• Hi Leutchens!
    Hab mal ne Frage: Was hat das mit dem neuen AV-Album "Crazy Show" auf sich? Ich hab das nich ganz verstanden... Es erscheint doch am 16.12.02..oder?gibts das dann zu kaufen!
    ich entschuldige mich für diese dumme frage....I)
    :dance2: :dance3:

  • auf http://www.alphaville.de gibt es mehr Details zu CrazyShow inkl. einer Tracklist der ersten 2 CD`s:


    Dreamscapes 9: HYMS; PRAYERS & DAMNATIONS


    01. return to paradise II
    02. ship of fools
    03. scum of the earth
    04. see me thru
    05. moongirl
    06. upside down
    07. those wonderful things
    08. the II girlz
    09. and as for love
    10. shadows she said
    11. miracle healing
    12. waiting for the new light
    13. crazyshow
    14. the opium den
    15. last summer on earth
    16. heartbreaker


    DREAMSCAPES 10: ON THE BEACH


    01. wonderboy
    02. hurricane
    03. about a heart
    04. still falls the rain
    05. return to paradise I
    06. state of dreams
    07. ways
    08. carry your flag
    09. girl from pachacamac
    10. first monday (in the year 3000)
    11. moonboy
    12. zoo
    13. do the strand
    14. on the beach


    DREAMSCAPES 11: POP INTO EXISTENCE


    ca. 12 songs


    DREAMSCAPES 12: WEB SITE STORY


    vorr. demo versionsen der internet songs


    marian hat auch wieder einen brief dazu geschrieben, es lohnt sich vorbeizusurfen bei:
    http://www.alphaville.de


    :smokin:


    andre

    • Offizieller Beitrag

    dem kann ich @alphavillist nur zustimmen. Alphaandre ist wirklich gut bei der Sache, weiss aber das es für Ihn nicht nur Alphaville gibt :)
    Es ist wirklich wunderbar, wenn man so unterstützt wird, zumal ich in nächster Zeit private Veränderungen habe, dadurch wohl weniger Zeit für Alphaville die Folge ist.
    Andre bekommt im Forum den Status Moderator.

  • @alphavillist:


    du wirst es nicht glauben, aber neben alphaville bin eigentlich richtig harter metal fan ( nightwish, rhapsody, crematory, rob zombie usw).
    und als webmaster würde mich wahrscheinlich nicht eignen, da ich keine Ahnung von "html" habe, meine homepage http://www.alphaville-moonboy.de wurde komplett mit Frontpage erstellt, was man meiner Meinung nach leider auch sieht.
    trotzdem, danke für das tolle lob :rotate:


    Leif:


    danke für das vertrauen, find ich total cool, das ich das hier mal soweit schaffe ;) vor drei Jahren kannte ich AV noch gar nicht :p aber was ich in der zeit schon alles durch AV erlebt habe, hätte ich mir vorher so um 1999 nie vorgestellt das ich mal auf ein richtiges Konzert fahre, und jetzt war ich schon so viel unterwegs, habe meine eigene AV-homepage (hätt ich mir auch nie träumen lassen, war vor 2 Jahren noch mit der SEGA Dreamcast Konsole im Internet, bzw. im Karstadt wo ich immer nach den neusten AV news geschaut habe, und dann hatte ich mir endlich einen PC gekauft, eigentlich als Hauptgrund AV/Internet, irre) und nicht zu vergessen, die vielen netten fans die ich kennengelernt habe


    ich hoffe jedenfalls und drücke beide daumen das auch 2003 wieder eine tour stattfindet, noch ist es so geplant (siehe http://www.alphaville.de ) :p


    okay zurück zu "crazy show" ...back to the future...



    :smokin:


    andre

  • Cool!!! "Moderator" hört sich in dem Sinne richtig krass an!!! Finde ich gut, Leif kann sich ja auch nicht "nur" um AV und Fans kümmern...;) Beide - Leif & André - haben echt bemerkenswerte Arbeit geleistet! ***Big Lob*** :p


    Mal zu dem "Kresi Scho" - Gemecker, dass zur Zeit auch durch die GF - List zieht: zunächst hatte ich auch erst mal 'nen kleinen Schock weg... Ich mein, klar, die Summe an sich ist schon ganz schön üppig (Schüler müssten da eigentlich noch mehr maulen :shock1: ). Aber als die Forever pop "damals" rauskam, habe ich auch knapp 40 DM hingeblättert. Eine DS - CD kostet ja 20 Euis, somit hat sich ja nich sooo viel geändert. Und ich meine: für diese Kröten (meinetwegen auch Saurier :)) ) bekommt man ja auch richtig was dafür, dass haben die vorherigen Scheiben ja bestätigt. Wenn Jogi lieber seiner bestimmt ganz lieben Frau und seinem bestimmt auch ganz nettem Kind etwas Brauchbareres kaufen möchte, dann soll er das tun - aba dann och nich schimpfen, wenn die 4 Teile vergriffen sind!
    In Marian's Briefen an Clödine :x merkt man ja, wie er sich selbst darüber freut und diese Euphorie ist ja schon bei den Demoversionen zu erkennen. Also ich will auf keinen Fall zu denen gehören, die nicht in den Genuss von "Kresi Scho" ;D kommen und von mir aus blech' ich dann eben die 80 Dinos ... Man bemerke: andere Leutchens verpaffen diese Summe in einem Monat... Und "Kresi Scho" ist eine Anschaffung für's Leben!!! :x

  • ja danke jenny, ich glaub das ham wir alle mal gebraucht.
    Man stelle sich mal vor, daß die produktion ja auch geld kostet.
    Und es werden ja auch keine 250.000 Stück davon abgesetzt.
    Und ich liebe exklusivität.


