Dreamscapes 9

    • Offizieller Beitrag

    Import der Einträge des alten Forums:


    Leif , 18.2.2001 19:33
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Scum Of The Earth
    Scum gabs 1998 schon mal von Penelope Housten, absolut kein Vergleich zu Marians Version, du kannst auf der Seite auch mal reinhören http://www.wea.de/releases/1998/september.htm



    - , 18.2.2001 19:34
    Homepage: ICQ:0
    Re: Scum Of The Earth
    es ahndelt sichhierbei um einen vollkommen anderen song, wie dem englischkundigen zuhörer auffallen sollte. ähnlich verhierlt es sich mit unterschiedlichen aufnahmen von songs namens `the power of love`



    Leif , 18.2.2001 19:35
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Re: Re: Scum Of The Earth
    Liebe(r) ... Ja logisch ist es ein total anderer Titel, hab doch auch nix von einer Coverversion geschrieben. Es ist nur erstaunlich was man im Netz alles so findet.



    Andre Urland , 18.2.2001 19:37
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: Scum Of The Earth
    Hallo ihr beiden, den Titel "Scum of the earth" gibt es sogar noch ein ein drittes Mal. Nämlich auf der Soundtrack CD zu Mission Impossible 2 als dritten Track von Rob Zombie. Scheint also wirklich ein beliebter Name für Songs zu sein.



    Jennifer Alaska , 18.2.2001 19:38
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: Re: Scum Of The Earth
    Der Film war aber wirklich schlecht. Und die Musik eher Mittelmässig.



    Leif , 5.3.2001 8:19
    Homepage: ICQ:0
    And as for love
    Finde den sechsten Dreamscapes 9-Song wirklich gut. Er ist so schön melodiös. Man kann so richtig gut Marians einzigartiger Stimme lauschen. Laut Beschreibung auf Tobi´s Page wurde der Song gemeinsam mit Klaus Schulze arrangiert. Für mich stellt sich nun die Frage, wurde der Song nur in Klaus Schulzes Studio aufgenommen oder hat er gar beim komponieren mitgemacht ?? Zumindest klingen die Sounds anders als auf den anderen DS 9-Songs. Wäre also naheliegend. Fasziniert hat mich freilich die schnelle Umsetzung der Veröffentlichung. Erst am Sonntag fertig im Studio arrangiert, war er abends um 21.45 bereits zum Downloaden bei alphaville.de. Gute Arbeit...



    Andy , 10.3.2001 10:15
    Homepage: ICQ:0
    Re: And as for love
    And as for love: Endlich mal wieder ein song der nach Alphaville klingt. Ich finde dieser Song hat eine absolut spannend und beruhigende wirkung. Melodiös bis ins detail und dann noch Marians wahnsinnge Stimme - super abgestimmt. Meine Meinung es ist der beste von allen bisherigen DS9-songs. Ob´s an Klaus Schulze liegt? Wir werden sehen was die nächsten songs bringen......



    Andre , 16.3.2001 16:41
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: And as for love
    Finde ebenfalls das "and as for love" neben "moonboy" der bis jetzt beste DC9 Song ist, echt klasse Marian ;-)) freu mich schon auf die nächsten Monate.



    Andre , 16.3.2001 16:42
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: And as for love
    Finde ebenfalls das "and as for love" neben "moonboy" der bis jetzt beste DC9 Song ist, echt klasse Marian ;-)) freu mich schon auf die nächsten Monate.




    Andy , 5.4.2001 19:36
    Homepage: ICQ:0
    Upside Down
    Marian hat es mal wieder geschafft mich vollends zu begeistern. Der neuste song des DS-9 Projekts ist wie ich finde überwältigend. Eine superkombination aus HardRock und Synth-Pop erweitern mit brillantem Text und Melodie. Wie schon gesagt wurde: ein Song mit "Prostitute-Niveau". Großes Lob an Alphaville



    Leif , 5.4.2001 19:49
    Homepage: ICQ:0
    Re: Upside Down
    Andy, kann dir nur 100%ig zustimmen. Der Song läuft unentwegt im Winamp-Player.... hehe, aber das taten bis jetzt alle DS 9-Songs :-)))




    Andre , 3.5.2001 11:18
    Homepage: ICQ:0
    Re: parallel girlz
    uupps, da hab ich grad zu früh "Enter" gedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte, der neue DC 9 Song ist meiner Meinung wieder phantastisch gelungen. Eigentlich strahlt er wieder diese typische alphaville- Atmosphäre aus, wie man sie kennt und liebt.



