Frank Mertens

  • Das Projekt Lonely Boys hat sich für mich bis heute nicht so richtig entmystifiziert. Marian bezeichnete den Song Hold me als lächerliche Single , Bernhard gab mir im Mai diesen Jahres zu verstehen, er habe das Teil bis heute nicht gehört. Marian und Bernd waren damals sauer auf Frank, mehr ließ sich der stets vorsichtig agierende Bernd nicht aus der Nase ziehen. Fest steht, Frank hatte einen Vertrag unterschrieben, in dem er sich für vier Singles verpflichtete. Und da er bekanntermaßen nach 3 Singles ausstieg... usw. Die Single klingt natürlich nach Alphaville, wie auch das ganze Forever Young-Album hauptsächlich auf den musikalischen Ideen von Frank beruht, wie Bernd mir zu verstehen gab. Auch die B-Seite Lonely Boy klingt total nach dem damaligen Alphaville-Sound. Schade, daß es kein Album gab, aus welchen Gründen auch immer. Und besonders schade, daß Frank damals Alphaville verließ. Mann, was hätten da noch für tolle Alben kommen können...


    P.S. Ich hatte mit meinem letzten Satz nicht vor, die Werke mit Rick runterzumachen. Also, Diskussion darüber wirklich überflüssig.

  • Ja genau, "Hold me" ist der Track, wo mir zumindest der Titel bekannt vorkommt, gehört hab ich ihn aber nie. Gibt es jemanden, der davon eine MP3 hat oder eine davon erstellen kann? Bei WinMX und KAZAA ist da nix zu holen. Audiogalaxy hätte da wiedermal weitergeholfen, aber is ja nun zu spät.
    Daß die Musik nach dem FY-Album klingt, macht mich irgendwie neugierig, zumal das eines meiner AV-Lieblingsalben ist.


    Olli

  • Das hab ich auch schon runtergeladen (2:35). Es ist von Per Gessle (Roxette), kann man vergessen. Das "Hold me" von den "Lonely Boys" ist sehr schwer zu bekommen. Wie gesagt, über Audiogalaxy wär`s gegangen.


    Olli

  • Ich weiß noch gar nicht, ob ich das jetzt mögen soll oder nicht. Jedenfalls hab ich mir das Teil drei mal angehört und irgendwie gefällt mir die Hookline immer besser, dafür nervt aber die Stimme. Die klingt wie eine der Sängerinnen von Human League.
    Naja, immerhin klingt`s von der Produktion her wirklich wie Alphaville.
    Hätte Marian das gesungen (vielleicht mit einem anderen Text), wär`s vielleicht ein Knaller geworden.


    Olli

  • Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Damen Catheral und Gayle von Human League das etwas anders sehen, aber anfangs fand ich die Stimme auch zu piepsig. Der Eindruck verstärkt sich ja auf der B-Seite noch. Kompositorisch finde ich die B-Seite besser, von Marian gesungen wäre das wunderschön geworden.

  • @JessyMoongirl: Hast Du mal bei den News auf Deiner verlinkten Seite gestöbert? Da steht so ein voll blödes Statement über Marian... Also nee, bis eben fand ich die Seiten gar nicht so schlecht, hab son paar Raritäten gefunden, aber oh mann-nu hat Marian wieder sein Fett weggekricht...

  • ja recht heftiger Kommentar:


    "Von der ursprünglichen Alphaville-Besetzung ist nur noch Marian Gold über und es scheint, dass er dem Alkohol zuträglicher ist als gut für ihn ist (wie ist sonst sein aufgedunsener Körper und ein "Fan"-Banner mit der Aufschrift "Alkohol - 4 Ever" zu verstehen?). Es gibt nur wenige Hits, was bedauerlicherweise viele Besucher veranlasst, über Gott und die Welt zu plaudern, so dass man beim Zuhören gestört wird."


    hier der link: http://people.freenet.de/DeDiniDevil/news.htm

  • Ja, genau so. Ich wollte es nicht so krass wiedergeben. Also ehrlich gesagt, ich mag so einige Gruppen nicht, aber Meinungen kann man auch anders an den Mann bringen. Und das ist ja schon fast Rufmord. So ein schönes Gerücht hat schon so manchen zerstört. Naja ein Statement von einem offensichtlich perfekten Menschen sollte uns nicht umhauen... Sind wir nicht alle ein bischen bluna?
    Ansonsten find ich "Hold me" ganz gut. Obwohls mir so wie Blue System nach Modern Talking vorkommt... Ok, ok-blöder Vergleich, büdde nich schimpfen...
    Liebe Grüße

  • Ich habe dem Menschen mit dem Statement über AV eine Mail geschrieben und drum gebeten, seine Meinung noch mal zu überdenken auch mit dem dezenten Hinweis, daß er sich potentielle Käufer seiner Raritäten vergrault. Mal sehen, ob noch was kommt. Vielleicht bekommt ja die AV-Fangemeinde Zuwachs, sollte ich es taktisch klug angepackt haben. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Liebe Grüße


    PS: Versucht Ihr eigentlich Leute zu bekehren, die so offensichtlich dummes Zeug daherreden oder spart Ihr Euch die Luft? Also mir blutet da immer gleich mein Fanherz...

  • :hasi: Hi :hasi:


    Die HoldMe Platte ist zur Zeit im dt. Ebay erhältlich 8o ...und auch sonst lohnt es sich mal wieder vorbeizuschauen...über 200 Artikel incl. Dreamscapes!!!!


    Kaddi: Super Einsatz :rotate: aber ob dem noch zu helfen ist???
    das mit dem Bekehren kenn ich nur allzu gut...mir wird andauernd unterstellt das ich aggressiv reagiere sobald es um AV geht :rolleyes: Aber ich hasse es einfach wenn ich Dinge höre wie.."AV...das einzige was die machen ist doch ihre ehemaligen Tophits zu covern!" ...so ein Schwachsinn!!! Ich will nicht das solche Unwahrheiten verbreitet werden. :angry:

  • Ja, ich hab schon Antwort von dem jungen Mann und er berichtete, daß die es die News nicht mehr gäbe und damit auch diesen Kommentar nicht mehr. Er hätte allerdings schon bei der 80iger Jahre Show den Eindruck gehabt, Herr Gold würde dem Alkohol zugesprochen sein. Aber er versicherte mir auch, daß er die Musik auch immer gern gehört hätte. Nun ja, ich glaub, da geht noch was... harr.


    Man soll nie aufgeben. Liebe Grüße

  • [quote]
    Original von Kaddi:
    Ja, ich hab schon Antwort von dem jungen Mann und er berichtete, daß die es die News nicht mehr gäbe und damit auch diesen Kommentar nicht mehr.


    Also wenn er das gesagt hat, ist es gelogen, denn heute (dreivierteljahr später) steht die News immer noch da :(

  • Hoere das Lied nun zum vierten Mal und es gefällt mir immer besser, habe mich inzwischen sogar an die Stimme gewöhnt, vielleicht kein Superhit, aber auf keinen Fall lächerlich.

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!