Crazy Show

    • Offizieller Beitrag

    Einerseits stimmt einem die News VÖ des neuen Albums 16.12. freudig, andererseits auch nicht. Was ich negativ finde:


    - 80 EURO sind zu viel (das sind 40 DM pro CD, einfach nicht nachvollziehbar)
    - Tracklist in chinesisch (man weiss garnicht was man kauft)
    - Order ausschliesslich über av.de, wie soll da die Öffentlichkeit drauf aufmerksam werden?
    - kein versicherter Versand, kein Umtausch


    Tut mir leid, das ist einfach peinlich.

  • Find ich wirklich gut, das Du Dich so kritisch äußerst. Ich werde diesmal dennoch zuschlagen, um nicht wieder bei ebay ein Vermögen zu verlieren. Aber der Preis ist an sich schon ne Sauerei. Ich denke mal, es liegt daran, das Alphaville keine Plattenfirma und somit auch null Vorschuß hatten, und somit versuchen, die Produktionskosten wieder reinzuholen. Mit nem Comeback hat es sich seit "Forever Pop" aber auf alle Zeiten erledigt, soviel denke ich, ist klar.

  • Hmmmm...an das mit der chinesischen Trackliste hab ich auch zuerst gedacht. Man kauft eigentlich die Katze im Sack (was hat es eigentlich mit der 4. CD "Websitestory" auf sich? Scheinen nur die DS 9 - Songs in den Demo-Versionen zu sein, womit es dann eigentlich nur noch 3 richtig neue CDs wären...)


    Das hat aber auch wieder den Vorteil, dass man dann, wenn man nicht das bekommt, was man dachte, aufgrund Irrtums den Vertrag auf jeden Fall anfechten kann. Daran ändert auch dieser lächerliche "Umtauschausschluss" nichts, der per AGB sowieso nicht so ohne weiters bestimmt werden kann.
    Oder auch wenn die Ware z.B. mangelhaft ist, muss sie zurückgenommen werden.


    Ja und zum Preis kann ich nur sagen: Im Laden kostet ein Doppelalbum (mal abgesehen von WOM) höchtens 25€, die Box dürfte also auf keinen Fall mehr als 50, okee, sagen wir 60 €, kosten.


    Ansonsten fällt mir dazu noch ein Straftatbestand :shock2: ein, nämlich Wucher.
    Danach darf keiner die "Zwangslage" eines anderen dadurch ausbeuten, dass er sich für eine Leistung etwas gewähren lässt (80 €), was in einem auffälligen Missverhältnis zur Leistung (xxxx-CD) steht.
    Bleibt nur noch die Frage offen, ob wir uns in einer "Zwangslage" befinden, aber das ist ja für jeden richtigen Alphafan klar.


    So, genug geK************t. :-p


    :hasi:

  • Lieba Leif, das find ich auch schön, daß Du das so kritisch siehst. Ich hätte auf jeden Fall "gemeckert", aber Du warst schneller. Eigentlich bin ich nich sauer, eher sehr traurig. Man hat ja auch an den ersten Reaktionen gemerkt, daß nicht einer in hellen Jubel ausgebrochen ist.
    Ich hatte den Preis großzügig überlesen, bin als erstes über die AGB´s gestolpert. Wie in der Fanbase-Mailingliste jemand so schön schrieb: Hackerangriff ausgeschlossen?
    Ich kann das gar nicht begreifen, daß bei 80 € keine Sicherheit da sein soll. Ganz ehrlich, komm ich mir jetzt ganz klein vor. Ich kann fast überall auf Rechnung bestellen und muß erst bezahlen, wenn ich mit der "Ware" zufrieden bin und nun komm ich mir vor wie ein potentieller Nichtbezahler.
    Was soll ich noch sagen, bin hin- und hergerissen, ob dieses Friß- oder Stirb.
    Sicher wird mal wieder nicht alles so heiß gegessen wies gekocht wird und sicher ist, daß die CD´s ihr Geld wert sind. Ich denk, alle werden ihre bestellten CD´s ohne Probleme erhalten, aber n bißchen Schocking ist das schon.
    In diesem Sinne: AUF DIE CD`S!!!!

