Neues Album

  • wird mitglied in der mailinglist von AV, der erhielt kürzlich eine nette mail von marian, demnach können wir uns wirklich auf etwas ganz besonderes freuen.


    so wie man es aus den zeilen lesen kann scheinen es vier (!) CD `s zu werden, min. aber DREAMSCAPES 9 und DREAMSCAPES 10.


    DS 9 und DS 10 wurden übrigens bereits im dreamscapes booklet auf der letzten seite indirekt angekündigt, da ist ein nettes artwork zu sehen.


    also, das lange warten scheint sich wirklich zu lohnen :D


    :smokin:

  • Seit gestern abend bin ich also wieder in Berlin (etwas heiser) und
    kann am
    Alphaville-Album weiterarbeiten. Die Produktion läuft auf Hochtouren,
    wir
    kommen gut voran. Kai hat heute endlich mit dem Mix von "xondxxboy"
    begonnen, aber es ist auch viel zu tun. Einige der neuen Stücke konnte
    ich
    bislang nicht berücksichtigen, besonders "Rxxxrx xo xarxxxxe", weil ich
    mich
    immer noch nicht entschieden habe, ob ich es bei der Orchesterfassung
    belassen soll oder nicht. Es hat sich so unglaublich viel Material
    angesammelt in den letzten 6 Monaten und die Versuchung ist groß,
    einfach
    immer weiter neue Songs zu schreiben. Aber keine Angst, ich werd mich
    zusammenreißen und x CD´s sind ja auch wirklich genug. Auch das Artwork
    für
    das Album nimmt langsam Gestalt an und ich hoffe, daß ich meine Pläne
    bezüglich der ganzen xuxixxx-Konzeption verwirklichen kann, damit das
    Ding
    die Wunderkiste wird, von der ich geträumt habe. Dabei fällt mir ein,
    daß
    Rudy letzte Woche eine wunderschöne Gitarre für "State of Dreams"
    eingespielt hat. Du wirst begeistert sein. Heute nachmittag kommt
    Martin in
    die Stadt und wir werden in den nächsten x Tagen hauptsächlich mit
    xxyboxxx-
    und xrxx-Programming beschäftigt sein. Besonders gespannt bin ich auf
    "Sxxll
    xaxlx xxx xaxn". Wann Christian nach Berlin kommt, steht noch nicht
    fest.
    Der untenstehenden Liste kannst Du entnehmen, wie weit wir mit dem
    Album
    schon sind, wie es heißen wird und wie es sich in etwa zusammensetzt.
    Ein
    paar Sachen fehlen noch, ich werde Dir aber zu gegebener Zeit weitere
    Informationen zusenden. Leite sie doch bitte an alle Fans weiter und
    sag
    ihnen, ich grüße sie von ganzem Herzen.
    Marian


    Band/Alphaville
    Program/xRAxxSxxx
    Dreamscape 9-xx


    DS 09 xxxxxxxxx xxxx xxx: Hyxxx, xrxxexs & xaxxations
    01 xeturx xo xxxaxise 2
    02 Sxxx xx xools
    03 xxxx Of Txe Earxx
    04 C Mx Txxu
    05 Mooxxxxx
    06 Uxxxde xxxx
    07 xxxxx xxxxxxxxx xxxngs
    08 The II xxrlx
    09 And As For Love
    ?? Shadows She Said
    11 Miracle Healing
    12 xxxxxxx 4 xxx xx xxxx
    ?? Mxxxxxx xx A xxxxle


    DS 10 xxxxxxxxx xxxx xxx: xx xhe xxacx
    01 xondxxboy
    02 Huxxxcane
    03 R.I.P. Xxx
    ?? xox
    05 Sxill xxxxx xxx xain
    06 Rxxxxx xx Pxxxxise 1
    07 State Of xxeaxx
    08 Wxyx
    09 Cxxxx xxxr xxag
    10 xxxl xxxm xaxhxxxmxx
    11 xxxxx xxxxxx In The xxx
    12 xxxnBox
    ?? Heartbreaker
    ?? Exxxxgxe
    14 xx xxx xxxx


    xx xx Pop Into Existence??
    Giants??
    xxxxxxxxx´x cakewalk??


    xx 1x xexxxxestoxx


    PS
    Hast Du schon die Webkameras besorgt?

