Zufall - Klick !

  • Hm... ich konnte U2 sehen, aber nicht Alphaville. Da kommt immer ein Werbespot für Haarfärbemittel, und danach steht da \" Music Videos are accessible in the U.S. only. Please select another video or show\"

  • Immer wieder schön:


    \"Auch in Deutschland tat sich einiges in Sachen elektronische Musik. Nach Boytronic, die mit \"You\" 1983 einen Dancefloor-Burner veröffentlichten, sorgten Alphaville 1984 mit \"Big In Japan\" für einen weltweiten Hit. Platz eins in den deutschen Charts, Platz vier in GB und selbst in den USA eine Notierung (Platz 66), die so selbstverständlich für eine deutsche Formation nie war.
    Die sehr tanzbaren Synth-Pop-Klänge, verbunden mit der hellen Stimme Marian Golds, fanden ihren größten Erfolg im Album \"Forever Young\", mit dem die Gruppe in Deutschland mehrfach Platin einspielte.\"


    Quelle: http://www.kabeleins.de/musik/top_themen/80er/electro/

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Was ist daran bemerkenswert? Geh mal auf Youtube, guck Dir die 80er Jahre Videos an und lies die Kommentare. Da wird sowas ständig gefragt :sterne:
    Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, was manche Leute wohl für eine Einstellung haben (oder wo die die herhaben). :(

  • Bemerkenswert daran war aus meiner Sicht, das sich heutzutage (wo AV nicht mehr der breiten Masse bekannt sind)Leute damit befassen und drüber diskutieren, da die Beiträge dort neueren Datums sind.


    Hätte das Internet 1984 existiert wäre das sicher ein normales Thema in allen möglichen Foren gewesen.


    Ich fand nur interessant das sich damit in 2008 jemand auseinandersetzt.

  • Durch diverse eBay-Auktionen auch bei uns Alphaville-Fans bekannt geworden, nennen die \"Split Mirrors\" in ihrer Biografie unsere Idole als wesentlichen Einfluss für ihre Musik:


    \"1985 the singer Andy Cay and the drummer Achim Jaspert met in a rehearsal room in Münster accidentally. Because of mutual sympathy they both decided to found a band: Split Mirrors were born. This band combines Jasper\'s experiences of his percussion-study in India and Cay\'s past life as a singer in the USA. Influenced by their friends Alphaville from Münster and by the melancholic song of the Pet Shop Boys they started their creative work. After short time many gigs in the inland and also abroad followed, some maxis and and the album \"1999\" were produced. The debut-single \"The Right Time\" became a hit of the New-Pop-wave at the end of the 80s.\"


    Gesehen auf http://www.split-mirrors.com


    ...und dieser Bericht stammt aus der \"Westfälischen Zeitung\" vom 10.07.2007 (dort sind auch interessante Facts zu Alphaville zu finden:

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Sehr interessant; geht um Marian\'s zweite Soloscheibe \"United\" und das eigentlich was anderes geplant war... ( gesehen auf http://www.ruperthine.com :(



    \"[c=orangered]Question:[/code] The latest Marian Gold album, produced by Rupert, is great! It\'s a shame that it was only released in South Africa. I have it on a promotional tape, which I got in 1995. It\'s too bad that the world will have to do without this fine piece of work.
    Rupert, can you tell us what you know? Have you had any contact with Marian since the production?


    [c=orangered]RH:[/code] For some time (close on 10 years), I had been asked by, or on behalf of Alphaville to consider a production. When I finally accepted the challenge, the band were at the onset (unknown to me at that time) of a disintegration.


    Whilst the project started as an Alphaville album, between pre-production and the move to my chateau in France for recording, we lost Bernard. Then... between France and the UK for finishing the recording, we lost Ricky. Thus the project became a Marian Gold album.


    It was therefore a strange atmosphere through the recording period and it was also the first project I recorded at the new house and things weren\'t really ready yet, which for \"techno\" aficionados like Alphaville, was maybe frustrating.


    After a period of estrangement the band got back together in 1996 and started working on another, hopefully official Alphaville album.


    For a while it looked like the fruit of our endeavours was not to be heard anywhere... then after a trip to the \"new South Africa\", a deal was struck for a release there.


    It was a difficult project and ultimately I feel it suffered badly under the strain of non-musical pressures. While there are some good moments, overall it is without a real centre and direction. Initially, I would not have agreed to produce a Marian Gold solo project.


    Incidentally, it is only the third non-release out of 100 projects... so you win most, you lose some.


    (25 April 1997)\"

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Danke Alphavillist, ich habe das dann mal gleich ausprobiert:


    \"Frage: Das letzte Album von Marian Gold, erzeugt von Rupert, ist groß! Es ist eine Scham, dass es nur in Südafrika veröffentlicht wurde. Ich habe es auf einem Beförderungsband, das ich 1995 bekam. Es ist zu schlecht, dass die Welt ohne dieses feine Stück wird auskommen müssen. Rupert können Sie uns erzählen, was Sie wissen? Haben Sie Kontakt mit Marian seit der Produktion gehabt? RH: Für einige Zeit (holen 10 Jahre ein), war ich durch, oder im Auftrag Alphaville gebeten worden, eine Produktion zu betrachten. Als ich schließlich die Herausforderung akzeptierte, das Band waren am Anfall (unbekannt mir in dieser Zeit) eines Zerfalls. Während das Projekt als ein Alphaville Album, zwischen der Vorproduktion und der Bewegung zu meinem Chateau in Frankreich für die Aufnahme anfing, verloren wir Bernard. Dann ... zwischen Frankreich und dem Vereinigten Königreich, um die Aufnahme zu beenden, verloren wir Ricky. So wurde das Projekt ein Album von Marian Gold. Das war deshalb eine fremde Atmosphäre im Laufe der Aufnahme-Periode, und das war auch das erste Projekt, das ich im neuen Haus registrierte, und Dinge waren noch nicht wirklich bereit, der für \"techno\" Fans wie Alphaville, vielleicht war vereitelnd. Nach einer Periode der Entfremdung kam das Band zusammen 1996 zurück und fing an, an einem anderen, hoffentlich offiziellem Alphaville Album zu arbeiten. Eine Zeit lang sah es aus, dass die Frucht unserer Versuche irgendwo ... dann nicht gehört werden sollte nach einer Reise nach dem \"neuen Südafrika\" wurde ein Geschäft für eine Ausgabe dort geschlagen. Es war ein schwieriges Projekt, und schließlich finde ich, dass es schlecht unter der Beanspruchung des Nichtmusikdrucks litt. Während es einige gute Momente gibt, insgesamt ist es ohne ein echtes Zentrum und Richtung. Am Anfang wäre ich nicht bereit gewesen, ein Soloprojekt von Marian Gold zu erzeugen. Beiläufig ist das nur die dritte Nichtausgabe aus 100 Projekten ..., so gewinnen Sie am meisten, verlieren Sie einige. (Am 25. April 1997) \"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!