Chartplatzierungen / S.M.I2L.E.

  • Zitat


    Original von Matthi:
    Wer hätte gedacht, dass sich diese Liste in diesem Jahr so positiv erweitert?
    In Österreich in ID4Y2D in der 2. Woche bereits nicht mehr in den Charts, wie es aussieht...



    i think radio airplays aren\'t very enjoy for playing IDFYT,and with that fact reaching the top 15 and enter(even if it\'s 64 position )in the austrian charts was unexpected,also the Tv participation can help the single \'s promotion much more than radio

  • Zitat


    Original von Matthi:
    In Österreich in ID4Y2D in der 2. Woche bereits nicht mehr in den Charts, wie es aussieht...



    Ja, leider - es verwundert mich aber nicht. Eher hat es mich gewundert, den Song letzte Woche dort zu finden.


    In Österreich gibts immer eine Verzögerung und ausserden ist man hier zu Lande eher träge (leider!). Da benötigt es schon richtige PR-power - da bin ich alleine etwas zu wenig.


    Fakt ist, dass es quasi lebensnotwendig ist, ID4Y2D möglichst weit in den deutschen Charts zu positionieren. Das als Grundlage und dann noch eine PR-Imitiative und dann hats ne Chance. In der Schweiz schätze ich das auch so ein - aber ev. noch eine Spur besser als hier.


    Wir kommen nicht drum rum - AV muss sich in den deutschen Charts unter die Top 10 etablieren und dort auch einige Zeit bleiben. Somit ist wichtig, dass die Sender ID4Y2D spielein - wir weiterhin voten, und den Song wünschen und ev. kaufen ...


    Dann erst reden wir mal von anderen Ländern. So ähnlich hat das Marian im chat im skandinavischen Forum auch beschrieben - wenn auch nur mit andern Worten -->> \"Marian (to wii): NO, ITS ALSO RELEASED IN AUSTRIA, SWITZERLAND AND WILL SOON BE REELASED IN SOME EASTERN EUROPEAN COUNTRIES. BUT GERMANY IS IMPORTANT FOR FURTHER RELEASES. IF CROG WORKS WELL HERE, IT WILL BE DISTRIBUTED WORLDWIDE\"


    http://www.alphaville.org/showthread.php?t=3047


    in diesem Sinne -> bitte weiterhin voten!

  • Das ist Richtig ! Der Song muss so oft wie möglich on Air. Jeder Wunsch jede Mail ist wichtig! Und warum sollte man dieses Jahr nicht die ein oder andere Alphavile CD zu Weihnachten verschenken?
    Je höher CROG nächste Woche in die Charts einsteigt umso besser.
    Hier in Schleswig-Holstein, Hamburg,Niedersachsen habe ich I die for you today noch nicht im Radio gehört. NDR 2 soll den Song mal gespielt haben das war es dann aber auch schon. Zudem gibt es oft noch eine Anti AV Haltung siehe die Viva-Charts Kommentare : Marian hat sein 6 Kind bekommen also muss er Geld verdienen.Deshalb müssen die Medien mitbekommen das es nicht nur ein paar AV Fans gibt sondern ganz viele!

  • Erzähl davon-ich kenne die nicht... meine Frage an Euch bleibt, was ändert sich und was nicht? Irgendwie geht hier der Spass verloren und kein Argument ist zu merkwürdig, um zum Voten aufzurufen. Kann man das nicht auf einen Thread beschränken? LG Kaddi

  • Ät magnetmagier... aba Du musst Dir doch was dabei gedacht haben... los rückraus...


    Ick vote natürlich och mal for Gold und natürlich überhaupt mal, aber es wirkt schon langsam etwas verkrampft-demnächst gibts hier nur noch die Voter und die Nichtvoter-nur so ne Befürchtung...


    Und die Chartplatzierungen sind wohl kaum ein Indikator für votende oder kaufende Fans. Es ist so schwer, sich in diesen Zeiten überhaupt mehr als eine Woche drin aufzuhalten. Da müssen wohl zwei drei Leute mehr gekauft und vielleicht gevotet haben als die Fans... auch wenn der Motor da wohl klar war...


    Aber um auf dem Punkt zu kommen: ist mir so egal, ob AV in die Charts kommen, in den Radios gespielt werden-ging doch vorher auch-ansonsten lass ich da mal die Profis dran-die haben ne Plattenfirma und sollen die sich doch jetzt mal anstrengen-ich hab das Gefühl-das machen die auch.


    Grüße von Kaddi

  • Zitat


    Original von Matthi:
    CROG ist auch in der Schweiz in die Albumcharts eingestiegen, auf Nr. 59. Immerhin!



    Hey, das ist toll - hoffentlich kann sich die Single einige Zeit halten ... nicht so wie in Österreich, wo sie nach 1 Woche Platz 64 wieder spurlos verschwunden ist.

  • Zitat


    Original von ways:



    Hey, das ist toll - hoffentlich kann sich die Single einige Zeit halten ... nicht so wie in Österreich, wo sie nach 1 Woche Platz 64 wieder spurlos verschwunden ist.



    Ich weiss gar nicht,ob die Single in der Schweiz in den Top75 war! Glaub nicht!

  • Das Album ist in der zweiten Woche gleich runter auf die 24.
    Schade, ich hatte mir etwas mehr erhofft. Klar, dass durch die Vorbestellungen die erste Woche die stärkste war, aber durch den Promo-Effekt einer Top-Ten Platzierung, durch die man in vielen Zeitschriften und Webseiten erwähnt wird, hätte ich auf einen langsameren Abstieg getippt.
    Es ist schon schwierig. Man sieht es an Depeche Mode 1-22-27 oder so ähnlich. Auch andere Comeback-Alben hatten in der letzetn Zeit ein ähnliches Schicksal (Sarah Connor, Kim Wilde...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!