  • die hier genannte Kritikpunkte sind durchaus berechtigt finde ich, besonders das man wirklich im voraus eine menge geld bezahlt ohne die tracklist der einzelnen CD`s zu wissen, das ist nicht in Ordnung.
    Auf der anderen Seite freut man sich schon endlich wieder was neues zu hören, und da mir bei mir die freude überwiegt hab ich heut das ganze auch schon mal vorbestellt.


    :smokin:


    andre

  • Wir sind alle h***n! Das war doch mal ne Aussage von Marian. Ich fühle mich im Moment etwa genauso. Es wird hier die gewisse Abhängigkeit total ausgenutzt. Klar werde ich diese CD's kaufen, aber für diesen Preis möchte ich noch einen Schal, ein Originalautogramm und ein Frühstück mit AV, wenn ich mich mal übertrieben ausdrücken darf. Auf gut Deutsch, gibt es keine Singleveröffentlichung, kein Video, nichts worauf wir so scharf sind, und somit auch kein Comeback. Schade für uns Fans, denn ich habe das Gefühl, das AV damit leben kann. Naja, bis zur Veröffentlichung ist ja noch Zeit, vielleicht ändert sich ja noch die eine oder andere Sache, wie zum Beispiel das mit der Versicherung des Paketes. Naja wie Kaddi schon sagte, auf die CD's.:drink:

  • Hallo,
    ach - Kritik von einem Fanclub - Kompliment !
    Wo gibt´s sowas schon !
    Ist alles berechtigt - dennoch hätte ich persönlich auch mehr bezahlt. So lange , wie ich drauf gewartet habe.


    Hoffe nur , dass die CD´s auch bis Heiligabend da sind - wegen Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.
    Hab ja überlegt , mir ne Kopie zu ziehen - bei dem Reis - werden wohl viele tun . Rechnet sich dann ja auch nicht gerade für Moonbase.


    Anyway - dieses Jahrt bekommen Beamte ja noch ein doppeltes Gehalt zu Weihnachten.


    Bin zwar nicht im Fanclub - denke aber , dass man den Mitgliedern einen Vorzugspreis bieten sollte.


    Liebe Grüße


    Arne

  • Erstmal ein Lob an den Fanclub, der diese desolate VÖ auch kritisch betrachtet und nicht alles blind in den Himmel lobt.


    Für mich ist eins Fakt, unter dieses AGB´s bestelle ich definitiv nichts.
    80 Euro in die Hände eines unversicherten Pakets....niemals!
    Dafür ist mir zu oft was weggekommen bei Bestellungen.
    Das fehlen einer Tracklist ist auch mehr als Fragwürdig.


    Friß oder verhungere? Nicht mit mir.


    Sehr bedauerlich alles.

  • Die Tatsache, dass die neue VÖ des Albums nun definitiv ansteht werte ich positiv, den zweiten Punkt, wie man an das Album kommen kann, werte ich als absolut peinlich. Amateurhafter kann man m.E. solch eine Sache nicht aufziehen. Die vielen Mails in der Mailingliste und die zusätzlichen Statements vom Moonbase deuten für mich darauf hin, dass man das ganze nicht wirklich gut vorbereitet hat.
    Wie andere von Euch bereits angemerkt haben, finde ich ebenfalls die "AGBs" eher lachhaft. Ich befürchte, dass diese keiner rechtlichen Prüfung wirklich standhalten würden.
    Was den Versand angeht: Wenn ich schon 80 Eur für das Paket bezahle, dann hätte man auch gleich den Versand (z.B. mit verschiedenen Optionen) in den Preis einkalkulieren können). Ich persönlich empfinde es als Frechheit, bei Zustellung noch den Versand zu bezahlen. Andere Stores wie ADD, SPR oder auch Amazon regeln das anders - und ich denke diese Vorbilder dürften dem Moonbase bekannt sein. Sollte man von AV-Seite die Versandbedingungen nicht überdenken, befürchte ich mal, dass dieses Mal Golden Feeling von einer Sammelbestellung absehen wird. Noch eine letzte Anmerkung zum Preis: 20 Eur pro CD finde ich persönlich ebenfalls reichlich übertrieben, zumal das ja auch deutlich die Preisgestaltung zu den einzelnen CD`s von der DS-Box toppt. Aufgrund der Tatsache, dass man noch nicht einmal genau weis, was man ordert ist dies in meinen Augen noch unverschämter. Bei aller Verbundenheit mit der Musik von Alphaville - in meinen Augen geht dies zu weit und diese Ankündigung war wahrlich kein Glanzstück.


