Forever Young 2001

    • Offizieller Beitrag

    Importeinträge aus dem alten Forum:


    Andre , 6.6.2001 21:08
    Homepage: ICQ:0
    forever young 2001
    Ich muß zugeben als ich von ein paar Tagen die news über die neue single gelesen habe, war ich etwas skeptisch, forever young, ein genialer und zeitloser Song, keine Frage, aber ein Remix ? Klar, der kann und wird auch toll klingen, aber wäre etwas komplett neues nicht besser? Andererseits ist dieser Remix mit single und video eine riesengroße Chance für ALPHAVILLE wieder in die Charts zu kommen, und das wäre doch klasse. Ich werde in jedem Falle VIVA, MTV, und die Radiostationen mit Musikwünschen bombardieren. ;-)) So oder so ich hoffe und wünsche das FY2001 ein riesen Erfolg, das hat ALPHAVILLE einfach verdient. ;-))andre



    Chris , 26.7.2001 18:35
    Homepage: http://www.bassmaster.de ICQ:0
    Re: forever young 2001
    Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich das Release von FY 2001 sehr kritisch sehe, denn es wird nicht daß zur Folge haben, was sich manche darunter vorstellen. Bei dem Sender EINSLIVE zum Beispiel wird das Teil nicht oder kaum gespielt werden, weil es schlicht und ergreifend nicht neu ist, noch nicht mal ein wirkliche Remix sondern nur eine mit Technobeats aufgepeppte Version. Vielleicht hätte man sich anstatt den REDNEX-Remixern lieber mal jemanden holen sollen, der so kreativ ist, daß Stück wirklich zu verändern. So klingt es doch all zu sehr nach `95er Euro-Trash Dance Musik. Nun werden wieder einge schreien: "Aber so etwas läuft doch immer...!" Dazu folgendes: Hört euch mal Dance-Produktion a` la Mauro Picotto, Sylver, milk inc. usw an. Ob man es mag oder nicht, die Sachen sind sauber abgemischt, haben moderne Beats und einen guten Drive. Mal ganz davon abgesehen hat Marian in einem Interview `99 mal gesagt, daß der Gedanke von "Dreamscapes" war, eben keine blödsinnigen Remixe rauszubringen, sondern wirklich andere Versionen. Ich weiß, daß ist nicht Dreamscapes, aber.........


    , 20.8.2001 16:02
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: forever young 2001
    Da kann ich nur zustimmen. Der FY 2001 Remix ist ein blasser Abklatsch. Allerdings hätte die Möglichkeit bestanden, durch eine gute Radio-Promo und ein nettes Video Alphaville wieder ins Gespräch bzw. in die Charts zu bringen. Doch so, wie das jetzt alles gelaufen ist, hat es dem Image der Band meiner Meinung nach eher geschadet. Der Zug FY2001 ist abgefahren. Da hilft selbst die tolle Unterstützung der Fans nicht mehr. Die P.v.Dyk-DWM-Promo die jetzt anläuft ist ja wohl der billigste Mist, den er je produziert hat; Drummaschine an, Gitarren raus, fertig. Ich laß mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, denn ich würde AV gern mal wieder etwas präsenter in den Medien sehen, aber ich fürchte auch dieser Schuß geht nach hinten los.


    Leif , 20.8.2001 19:35
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: forever young 2001
    Kann auch nur sagen, schade dass es mit FY 2001 nix geworden ist. Die Nummer wahr und ist klasse. Ob Paul van Dyk viel Arbeit investiert hat weiss ich nicht zu sagen. Die Chancen für einen Erfolg von Dance With Me stehen jedoch viel höher als bei FY 2001. Dancce With Me ist Teil von Pop 2001 und das promoten bekanntlich VIVA und BRAVO. Also schau mer mal. Was VIVA spielt läuft letztendlich auch im Radio. Schon komisch, das ein TV-Sender die Musikbranche bestimmt. Das nenn ich Monopolstellung. Ciao, Leif


