Chartplatzierungen / S.M.I2L.E.

• Hallo,
    auch wenn Chartplatzierungen von AV derzeit nur Utopie sind, würde ich doch gerne mal wissen, welche besten Chartplatzierungen folgende AV-Songs hatten:

- Universal Daddy
    - Jerusalem
    - Summer Rain
    - Romeos
    - The Mysteries of Love
    - Fools
    - The Impossible Dream
    - Wishful Thinking
    - Flame

Und: Was bedeudet das \"S.M.I².L.E.\" in den Songtexten von AIU und TBB??

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

FSV Zwickau - Wir kommen wieder !!!

• In den Charts waren auf jeden Fall Universal Daddy, Jerusalem (laut BRAVO damals war das "den Herren von Alphaville gar nicht so recht" wg. des Red Rose-Videodrehs), Romeos u. Fools. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, alle anderen haben die TOP 75 (so hießen die damals noch) bzw. TOP 100 nicht erreicht, Flame wurde noch nicht einmal veröffentlicht.

Universal Daddy stieg von 0 auf 36 ein, was gleichzeitig die höchste Chartplatzierung bedeutete.

Jerusalem damals so um 63.

Romeos enterte auf Platz 45 (od. 49?), ebenfalls höchste Notierung.

Fools brauchte relativ lange nach VÖ, ehe es dann einstieg, ca. Platz 88. Es stieg dann nochmal in die 70er Platzierungen (76, glaube ich mich zu erinnern).

• Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass Wishful Thinking als letzte regulär veröffentlichte AV Maxi (überraschenderweise) auch - zumindest für ein oder zwei Wochen - in den Top 100 war.
    Das Salvationalbum genauso.
    :smile:

• Slvation lag irgendwo um die 70, bin beim studieren der Charts im plattenladen damals übrigens erst auf die VÖ aufmerksam geworden.
    Änliches passierte mir einige Jahre vorher mit "the impossible dream", die fand ich zufällig unter den Sonderangeboten.

• ja, hast recht "Alphaolli".
    Wishful war wohl um die 70er Reihe eingestiegen, dannach glaub ich Platz 98..........und dann tschüss.

Ciao Frank I)

.... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

• Moin,

mir war gar nicht bekannt, dass WT überhaupt in den Charts war.
    Waren das wirklich die Media-Control-Charts?
    Meines Wissens nach waren die höchsten Chartplatzierungen für
    Universal Daddy :36
    Jerusalem: 63
    Romeos: 45

SR, MOL, TID und Flame waren glaube ich nicht in den Charts.

Hat eigentlich jemand Chart-Infos über Alphaville-Singles aus anderen Ländern?

Gruß, Matthi

• Hallo,
    FOOLS war in der Woche 29.08.94 auf Platz 70 - beste Platzierung.
    Laut meinem Buch - HIT BILANZ 1991 - 1995 soll die Single 8 Wochen in den Charts geblieben sein.
    Höchste Airplay-Platzierung war 44 !

Irgendwo im Buch stand auch , dass BIJ + SLAM beide eine GOLDENE SCHALLPLATTE bekommen haben.

• Danke, buffen, aber wie sind AV auf so etwas gekommen?
    Oder haben die Wörter einen direkten Bezug zu der Band?(

FSV Zwickau - Wir kommen wieder !!!

• Hallo,

hier mal eine komplette Liste :

Big in Japan - 1 ( UK 4 - US 66 )

Sounds like a Melody - 3

Forever Young - 4 ( US 93 )

Jet Set - 11

Dance with me - 11

Universal Daddy - 36

Jerusalem - 57

Romeos - 45

Fools - 70

Grüße
    Arne

• Hi,

auch wenn es hässlich ist Werbung für seine eigene Page zu machen....Auf http://www.alphaville-fans.de.vu findet ihr unter \"Facts/Charts\" eine komplette Auflistung von AV-Hits in den deutschen Charts und den Charts in (ich glaube) fünf weiteren Ländern. Schaut doch mal vorbei!

Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

• Ach ja...1984 war schon ein geiles Jahr ;)

\"Die 10 erfolgreichsten Interpreten von 1984\"

Quelle: charts-surfer.de

Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!