    Matthias
    ?(

  • Tut mir leid,wenn ich den meisten von Euch nicht zustimmen kann, was den Preis und die noch nicht vollständige Titelliste betrifft. Zuerst mal zur Liste: Da stellt sich mir doch die Frage, ob man bei Alphaville als echter Fan nicht blind zugreifen kann ? Ich konnte es bisher immer.Darüber hinaus,was nützt Euch die vollständige Liste, wenn es bisher nicht veröffentlichtes Material ist (bis auf die Web-Songs) ?
    Zum Preis habe ich auch meine vielleicht eigenartige Auffassung. Zuert einmal rechne ich den Preis nicht pro CD, weil jede VÖ für mich wie ein "unique item" ist. Und wenn man bedenkt, was ihr in den letzten Jahren gespart habt für das neue Album, und in den nächsten Jahren nicht ausgeben werdet (weil sobald nichts neues kommt), sind 80 Euro doch fast ein Schnäppchen. :rotate:

  • Mal am Rande, mein etwas kritischer, trotzdem sachlicher Eintrag im Gästebuch von Alphaville.de zum Thema Crazy Show Versand und Vertreib wurde gelöscht.


    Ich fass es nicht, auch noch Zensur zum Thema.

  • Bis jetzt sind fast alle verärgert und es gab nur Kritik an Moonbase.Vielleicht ist die limitierte Box nur für uns Fans gedacht und aus den besten Songs wird dann (mit Ankündigung)ein offizielles Album geschaffen!Otto-Normalverbraucher interessiert die Alphavilleseite im Netz nicht,der kauft nur,was es im Laden von AV gibt(und schon gar nichts,wo man nicht reinhören kann)!Einige Songs darauf sind uns ja bekannt.Wenn man etwas in Eigenregie produziert,wirds halt teurer(siehe DVD).Vielleicht gibts ja ein Booklet wie bei der Dreamscapes 1-8 dazu!Warten wir es ab-Alphaville waren schon immer für Überaschungen gut.
    Alle haben gedrängelt (ich auch) und jetzt,wo das neue Album praktisch über Nacht da ist,sind wir auch nicht zufrieden.
    No price is too high for illusions!:dance1:

  • Och lieba Frank (alphavillist), ich glaub letztendlich kann sich jeder mit dem Preis abfinden (denk mal dran, wie lange Du gezögert hast wegen der DVD).
    Also mir persönlich gehts ums wie. Das ist einfach eine Formsache. Man will halt die Sicherheit. Hätt sich jemand zum Beispiel beim letzten Fantreffen mit den CDs hingestellt, wärs ohne Probleme gelaufen. Geld für Ware. Alle hätten sich gefreut. Nun sind eben einige verunsichert.
    Und ich hätt auch noch länger gewartet. Vielleicht sind ja jetzt die Drängler schuld. Harr, ihr ollen Drängler. Wegen Euch...
    Vielleicht ist ja och der Informationsfluß schuld, vielleicht hätt ja auch mal noch ein Statement von Moonbase kommen können, oder es kommt noch.
    Und machen wir uns nichts vor, klar will Alphaville Geld verdienen-schenken tut einem keiner was.
    Wie drück ich mich aus, daß es keiner mißversteht. Nur die Liebe zu Alphaville verzeiht nicht alles. Wir sind nun mal lustigerweise in einer Beziehung. Oh mann, ich glaub, jetzt wirds kompliziert- ich leg mich wieder hin....



    PS: In diesen wilden unsicheren Zeiten kann man wohl auch unzufrieden sein, wenns ans Bare geht. Wer hat den Schröder gewählt...

