Nach einer Woche ist das Album schon wieder raus aus den Charts, schade!
Chartplatzierungen / S.M.I2L.E.
-
-
und Leif ist ein Chart-Orakel, er hats gewusst.
-
ja leider
-
War abzusehen, das es nicht mehr reicht. Schon nach 3 Tagen krebste das Album in den iTunes-Charts auf dreistelligen Plätzen herum.
Chartfreaks können sich jetzt auch auf der neuen Homepage der GfK austoben, mit allen Höchstplatzierungen aller VÖs von Alphaville.
Das sind nun wasserdichte Daten. -
Ich war heute in 2 großen Elekronikmärkten mit Musikabteilung, keine Spur von Alphaville. wer nicht weiß, dass was gekommen ist, kriegt es nicht mit. Naja, ich habe meine CD mit Autogramm.
-
it seems that catching rays sold 80000 albums,not bad!
http://www.alphaville.homepage.eu/index.html -
I very much doubt this high number of sold records.
Would be interesting how the owner of the page came to this?
0,8 Mio means 800.000, by the way or am I wrong?I guess realistic might be something between 20.000 and 50.000.
I think in Poland they gained \"Gold\" for 10.000 sold. Don`t know how much have been sold in Germany. 15.000 maybe? -
i was thinking about the same but for it\'s 80000
If they sold 10000 in Poland they sold at least 30K/40K in germany,plus the rest of the world it can be exact.What did the band say about that<?
-
I would like to know that, too.
Not sure, if they really sold 30/40K in Germany.
Nowadays a top ten album is not worth too much.Really, I think they sold around 30 K worlwide, but would be very happy to hear, that it was more.
-
Strange Attractor ist immerhin auf Platz 39 in der ersten Woche in die Charts eingestiegen.
-
und auf 94 in der Schweiz.
-
Da ging es jetzt doch noch schneller runter als erwartet. Nur noch Platz 95 in den Album Charts. Da ist ne ganze Menge vor AV was aus meiner Sicht ganz oft nicht mal richtig was mit Musik zu tun hat. Aber so sind Geschmäcker halt meist,...sehr verschieden.
-
Oh mann, das ist ernüchternd!
Nachdem wir Fans uns mit dem Album eingedeckt haben, geht´s runter mit dem 7. Longplayer.
Wenn da nicht was überraschendes/erfolgreiches passiert mit einer 2. Singleauskopplung (die aber besser promoted werden muss), wird es das wohl gewesen sein.
Wie schade! -
Ja, schade. Trotz einiger TV-Auftritte war wohl einfach nicht mehr drin. Das Interesse am Album ist für mich unerwartet gering.
Habe ein wenig die ITunes Charts anderer Länder durchsucht. Auch hier praktisch kein Erfolg. Ich glaube in Jordanien gab es eine Platzierung.
Glaube nicht, dass eine weitere Single noch das Ruder herum reißen kann. Im Radio findet Alphaville mit neueren Songs doch kaum noch statt.
Der Song wird als "Comeback"-Neuvorstellung gespielt, aber sonst kaum. Jedenfalls bei den Sendern hier bei uns im Norden. -
Bin ich heute erst drauf gestoßen.
Alphaville waren der erfolgreichste Interpret in Deutschland 1984!
Jahrescharts Deutschland 1984
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!