Chartplatzierungen / S.M.I2L.E.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matthi:
    Bin ich blind oder hat der Cache von meinem Web-Browser mir einen Streich gespielt?
    Wo isses hin?


    Bei mir zeigt er heute CROG auf Platz 11 an.
    Das ist wirklich erstaunlich.
    Die Downloads machen zwar bei Alben nur gut 25% aus, zudem zählt seit ein paar Jahren nicht die Stückzahl sondern der Erlös, aber es könnte für die Top 100 als Re-Entry reichen. Schau mer mal nächsten Mittwoch.

  • Charttechnisch scheint es für SFNO nicht einfach zu werden.
    Bei Musicload war zwischenzeitlich Platz 32 drin, aber seit Montag geht es stetig bergab. Auch Amazon oder Mediamarkt laufen nich so dolle.
    Es ist so ärgerlich; SFNO hätte das Zeug zu einem echten Radiohit. Das ist genau so ein Song, den Leute morgens um 8 hören müssen, um ihn danach den ganzen Tag im Büro vor sich hin zu pfeifen. Aber wenn er im Radion kaum gespielt wird...
    Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

  • Da gebe ich dir recht. Bei uns in Sachsen-Anhalt läuft SFNO nie im Radio. Habe jetzt mal 2 Radiostationen angeschrieben. Allerdings kam noch keine Antwort. Ist echt schade für diesen tollen Gute-Laune-Song!

  • Könnte es sein , dass die Leute, die sich für Alphaville interessieren das Album gekauft haben ( somit ja auch SFNO ) und daher die Single als \" überflüssig \" rüberkommt...zumal es leider die selbe Version ist :((( .


    Ich habe mich erschrocken ,als ich hier in Berlin in mehreren Saturn und Mediamarkt Abteilungen war und ich keine einzige SFNO Single sehen konnte Oo. Also ausverkauft werden die doch bei der Chartplatzierung nicht sein oder doch ?
    Alles sehr merkwürdig, dabei halte ich diesen Song für die breite Masse geeigneter als IDFUT .
    Na ja , keep your head up :))) Das wird werden. Das ist ein Klasse song. :)

  • Das spielt ganz sicher eine große Rolle. Mit dem Top50 Entry muss man wahrscheinlich zufrieden sein. Mich stimmt nur traurig, dass der Song das Potenzial zu Größerem hätte. Wenn die Merzahl der Sender den Song öfter und zu \"guten\" Zeiten (morgens von 8-9 als Muntermacher oder nachmittags von 17-18 Uhr zum Feierabend) spielen würden, wäre ganz klar mindestens Top20 drin. Die Leute kaufen nur, was im Radio oder TV zu hören ist. Und es gibt noch genügend Leute, die das Album nicht gekauft haben.

  • Zitat


    Original von Jann:


    ... in mehreren Saturn und Mediamarkt Abteilungen war und ich keine einzige SFNO Single sehen konnte Oo. Also ausverkauft werden die doch bei der Chartplatzierung nicht sein oder doch ?...


    ging mir in Chemnitz auch so. Beim 3. Anlauf hatte ich dann die SFNO Single \'ergattert\'.
    Ich hab die netten Leute dann immer gleich gefragt \"noch nicht bekommen oder schon alle?\"
    Als Antwort kam: \"schon raus\" - und ich meinte nur \"sehr schoen\"

  • Zitat


    Original von Matthi:
    Das spielt ganz sicher eine große Rolle. Mit dem Top50 Entry muss man wahrscheinlich zufrieden sein. Mich stimmt nur traurig, dass der Song das Potenzial zu Größerem hätte. Wenn die Merzahl der Sender den Song öfter und zu \"guten\" Zeiten (morgens von 8-9 als Muntermacher oder nachmittags von 17-18 Uhr zum Feierabend) spielen würden, wäre ganz klar mindestens Top20 drin. Die Leute kaufen nur, was im Radio oder TV zu hören ist. Und es gibt noch genügend Leute, die das Album nicht gekauft haben.



    Seien wir doch mal ehrlich und horchen in die Charts: das ist stiltechnisch ganz was Anderes - halt das, was das(ich sach mal böse.. :teufel: ) das gemeine Volk so hört. Und was von den Medien gepusht wird - neue Gesichter, austauschbar wie deren Gedudel.
    Sorry, ich weiß, warum ich in den Achtzigern hängen gebleiben bin... :devil:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Alles ganz schön traurig. Ich freue mich nur, dass die Castingshows langsam endlich den Bach runter gehen. \"Popstars\" hat schon lange keine selbigen mehr hervor gebracht und dass DSDS Superstars produziert ist ja auch nur noch eine vage Hoffnung. Vom peinlich X-Faktor wollen wir ja gar nicht reden.
    Aber es gibt ja immer mal wieder Highlights in den Charts, z.B. \"Hurts\" für mich letztes Jahr. Und einige gute Beispiel für erfolgreichen Sythie-Pop. Insofern gebe ich die Hoffnung nicht auf und bin dankbar, das AV überhaupt noch so eine relativ gute Präsenz in den Medien geniesst.

  • Solange die Einschaltquoten bei den Castingshows stimmen, wird man Diese wohl nicht einstellen. Zumal den Sendern der Erfolg der „Gewinner“ wahrscheinlich relativ egal ist. Die liefern ja nur das Sprungbrett. Hurts ist ein gutes Beispiel dafür, einem Musik zu verekeln. „Stay“ finde ich eigentlich richtig gut, aber seitdem die Sender das bis zum Erbrechen spielen, kann ichs nicht mehr ab. Schade drum. Eigentlich müssen wir echt froh sein, dass es Alpahville unter diesen Umständen überhaupt noch gibt und müssen wohl mit Chartplatzierungen im Mittelfeld schon sehr zufrieden sein. Hier bei uns in Sachsen-Anhalt werden sie weitestgehend totgeschwiegen. Ich habe schon versucht diverse Sender anzuschreiben. Da bekommt man nicht mal eine Antwort. Ich frage mich, wie soll etwas erfolgreich werden, was keiner kennt. Viele Leute würden SFNO bestimmt gut finden. Nur wenn den Song keiner hören kann… Da greift das Eines ins Andere. Ich finde es nur sehr schade für einen Titel sowie ein tolle Band, die wirklich mehr Beachtung verdient hätte!

  • Da hast Du Recht. Es ist leider auch kein Trost, dass es vielen anderen Künstlern ähnlich geht. Auf NDR2 gibt es mittwochabends die Sendung \"Musikszene Deutschland\". Dort habe ich schon oft einfach geile Musik gehört. Leider danach meistens nicht wieder.
    Das breite Publikum sucht eben die \"leichte\" Unterhaltung.

  • Zitat


    Original von Sannie:
    Kein Wunder, wenn mindestens die Hälfte der Republik den Song noch nie hören konnte...



    maybe but i think that is an strategical error to sell the SFNO single for more then 6 euros with the same version as of the album.
    A Two tracks version with the video mix added with an unreleased bside and for a lower price would have more impact on the peoples.
    I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!