Tribute Album

    • Offizieller Beitrag

    Import der Einträge des alten Forums:


    Leif , 18.2.2001 19:26
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Tribute-Album
    Also ich hab mir das ganze nicht so professionell vorgestellt. Nun hab ich die CD in den Händen und kann nur sagen: WOW !!!!! Das Cover und Inlay besticht durch professionelles Design, Information und gutem Bildmaterial der Interpreten. Vom Sound bin ich genauso überascht, noch vor ein paar Jahren wäre das wohl so nicht möglich gewesen. Wie aus dem Inlay zu lesen, sind da sogar Projekte dabei, mit Leuten die sich nie gesehen haben (Israel/Brasilien). Trotzdem kam ein gemeinsamer Song heraus. Ich find das einfach Wahnsinn..... Meine Top-5: Artwork - Life is King Delphia - Inside Out Slenderflame - Seeds Moonbeam - Summer in Berlin Clara Braun Connection - S.L.A.M.


    Joerg Sievers , 18.2.2001 19:28
    Homepage: ICQ:0
    Re: Tribute-Album
    Moin! Ich bin begeistert (heute die CD erhalten) und traurig, dass ich so wenig Zeit hatte den Start des Projektes mit zu bekommen, denn sonst hätte ich sicherlich auch meinen Beitrag dazu beigesteuert. Wenn das nächste Mal so ein projekt steigt, dann hoffe ich den Start nicht zu verpassen! Bis denn! Jogi/2



    Stefan Clotz , 18.2.2001 19:29
    Homepage: ICQ:0
    Re: Tribute-Album
    Ich weiß auch gar nicht, ob irgendeine andere Band so etwas schon einmal hervorgebracht hat...? Man bedenke, es sind Fans - nicht Musiker, die durch eine Plattenfirma für ein Cover- Album ausgesucht wurden. Das booklet ist beschämend für so manch anderen, man denke da nur an "Stark Naked", dessen booklet hier locker übertroffen wird! Qualitativ ist das booklet auf "prostitute"- Niveau! Gerade weil wir uns der hohen Verantwortung bewusst waren, da es so ein tolles Album geworden ist und so viele Fans von sehr weit zur Party nach Hamburg angereist kamen, waren Joachim und ich sehr besorgt, dass alle Erwatungen erfüllt wurden. Gerade für Weitgereiste war es daher wichtig, in einem Hotel zu weilen, obwohl uns bewusst ist, dass wir von den Preisen her an einer Grenze waren...Die in Eurem Gästebuch angesprochene Cliquen- Wirtschaft scheint übrigens mehr ein nationales, als ein internationales Problem zu sein. Aber egal, es war doch hoffentlich ein Wochenende, welches in Erinnerung bleibt. Meine TOP 5: 1. raindancer "fallen angel" (supergeil!) 2. nautilus "iron john" 3. nemo project "guardian angel" 4. paula pessoa "jerusalem" 5. artwork "life is king" (wobei deren live- Auftritt zum besten gehört, was ich bisher gesehen habe, besonders die Version, in der "stranger in your paradise" und "universal daddy" gemixt wurden. Gruß aus Hamburg!



    Leif , 18.2.2001 19:31
    Homepage: http://www.alphaville.nu ICQ:0
    Re: Re: Tribute-Album
    Hab ich auch gleich noch eine "Anekdote". Mir gefällt auch Raindancer-Fallen Angel am besten. Auf dem Weg zur und von der Arbeit hab ich regelrecht abgerockt. Die Nummer ist sowas von geil. So kurzweilig, trotz Stau kam mir der Weg noch nie vor. Der Auto-CD-Player war auf Repeat gestellt und Leif war total happy :) Also, probierts mal aus im Auto, Lautstärke auf Maximal und Titel 17 von der ersten ... .... auf bald



    [ Dieser Beitrag wurde von Leif am 12.09.2001 editiert. ]

  • message for @ll:


    wer denn wirklich noch eine dieser tribute-compilation von alphaville haben möchte, der kann sich gerne per email an uns d.h., "die crew von golden feeling" wenden. wer bei uns mitglied ist uns somit unser fanzine bekommt, hat ja alle emailanschriften (für cd-orders: matthias@alphaville.nu), ansonsten geht`s sicherlich auch über unsere homepage!
    hinweis zur tribute-cd:


    prädikat: empfehlenswert ;)


    bis neulich!


    8) olli 8)

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Ich als \"Non to big -Elektrofan\" finds nicht so doll gelungen. Ist halt Geschmackssache :)


    Ich bin auch nicht sooo wahnsinnig scharf auf Synthys, aber mir gefällt\'s sehr gut, vor allem die beiden Versionen von SLAM.

  • von den synths her finds ich`s sogar gut, aber aus meiner sicht passt zumindest bei SLAM der Gesang überhaupt nicht...bei universal daddy geht`s noch... aber wie Katrin schon sagt...ist Geschmackssache... :sonne: :sonne:

  • so heute kam meine No. 46 :sonne:


    also so musikalisch ok, die synths find ich gut, wirklich..aber bei SLAM halte ich den Geang für schwach, sorry
    unviversal daddy macht da schon eine bessere figur, das kann man hören, eindeutig ausdrucksstärkere stimme...


    aber ein riesenlob an peter und beteiligten für die umsetzung und realisierung :i_respekt: :i_respekt:

  • Zitat


    Original von Andre:
    [...] aber bei SLAM halte ich den Geang für schwach, sorry
    unviversal daddy macht da schon eine bessere figur, das kann man hören, eindeutig ausdrucksstärkere stimme...


    :biggrin: So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich sehe das genau umgekehrt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!