren (ich sage mal nur Stimmbandprobleme oder Tinutus und jeden Musiker schüttelt's...)
    Attraktive, reizvolle oder lukrative Gigs für einzelne Beteiligte können auch immer dazwischen kommen (wobei man dann immer bedenken kann bzw. merkt, wie wichtig einem die aktuelle Platte ist (wenn man sich denn finanziellen Luxus leisten kann, auf Projekte und Gigs zu verzichten).
    Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel (-> Hochbetrieb im Musikgeschäft) kommt da schon weniger überraschend daher.
    Und es ist doch nicht die erste Platte, die Alphaville machen und man weiß auch, dass im Normalfall Gastmusiker, Produzenten, Mixer, Programmierer, Grafiker, Presswerk noch andere Jobs und Aufträge haben. Da können natürlich auch schnell erhebliche Verzögerungen (halbes Jahr ist da nichts) auftreten.
    (Wenn der Estrichleger noch nicht da war, kommt man beim Hausbau auch nicht weiter... / Und man beantragt auch kein Kindergeld, wenn man gerade dabei ist zu...)
    Aber dann kalkuliert man vielleicht von vorneherein großzügiger oder äußert sich vorsichtiger.
    Und weiterhin ist die Frage, wie man nach außen damit umgeht...
    Bzw. man darf sich dann nicht über die Erwartung, Verärgerung, etc. bei Fans (wie z.B. bei den von Dir angesprochenen) ärgern oder wundern.
    Man sagt nicht, die Platte kommt am xx.xx. raus, wenn noch kein Stück fertig ist oder kein Ton gespielt oder gesungen... (nur zur Klarstellung, so ist es ja wohl nicht gewesen...)
    Aber diese Salami-Taktik des ständigen Verschiebens kann ich auch nicht verstehen... (die Platte war schon mehrfach angekündigt, da kennen sich andere besser aus als ich als sporadischer Besucher).
    Man kann doch die treuen Fans anders auf dem Laufenden halten.
    Z.B. "Demnächst werden die Vocals eingesungen" (sowas sagte Marian im Chat irgendwann im Sommer (Studio in Italien im Sept.)), "Die letzten Tracks werden eigespielt", "Grafik wird gemacht", "CD geht zum Presswerk" etc. ...
    Dann befriedigt man die Neugier, baut Spannung auf und macht sich mit ständigem Verschieben keinen Ärger und verursacht nicht Verunsicherung oder Unglaubwürdigkeit.
    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ein Künstler, den ich lange Zeit sehr verehrt und geschätzt habe, mich durch seine Veröffentlichungspraxis (ständiger Band/Musikerwechsel, schlechte Alben, weil jeder auf ein Album wartet, etc.) mich als Fan und Konsument verloren hat.
    Ihn wird es natürlich nicht gejuckt haben; und ich glaube auch nicht, dass Alphaville hier irgendjemanden verlieren.
    Aber ich denke irgendwann in ferner(?) Zukunft sollte man den wirklich treuen Fans, die an den Lippen hängen, für jede Info dankbar sind, täglich auf der Suche nach Neuigkeiten seit Okt. auf der Alphaville-Homepage vorbeisurfen, ansatzweise erklären, was, wie und warum passiert ist...

  • Huhu,
    ich dachte eigentlich , dass die Produktion am Datum der Ankündigung schon fertigproduziert war.
    Man benötigt doch allein Wochen für Druck und Herstellung.


    Nun rechne ich vor Sommer nicht mehr mit der Box.
    Vielleicht muß Marian ja auch noch Weihnachtsgeschenke kaufen , muß sich dann von NOTP erholen , bekommt dann leider einen Virus ... und so weiter.


    Vielleicht fehlte für den Rest der Produktion ja auch einfach noch etwas Geld und da hatte man eine gute Idee , wie das Geld fliest.... he he... ( fieser Scherz ! ).


    Arne

  • Nochmal ich ,


    natürlich denke ich , es ist gut gemeint gewesen , dass die Veröffentlichung angekündigt wurde . Man wartet ja auch schon lange darauf. Vielleicht hätte man gleich dazu schreiben soillen - Termin unter Vorbehalt.
    Man hätte auch einfach Vorbestellungen aufnehmen können und bei Fertigstellung dann um Zahlung bitten können.


    Ich nenne dies aber mal einfach UNPROFESSIONELL.
    Nicht nur die Art , wie diese Box beworben wurde - sondern auch das Timing.
    Freue mich nach wie vor darauf . Werde meinen Ärger auch schnell vergessen, wenn die CD erstmal da ist.
    Aber es ist nunmal schon so , dass man auch z.B. mit der Box als Weihnachtsgeschenk etwas geplant hat.


    Wenn man der Meinung ist , man darf nicht motzen, weil man auf etwas wartet , dann kommt es mir so vor , als wäre da jemand von MOONBASE , der hier ins Forum schreibt.



    Der Arne :)

  • Hallo Arne,


    vieleicht kann ich es ja wirklich nicht nachvollziehen, aber in einem Fanclub zu sein, Musik kaufen zu wollen und dann diese deftigen Statements hier kann ich in dieser Art nicht mehr nachempfinden.


    Vieleicht hat der eine oder andere ja eine einfache Arbeit, aber einige sollten nachvollziehen können welch simple Probleme Verzögerungen hervorufen können.


    in diesem Sinne
    Morgen :)

  • Morgen: wer soll das denn glauben. so redet kein fan!


    Naja, ich hoffe das Moonbase kriegt langsam mal mit, dass es sich komplett lächerlich macht.


    Was Arnes Vermutung bezüglich des Geldes betrifft, kann ich nur zustimmen. Wobei bekanntlich das Geld vor Weihnachten um einiges lockerer sitzt...

  • Na,
    also hier kann ja jeder seine Meinung reinschreiben .
    Morgen hat halt eine Meinung und wir die andere.
    Ist völlig ok für mich . Bin auch nicht sauer, wenn jemand eine andere Meinung hat.


    Schönen Abend !


    Arne ( nicht im Fanclub )
    ( kann mein Bild langsam nicht mehr sehen... grins... ):x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!