  • Hi,


    naja ich bin ein bissel hin und her gerissen. 80 Euro für ne 4-CD box halt ich erstmal für den Rahmen Alphaville etwas übertrieben. Zudem, wofür steht der Name "Alphaville", wenn es sowieso keine Mitarbeit von Bernd Lloyd gab..........zu Hören in Leipzig zum FC- Treffen. Wer ist denn dann noch Alphaville ???? Ein Marian Gold, welcher sich aus irgend einer Ecke in England ein paar Musiker (mögen ja gute Livemusiker sein) zusammen sucht, um irgendwelche skurilen Produktionen zusammen zu stellen !!!
    Oder, verwendet man nun den Namen "Alphaville", da die Soloprojekte von Marian gefloppt sind ??? Die Frage stellt sich im allgemeinen, gibt es "Alphaville" überhaupt noch, oder ist dies nur ein Vorwandprojekt um den ein oder anderen zum Kauf zu bewegen. Sicher werde ich mir auch das Album kaufen, aber ich dachte eigentlich, dass eine richtige Produktion gemacht wird und endlich mal wieder alle Energie in eine CD zu stecken und nicht auf 4 CD's zu splitten, was alles nur halbherzig erscheint.


    Marian meinte in einem Interview einmal, wenn keiner mehr die Musik hören will, dann hört er auf welche zu machen.


    Dazu kann ich nur sagen, Marian, wenn Du versuchst mit solchen Geschäftsbedingungen die Leute zu fesseln..............dann kannst Du bald aufhören Musik zu machen!!!


    Sorry, so leid es mir tut........aber ich kann Dich und das Moonbase nicht verstehen !!!


    Ciao Frank
    Fanclubleiter Alphaville (???) Fanclub "Golden Feeling" :angry: X(

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Ich seh das ähnlich wie Frank.
    Zudem ist es so, das mir ein reguläres Album mit 12 songs wesentlich lieber wäre als so eine Overdose von 4 CD´s.
    Das war sinnvoll bei Dreamscapes, aber jetzt wäre mal ein Studioalbum angesagt das die Spreu vom Weizen trennt.
    Von nie mehr erscheinenden Maxi-CD´s rede ich mal gar nicht.


    Alles andere hab ich gesagt.


    moonbase:
    Nun, wenn das so ist, sollte das Gästebuch nicht "Gästebuch" heissen, sondern "Lobbuch für Gäste"
    Oder ist man kein Gast auf Alphaville.de mit kritischen Äußerungen?
    Ansonsten ist mir schon klar was gemeint ist, sowas gehört nicht auf ein offizielle Site.

  • man kann sich sicher darüber streiten ob es ein alphaville album ist wenn bernd nicht dabei war, aber deswegen muß das ganze ja nicht schlecht nicht sein (zu den meistgehörten CD`s aus meiner alpha sammlung gehört u.a die "united"), ich denke nicht das es skurile produktionen werden. klar der preis ist happig, die AGB`s irgendwo witzlos, der vertriebsweg internet auch nicht das optimale, aber vielleicht ging das ja gar nicht anders, marian hatte ja mehrfach gesagt das mit plattenfirmen verhandelt wurde, das hat dann wahrscheinlich nicht so richtig geklappt.


    vielleicht gibt an den bestellformalitäten noch die eine oder andere änderung, und seht mal das positive, diesmal kommen die CD´s nicht extra aus den USA (der Zoll mochte damals dreamscapes ja auch ganz gerne, auf meiner verpackung kann ich immer noch den schönen bundesadler bewundern).


    die neue songs an sich selber werden sicher super, natürlich darf man da nicht den sound der 80iger erwarten, aber einige der DS9 stücke haben sich ja auch live super bewährt (waiting for the new light, upside down).


    man sollte vor lauter kritik nicht das positive vergessen und ich bin davon überzeugt wenn wir die box erst mal haben sieht man das ganze anders.



    was das moonbase allerdings noch tun sollte wäre, neben dem evt. überdenken der bestellformalitäten, eine tracklist zu veröffentlichen und auch mal ein cover der box abzubilden, damit man genauer weiß was man kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!