Habe heute meine über Ebay gekaufte bekommen.
Anstatt "Dance with me" ist die Aufschrift "Dance wit me"
Dieser fehldruck ist ja bekannt.
Meine Frage ist vielmehr: Kommt dieser fehler oft vor, oder ist er eher selten?
Habe heute meine über Ebay gekaufte bekommen.
Anstatt "Dance with me" ist die Aufschrift "Dance wit me"
Dieser fehldruck ist ja bekannt.
Meine Frage ist vielmehr: Kommt dieser fehler oft vor, oder ist er eher selten?
Andi:
check mal bei http://www.alphaville.de unter der discography die singles, du hast eine absolute Megasuperrarität ersteigert. Tobi erwähnte damals das nur die ersten wenigen stück die aus der presse kamen diesen fehler hatten.
:smokin:
andre
hier noch mal der original kommentar von tobias prohl (ehemaliger webmaster bei alphaville)
comment:
the 1st covers of this edition had an error: instead of "dance with me" they say "dance wit me" - another rarity was born
quelle: http://www.alphaville.de
andre
Also das was Andre sagt laß ich damals auch auf Alphaville.de. erinnere mich...und sah es eben nochmal, "A Rarity was born ;-)"
Freut mich auch endlich mal was seltenes zu haben :look:
Leif: Ich nehm sie morgen mal mit zu einer Freundin mit Scanner und lese sie ein, ich sende dir dann das Bild zum Online stellen per E-Mail, habe keine HP.
Also ich denke es ist eher Zufall das ich sie bekommen hab, das Mädel von Ebay verkaufte unwissenderweise so an die 10 Stück nacheinander zu Sofort Kauf für 15 Euro, kann mir nicht vorstellen das alle MCD´s den Fehler hatten, und wenn doch war die Verkäuferin sich der Rarität wohl nicht bewusst, dachte evt. noch eher an Ausschuss.
Ist schon komisch manchmal
I)
ja wenn der scan stimmt, ist das eine dieser singles, hab irgendwo mal gehört das da nicht mehr als 100 mit dem fehler gepresst worden, also wer sie noch nicht hat, zuschlagen
andre
für dieses Kuriosum war mal wieder ein update in der Discographie fällig. Soll ja nicht in Vergessenheit geraten.
Ich finds schon richtig lustig, so einen Lapsus.
auweia, da werden die preise aber steigen...
weiß eingentlich jemand, wieviel exemplare es überhaupt gibt.
Vielleicht kann moonbase ja mal generell die Auflagenstärke von allen vö`s in der discography einpflegen:D
kommentare willkommen...
theoretisch gibt es noch einen klitzkleinen fehler was die MCD "dance with me" betrifft, und zwar nicht auf der CD, sondern auf http://www.alphaville.de
dort steht unter den singles bei der MCD folgende überschrift;
ALPHAVILLE: DANCE WITH ME 2001 - PAUL VAN DYKE MIX (PROMO, 09/01).
bei dem paul van dyk ist ein "e" zuviel.
hatte das damals dem tobi gesagt, der wollte es auch ausbessern, ist aber wahrscheinlich in vergessenheit geraten.
aber wie gesagt, das ist ein klitzkleiner fehler, nix weltbewegendes, nur witzig das es grade diese MCD betrifft.
andre
Andi:
bei besagtem mädchen habe ich auch eine weitere maxi davon gekauft. ich hatte ja schon eine, aber die war im sofort kauf einfach so billig, daß ich nochmal zugeschlagen habe
jetzt habe ich die maxi gerade nochmal rausgefischt und gesehen, daß auch meine dieses fehler hat. eigentlich wollte ich die maxi bei ebay weiterverkaufen, aber jetzt ....
Mal was Anderes: Wie sahen eigentlich früher diese \"überlangen\" Maxis in den 80ern aus? Wie \"lang\" oder groß waren die denn? Hatte das in der GF-Discography gelesen.
Die Maxis hatten dasselbe Format wie die Longplayer, also 12\"
Das war ja dann eigentlich nichts besonderes, oder? So sahen doch alle Maxis damals aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!