Golden News

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die GN-Macher! Mir gefallen die Ausgabe und natürlich die AddOns auch supergut :-)! Ist immer eine ganz besondere Post, die da im Briefkasten liegt - das Lesen wird celebriert :) - DANKESCHÖN!!!

  • Hallo Leif Und Co.


    Ich Wäre Wirklich Daran Interessiert Euer Fanclub Magazin Im PDF Format Zu Bekommen.
    Bestimmt Ist Das In Der Heutigen Zeit Auch Im Interesse Einiger Anderer Leute.
    Es Würde Mich Freuen Wenn Ihr Euch Das Ganze Einfach Mal Durch Den Kopf Gehen Laßt So Hättet Ihr Auch Noch Den Einen Oder Anderen Euro Extra.
    Ich Habe Mein Komplettes Lese Verhalten Auf Mein I Pad Pro Verlegt Um Einfach Auch Alt Papier Zu Vermeiden Da Es Nicht Nur Umwelt Freundlicher Ist Sondern Ich Die Sachen Die Ich Wirklich Liebe Auch Nicht Weg Schmeißen Will Wenn Sie Sich Irgendwann Anhäufen.
    Und Ich Habe Alleine Durch Meine Musik So Viele Fach Zeitschriften Schon Die Ich Lese.
    Deswegen Habe Ich Jetzt Komplett Auf Digitale Medien Umgesattelt.
    Außerdem Hätte Man Dann Auch Mal Noch Die Möglichkeit Die Älteren Ausgaben Eures Fanclub Magazins Zu Bekommen Die Vielleicht Aufgrund Einer Gewissen Auflage Nun Auch Nicht Mehr Verfügbar Sind.
    Zumindest Analog.
    Und Wegen Einzelnen Müßt Ihr Dann Auch Nicht Wieder Die Drucker Presse Anschmeißen.
    :-).*fg*.
    Ich Würde Mich Wirklich Sehr Über Diese Umwelt Freundliche Und Nutzer Praktikable Lösung Freuen.
    Mein Lese Verhalten Hat Sich Ja Sogar Gerade Durch Das Digitale Auch Geändert.
    Ich Bin Jetzt Ein Richtiger Bücherwurm.


    Ganz Liebe Grüße And Keep Up The Good Work.
    Euer Alex.

    [glow=blue,2][mark=black][c=royalblue][center][f2][arial]...something now remotes my head...[/arial][/f2][/center][/c][/mark][/glow]

  • Angelizer :Moin,bitte nicht negativ auffassen. Aber es wäre angenehmer zu lesen, wenn die Groß-und Kleinschreibung berücksichtigt werden würde. Ist sicher Deine persönliche Note aber aktuell anstrengend.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Hallo Alex-Angelizer,


    ich verstehe was Du sagst ... persönlich gehöre ich aber zu denen, die lieber eine gedruckte Version in den Händen halten wollen, statt das ganze irgendwo auf dem PC als File abgespeichert zu haben.


    Die GN steht bei mir im Regal und jedesmal wenn ich sie sehe, freue ich mich.


    Ich glaube auch, dass wir auf unserem Planeten viele andere Möglichkeiten haben, umweltfreundlich zu sein.


    Vielmehr stellt sich hier die Frage, ob Dein Interesse ein allgemeines ist und ich die Ausnahme bilde, oder ob Du die Ausnahme bist ?


    Besten Gruss,
    Leif ... also der \"andere Leif\". Apollo.

  • @ Golden News Crew


    Herzlichen Dank an Euch für das Zusammenstellen der Golden News, für die Arbeit und Mühe die Ihr wieder dareingesteckt habt.


    Ich bin zwar in letzter Zeit sehr selten hier gewesen, aber ich bin gedanklich immernoch dabei und hab mich sehr gefreut, wieder etwas von Euch zu bekommen.


    LG

  • Zum Thema pdf. GN...meine Antwort: nein, lehn ich ab


    Eine pdf. ist sehr \"unpersönlich\", ich bevorzuge etwas in der Hand zu halten, digital macht schlichtweg keinen Spass, und den Umweltaspekt halte ich in dem Rahmen für komplett vernachlässigbar.
    Man stelle sich z.B. mal vor die Alben CS und DS gäbe es nur digital, wo wäre da der Reiz.
    Ich persönlich lehne sogar im Grunde jedwede Musikdownloads ab, wenn mir was gefällt möchte ich ein schönes Booklet zum blättern und was im Regal stehen haben. Musik die nur digital ist, ignoriere ich meist sogar komplett.


    Und es mir würde schlichtweg keinen Spass mehr machen, sich die Arbeit und Gedanken zu machen was schönes erstellen, was man dann doch nur digital hat, also dafür würde ich mit Sicherheit keine Zeit investieren wollen, da dies für mich keinen Sinn macht.
    Es ist ja auch für uns immer wieder einen Freude, nach langer Arbeit am PC, endlich die gedruckte Version zu in der Hand zu halten.


    Ich denke und hoffe ein Großteil von Euch mag weiterhin die gedruckte Ausgabe, falls aber mehr anderer Meinung sind, gerne kundtun. :)

  • PRO Gedruckte Ausgabe. Warum ? Ich mag es einfach gerne anschauen und fühlen :-). Und wie schon Andre schrieb...Ich würde dann auch keinen Sinn mehr in der Arbeit sehen. Schlichtweg nur mal schnell überflogen und wech...NeNe...und wie sollen die ganzen feinen,tollen Zugaben den Weg zu mir finden ;-). Pdf sehe ich als sinnvoll an bei einem reinen Interview bzw. einer Wochenzeitschrift oder irgendeinen anderen Magazin. Aber die GN ist viel,viel mehr und es etwas besonderes. Und das sollte auch so bleiben. :sonne:

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Obwohl ich Angelizers Platzmangel-Argument im Zusammenhang mit einer Archivierung nachvollziehen kann, möchte ich ebenfalls einer pdf-Version der GN eine Absage erteilen (auch wenn vorgeschlagen würde, die pdf-Datei zusätzlich zum gedruckten Magazin zur Verfügung zu stellen).