    • Offizieller Beitrag

    na Olli leg mal nich son Pessimismus an den Tag, zaubern können sie ja nun wirklich nicht und musikalischen Schrott wollen wir ja auch nicht. Also gut weil hat ding. Die Äusserungen in der Mailinglist (vielen Dank nochmal fürs Importieren, denn da bin ich auch nicht drin) waren ja mal die ersten Statements seitens Marian, ich glaub seit Juli im Chat. Nun geht das Rätselraten also weiter wieviel CDs es denn nun werden. Langsam können wir Wetten abschliessen :hasi:

  • Das mit den Verträgen versteh ich ja auch! Aber woher willst du so genau wissen, ob es dieses Jahr auch einen Gabentisch bei dir gibt?? Ich hoffe, du warst schön lieb und fleissig, dieses Jahr. Aber was Samstag betrifft, ganz sicher! ;D

  • wäre aber schon schön wenn es auf alphaville.de mal wenigstens eine klitzekleine news meldung zum album gäbe
    "soon to come" ist so schön allgemein


    aber okay, nach allem was man von dem neuen album bisher an details gehört hat wird es echt der oberhammer.


    aufmerksame alphaville.de besucher haben vielleicht gemerkt das in der "history" jetzt vom einem release im november gesprochen wird, vor paar tagen stand da noch okt/nov.


    :smokin:

  • Ich hoffe dass es nicht mehr allzu lange gehen wird, bis die DS 9 im Handel erscheinen wird. Ich habe fast Entzugserscheinungen. Es wird Zeit dass es endlich soweit ist. Was ich auch ein wenig schade fand, Alphaville ist in den Medien =Fernsehn fast ganz von der Bildfläche verschwunden. Ich bin mir sicher wenn ALphaville ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte, wären sicher für viele Menschen bekannt. Ich hoffe auf eine gute Zukunft von AV.



    Grüsse aus der Schweiz


    Marco ALphaPeti

  • Ich weiß nicht so recht, warum sich über zeiten deer Release und Veröffentlichungsge aufgeregt wird. Eine Produktion braucht immer Ihre Zeit und wenn irgendetwas dazwischenkommt, so steht der ganze Arbeitsproßez. Zudem ist ein Künstler bei seiner Arbeit auf ganz "nebensächliche" Dinge wie Inspiration und Gelingen angewiesen. Wie es aussieht wenn das nicht der Fall ist sieht mach wöchentlich in den Charts. Es mag zwar viele Käufer auch dafür geben, aber ich dachte solche befinden sich hier eher nicht.;(


    Auch sehe ich die Frage wer ist die Band etwas anders. Eine Band macht sich immer an den Hauptakteuren fest, wechseln Mitglieder oder zieht sich ein Mitglied zurück, so bleibt die Band im Kern erhalten. Es wird zwar auch vorkommen, daß der Style dadurch eine Veränderung erfährt, aber ob das gut oder schlecht ist, wird immer erst mit der Zeit offensichtlich (siehe Beispiel Genesis, bei der sogar der Sänger ging). Ob nun Rainer ( der nun wirklich schon lange mit Marian arbeitet) oder Martin Songs mitschreiben wird in der Sache egal sein, Es wird mit Sicherheit immer auf Marians Gesang abgestimmt und von ihm beeinflußt, wenn nicht gar abhängig sein. Die Liveband Alphaville hat durch die Konzerte zu gutem Teil an den aktuellen ausdruckseitigen Entwicklungen Anteil und das ist eine interessante Perspektive, welche ein Weiterkommen bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!