Big in Japan 2002



  • hallo Avil :x


    vielen dank, dass du nicht nur den den mp3-ausschnitt runtergeladen sondern auch eine kleine kritik geschrieben hast!!
    nun, natürlich ist ein remix grundsätzlich immer geschmacksache. aber auch hier ist es - wie schon oftmals in der vergangenheit ausgiebig diskutiert - immer das problem, dass zum einen die leute wohl mit zu hohem respekt an die songs rangehen und diesen nicht allzu sehr "entfremden" wollen. immerhin soll der ursprüngliche song ja noch zu erkennen sein, wenn man einen remix macht.


    grüsse


    8) olli 8)

  • Sorry Olli, aber ich finde nun überhaupt nicht, daß der Song nicht entfremdet wurde. Im Gegenteil: Es ist schon eine Kunst, wie man daraus so einen Schrott machen konnte. Warum meinst du, die Franzosen hätten zu viel Respekt vor BiJ gehabt? Wenn sie nur etwas Respekt gehabt hätten, wäre vielleicht etwas Geschmackvolleres dabei rausgekommen, oder man hätte es ganz gelassen.
    Übrigens gilt mein Angebot immernoch. Ich hab den Song als MP3 ja schon vielen geschickt. Also: Wer das Teil in voller "Pracht" hören will, bekommt es umgehend von mir per E-Mail.
    Bis dann!

  • hi namenskollege! :))


    bitte nicht falsch verstehen - ich meinte das mit dem "entfremden" von einem remixen eigentlich generell und nicht unbedingt auf den aktuellen remix von "big in japan" bezogen, nur weil ich es gerade unter diesen beitrag in das forum geschrieben habe.
    auch mir liegt der vollständige file vor um mir ein bild davon zu machen bzw. gemacht zu haben. mir gefällt es - davon abgesehen - auch nicht besonders. auch wurden ja bei diesem remix die bearbeiteten vocal-lines vom eifel-remix verwandt.....
    schon aufgefallen?!?!?...


    grundsätzlich ist es aber geschmacksache und im grunde -> aus meiner sicht <- begrüssenswert, dass es sich "lediglich" um einen samplerbeitrag handelt (zugegebenermassen ein bisschen provokativ diese aussage. aber das recht der freien meinungsäusserung steht ja schon im grundgesetz *grins*)


    grüssung!


    8) olli 8)

  • Wo wir schon mal bei Samplern mit Remixen sind ein kleiner Tip: Auf den "A different Drum Mix"-Samplern Vol. 3 und 5 sind geniale Remixe des - meiner Meinung nach - sowieso schon genialen Songs "Inside Out" drauf. Ich nehme an, das wäre die dritte Single-Auskopplung aus dem Salvation-Album geworden. Schade, daß diese Mixe jetzt nur ganz versteckt zu finden sind und sie kaum jemand kennt.

  • da hast du absolut recht -> es sind ganz hervorragende remixe. mir persönlich gefallen sie sogar ausserordentlich gut!!!!
    es hätten sogar neben einer b-seite zu einer salvation-auskopplung auch eine offizielle 12" werden können....


    8) olli 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!