Generation 2000

  • Ja, ja die Generation X hats schon schwer!
    Vorschlag von mir: VÖ neue Single von Alphaville unter den Titel eifel 65 feat. alphaville "Big In Japan".
    Vielleicht nehmen die Radiomacher von heute den Song dann in die Playlist auf.
    Nachfrage per mail übernehmen wir, die Fans!


    Oder liege ich da falsch?


    Eure Meinungen sind gefragt:

  • Ganz ehrlich? Ich finds nicht gut. Willst Du wirklich diesen Song rauf und runter gespielt haben? Ich mein, es ist genug. Manchmal denk ich, die FP ist nur für uns Fans gemacht worden, nix für die Welt da draußen. Da war BIJ von den Guano Apes aber tausend mal cooler, trotz Originaltreue ganz schön respektlos arrangiert und super performed. Und in meiner Sinnierphase, die durch Ilwa und Uwes Fanclubumstellung kam, ist mir auch bewußt geworden, daß Alphaville wohl noch etwas in der Fanzine-aus-Papier-Phase stecken. Die versuchen eben auf die Alphavilleart, versteht mich nich falsch, ich find das für mich auch, weiterzumachen. Aber ich merke doch immer wieder, daß Fans und mit Sicherheit AV selber traurig wegen der Erfolglosigkeit sind. Also für mich logische Schlußfolgerung, irgendwas läuft falsch. Oder wird noch nicht so ausgeschöpft wies sein sollte. Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust auf die nächste abgenuddelte Version von einem AV-Klassika. Ich will endlich was neues hörn. Und andererseits, in einer sehr bei uns im Moment angesagten Disko läuft Alphaville mehrmals am Abend-aba eben mit den alten Sachen.
    Generation X, da hab ich doch mal in irgend einem Seminar was von gehört... da scheiden sich ja auch die Geister. Wieso hast Du die Diskussion so genannt? Eigentlich gehör ich nicht mehr dazu, oder? Ach so, mir fehlt mal wieder der rote Faden... AV sind auf jeden Fall anderen Bands mit ihrer Website weit voraus, so viel steht fest, da sind sie auf jeden Fall sehr trendy. Warum nicht auch bei den Songs? Wolfsheim z.B. sind auf jeden Fall mit der Zeit mitgegangen und sich meiner Meinung nach trotzdem treu geblieben. Aber ich glaub, ich red mich grad um Kopf und Kragen, aber so ist derzeit meine Grundstimmung-nich bös sein, vielleicht bringts wenigstens ein paar Denkanstösse.

    • Offizieller Beitrag

    wißta, eine VÖ von einem Remix bringt nix. Alphaville haben in der Musikbranche leider keine Lobby mehr. Sie werden immer wieder mit den alten Schinken verglichen, den Vorteil hat halt Wolfsheim (die auch einer meiner Favorites sind), sie hatten nicht sofort Erfolg, waren nicht gleich in den Charts. Ist für Wolfsheim einfach besser gelaufen, später die grossen Erfolge zu haben. So wird man nicht in irgendeine Kiste gepackt, so wie es bei Alphaville der Fall ist. So sieht es aus als hätte man sich den Erfolg erarbeitet. Alphaville ist er den Kritikern nach in den Schoss gefallen. Wir alle wissen, das Alphaville mehr ist als Forever Young. Nur die meisten kriegen das ja garnich zu hören. Die wenigen denen das vergönnt ist sind begeistert. Sei mor doch froh das wir zu den wenigen gehören.
    Als Fazit möchte ich dazu noch sagen, die Qualität der Musik drückt sich nicht in Zahlen aus. Das sollte sich jeder vor Augen halten.

  • Eifel 65 feat alphaville war natürlich nicht ernst gemeint. Es ist ja nur ein Beispiel für die Perversion unserer Zeit.
    Aber vielleicht sind wir ja heute nur dieselben blöden Meckerer, die wir in den 80er`n so verflucht haben ("Mach diese Hottentottenmusik aus!" und dann höhrte man sie von Roland Kaiser schwärmen "Das ist Musik")


    Ich freue mich jedenfalls schon auf ein neues Studio- Album mit ganz neuen Sachen von alphaville, weil irgendwie ist das ja immer spannend.

  • Ach Mist, nu dacht ich, ihr lauft alle Sturm, dabei sind wir wie immer ziemlich einer Meinung. Genau, pervers ist das richtige Wort für diese Zeit, darauf hatte ich irgendwie angespielt. Das man halt irgendwie diese Spiele mitspielen muß, nu vasteh och ick Blondine, daß Du ak dit ja eigentlich selbst gemeint hast. Wenns mal wieder länger dauert....
    Mir hat mal letztens jemand gesagt, kranke Gesellschaft-kranke Menschen. Und wir mittendrin statt nur dabei...


    [ Dieser Beitrag wurde von Kaddi am 29.01.2002 editiert. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!