    CHris , 21.8.2001 16:55
    Homepage: http://www.party-classixx.de ICQ:0
    Re: Re: Re: Re: forever young 2001
    Alles richtig, alles gut....Natürlich bestimmen die Musiksender, was gespielt wird und was nicht, sei es im Fernsehen oder im Radio. Das ist das Prinzip von Promotion, von daher so zu tun,als on Alphaville alle Erfolge aus eigener Kraft geschafft habe ohne die Unterstützung von Plattenfirmen, Radiosendern und sonstiger Publikmachung ist doch einfach Unsinn. Natürlich waren die Zeiten zu Anfang der 80er andere, es gab einfach viel weniger Plattformen, um manche Dinge ist auch nicht so ein Hype gemacht worden. Bands wie Depeche Mode haben trotzdem überlebt, und zwar auch deshalb, weil sie Kontinuität in Ihrer Arbeit hatten und haben, weil wirklich regelmäßig etwas veröffentlicht wurde und sich die Band natürlich auch stylistisch immer ein bisschen neu erfunden hat. (Bevor jetzt wieder jemand schreit:"Aber Sie haben doch...." Mit Veröffentlichung meiner ich den Release einer CD über eine Plattenfirma mit Promotionmöglichkeiten). Auch wenn ich mir mit dieser Aussage vielleicht Feinde mache: Ich kann nicht erkennen, was das Management von Alphaville überhaupt tut. FY2001 wird veröffentlicht........,wird nicht veröffentlicht......., Termine werden andauernd verschoben, und, sorry Leute, die Fanedition wird nicht verschenkt, weil man uns Fans alle so nett findet, sondern weil man das Zeugs nicht los wird. Oder hat da jemand Geld gespendet ????



    jA , 6.9.2001 17:50
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: Re: Re: forever young 2001
    Der Beitrag war echt klasse! Ich mußte wirklich herzhaft lachen! CHristian, das war wirklich super! Aber meinst Du, dass jemand dieses humoreske Highlight versteht, diese Gottbegnadete Ironie in Deinen wohlgewählten Worten? Denn So hoffnungslos bescheuert kannst Du ja gar nicht sein, dass Du nicht gemerkt hast, dass die Single tatsächlich nie bei WOM im Regal stand und das Sie extra für die Fans durch die Fan Aktion hergestellt wurde. Natürlich kann man die kleinen Pinkfarbenen Worte "Fan Edition" auf dem Cover überlesen - Pink ist ja eh eine Scheiß Farbe. Und auch die Namen der Fans im Cover sind schwer zu finden. Man muß es ja aufklappen. CHris, weiter so. Einen Dicken Schmatzer von jA. PS: Ich verstehe Dich :*



    alphaville MOONBASE , 10.9.2001 0:16
    Homepage: http://www.alphaville.de ICQ:0
    Re: Re: Re: Re: Re: forever young 2001
    Lieber Christian! Da musst Du etwas missverstanden haben, denn die Wahrheit ist, daß die FY2001-FanEdition eine limitierte Auflage ist, deren Kosten letztendlich alphaville zu tragen haben, d.h., die "Geldspender" sind alphaville. Die FanEdition war, natürlich im Rahmen des Forever Pop Remix Projektes, welches ja sozusagen eine letzte Aufarbeitung von AV´s Vergangenheit und damit eine Art Abschied von jener sein soll, von Anfang an als ein Dankeschön an alle langjährigen treuen alphaville Fans gedacht. Sie beinhaltet andere Stücke als die normale Verkaufs-CD und hat auch ein andres Artwork (->Namensliste, stehst Du ja auch drinnen!). Es handelt sich hier also nicht um "Zeug", das man "nicht los" wurde, sondern um ein Geschenk, das extra für diesen Zweck geschaffen wurde! Für Rückfragen bei anderen eventuellen Unklarheiten Deinerseits stehe ich Dir gerne zur Verfügung! Claudia



    siehe auch das Feedback-Book zu Forever Young 2001:
    http://www.onlinewebservice.de…tbook/gastbuch.pl?id=5480


    [ Dieser Beitrag wurde von Leif am 15.09.2001 editiert. ]


    [ Dieser Beitrag wurde von Leif am 15.09.2001 editiert. ]

  • Hallo, zari noch mal hier ...