    Andy , 3.5.2001 15:32
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: parallel girlz
    Naja, "phantastisch gelungen" finde ich einwenig übertrieben. Was nicht heißt daß der Song schlecht ist, aber wie ich finde ist er nichts besonderes. Für meine Begriffe fehlt irgendwas, der Kick sozusagen. (Vieleicht liegt´s aber auch nur daran daß ich persönlich nicht unbedingt auf Akkustikgitarrensound stehe sondern mehr auf poppige Synths)



    Leif , 3.5.2001 17:08
    Homepage: ICQ:0
    Re: Re: Re: parallel girlz
    "Parallel Girlz" ist mit Sicherheit kein Ohrwurm, der sofort das Trommelfell erreicht und dort nicht wieder entweichen will. Auch ich habe beim ersten Hören eine gerunzelte Stirn bekommen. Wir dürfen aber nicht vergessen, das alle DS9-Songs Demo-Versionen sind. Für mich stellt sich noch die Frage, ob vor der CD-VÖ noch ein Refresh erfolgt (und von wem?). Vielleicht wäre es doch auch ganz toll, man lässt die Versionen so wie sie sind. Ganz Dreamscapes ist doch durchzogen mit den Urfassungen. Naja, mal abwarten. Meine Favorites von DS9: 1)And As For Love 2)Scum Of The Earth 3)Upside Down Grüsse vom Webmaster Leif *******the spring is in the air, the silence in the skies******



    Andre , 6.6.2001 20:56
    Homepage: ICQ:0
    first monday (in the year 3000)
    Hallo, langsam aber sicher füllt sich DC9 und das in immer kleineren Abständen, super ;-)) "first monday" ist zwar relativ kurz dafür aber wunderschön gesungen mit anspruchsvollem Text. ;-))andre

  • on the beach:


    Der letzte DS9 song ist online, und ist ein krönender Abschluß, wie er besser nicht sein könnte.
    Der lange instrumental Part ist äußerst spannend, bis zum durch Marians Stimme überwältigenden Ende, einfach traumhaft


    ;-))andre:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    ...... jaaaa, on the beach, Gänsehaut durch und durch. Ich bezeichne das mal als "Stairway to Heaven" von Alphaville. Mein Winamp-Player hatte heute Nacht Schwerstarbeit, denn der lief von Downloadende bis Frühschichtbeginn durch 8o . Denkt ihr nicht auch das man den Song sehr mit "Elegy" vergleichen kann, sicher "Elegy" hat nicht diese monströse Ouverture, jedoch ab der Mitte höre ich da gewisse Parallelen heraus, einfach wunderbar. Leider gibts jetzt nicht noch mehr davon, aber das kann sich Marian für das nächste Album aufsparen, dann macht Bernhard noch die passenden Sequenzen und fertisch. So kinderleicht ist das :bounce: :bounce:
    Chat letzte Nacht war auch cool, sogar ein Geburtstagskind aus Israel war anwesend (HAPPY BIRTHDAY ADI!).

  • Zitat


    Original von starick:
    Suche die Songs von Dreamscape Vol.9.Da ich nicht die Möglichkeit habe,die Songs herunterzuladen,stehe ich so ziehmlich im Regen.Wer kann mir weiterhelfen,und kann sie mir brennen?


    Hast du icq oder msn?

  • Zitat


    Original von starick:
    Suche die Songs von Dreamscape Vol.9.Da ich nicht die Möglichkeit habe,die Songs herunterzuladen,stehe ich so ziehmlich im Regen.Wer kann mir weiterhelfen,und kann sie mir brennen?


    das geht mir genauso.. ich bin zwar online, kann mir aber keine songs auf dem pc anhören nd hab keinen brenner....
    kann mir da jemand helfen?? und wann soll denn ds9 rauskommen, als cd???
    jutta


    ?(
    --
    Jutta Pralle
    Ostfriesland
    Tel.: 0 49 34 / 12 03
    Fax.: 0 49 34 / 99 07 26
    LonelyBlackHeart@hotmail.com
    ICQ-No.: 131702132
    MSN-Addy: s.o.

  • Hi ihr Lieben!
    VÖ ist eine Abkürzung für Veröffentlichung (in diesem Fall das Datum, wann die CD rauskommen soll).
    Wunderbar dann gehts ja! Brennnen finde ich auch nicht so toll, aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich mir von meiner Oma schenken lass! !:) ;) ... Weihnachten kann kommen!
    Außerdem hab ich viel lieber OriginalCDs zu Haus, sieht ja auch viel schöner aus! (das Auge hört mit quasi!!) :)
    Liebe Grüße, Jutta :look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!