    Neben dem von Euch bereits beschriebenen \"haptischen Erlebnis\" und dem damit verbundenen Gefühl der Wertigkeit und der Wertschätzung möchte ich noch einen weiteren Aspekt nennen.
    So wie ich das verstanden habe, ist die GN das \"Club-Magazin\" exklusiv für Mitglieder von GF.
    Dies hat darüber hinaus möglicherweise auch Auswirkungen auf den \"redaktionellen Inhalt\" (beispielsweise sind in der aktuellen Ausgabe einige persönliche Geschichten zu lesen).
    In dem Moment aber, wo du die digitale Fassung rausgibst, wirst du die Verbreitung im Netz nur noch bedingt steuern können (also gar nicht). Und ich bin mir nicht sicher, ob das im Sinne des Erfinders wäre.

  • Liebeserklärung an das Papier: Weil ich \"vom alten Schlag\" bin und für mich nur Papier \"das Wahre\" ist , weil die Überraschung größer ist wenn man gespannt vor dem Briefkasten steht und hofft, etwas Schönes ist drin, weil man nicht extra den PC hochfahren muss wenn man plötzlich Lust zum Lesen bekommt, weil es sich in den Händen gut anfühlt, weil es selbst ein Kunstwerk ist, weil ich richtiger Papier-FAN bin, weil ich selbst viel mit Papier arbeite und bastle und weil es einfach gemütlicher ist etwas in den Händen zu halten und weil man auf Papier gedrucktes überall mit hinnehmen kann ohne den schweren PC mitschleppen zu müssen !

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Zitat


    Original von Blue_Hotel:
    Liebeserklärung an das Papier: Weil ich \"vom alten Schlag\" bin und für mich nur Papier \"das Wahre\" ist , weil die Überraschung größer ist wenn man gespannt vor dem Briefkasten steht und hofft, etwas Schönes ist drin, weil man nicht extra den PC hochfahren muss wenn man plötzlich Lust zum Lesen bekommt, weil es sich in den Händen gut anfühlt, weil es selbst ein Kunstwerk ist, weil ich richtiger Papier-FAN bin, weil ich selbst viel mit Papier arbeite und bastle und weil es einfach gemütlicher ist etwas in den Händen zu halten und weil man auf Papier gedrucktes überall mit hinnehmen kann ohne den schweren PC mitschleppen zu müssen !


    Na ja, all das bliebe Dir ja, wenn die GN nach wie vor verschickt würde und zeitgleich zum Download bereitstünde.
    Somit wären das keine Argumente gegen die Digitalversion.


    Daher noch mal der Hinweis auf die anderen beiden von mir genannten Punkte oben.

  • Grundsätzlich bin ich Fan von der Idee: wer das Heft hat, bekommt ein Unikat..es wird nur einmal aufgelegt und gut, somit ist es quasi automatisch was besonderes... :sonne:


    Aber ganz verschließen möchte ich mich der Idee der Zusatzmöglichkeit des Downloads nicht, dieser MUSS aber zwingend nur FC-Mitgliedern zugänglich sein, das ist sicher heutzutage lösbar, auf der anderen Seite, ist das Heft dann so oder so irgendwann im Netz, da ja viel einfacher hochladbar, und spät. da hab ich eventuell inhaltliche Probleme (z.B. wie aktuell private Geschichten und Einblicke von Fans, die zum Teil mit richtigen Namen genannt werden). Auch kann es eventuell (muss nicht, aber kann) Auswirkungen auf den Inhalt von zukünftigen Interviews mit Marian und Band haben, wenn die wissen, ok, das Ding ist auch eins zwei fix im Netz, und bislang ist dies ja nicht Fall.


    Also, ich hab die Idee im Hinterkopf um nochmal drüber nachzudenken, aber vor der nächsten Ausgabe im nächsten Jahr (die dann wieder dicker wird - hab ich mir fest vorgenommen) werde ich mich da nicht mit befassen.


    Beste Grüße
    André

  • Jetzt muss ich mich aber auch mal einklinken...


    Bin geschockt, aber gleichzeitig erleichtert das auf den Vorschlag Ablehnung kam.
    Ich kann mich noch an meine Fan-Hysterie bzw Fanclubzeiten damals ganz gut erinnern und da hieß es am Fenster gehockt und auf die Post gewartet. :)
    Es steckt in die Erstellung so viel Herzblut. Außerdem ist es kein Vergleich zu den üblichen Musikzeitschriften, diese ist einfach selfmade.


    Lieber Alex, ich bin bissl jünger als du ;) Umweltschutz keine Frage ist in Ordnung, aber ich lehne das Zeitalter der Digitalisierung völlig ab. ...off Topic...
    Ich finde es einfach wichtig etwas in der Hand zu haben und ohne touch durchzublättern, um einfach diese Mühe die darin steckt wahrzunehmen, gerade was die selbsterstellten Sachen angeht.
    Ich will mich also den Vorredner anschließen: es sollte das Highlight ein Highlight bleiben und das ist die Fanzine nunmal.
    Es ist einfach schade, wenn eine pdf Datei davon in irgendein Datei-Ordner geschoben und anschließend vergessen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!