Chartplatzierungen / S.M.I2L.E.

  • Zitat


    Original von Sannie:
    Manch einer hat sich vielleicht gedacht, bevor man die Single mit der Albumversion für 6 € kauft dann doch lieber gleich das Album für bissl mehr zu kaufen.



    Ich kaufe eh prinzipiell keine Singles, nur die Alben...
    Denn die Albenversionen sind meist besser :sonne: und nicht so aufs Fußvolk herunter gebrochen :augenroll:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Ist eigentlich eine der letzetn Veröffentlichungen CROG, IDFY2D, SFNO noch irgendwo in den Charts aufgetaucht außer D, Österreich, CH?
    Es gab doch die Meldung über die Zusammenarbeit mit Budde und die Veröffentlichung in anderen Ländern. - Das Album habe ich mal auf 49 in Polen gesehen...

  • this week
    I die for you today= DAC CHARTS 18 weeks= 18-13-4-5-5-7-9-6-6-8-7-7-6-5-9-9-6-9
    Sfno german electro webcharts:3-2-4

    the album was on place 36 from the euro top 50 album at december 10

  • SFNO:7th weeks in the euro top 100 :58-61-62-44-51-57-76
    and once more at the second place at the German electro web charts


    01 In Strict Confidence - Set Me Free
    Minuswelt | New | 01 Weeks | Electro
    02 Alphaville - Song For No One
    Universal | LW 04 | 04 Weeks | Synthiepop
    03 Deine Lakaien - One Night
    Ministry of Sound | LW 01 | 07 Weeks | Electro, Dark Wave
    04 Tyske Ludder - Der androgyne Held
    Black Rain | LW 02 | 02 Weeks | EBM
    05 X-Fusion - Stroke By Stroke
    Scanner | LW 03 | 03 Weeks | EBM/Industrial
    06 OMD - History Of Modern (Part I)
    Bluenoise | LW 05 | 03 Weeks | Electropop
    07 KMFDM - Krank
    Dependent | LW 07 | 05 Weeks | Industrial, Electro
    08 Dismantled - Kill Or Be Killed
    Dependent | LW 08 | 07 Weeks | EBM/Industrial
    09 Combichrist - Throat Full Of Glass
    Out Of Line | LW 09 | 05 Weeks | Electro, EBM
    10 Camping im Keller - Melancholie
    dbm records | LW 10 | 06 Weeks | EBM
    11 Mirrors - Into The Heart
    Skint | LW 06 | 03 Weeks | Synthiepop
    12 Blind Passanger - Fukushima Slot Machine
    Wannsee Records | New | 01 Weeks | Elektropop
    13 Armageddon Dildos - Gottland
    Alfa Matrix | LW 14 | 07 Weeks | Electro
    14 Torul - Try
    Infacted Recordings | New | 01 Weeks | Synthiepop
    15 Fractured - Anaesthetic
    Dependent | LW 11 | 02 Weeks | Industrial, Electro

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, so etwas gen Top 15, aber es hat nur für Platz 26 für \"So8os Presents Alphaville\" in der ersten Woche gereicht. Vermutlich wird das Album eine Woche später nicht mal mehr die Top 100 halten können, da sich die Platzierung zu einem großen Teil eh nur aus den weltweiten Vorbestellungen der signierten Version begründet.
    Trotz allem, für eine Compilation nicht schlecht.

  • Zitat


    Original von Leif:
    Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, so etwas gen Top 15, aber es hat nur für Platz 26 für \"So8os Presents Alphaville\" in der ersten Woche gereicht. Vermutlich wird das Album eine Woche später nicht mal mehr die Top 100 halten können, da sich die Platzierung zu einem großen Teil eh nur aus den weltweiten Vorbestellungen der signierten Version begründet.
    Trotz allem, für eine Compilation nicht schlecht.



    Without any big promotion,place 26 it\'s a good position.
    Have you the link to see the official charts?

  • wie setzen sich heutzutage eigentlich Charts zusammen? Ist das ein Mix aus Downloads und CD-Verkäufen? Und genügen 1000 davon um Platz 26 zu erreichen? Ich habe da etwas den Überblick verloren, gerade weil es so viele Charts gibt. Ich habe nur mal gehört, dass man in den 80ern weit mehr verkaufen musste, um in die Charts zu kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Charts werden immer am Freitag 12 Uhr veröffentlicht, die Künstler bzw. deren Management bekommen aber schon Anfang der Woche Bescheid. Auf MTV sind die immer sehr schnell mit der Aktualität, also am Freitag dort mal schauen: http://www.mtv.de/charts/4-album-top-50


    Die Verkäufe werden summiert aus Hardcopys und Downloads. Bei Singles werden seit Anfang 2014 auch Musikstreamingdienste einbezogen. Die Verkaufszahlen sind tatsächlich geringer als noch in den 80ern. Das Internet mit den ganzen Plattformen (Streamingdienste, Videoportale) hat da einen ganz großen Anteil dran, das die Verkäufe nicht mehr so hoch sind.

  • For me Place 26 is good for a compilation without any new songs.
    I don\'t think it could reach the Top 50,so this is great.
    At least it will a post it for all that Alphaville is still in the musical land today, a good thing for the next event like the first single from the upcoming album.

  • super leif, jetzt weiß ich Bescheid. Könnte mir vorstellen, dass das ein Album ist, was über eine längere Zeit seine Verkaufszahlen erzielt, also nicht so schnell auf einen Schwung, sondern immer wieder so wie ein Best-Of von Fans gekauft wird, die die Musik für sich neu entdeckt haben.
    Werbung oder Besprechungen in wichtigen Medien habe ich aber auch nicht mitbekommen, also wer sollte schon davon wissen, daher bin ich sehr zufrieden, naja Fan bin ich so oder so, aber überhaupt mal wieder was in den Charts ist doch cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!