Alphaville download?

  • Servus Rene


    Ja, dass mit der Dreamscapes 9 ist so ne Sache. Ich bin auch kürzlich auf Alpahville gestossen und hab auch gesucht wo ich die Dreamscapes9 downloaden kann. Leider kann man die Lieder nirgends mehr downloaden :( , da auf alphaville.de im Oktober 2000 bis November 2001 die Aktion war. Jetzt heisst es geduld haben, und sich freuen wenn die DS9 im Handel erhältlich sein wird.
    Sorry, tut mir leid für dich aber die Zeit wird schon vergehen;)
    Es Grüsst Marco aus der Schweiz


    http://mitglied.lycos.de/peti

  • Naja, ich geb zu, es war etwas provokant formuliert, aber es gibt mal wieder einen Prozess gegen AG und das riecht doch sehr nach Ärger. Wen ´s interessiert, hier die Meldung von gestern:


    Die Recording Industry Association of America (RIAA) gönnt sich nach den erfolgreichen Prozessen gegen Musiktauschbörsen wie Napster und Kazaa keine Pause.
    Die alte aber beliebte P2P-Tauschbörse Audiogalaxy wurde wieder vor Gericht beordert.
    Grund dafür sollen die von Audiogalaxy eingesetzten Filter zum Schutz von kopiergeschützten Musiktiteln sein.
    Vertreter der RIAA schätzten diese als wirkungslos ein und forderten das endgültige Aus für den Filesharing-Klienten.
    In einem Test konnte die RIAA die Unwirksamkeit der Filter sogar nachweisen.Sie ließen der Tauschbörse eine Liste mit Liedern zukommen,die gesperrt werden sollten,konnten dann aber bei einem ausgewählten Lied nachweisen,dass der Filter unwirksam ist.

  • Ich glaube das es gibt nichts zu machen gegen Musiktauschbörsen! Kazaa gibt nicht mehr, und auch nicht Napster, aber etwas wie sie will immer züruckkommen. Es gibt nichts zu tun!!


    Muahahahahaa!
    --
    ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

  • Hallo zusammen


    Nun, ist es leider passiert beim Audiogalaxy kann man keine Lieder mehr downloaden. Wegen der Lizenzgebühr. Irgendwie ist es schon verständlich wieso sie gesperrt wurde. Es ist sehr ärgerlich jetzt kann ich meine 42 Alphaville-Lieder leider nicht downloaden!:( aber was soll man machen?
    Vielleicht gibt's ja noch ein Hoffnungsschimmer und die Site wird bald mit alten Liedern bestückt die man downloaden kann. Ach ja, weiss hier jemand wo ich eine Live-Aufnahme von Jet Set bekomme?
    MfG Marco

  • Ja, also jetzt ist tatsächlich exakt das eingetreten, was ich schon vor 2 Wochen im Forum prophezeit habe, Audiogalaxy ist tot. Das ist für jeden Musikfan, dessen Quelle (auch) das Internet ist, eine absolute Katastrophe. In der Nacht von Montag auf Dienstag um 0.48 Uhr ging nix mehr. Zwar geht der Sattelit (Suchmaschine) noch, aber aufgrund eines außergerichtlichen Vergleichs mit dem mächtigsten Verband der amerikanischen Musiklobby hat sich AG verpflichtet, einen Filter einzubauen, mit dem sämtliche Lieder gesperrt wurden. Keiner ahnte, daß es so schnell geht.
    Allerdings weiß ich aus verschiedenen Quellen, daß jetzt überall fieberhaft an einem AG-Nachfolger gearbeitet werden soll, der vielleicht zumindest einen Teil der AG-User "übernimmt".


    Leif: Sorry, aber ich bin überhaupt nicht deiner Meinung bezüglich WinMX. Zwar ist das Programm vielleicht nicht schlecht, aber die Auswahl kannst du getrost vergessen. AG war gerade deshalb so genial, weil du jede Rarität bekommen konntest (auch mit Hilfe der Offlinesuche). Naja, besser WinMX als garnix. Ich hab jetzt außerdem noch KaZaA installiert (baugleich mit dem alten Morpheus).
    Es MUß einfach wieder was vergleichbares mit AG geben, sonst kann man seine Flatrate wegschmeißen. Ich hab so eine düstere Ahnung, daß es die meisten anderen Tauschbörsen auch keine 3 Monate mehr geben wird.


    @Peti: Besorg dir endlich einen anderen Internetanbieter ohne MB-Beschränkung, dann kann ich dir auch mal andere Lieder als "first monday" mailen. Audiogalaxy kannst du vergessen, du konntest es ja gerade mal 2 Wochen nutzen.
    Die Live-Version von Jet Set hab ich heute übrigens tatsächlich bei WinMx gesehen


    Bis dann!
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!