    Übrigens hab ich gleich mal gerechnet.... 3,00 € (Marlboro Lights) x 30,42 Tage im Monat (ich schaffe eine Schachtel/Tag) = [glow=#FF0000,3]91,25 €[/glow]


    beängstigend


    gruß andreas

  • 20 euro pro cd sind trotzdem ne sauerei, denn ihr müsst mal bedenken, daß es ja keinen laden gibt, der mitverdient. wenn ich in nem laden ne cd für 20 euro kaufe, dann is das schon teuer, aber davon geht sicher schon fast die hälfte an gewinn an den laden.


    ich kauf die crazy show trotzdem, aber diese ganze veröffentlichungspolitik ist schon zum ...... :angry:

  • aber es gibt auch keine Plattenfirma die der Band irgendwas vorschießt, na egal, wir sollten aufhören über den Preis zu meckern, teuer ist das ganze, keine Frage, man muß aber alles den Umständen entsprechend betrachten.
    AV haben ja mit Plattenfirmen verhandelt (siehe Chat vom Juli), was aber wahrscheinlich nicht geglückt ist.
    im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst ob er "Crazy Show" kauft oder nicht.
    Alphaville ist ja nun wirklich keine Truppe die Veröffentlichungen am Fließband produziert, gott sei dank auch, denn so stimmt die Qualität und wer weiß wann es wieder ein neues AV Album gibt.



    :smokin:


    andre

  • @Jenny:Ich denke,Jogi hat ganz klar Stellung bezogen zu dem Preis der "Crazy Show"und dabei solltest Du es auch belassen!Wenn Du irgendwann mal eine Familie haben solltest und auch dazugehörige Verpflichtung(Kinder,Haus,Auto...und vielleicht keine Arbeit)dann ist das nicht mehr so selbstverständlich,80 Euro hinzublättern-da ist aller wahrscheinlichkeit Absprechen angesagt.

  • " (...) solltest du es auch dabei belassen. " ... Eigentlich dachte ich, dass man grad hier über so Sachen ganz normal diskutieren könnte. Das war doch absolut kein persönlicher Angriff auf Jogi!Ist schon klar, dass man sich 80 Euro nicht so locker aus dem Ärmel schütteln kann - ich habe ja auch nicht bestritten, dass das viel Geld ist. Ich meinte nur, dass es okee ist, wenn Jogi sich dafür lieber was für seine Family kaufen will. Aber mir fällt es eben leichter, diese Box zu kaufen - und das liegt auf keinen Fall daran, dass ich in irgendeinerweise vermögend oder sonst was bin. Es ist nur so, dass ich so gut wie alles von meinen paar Kröten für Sachen von AV spare - da gehe ich eben mal nicht sooft ins Kino oder ständig Klamotten kaufen. (Versteh mich jetzt büdde nicht wieder falsch, ich werf' das dem Jogi natürlich nicht vor! Das war jetzt bloß auf viele Jugendliche in meinem Alter bezogen). Sicher ist das in einer Familie komplizierter, ich mein, meine Mum muss auch zusehen, wie sie uns beide über Wasser hält... Ich wollte bloß mein Statement zu dem Thema "Crazy Preis" :p abgeben, und das lautete: Ich kann und will einfach nicht auf die Box verzichten, auch wenn's 80 Kröten sind, mehr nicht!

  • Diese ganze AV - VÖ Politik nervt einfach nur noch, und nimmt zumindest mir den Spaß an dieser genialen Band.
    Nicht nur der Preis, der mir in der Weihnachtszeit einfach zu hoch ist und ich deshalb erst im Januar bestellen kann, nein, schlimmer ist diese "Friß oder stirb" Sache.
    Ich weiss nicht, aber diese Abkapselung von der Branche die M.Gold vollzieht, nützt in erster Linie ihm selbst.
    Den Fans schadet es eigentlich nur, zum einen entstehen dadurch die wahnwitzigen Preise bei Ebay für die alten Sachen, zum anderen ist es inzwischen ein Abenteuer an die neuen Sachen (siehe Crazy Show" zu kommen.
    Nicht mal ne Versicherung ist schon derbe, da kann ich ja gleich 80 Euro in Lotteriescheine investieren so viel wie bei der Post weg kommt oder kaputt geht.