    Da machen Leute wie Zlatko , Olli P. oder weiß der Deibel wer noch alles Werbung mit ihren eigenen Müll , sogar Andreas Türk hat gerade seine CD vorgestellt. Aber was hört man da ? Elektronische Stimmen bzw. Sprechgesang, was natürlich auch gekauft wird, dank unserer stimmungsmachenden Medien. In punkto Politik sind wir ja nun schon an einer Papageiengeselschaft angekommen ( Nachquatschen ist angesagt) . Wo bleiben denn die wahren meisterhaften Stimmen , die es ja nun leider nicht mehr gibt , bzw. computerhaft erzeugt werden ? Ich weiß, daß man mir nun vieleicht Fanatismus ans Knie quatschen möchte, aber Marian`s Stimme ist (für mich zumindest) nie zu toppen. Ich hoffe, daß ich nicht vom Thema abschweife, aber für mich zählt immer noch Quallität ( echte). In diesem Sinne schnappe ich mir jetzt meinen CD-Player , gehe in den Fahrstuhl , drücke alle Knöpfe und singe " U..u..uuhh Elevator" ...
    CU... . . . .

    • Offizieller Beitrag

    also Kai, bei deinem Namen müssen wir uns jetzt schon erstmal auf deinen richtigen oder auf deinen Nick einigen, sonst kommt man da durcheinander. Also ich bleib mal bei Hajo, deinem Nickname. Du hast jedenfalls völlig recht mit dieser Papageiengesellschaft . :))
    Eigene Meinungen sind völlig tabu, auch von Joschi Fischer hört man da nix mehr. Von Singen kann man bei dem was derzeit in den deutschen Charts ist, sowieso nur maximal 20 % die Rede sein. Aber auch international, höre ich `Lady Marmelade` könnte ich wirklich nur noch auf den Kopf hauen :itchy:
    Du bist zweifelsohne kein Fanatist, indem du sagst Marians Stimmme ist nicht zu toppen. Für mich gehört sie auch zu eine der besten. Aber man sollte niemals nie sagen. Ich hoffe der Fahrstuhl ist nicht stecken geblieben und du kannst mal wieder hier was posten.
    Übrigens dieser Smilie :rolleyes: ist der richtige für Marian, er rollert auch manchmal auch so mit den Augen...

  • Moinsen...
    (da find ich es doch glatt schade, dass es bei mir keine elevator gibt..! :))
    Ich hab diese PCstimmen immer mit schiefem Blick betrachtet, 8o solange es nicht überhand nahm und habe sie mal so noch grade toleriert als leichte verbesserung oder ein wenig veränderung an der stimme des/der sänger/s :rolleyes: ... HABE ich, ja. BIS ich einen beitrag über eine gruppe (oder waren es nur 2 Wanna-still-be-Teenies?) sah, ich laube es war für Popstars oder so... Sie zeigten Aufnahmen von den Aufnahmen.. alsdo denen im Tonstudio !:) und man konnte ihre stimmen vor und NACH der bearbeitung hören.............. punkt-punkt-punkt.:shoot3:
    das war quasi mein a-ha(:))-erlebnis, denn was man da (vorher) hören konnte war wirklich grottenschlecht. ich weiß das ICH für meinen teil definitiv nicht gut singen kann (gnade gott den zuhötrern wenn ichs versuche! ;)) aber was dat Mädel da von sich gab war mehr Geschrei und Gestottere als SINNGEN! seither ist für mich das wort POPSTAR ein rotes tuch und möchtegern stars (die leider von den medien total gepusht werden) genauso.
    Es gab in einer zeitschrift mal einen netten cartoon, eine art chemielabor (von RTL2 glaue ich) mit zukünftigen Stars in reagenzgläsern, allen voran in diesem fall jeanette biedermann (argh) plus haltbarkeitsdatum am glasrand.:shoot2:
    sehr schöner vergleich meiner ansicht nach.
    aber das ist ja nur meine. :) (auch wnn sie sicherlich geteilt wird. die meinung..)
    so. LG , Jutta *winx*

  • Zitat


    Original von ak:
    Ja ja die Promos, macht irgendwie mehr Spass als briefmarken sammeln!
    DWM hab ich bei ebay gesehen, aber viel zu teuer (glaube um die 80,-€)


    (Wenn man bedenkt, daß ich prostitute-promo für 10,-€ bekommen habe...)



    haha, so es war du! *LOL*
    Ich glaube das du weiss was ich meine...:D
    --
    :dance1: ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!