• Warum haben die eigentlich nie den Sprung in die Charts geschafft? Lags an der Auflage? Ich meine Connections hatte der Frank ja Genug und mit der WEA und eigenem Musikverlag.... Finde es auch schade, dass das mit dem Projekt nicht geklappt hat - hätte gern mehr gehört.

Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

• Hi,

so kann man das nicht sagen.
    Die \"Lonely Boys\" waren schon in den Charts, wurden auch bei diversen Radiostationen gespielt.
    Ich weiß noch wie heute, da stellte Fritz Egner auf Bayern 3 den Song vor und ne Woche dannach die B- Seite. Der Erfolg kam wohl deshalb nicht, da der Markt damals übersättigt war mit Synth- Pop.

Es war eigentlich ne richtig gute und technisch geile Scheibe, der Nachteil war nur das Sie nicht unter Alphaville vorgestellt wurde..................aber naja.

Die Musik war auf jeden Fall zeitgemäß und sehr verspielt und der gesang war auch gut.

Ciao Frank

P.S.- höre das Teil gelegentlich noch an, habs auf ner Plattenbörse für wenig Geld erstanden, da man mit dem Namen Frank mertens nichts anfangen konnte........Glück für mich :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh:

.... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

• Mal was anderes: Weiß eigentlich einer von euch (speziell die Fans seit 1984) wie sich die Stimme von Frank anhört? Gab es da mal Interviews im Fernsehen, wo auch er was sagte oder anderes?

• also das dürfte schwierig werden..ich habe zwar u.a. in meiner meiner Sammlung 2 uralte VHS Kassetten mit ingesamt 8 Stunden AV Material..eigentlich alle TV Auftritte..besonders aus den 80iger.... aber wenn jemand von AV was sagte war das immer Marian..oder ganz selten Bernd...zu der Zeit wo noch Frank Mertens dabei war..

• Hi,

da muss ich aber auch schwer schlucken!
    Ich dachte immer sein bürgerlicher Name sei Frank Sorgatz und wohnt seit geraumer Zeit in der Nähe von Köln.

Naja, ist ja eh egal.................er will ja nichts mehr mit AV zu Tun haben, deshalb habe ich auch nicht weiter verfolgt, was er so treibt.

Ist fast ähnlich mit Herrn Gössling, vollkommen weg vom Fenster, wobei als Trio haben sie ne echt geile Mugge abgeliefert. :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:

F.

.... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

• Der Artikel ist doch völliger Schwachsinn!
    Es gibt keinerlei Belege dafür, dass er in den USA o.Ä. war! Und auch seine Heirat, wäre spätestens in dem Psychose-Artikel von vor drei Jahren erwähnt worden (dort wohnte er noch in Köln mit seiner Freundin)!

• Sofern die Idioten von Wikipedia noch ein wenig Wert auf ordentliche Artikel legen, dann stellen sie den korrigierten und korrekten Beitrag (von mir) wieder online!

• Der Brüller an der ganzen Geschichte ist die Schulzeit und Ausbildungszeitangabe - der fiktive Mertens war in der Schule von 1970 bis 1979 und begann somit im zarten Alter von 15 Jahren seine Ausbildung. :lach:

• Zitat

Original von Alphavillefan:
    ...leider ist er noch als \"Entwurf\" gekennzeichnet...aber immerhin gelangt man direkt zu ihm ;)

Problem fürs erste erledigt.
    :lach:

• Ich muss ja grad nochmal fragen: Gibt es im Forum noch Leute, die damals bei der Vernissage von Frank in Köln waren?

Mir stellt sich bloß die Frage: Hat denn keiner mal ein Bild von Frank gemacht? Oder wollte er das etwa nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!