    Naja, sollte Crazy Show ein meilenstein wie SALVATION sein, ist es mir wahrscheinlich wieder egal.
    Wenn aber nicht, dürfte die Enttäuschung tiefer sitzen als bei einen normalen dürftigen Album.
    80 Euro sind einfach Rekord für 4 CD´s. tut mir leid.

  • die AV-VÖ Politik ist für Fans sicher nervig, ich glaube die Abkapslung von der Branche ist irgendwie eine Reaktion auf die Zeiten bei WEA. Kaum jemand außer alphaville wird wissen was damals alles gelaufen ist, aber der Frust gegenüber Plattenfirmen, insbesondere der WEA muß bei Marian sehr tief sitzen und durch das internet hat marian eine andere Möglichkeit gefunden seine Musik zu veröffentlichen, ohne Vorgaben von irgenwelchen vorgeschriebenen Produzenten, oder speziellen Wünschen der Plattenfirma ("..macht doch mal ein zweites big in japan oder forever young, dann steigt der Umsatz, jeder wird euch mögen und ihr macht ein vermögen, keine angst wir als Plattenfirma wissen was gut für euch ist, wir sind euer bester Freund..."). Im Internet hat Marian jetzt die künstlerische Freiheit musikalisch zu tun worauf er Lust hat, was natürlich den Nachteil mit sich bringt das einem großen Teil entgeht das es wieder was neues von AV gibt.
    über den preis der "crazy show" denke ich ist alles gesagt, sonderlich witzig find ich ihn auch nicht, aber ich bin doch davon überzeugt das wir beim hören von "crazy show" doch froh sind diese Box gekauft zu haben.



    :smokin:


    andre

    • Offizieller Beitrag

    Andi: die AGB´s haben sich heute geändert. Nun steht einer korrekten Abwicklung eigentlich nichts mehr im Wege. Im Dunkeln sitzt man nur noch, wie hoch die Versandkosten sein werden. Optional kann man versicherten Versand wählen, jedoch muss man sich bis dato von dem Preis des Versandes plus Nachnahmegebühr überraschen lassen. Da man bei Versandkosten schon sein "Blaues Wunder" erleben kann, wäre eine genaue Preisangabe für Normal- und Vers.-versand unabdingbar.

  • Ich kann gar nicht verstehen,dass hier soviel gemeckert wird über den Preis und die AGBs.Das ist nunmal der Preis und fertig.
    Reich wird Marian davon sowieso nicht. Die Millionen wurden damals verdient.Ich denke dass die Box sogar ziemlich knapp
    kalkuliert wurde,damit wenigstens die Kosten reinkommen,wenn mann die ganze Arbeit bedenkt und die Kompositionen .Eine so kleine Auflage kann da kaum Gewinn abwerfen.
    Natürlich würden alphaville auch lieber ein kommerzielles Album in den Handel werfen und absahnen,aber die plattenfirmen gehen nunmal nicht jedes Risiko ein und die Chance Alphaville wieder
    an die Spitze zu bekommen ist minimal.
    Ich bin jedenfalls froh dass Marian überhaupt weiter macht und dieses Werk uns anbietet.
    Und zu den AGBs: Was glaubt ihr wohl ,was los ist wenn die Box auf Rechnung zu bestellen wäre.hunderte von säumigen Zahlern,es kann ja nicht bei jeden eine schufa prüfung gemacht werden.
    Ich freue mich schon riesig auf die cds.Hätte auch das doppelte gezahlt.Die musik und Marians Stimme ist es wert.

  • marco:
    Was den Preis angeht, ich hab Marian keine Raffgier vorgeworfen, sonst hätt ich´s gesagt.
    Ich war noch nie ein Fan der alles blind hinnimmt.
    Fan und Musiker sind eine Beziehung, in der beide geben und nehmen, dementsprechend kann man sich auch mal kritisch äußern, punkto.


    Leif:
    Soweit ich weiss ist alleine Nachnahmegebühr schon knapp 7 Euro, plus Versandt wirds dann locker n´Hunderter.
    Nun ja, "so long....Celéste????"


    Yours,
    Millionär

    • Offizieller Beitrag

    Wir können leider nur warten auf die Fakten in Sachen Versandkosten. Ausser "Nachnahme" kann es sich auch um "Unfrei" handeln. Sollte dies der Fall sein kommt man bei einem versicherten Päckchen (Deutsche Post) auf ca. 8 EUR.


    Die Bestellung der Box ist ab dem Wochenende auch für die FC-Mitglieder zu Sonderkonditionen möglich. Näheres dazu im in dem am Freitag erscheinenden "Golden Letter 03-2002".

  • Ohne Alphaville selbst einen Vorwurf machen zu wollen, finde ich den Preis zu hoch angesetzt. Klar, es sind mehrere CD's, aber ich als Schüler kann mir das mal so nebenbei nicht leisten. Und dann auch noch limitierte Auflage! Wenn es da keine Beschränkung gäbe, hätte ich mir das Album sicher später bei Ebay ersteigert, aber nun muss ich fürchten, dass ich da etwas á la "Dreamscapes" erlebe. Also werde ich mir das Album wohl direkt holen ...


    - meine Meinung - *g*

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!