Frank Mertens

  • Ich bin ja kein Club-Mitglied, hatte aber jetzt die Gelegenheit, das im Mai erschienene Fanzine zu lesen. Bezüglich Frank Mertens ist dort zu lesen, ihm sei der Erfolg zu Kopf gestiegen. Weder Marian noch Bernhard haben mir je so auf diese Frage geantwortet, auch wenn beide betont haben, dass sie damals sauer auf Frank waren und nie wieder was mit ihm zu tun haben wollten.
    Ich persönlich finde diesen Satz anmaßend. Von daher würde ich von den Verfassern Wesche & Petzolt gerne wissen, wer das so erzählt hat. Diese Aussage läßt ja auch keinen Interpretationsspielraum zu. Oder ist das eine persönliche Schlussfolgerung?

  • Die Biographie hatte nicht die Aufgabe, eine hundertprozentige Wahrheit darzustellen, was in dem Fall auch gar nicht möglich ist, da die "Geschichte von Alphaville" von mehreren Personen von unterschiedlichen Standpunkten aus erlebt wurde.


    Das, was wir über Frank geschrieben haben, ist damals die offizielle version für den Austritt gewesen. Sie ist mit Sicherheit nicht ganz richtig aber eben auch nicht ganz falsch. Daher wird auch das, was Du von Bernd und Marian gehört hast nur zu einem bestimmten Anteil wirklich "wahr" sein.
    Zu dem Austritt von Frank haben viele Gründe geführt und da Du von Bernd und Marian schon etwas darüber gehört hast, kannst Du Dir ja Deinen Teil dazu zusammen reimen ...


    Zu Deiner Frage: die Biographie wurde von Bernd vor der Veröffentlichung gelesen, daher wird darin schon nicht zu hundert Prozent Mist drin stehen ;)
    Abgesehen davon, haben wir auch auf die Story von Frank Mertens nicht wirklich viel Gewicht gelegt.


    :smokin:

  • @Hay IVY
    also ich weiß nicht wo man Bilder finden kann.Auf seiner Homepage wie du weißt findet man welche, die sind in fraglichen Gründen verschwommen aber es sind denk ich mal die einzigen etwas aktuelerin obwohl die ungefähr 3 Jahren alt sind.
    Wäre wirklich schön wenn es einer wüste, würd ihn auch mal gerne sehen wie er jetzt aussieht.
    Tschau
    Katrin

  • Alphavile: dieses Topic war schon viel eher da. Du hattest ein doppeltopic angefangen
    (this topic here was first. you started the second FM-topic. it would be nice if we would just use one.... so, also have a prober search before starting a new topic or the forum gets too messy)


    @ Leif: koennen wir das FM topic welches alphavile angefangen hat vielleicht hier rein verlagern, so haben wir keine doppeltopics...


    das hat sich dann wohl erledigt... :sonne:

  • Hi Leute!


    Vielleicht ein paar News zu Frank Mertens: Wie ihr wisst, ist er ja schon seit ein paar Jahren musikalisch und künstlerisch tätig (was ich auch richtig gut finde, muss ich sagen). Als Alphaville 2004 ihr 20-jähriges Bandjubiläum feierten bin ich los, um die drei Gründungsmitglieder Gold-Mertens-Lloyd in einem Interview zu befragen. Marian hat ziemlich schnell darauf geantwortet und mir meine Fragen beantwortet - ebenso Bernd (Die Interviews findet ihr übrigens auf meiner Homepage). Von Frank allerdings habe ich trotz mehrmaligem Schreibens nichts gehört. Auch nicht, als ich Interesse zeigt am Kauf einer CD und Gedichtband von ihm. Es ist schon komisch, aber wir wissen ja alle, dass Frank sehr schüchtern und still ist. Meine Vermutung für seinen Austritt bei Alphaville (ohne diese Story des Plattenvertrages für 4 Singles einbezogen): Marian und Frank hatten sich womöglich zerstritten. In manchen TV-Auftritten von damals hat Marian nie auf Fragen die Frank (nach seinem Ausstieg) betrafen, geantwortet - ist immer ausgewichen. Bernd scheint das lockerer zu sehen - er hat ja schließlich auch Mitte der 90er mit Frank telefoniert. Ich finde es sehr schade, dass Frank damals Alphaville verlassen hat; ich mag\' die Formation Gold-Mertens-Lloyd nämlich am Liebsten (nichts gegen Echolette, Lister & Co. - auch alle begnadete Musiker). Ich bleib\' dran, was Frank Mertens betrifft und versuche ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen.
    Bis dahin und \"bleibt tapfer\"!


    Euer Manuel

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!