Neues Album

  • Hmm... ich finde, wenn man die ganzen Infos von Leif, Claudia und den Fans, die hier und da die Infos im Netz aufgebeln und hier einbringen mal betrachtet, ist ganz schön was in Gange.


    Da gibt es neue Tourdaten, im Herbst ein neues Album, ein Projekt mit K.S., NOKIA Night, viele neue Songs,... viel Arbeit für Alphaville (egal wer das auch ist oder nicht).


    Mit Forever Pop liegt ja eine Albumveröffentlichung erst relativ kurz zurück.


    Ich freue mich schon auf neues Material, auch wenn es wieder etwas später werden sollte. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.


    Liebe Fans denkt daran, viel Arbeit für Alphaville.

    • Offizieller Beitrag

    Einem brillianten Bericht im Singapore Interactive-Magazine "The Straits Times" zufolge scheint Marian den Titel des neuen Albums schon vor Augen zu haben:


    "The Terrible Truth About Paradise"


    [Blockierte Grafik: http://straitstimes.asia1.com.sg/mnt/media/image/launched/2002-08-03/lifeAlphaville_0803.jpg]


    Um den Report inkl. Telefoninterview zu lesen click [url=http://straitstimes.asia1.com.sg/life/story/0,1870,135325-1028411940,00.html]hier[/url]

  • Das ist echt zur Abwechslung mal ein ganz guter Bericht, bei dem wenigstens das meiste auch stimmt (allerdings hatten A-ha nun wirklich keine New-Wave-Haare, wie es da am Anfang steht).


    Aber was meint Marian denn damit, "als Band" gereift zu sein? Ich will jetzt wirklich nicht schon wieder das Thema "Aus wem besteht Alphaville?" aufwärmen, aber das hat mich schon verwundert. Aber vielleicht meint er mit Band ja auch sich und die Liveband?!


    Noch kurz was anderes: Leider kenn ich keinen Song von Frank Mertens`Soloprojekt "The Lonely Boys", das da auch erwähnt wurde (muß damals wohl irgendwie untergegangen sein, hab jedenfalls nix von gehört). Gibt es wen, der da `ne Platte von hat? Hört man da irgendwie was von AV raus???


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Fragen über die Release des neuen Albums überschütten mich derzeit. Leider kann ich auch keine weiteren Auskünfte erteilen, da ich auf den selben Stand wie alle anderen bin.
    Das Album soll im Oktober erscheinen. Marian arbeitet daran äusserst fleissig, mehr ist nicht zu erhahren.
    Normalerweise dürfte ja einen Monat vor VÖ die Promotion laufen, aber auch diesbezüglich gibt es keinerlei Informationen.
    Sicher ist man bestrebt, eine aktuelle CD bei der kommenden Tour anbieten zu können, dies wäre in meinen Augen sogar eine Bedingung.

  • Nach den Aussagen von Claudia gestern im Chat, bin ich etwas durcheinander! Als AlphaOlli ( :p ) sie fragte, wie's mit dem Vertrieb aussieht, antwortete sie: "Egal was ich sage, du wirst mich sowieso schimpfen..." Komisch, aber wie ein Blitz musste ich an das Interview vom Kanzler und E.Stieg (oder so) denken, als Marian so extrem über die WEA fluchte :teufel: . Naja, aber ehrlich gesagt kann ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen, sie erst als "Piraten" zu bezeichnen und dann wieder als Vertriebsfirma zu nehmen. Das wäre ja nun wirklich der Gipfel aller Widersprüche... Hoffen wir, dass AV sich nicht zu etwas hinreißen lassen hat! :rolleyes:

  • Jenny :p , da hast du Claudias Antwort (Egal, was ich sage, du schimpfst ja sowieso) aber sehr zu meinen Gunsten ausgelegt :x .
    Ich glaub nämlich, das war eher ein Angriff von Claudia gegen mich :shoot1:
    Sie bezog sich wohl darauf, daß ich es gewagt hatte, ihre Aussage, daß das Album schon in einem Monat erscheinen soll( :)) ), anzuzweifeln. Das ergibt sich auch daraus, daß sie dann sagte, daß ich das neue Album erst später bekommen soll :-p .
    Dabei bin ich doch schon sooo gespannt, ob mein geliebtes See Me Thru in der fertigen Version immernoch so durch den Vocoder gezogen wurde :bounce: .
    Keine Angst, die WEA-Zeiten sind bestimmt endgültig vorbei. Denn erstens werden die garantiert nicht so ohne weiteres eine Mehrfach-CD veröffentlichen (und schon gar nicht von AV). Und zweitens wäre hier (wie bei allen großen Labels) eine VÖ noch in diesem Jahr vollkommen utopisch, weil die fertigen (!) CDs da immer noch wochenlang rumliegen, bis sie dann richtig veröffentlicht werden. Dann könnten wir also froh sein, wenn sie noch im Winter kommt. Aber dazu sag ich lieber nix mehr, sonst gibts wieder Haue von Claudia :itchy: , gell Claudia? :D


    Olli :hasi:

  • Ehrlich gesagt finde ich die Alphaville Release-Politik inzwischen ziemlich ermüdend.
    Jedem Fan würde es zugute kommen wenn es mal wieder einen Label-Deal gäbe.
    Dann hätte auch dieser Raritäten-Preis Wahnsinn bei Ebay mal ein Ende.


    [ Dieser Beitrag wurde von Andi am 12.10.2002 editiert. ]

  • Es ist schon hart,man wartet sehnsüchtig aufs neue Album undmuss sich in Geduld üben.Aber vielleicht werden wir ja zum FC Treffen überrascht wenn sich bisdahin nix ereignet hat.In diesem sinne auf das das warten bald ein Ende hat grüss ich alle AV Fans.
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Sicher scheint mir eines, das der Vertriebsweg noch nicht 100%ig geklärt zu seien scheint. Bevor man eine Ente in die Welt setzt, bewahrt man wohl die Ruhe. Klar haben wir dadurch weniger Gesprächsstoff vor der VÖ.
    Alle Internet-User brauchen sich ja nun wirklich keinen Kopf machen, eventuell keine abzubekommen. Fanclubmitglieder sowieso nicht. Beim Vertriebsweg Handel hat man natürlich den Vorteil, das man als Fan das Album schön an den besten Platz im CD-Regal postieren kann :)) :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!